Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Patterns 8670 Raglanshirt *heul*


drachenbabies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor 1 Jahr einen Schnitt von Vogue Patterns gekauft und nehme mir jetzt endlich die Zeit, etwas für mich zu nähen.

Habe eigentlich schon Einiges von Farbenmix, Minikrea und Burda für meine Kids genäht - aber hier verzweifel ich etwas.

 

Die Ärmel des Raglanshirts sollen tatsächlich auf dem Arm und unter dem Arm genäht werden und oben nur 2/3?

 

Das soll ein "very easy"-Schnitt sein. Ich finde den komisch. kann mir jemand das etwas näher bringen?

 

Vielen Dank!

download.jpg.c8666d6b8fbfcd791faf949362d0f873.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • MaxLau

    1

  • chittka

    1

  • drachenbabies

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle, nicht verzweifeln!

Der restliche Ärmel wird wahrscheinlich mit dem Kragen vernäht. Lies Dir die Anleitung mal weiter durch, da kommt dann bestimmt so etwas in der Art.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Schnittmustern von Vogue sind 1,5 cm Nahtzugabe enthalten. Es kann sein, dass du den Ärmel bis auf die oberen 1,5 cm Nahtzugabe zusammennähen sollst. Die übrig gebliebenen Zentimeter werden bereits für das Vorder- und Rückenteil benötigt.

Meines Erachtens ergibt sich daraus, da du an der Verbindung Vorder-/ Rückenteil/Ärmelnaht nicht den dicken Knuppel hast, einen angenehmeren Tragekomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Nähte, mit denen der Ärmel zusammengenäht wird, musst du schon bis oben ans Ende dieser Naht durchmachen. Da ist die Zeichnung ein bisschen unglücklich, finde ich.

 

Die kurzen Kanten ganz oben, die quer dazu verlaufen, bleiben aber erstmal unvernäht! Das ist der Teil, der bei einem regulären Ärmel kurz vor und hinter der Schulternaht sitzt - die es ja bei Raglan nicht gibt. Diese paar Zentimeter bilden also schon einen Teil des Halsausschnittes, der später im Ganzen versäubert wird.

 

Jetzt klarer? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...