Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach herrje, woher weiß ich denn wann diese 10 min sind? Kann doch nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen.

Menno, sonst kaufe ich die gerne bei Dawanda, aber da gibt's halt nicht immer alles.

 

Es gibt spezielle Programme die das für Dich übernehmen, sobald die Stoffe online sind schlägt Dein Rechner automatisch zu ;) Für ebay bekommt man solche Software im Netz, für FM müsstest Du es Dir selbst programmieren/ lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Seit ich mein Nähzimmer habe komme ich echt mega viel zum Nähen. Ich hab mehr Spass beim Renovieren bei dir! :hug: Das geht ja gar nicht, dass du ohne Nähzimmer bist momentan! gehen wir dann auch zu Ikea und kaufen die Möbel?

 

wenn wir soweit kommen...................magst du dann net zum stoffmarkt?

 

wobei wir ja auf jedenfall mal zu ikea fahren könnten um zu gucken, was wir dann kaufen wenn wir soweit sind............:lol:

 

ich denke, wenn wir mit den mädels fahren, bekommen wir eh keine schränke ins auto..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich können die auch mal. Ich glaube die Aktion ging kräftig nach hinten los......sind doch so viele schon sauer. Ich liebe gerade die Hamburger Liebe Stöffchen....mit den Pfauen z.b. Ich schleich schon immer drum rum.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist mir zu umständlich, dann bekomme ich die entweder hier im Ort oder bei Dawanda oder es gibt halt andere Stoffe!

Wer übernimmt denn nun meine Flickarbeiten, dazu habe ich nämlich überhaupt keine Lust, aber die liegen so im Weg, dass die erst weg müssen bevor ich was neues anfange:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääää? Who the f... is Farbenmix? :D

 

jep, vorallem, wenn mann dann zich meter hat und nicht weiß wohin damit, gell frau ichhabachtmetervomfuchsigen............ahhh zweinuss :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die bisherigen termine erfolgreich verpasst. Heute habe ic immerhin mal gesehen, wann sie online waren, aber dann war es auch schon vorbei...

 

nerv!

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal 2 Bilder von Hanna´s Ballonmütze. Habe auch welche am Kind gemacht, aber die muss ich erst noch bearbeiten;)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=38398

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=38399

 

@Heublume: Hm, hab das Shirt noch nicht genäht. So wie es da steht, verstehe ich es aber auch nicht. :confused: Hm.. Ich werde mal noch in mich gehen und das Heft mal rauskramen. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee...

Weiß jetzt nicht mehr, wer gefragt hatte - die "3" ist eine Stickdatei. Das hätte ich so exakt nie im Leben freihand hinbekommen...

Danke, das ist lieb:hug: Ich hatte wegen der 3 gefragt;) Wie heißt denn die Datei? Ich hab zwar auch Zahlen, aber nicht so Große.

 

Ich kann dir auf die Schnelle auch nicht weiter helfen. Aber wenn die Kinder im Bett sind, dann kram ich mal die Ottobre raus. Eigentlich haben die Ottobre Anleitungen keine Fehler. Nur Hieroglyphen. :D Das schaffen wir schon!

Danke:hug:

 

jep, vorallem, wenn mann dann zich meter hat und nicht weiß wohin damit, gell frau ichhabachtmetervomfuchsigen............ahhh zweinuss :cool:

Wie bitttttteeee? 8:freak: Hat hier zufällig jemand 8m PüReh? da würd ich mir gerne etwas abschneiden, fällt bei der Länge gar nicht auf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele Sachen, da komm ich ja mit kommentieren gar nimmer nach. Viele schöne Sachen waren da zumindest dabei.

 

@Bianca: Glückwunsch zum Kigaplatz!

 

@Simone und Bärbel: Gaaaaanz viel Spaß und ich glaube, den habt ihr auch wenn ihr nicht näht.

 

@Andrea: :hug::hug::hug:Na ich kenn das "beruflich". Das Schlimmste find ich ja das Ausmerzen der Viecher im Haus. habt ihr genügend Platsiksäcke für alle Kuscheltiere, Bettwäsche und Polster? Darin musst du das Zeug ja 14 Tage einschließen. Gefriertruhe soll wohl auch helfen. Ich drück dich und hoffe für euch, dass es blad überstanden ist.

 

Ich nähe heute nichts mehr, nach dem Kigatag, Krabbelgruppe im Park und Einkauf bin ich so was von platt, wahrscheinlich noch mehr als Marlene.

 

posten werd ich denke ich auch erst morgen. ich glaub ich verzieh mich eher auf die Couch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir soweit kommen...................magst du dann net zum stoffmarkt?

Doch. Da möchte ich schon hin. Aber ansonsten gehöre ich ganz alleine deinem Nähzimmer! :hug: Und für Sisi bring ich ja extra Mathilda mit. Wir werden also massig Zeit haben! :D

Ich liebe gerade die Hamburger Liebe Stöffchen....mit den Pfauen z.b. Ich schleich schon immer drum rum.......

