Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie fallen die Fimi-Schnitte aus?


nispi

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir die Zeitung zu kaufen, da ich aber schlecht vorher die Schnittmuster ausmessen kann würde ich gerne wissen wie die ausfallen.

 

Ich bin eher klein und mir sind fast alle Schnitte für Erwachsene zu gross, manchmal nähe ich aus der Ottobre in Größe 164, das passt dann :D .

 

LG

NINa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    3

  • nispi

    2

  • Mydidi

    1

  • mascha333

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nina,

 

aus der Fimi habe ich noch nicht genäht. Gehöre allerdings auch zu den Kleinen :D

 

Ich behelfe mir immer so, daß ich mir den Schnitt auf Kurzgrößenniveau verkleinere. Das klappt eigentlich gut und ist nicht weiter schwer.

 

Vielleicht wäre das für Dich auch eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

da ich auch nicht gerade mit äusserer Grösse gesegnet bin, 157cm, würde es mich interessieren, wie Du das machst. Gibt es bestimmte Regeln? Wie in wo verkleinerst Du ?

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

Ich schubs das mal!

Auch wenn ich mehr zu den Längeren gehöre, interessiert mich die Frage. Bei den Hosen aus den alten AllWoman Heften hatte ich das Problem, das diese mir zu kurz waren und ich verlängern musste :cool:

Besteht diese Problem noch oder sind die Hosen jetzt auch mal was für längere Beine?

Zur Hülfe, bitte.

Wo seid ihr denn alle, die ihr Ahnung habt? :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha333

 

Also ich mache es mehr oder weniger wie es in dem Burda-Buch auch beschrieben ist:

 

Oberteile:

 

Im Bereich des Armausschnittes 1cm

 

Zwischen Armausschnitt und Taille 1 cm

 

Im Bereich der Armkugel vom Ärmel 1 cm, ist er flach gerundet nur 3/4 cm

 

Ärmellänge zwischen Armkugel und Ärmelsaum 2 cm

 

Hosen:

 

Im Schritt 1 cm

 

Zwischen Schritt und Hosensaum:Oberhalb und unterhalb des Knies jeweils 2 cm

 

Die Maße immer ca. mittig aus den angegebenen Stellen entfernen und darauf achten, z. Bsp. bei mehreren Schnitteilen, daß die Änderungen auf einer Höhe liegen, notfalls zusammenlegen.

 

Im Gegensatz zu Burda lege ich die Taille ca. 1,5 cm höher. Im Hosenschritt nehme ich nichts weg - ist mir zu ungemütlich. Wo noch was weg muß sieht man auch gut, wenn man sich mit dem Schnitteil mal vor den Spiegel stellt und z. Bsp. überprüft, ob die Taille auch wirklich an der richtigen Stelle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der F.I.M.I. ist eine Masstabelle:

 

Größe S:

Oberweite 86 cm

Taillenweite 68 cm

Hüftenweite 92 cm

Rückenlänge 41 cm

Oberarmweite 28 cm.

 

Dies wären jetzt die kleinsten Maße! Solltet ihr die anderen auch noch wissen wollen, dann sagt eben Bescheid.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.