Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin nicht neugierig ,ich will es nur wissen,

was habt Ihr zu weihnachten bekommen?

Meine Mutter hat uns eine Reise geschenkt ,mein Mann fängt aber morgen sein neuen Job an,und ich werde im Januar mit meiner Mutter und den Kindern verreisen,vielleicht hat jemand von Euch noch ein Tip wo ich günstig buchen konnte? Wir möchten auf Fuerteventura fliegen,meine kleine hat ständig Bronchiteis und wir hoffen daß es dadurch besser wird.

Vielleicht hat jemand eine Adresse für mich?

Ich wünsche Euch noch schöne Weihnachten

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • nagano

    3

  • TantaLi

    3

  • Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab leider keine Adresse für dich aber du hast ja gefragt was das Christkind gebracht hat:

Eine neue Schneidematte, ein neues Rollschneidermesser, ein Patchworklineal (auch neu *gg* logo) und einen Stoffgutschein! JUHUUU! Da lacht das Schneiderherz.

Frohe Festtage euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pim, wie hübsch , hast dich sicher sehr darüber gefreut;)

Ich habe Stoffgutscheine von den Kindern bekommen, mein Mann und ich haben uns schon vorher beschenkt, das tun wir eh immer das ganze Jahr über.

Das waren u.a mein Nähschrank,und noch viele andere Sachen.

Im Prinzip wird das ganze Jahr das gekauft, was gebraucht wird, für große Anschaffungen müssen wir ansparen,aber da wird jetzt nicht speziell auf Weihnachten gewartet.

Ist ein Wunsch da, und das Geld dafür auch, so wird das bei uns immer sofort "erledigt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

das find ich goldig, daß Dein Töchterchen Dir Deinen "Traum" erfüllt hat. Da mußt Du aber schon laut geträumt haben :)

 

Mein Weihn.mann hat mir zu meinem "Traum" etwas "dazu" gebracht - er hat ja jeden Tag gesehen, wie glücklich ich damit bin.

 

Viele Weihnachtsgrüße - leider aus Landregen und nicht Schnee -

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schenken uns nichts mehr gegenseitig :o, d.h. mein Gatte und ich. Von den Kindern haben wir ein tolles Fotoalbum von ihrer Hochzeit geschenkt bekommen, unser Sohn ist dankbar wenn er nichts schenken muss :D. Die Jüngste hat mir ein schönes Windlicht geschenkt. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Pim, das ist aj eine tolle Nähmascine. :)

 

Ich habe den Labelwriter von Dymo bekommen, da ich viel Briefe versende, dann muß ich nicht immer alles mit der Hand schreiben und es wird auch lesbarer.

 

Mein eigentliches Weihnachtsgeschenk habe ich schon vor 2 Monaten zum Geburtstag bekommen, einen Flachbildschirm für den PC, einfach klasse. :D

 

Schöne Festtage noch

Gruß Birgitt

 

P.S. Irgendwann mal eine Madchine, die auch gerade Nähte näht. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

ich kann dir einen guten Tipp wegen der Bronchitis geben. Meine Kleine hat auch seit ihrem 8. Lebensmonat mit spastischer Bronchitis zu tun, inhaliert mit Cortison.

Ihr hat die Schwarzwald- Luft im Winter immer sehr gut getan. Kaum angekommen waren Atemnot und durchhustete Nächte vergessen - es war die reinste Erholung für die ganze Familie.

Eine befreundete Familie hat mit ihrem Sohn genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Das liegt an der Höhenluft.

 

Leider herrschen im Schwarzwald nicht die gleichen Temperaturen wie auf Fuerte, aber die Kinder fanden die odelpartien immer herrlich.

 

Viele Grüße und gute Besserung wünscht euch Claudia

 

Ach ja: meine Große Tochter hat ein Türschild aus Ton für uns gemacht - es gefällt uns sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann,der sonst immer rumjammert und nicht weiß was er mir schenken soll,hat mir bei ebay heißgewünschte Jette Jooop Stiefel für einen " Appel un Ei" ersteigert.

Das hätte ich ihm nicht zugetraut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein eigentliches Weihnachtsgeschenkt kam dieses jahr viel früher an, das PE6 und weil mein Wann unter dem Weihnachtsbaum nicht mit leeeren Händen da sehen wollte, hat er mir noch ein silbernes Collier passend zu dem Kleid, dass ich mit Hilfe des PE bestickt hatte, geschenkt.