Sag ich doch! Die sind toll!

jep, vorallem, wenn mann dann zich meter hat und nicht weiß wohin damit, gell frau ichhabachtmetervomfuchsigen............ahhh zweinuss :cool:

 

Ja ich weiss. :o Kauf- und Hamstersucht nenne ich das. Vom Sternenjersey hab ich schon verschenkt. Aber by the way! Ich pack dir die versprochenen Meterchen gleich ein, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal 2 Bilder von Hanna´s Ballonmütze. Habe auch welche am Kind gemacht, aber die muss ich erst noch bearbeiten;)

Wie bitttttteeee? 8:freak: Hat hier zufällig jemand 8m PüReh? da würd ich mir gerne etwas abschneiden, fällt bei der Länge gar nicht auf:D

 

:cool: Wie viel brauchst du denn?

 

Schicke Mütze!

 

@Silke: NL! Ich bring dir doch etwas mit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: da werd ich ja gleich ganz fuchsig...............:p

 

silke: in sittard.......dann fahren wir zur frau stina nen kaffee schlürfen und dann nach sittard den markt unsicher machen..........wobei es letzte woche arg bescheiden war dort. massig leute und wenig stände............:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal 2 Bilder von Hanna´s Ballonmütze. Habe auch welche am Kind gemacht, aber die muss ich erst noch bearbeiten;)

das ist ja klasse stoff, den muss ich auch mal vor meinen Kindern verheimlichen.. Das sind genau deren Farben!

 

Wie bitttttteeee? 8:freak: Hat hier zufällig jemand 8m PüReh? da würd ich mir gerne etwas abschneiden, fällt bei der Länge gar nicht auf:D

Ich würde auch was nehmen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Wie viel brauchst du denn?

 

Schicke Mütze!

Danke. Ein halber Meter wäre schon meine Erfüllung:stoffknutscher:

 

Hier ein Suchbild mit einer kleinen Veränderung:)

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=38400

 

edit @Silke: Ja, aber man kann es nicht oft genug sagen, ich freu mich auch sooooooo dolle, hoppsa :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit FM bei mir war echt reines glück ... ich finde es auch bescheiden wie die das machen ... besser wäre es gewesen wenn sie ihn verlosen ... sonst gibts bloß das ewige geärgere ....

 

genauso finde ich es affig (klar freu ich mich noch mal was von den stoffen zu bekommen) das sie erst sagen alles ist ausverkauft und dann tauchen auf einmal nochmal stoffe in restmengen auf ... warum dann nicht gleich alles aufeinmal verkaufen und dann hat sich der hickhack.....

 

und ich habe jetzt das gleiche Problem wie Steffi ... was näh ich für eine Kigatasche .... ??????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelsmama Steffi, wahnsinn, diese Ballonmütze ist der Oberhammer!!! Wo gibt's den passenden Schnitt? Die würde ich auch gerne nähen!

 

Die Mütze find ich auch total schick... Mich würde auch interessieren wo ich den Schnitt herbekomme... Hab leider nicht so ganz viel Zeit immer alles genau zu lesen und überfliege diesen Thread meist nur... Ihr seit mir da einfach zu fix für... :hug:

 

E. hat Läuse...WAAAHHHHH!!!! Zum Glück hab ich eben in der Notfall Apotheke noch alles nötige bekommen, gleich gehts ans Haarewaschen.

 

Wer hat Erfahrung und kann mir noch Tips geben? Und weiss jmd. wie lange es nach "Ansteckung" eigentlich dauert, bis man so 6-10 Läuse auf´m Kopf findet? E. war heute das erste mal seit Wochen wieder in der Kita (wo öfter mal Läuse auftreten, genauso wie in der Schule) aber dann würd ich ja nicht schon heute abend die Viecher finden, oder?

Am wahrscheinlichsten ist doch eher der Kindergeburtstag am Samstag....

 

So, los gehts. Vielleicht melde ich mich später wieder.

 

Das kommt drauf an... Wenn du an den Haaransätzen hinterm Ohr und im Nacken bereits Nissen findest, ist der Befall schon länger her... Wenn da noch nichts oder nur sehr wenig ist muss der Befall vor kurzem gewesen sein... Wenn Läuse schlüpfen dauert es ungefähr 10 Tage bis sie geschlechtsreif werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis später mal, ich mach jetzt mal extreme couching :)

 

Viel Spass. Aber verletz dich nicht! Risikosportarten sind ja immer so gefährlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe jetzt das gleiche Problem wie Steffi ... was näh ich für eine Kigatasche .... ??????

Guck mal hier, habe ich heute gefunden. Die werde ich wohl probieren;)

 

Ach macht doch nichts und ich werds noch ein paar Mal sagen :D

Gefunden: Der Knopf!

Wusste ich doch, war zu einfach:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

Du hast nicht zufällig vor auf dem Treffen einen Stoffstand zu eröffnen? Ich würde dir auch glatt was vom fuchsig abkaufen :D Das ist der einzige, weswegen ich mich bei FM noch blicken lasse.

 

@ all

wann sollte das Leder bestellt werden? *liebfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.