Zum Inhalt springen

Partner

Alternativen zum Anzug


Sinius

Empfohlene Beiträge

Sinius, der Anzug gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt auf deine Version ;)

Für den Hut würd ich allerdings auch lieber an einen Theaterverleih oder sowas wenden. Ein echter Zylinder hat ja auch eine nach innen geschwungene Form, das wird schwer hinzukriegen sein...:o

 

Heutzutage kann doch jeder tragen was er will...wo in westeuropa wird man den noch verhaftet wenn man Frauenkleidung trägt? Müssen ja keine Strapse auf offener Straße sein...ansonsten guckt da doch keiner mehr. Und das es für offizielle Anlässe eine gewisse Kleiderordnug gibt find ich persönlich ganz gut...Wenn du willst das das Kostüm mit Nadelstreifenrock für Männer offiziell gebilligt wird solltest du vielleicht mit tragen anfangen;) ....Von den Modeschöpfern gibts da ja schon das eine oder andere Modell:D .

lg ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sinius

    13

  • MichaelDUS

    10

  • nowak

    4

  • Ele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Burda Schnitt 2767 finde ich auch sehr schön, evtl. abgeändert wie Michael es schon vorgeschlagen hat.

 

Simplicity Schnitt 4585 wirkt irgendwie unproportioniert.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr lieben ich kann euch sagen, ich habe eine kleine Weltreise hinter mir. :D Ich bin gestern losgefahren um mich nach einem geeigneten Schnittmuster umzusehen und.... ich habe eins gefunden und zwar (nicht lachen) ein Piratenkostüm!:p Ich muss dazu allerdings sagen, das das wirklich fast so aussieht, wie das was ich mir vorgestellt habe. Das werde ich nun noch ein klein wenig abwandeln und dann kanns los gehen. Ich konnte ja nicht anders und musste natürlich, nachdem ich den Schnitt hatte, gleich stoff kaufen gehen. Und ich kann euch sagen ich hätte den ganzen laden kaufen können! Naja ich habe mich für einen sehr schön fallenden Baumwollstoff in schwarz entschieden und für einen Velourstoff in schwarzblau. sieht ganz toll und er fühlt sich fast wie Samt an, sieht aber besser aus. Und natürlich habe ich zuviel von beiden genommen. Ich glaube das war absicht....:rolleyes: Naja heute werde ich dann mal loslegen mit nähen.

 

Oh und dann habe ich gestern einen Zylinder gefunden und schwarze Handschuhe auch noch. Ja ich war dann irgendwie in shoppinglaune.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön .....das freut mich..

aber ich bin immer für Herren in schönen langen röcken ....wär das nix? ^^

hach ich überleg auch schon wie ich das meinem späteren bräutigam beibringe das ich ihn gern im langen rock vor dem altar sehen würde ^^ der letze hätte das mit freude gemacht ...aber der jetzige ...da brauchts noch viel überredungs kunst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein habe ich überlegt einen Rock anzuziehen. Erst wars ein Schottenrock und dann dache ich "Könnt ja auch n einfacher schwarzer sein" Naja nun habe ich mich für den Gehrock entschieden und ich glaube nicht, das da ein Rock drunter passt, oder? meine Freundin war ganz enttäuscht, das ich keinen Kilt anziehe...:eek: hätt ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig! Oder mach doch gleich ein WiP draus, jo, das wär schön!

Brauchst du dann auch noch Hose und Hemd?

Den Mantel auf deinem Bild find ich oberaffenggggut. :super:

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein habe ich überlegt einen Rock anzuziehen. Erst wars ein Schottenrock und dann dache ich "Könnt ja auch n einfacher schwarzer sein" ...

Na, da war ich doch gar nit so schlecht gelegen, mit meinen Vorschlägen :)

Die Lederhos war eh nicht erstgemeint...:p

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein habe ich überlegt einen Rock anzuziehen. Erst wars ein Schottenrock und dann dache ich "Könnt ja auch n einfacher schwarzer sein" Naja nun habe ich mich für den Gehrock entschieden und ich glaube nicht, das da ein Rock drunter passt, oder? meine Freundin war ganz enttäuscht, das ich keinen Kilt anziehe...:eek: hätt ich nicht gedacht.

 

na ja statt dem kilt kanns ja ein langer schwarzer sein ...das schaut auch mit gehrock super affen schaf aus ..meine meinung dazu ^^

 

und warum sollte ein gehrock nicht zum kilt passen ...das find ich schaut auch sehr gut aus mhm

 

oder z.b. http://nus.irgends.de/klamotten/male/vejasrock/index.html den stell ich mir auch schön vor

 

http://nus.irgends.de/klamotten/male/verfasser_kilt/index.html oder hier ein kilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei... wenn ich mich umgucke... pink und rosa sehe ich derzeit recht viel an Männerpullis.

Pink und Rosa waren früher im übrigen Jungen-Farben. Blau war die "weibliche" Farbe. Das sieht man heute auch noch bei vielen Marien-Darstellungen, da ist der Mantel in der Regel blau. Irgendwann wurde dann mal die Farben-Geschlechtszuordnung geändert.

 

Jedenfalls nicht: "Es hat sich geändert" sondern "die Frauen haben es selber geändert". :D (Oder eben einige Mutige.)

Meine Rede, nur die Frauen haben sich emanzipiert, Männer so gut wie gar nicht :mad:

 

Aber die Brustpolster dienten damals nicht dem glatteren Fall, sondern dem Aufpolstern der "Hühnerbrust", wenn da nicht genug eigene Masse war. :rolleyes:

Das ist ja heute auch noch aktuell, allerdings so gut wie ausschliesslich nur bei Frauen, siehe Push Up BH :D. Zum Teil wurde und wird aufgepolstert um eine bestimmte Figur zu erreichen. Dazu kam allerdings damals auch die noch nicht so ausgereifte Zuschneidekunst. Daher wurde auch gerne ausgepolstert, um Passformfehler auszugleichen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde ein WIP aus der ganzen Sache machen. Hatte gestern keine Lust mehr zu nähen, aber heute geht es los. Muss der WIP dann in "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse"? Oder kann das hier bleiben? Meint ihr wirklich ein Schottenrock würde zum Gehrock passen? Das würde ich wohl witzig finden. :D

 

 

Sinius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach es in "Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse". Klasse, da freu ich mich drauf.

 

Ich fände einen Schottenrock nit so gut, der sieht mit der üblichen kurzen Jacke stark aus, der würde mMn von dem Gehrock ablenken. Schmale Röhrenhosen fände ich schön dazu und ein ganz besonderes Hemd!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch einen wunderschönen blauen Stoff gefunden, darauf werde ich mir noch ein Hemd nähen. Ich glaube das wird toll. Ich denke mit dem WIP fange ich am Montag abend oder Dienstag morgen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...