 

Wir hatten einen sehr ruhigen und besinnlichen Abend gestern, heute lässt uns die Verwandschaft in Ruhe, dafür geht es dann morgen zur Tochter, da ist dann unsere Familienfeier

 

ein schönes Weihnachtsfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Wunsch da, und das Geld dafür auch, so wird das bei uns immer sofort "erledigt"

 

 

So ist das auch bei uns.

Und außerdem hab ich einen Cube MP3 player bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns wird auch unter den "Großen" nichts mehr geschenkt, aber von meinem 18jährigen Sohn habe ich eine richtig gute Profischneiderschere bekommen. Das ist doch richtig klasse. Der Heiligabend gestern war so schön, ich wollte ihn gar nicht loslassen...

 

Ich wünsche Euch noch weitere schöne Weihnachten, vielleicht sogar noch mit Überraschungen!

 

Liebe Grüße

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo soll ich anfangen?

 

Da wäre die neue Nähmschine, ein geteiltes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk. Sie stand schon Anfang September da.

 

Dann wäre da noch das Wichtelgeschenk; ein wundervolles Fensterbild, selbst laubgesägt vom Wichtel.

 

Dann ein Buch "Über den Dächern von Paris"; ein Fotoband, mal nicht voll mit Touribildern. Und ein hübscher Gartenkalender. Das alles von meiner sozusagen Nachfolgerin. Ihr habe ich alle meine Kunden "vermacht" als ich im Frühherbst beruflich die Segel strich.

 

Dann zwei Bücher über digitale Fotografie. Eines meiner neuesten Hobbys, seit ich vor 2 Jahren den teuren Fotoapparat bekam. Mein Mann braucht zwar immer eine Liste mit Wünschen, aber wenn er die hat, findet er auch das Richtige :D

 

Dann eine sehr schöne CD mit klassischer Musik, die unsere besten Freunde uns schickten.

 

Dann noch die beiden Geschenke, die ich mir selbst schenkte: die Knittax und EQ5.

 

Nicht zuletzt die Gewissheit, mit den eigenen Geschenken richtige Volltreffer gelandet zu haben. Mein Kuschelquilt kam bei der Tochter meines Mannes sehr gut an. Der "alten" PC, den ich für seinen jüngsten Sohn herrichtete mit allen Programmen, die so ein angehender Desinger so braucht, kam auch überraschend gut an (obwohl der Sohn noch immer nicht mit mir kann). Die genähten Vorhänge, der Drucker, Gutschein für Vorhangstangen für den mittleren Sohn wurden auch dankbar angenommen. Und die neue Pflegeserie, die ich meinem Mann auf den Gabentisch stellte, war auch nicht verkehrt (der duftete eben schon extrem gut :) ).

 

Das alles war wohl super richtig. Mehr kann man nicht erwarten.

 

Weihnachten kann soooo schön sein.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nähratten...

 

Ich habe von meiner netten Freundin ein Buch über T-Shirt Design bekommen. Es heisst 200% Cotton_New T-Shirt Graphics. Kann ich jedem T-Shirt Fan empfehlen.

 

Gruss. Lars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Wolle für´n Schal bekommen, einen neuen Duft, DVD Lord of the dance, Bratapfellikör und-Tee und Vanessa hat für mich eine Glasperlenkette gemacht.

 

Den Toffeelikör habe ich in einer schönen blauen Karaffe verschenkt, er kam super gut an und schmeckt köstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden nur die Kinder und mein Neffe (Geburtstag) beschenkt.

 

Trotzdem wurde ich wieder reich beschenkt. WEnn ich die Freude sehe, bei meinen Kindern, meine Mutter (der es so gut geht), das Essen was sie wieder mal gezaubert hat, meine Familie (wir hocken gerne zusammen), dann geht es mir gut, und ich fühle mich reicher wie die Beckhams.

 

Eine Kleinigkeit von Herzen gab es trotzdem, wer das wieder war?

 

Aber Pims Geschenk fand ich auch ganz große Klasse.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich hatten mein Mann und ich unsere Weihnachtsgeschenke schon vor einigen Tagen verteilt. Er einige Kunstbücher und ich ein paar Nähbücher, unter anderem auch das "DOB Gradieren".

Außerdem will ich ja die Coverstich von Janome haben und die gabs ja noch nicht zum Fest.

