Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - September 2011


silvanart

Empfohlene Beiträge

Meinst Du nicht, dass das zuviel an Stoff durch einen höheren Brustpunkt automatisch besser wird, Antje?

egwene, die Bluse ist traumhaft schön geworden, bis auf die noch kommenden Änderungen im Brustbereich. Der Kragen gefällt mir auch. Ich kann sie mir aber auch mit einem "richtigen" Kragen sehr gut vorstellen.

 

Meiner Traumhose bin ich ein gehöriges Stück näher :freu: Heute abend habe ich den Grundschnitt, der für mich erstellt und noch einmal geändert wurde, soweit zusammen und mit Bündchen genäht, dass ich sie anprobieren konnte. An der Vorderhose neben der Schrittkurve ist noch ein wenig viel Stoff, das hat Peggy mir noch angepasst, in dem sie Schrittkurve etwas tiefer gesetzt hat. Ist immer noch ein wenig zuviel Stoff. Jetzt muss ich überlegen, wo ich den Stoff wegnehme und ich nicht die Oberschenkelweite, die ich brauche verliere :kratzen:

So wie sie jetzt ist, ist die Hose auf jeden Fall tragbar. Jetzt geht es in die Try-and-Error-Phase, in der ich verschiedene, kleinere Änderungen machen möchte, um festzustellen wie es sich aufs Aussehen auswirkt. Ich schätze, dass ich 3-4 Hosen später meiner Traumhose auch tatsächlich nahe gekommen bin, wenn ich sie nicht sogar, dann habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    16

  • egwene2211

    12

  • sikibo

    10

  • Rumpelstilz

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Andrea: Das hört sich ja schon vielversprechend an!!! Bin schon auf Fotos gespannt :D

 

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe gestern abend schon mal die SBA gemacht, und werde das dann nocheinmal ausprobieren. Jetzt fahr ich übers Wochenende erstmal Familie besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von meinem Wochenende in Bonn wieder zurück, und es haben doch ein paar Stöffchen den Weg in meine Tasche gefunden (und Knöpfe). Endlich habe ich einen Strickstoff gefunden, der immerhin 50% BW ist, damit kann ich leben, und einen Stoff (Seide), mit dem ich die Kanten von meinem Kleid einfassen will. Naja, und der gleiche Stoff in rot ist dann noch gefolgt und wird eine Bluse werden.

CIMG2564.jpg.83263ff464336d72c4a15edb31ca4751.jpg

CIMG2563.jpg.f7d649d65b15b0c31f888121f82bdcf8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

heute war mein Farbberatungstermin und was soll ich sagen... ich fands gut.

 

Ich hatte den Termin mit einer Freundin zusammen und wir waren 4 1/2 Stunden beschäftigt. Ich fand die Beratung fundiert und habe mich nicht in eine Richtung gedrängt gefühlt. Und raus kam, dass ich ein Winter bin. Da lag ich mit meinen bisherigen Vorlieben also intuitiv richtig. Gewundert hat mich, dass mir das Winter Gelb an mir gut gefallen hat. Gelb fand ich bisher scheußlich.

 

Für meine Basisgarderobenpläne bedeutet dass, dass ich so weitermache, wie ich angefangen habe. Ein graues (grauer?) "cluster" und eins in schwarz. Dazu dann türkis / smaragdgrün als Hauptkombifarbe. Mit violett muss ich noch ein bischen experimentieren.

 

Ich werde Euch immer wieder LoDs zeigen und hoffe dann auf Eure Hilfe.

Na dann gibts ja jetzt keine Ausrede mehr :o

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egwene, schön, dass Du endlich einen passenden Stoff für Dein Kleid gefunden hast. Auf die rote Bluse bin ich auch gespannt. Was soll der Strickstoff denn werden?

 

Ja so ein Farbebratung ist schon was tolles Uli :D Viel Erfolg mit Deinen zukünftigen Farben.

 

Ich kämpfe gerade mit der 1. Hose, die ich alleine nähe. Im Kurs war ja immer noch die Kursleiterin da, die mich aufgehalten hat, wenn ich was Doofes machen wollte :D

Jetzt hab ich aber erst mal den Bericht von letzter Woche, vom Kurs, fertig geschrieben. Muss noch Fotos vom fertigen Objekt, auch an mir machen. Dann schick ich ihn Anne. Fotos poste ich dann auch hier.

 

Morgen ist der Urlaub vorbei und dann gehts nähtechnisch wieder langsamer voran.

 

Am Sonntag war Stoffmarkt in Frankfurt. Puh, was soll ich sagen es wurde doch wieder mehr als gedacht, aber nicht zu viel. Denk ich jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Do wohnst in Bonn? Das wußte ich gar nicht....

 

@ Andrea: Habe Deinen Bericht mal überflogen, scheint eine tolle Woche gewesen zu sein, muss ihn noch mal in Ruhe lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...