 

Da wir keine Kinder haben und auch keine nähere Verwandtschaft, fallen die üblichen Weihnachts-Rituale weg.

Es war also zu zweit richtig schön ruhig und besinnlich.

 

 

Dann hatte mein holder Gatte aber doch was in der Hinterhand.

 

Mir war vor einiger Zeit aufgefallen, daß ich seit der Einführung des EURO, und das ist ja nun doch schon eine Weile her, daß ich also seitdem immer noch keinen grünen "Hunderter" im Original gehabt habe. Selbst bei größeren Summen aus dem Automaten war nie einer dabei gewesen.

 

Damit hat mich dann gestern Abend mein Mann überrascht, als ganz persönliche Zugabe zu einer meiner zukünftigen Maschinen.

(Schließlich geht ja eh alles aus der gemeinsamen Kasse)

 

Ich war total gerührt.

 

Das war mal ein Geldgeschenk mit Hintergrund.

 

 

Ich wünsche Allen hier noch schöne Rest-Weihnachten.

(Bestimmt noch einige Male)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..unser weihnachtsgeburtstagsfüralleundeinjugentraumerfüllendesgeschenk haben wir uns gemeinsam schon im september gemacht...

 

guggt mal...

 

 

die kids haben ihre wunschzettel erfüllt bekommen..darunter auch tipp kick ( bin heute schon turnierzweite geworden!!!! ) und mein mann hat von mir ne knackige jeans :-) und zwei dvds über porsche bekommen.

 

ich? ...habe einen wunderbaren mann und zwei kinder...was will ich mehr...

 

so..jetzt mal schauen ob das mit dem foto klappt...

 

doris

elfer.jpg.965e7512a1fe12ac12708e65ad68801b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter Anderem einen EZ-Glitzer bekommen, aber bis jetzt bin ich nur enttäuscht über das Teil!!

Hat bis jetzt mehr Steine verbraten als schön auf dem Stoff aufgebracht!

 

Schade, dabei hatte ich mich so auf das Ding gefreut :(

 

Gruß und frohe Weihnachten

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

wem geht es nicht auch so??Eine total entspannte Rückenhaltung beim zuschneiden auf einen Küchentisch . Der Tisch grundsätzlich zu schmal für mehr als 150cm Stoffbreite ,von der Länge ganz zu schweigen.

:rolleyes: Das ist jetzt Schnee v. gestern.

 

Von meinen Händler in Dortmund durfte ich kurz vor Heiligabend meinen Zuschneidetisch v. Rauschenberg abholen.

Nun steht er in unserem gem.Arbeitszimmer und ich bin ganz happy.

 

Allen noch schöne Weihnachtstage.

 

Gruß aus Bergkamen

Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter Anderem einen EZ-Glitzer bekommen, aber bis jetzt bin ich nur enttäuscht über das Teil!!

Hat bis jetzt mehr Steine verbraten als schön auf dem Stoff aufgebracht!

 

Schade, dabei hatte ich mich so auf das Ding gefreut :(

 

Gruß und frohe Weihnachten

Natascha

 

 

Hallo Natascha,

Ich hab das Teil auch und bin total begeistert.

Hab auch schon für mich ein T-Shirt bestickt und mit den Steinchen verziert.

Kannste in der Galerie sehen. :)

 

Wo liegt denn das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ja außer mir scheinen alle mit dem Teil zufrieden zu sein. Meine ganze Familie saß heute mit mir um das Ding herum und keiner konnte was bewirken.

 

Bei mir bleibt das Steinchen nicht auf dem Stoff kleben, sondern nur ein Kleberückstand!! Wir habe bestimmt schon 30 Steine probiert und es haben vielleicht 6 gehalten! Ich wärme das Teil an, dann nehme ich ein Steinchen auf und warte bis der Kleber beginnt zu schmelzen, dann drücke ich alles auf den Stoff und der Stein bleibt aber im Kolben!! :mad: :mad:

Habe schon alle möglichen Varianten probiert, länger warten, weniger Druck, mehr Druck, nichts hat wirklich geklappt!!

 

Bin sehr enttäuscht

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha,

unten am Kolben ist ein Querschlitz.

Wenn Du das Steinchen aufgedrückt hast, mußt Du dort mit einer Stecknadel oder was ähnlichem reinfahren und das Steinchen runtergedrückt halten, während Du den Kolben nach oben abziehst.

das geht wirklich super, ich hatte noch nicht einen einzigen "Verlust" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.