Zum Inhalt springen

Partner

Spiralen-Wasserfall-Walkschal !?


Lavendel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War vorgestern in der Großstadt :rolleyes: - und da hab ich natürlich wieder mal wieder ein Objekt meiner Begierde gesichtet: Kam mir doch eine Frau entgegen mit einem Schal, der war einfach super: der fiel auf beiden Seiten in Spiralen runter. Dürfte Walk gewesen sein, die Kanten mit der Ovi versäubert.

 

Ich stelle mir den Schnitt ungefähr so vor, wie zwei aus Stoffkreisen ausgeschnittenen Spiralen (so, wie man früher manchmal Mobiles machte :D ), die an den breiteren Enden am Nacken zusammengenäht sind. So fällt das Kreisinnere wasserfallähnlich nach unten...

 

Kann sich jemand dabei was vorstellen? Hat jemand schon mal sowas gesehen? Wie wird das tatsächlich geschnitten?

 

Hab schon nach einem Bild gegoogled, doch wurde leider nicht fündig, da ich ja auch keinen Namen kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lavendel

    4

  • Artemisia

    1

  • Frau Bratbecker

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne so was Ähnliches als Strickschal hier:http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/stricken/rueschenschal.html

aber mit weichem Walk kann ich das auch vorstellen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wir testen verlinken...) sowas? (Geht nicht, Datei zu groß und Link funzt nicht :( ) Dann schau mal da:

 

http://www.sonjamarohn.de/collections/

 

Meinst Du das?

 

Bingo :D !!!

Bloß eben einlagig mit Ovi abgesperrt!

 

Kann ich das schneiden wie oben erwähntes Mobile? Habs vorhin mit Papier getestet, hat gefunzt. Mit Walk müsste es wohl auch gehen, der hat ja etwas "Stand"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal in "entstehung neuer werke" nach der zipfelkapuze oder kringelkapuze - das ist auch nichts anderes und die entstehung der spirale ist ganz wunderbar dokumentiert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau yasmin, mir fiel da auch sofort mein Kringel ein - willste den haben Lavendel - oder sollen die Streifen regelmäßiger sein, dann musste selbst malen, nach der Anleitung von pim, die auch in meinem Thread verlinkt ist.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=25741

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=21045&page=2&highlight=Volant+Bluse

Beitrag #13

 

meinst Du das?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita und jasmin!

 

das ist genau das, was ich brauchte! Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die Spirale aus Stoff auch wirklich so fallen könnte, wie ich mir das vorgestellt habe...

 

Nun muss ich nur noch auf Nächste Woche warten, vor Mittwoch komm ich nicht an den entsprechnden Stoff ... dabei hab ich so viele Stöffchen auf Lagen, aber leider meistens nicht das, was gerade gebraucht würde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fleece müsste doch auch gut dafür geeignet sein. :rolleyes:

 

Jedenfalls sieht so ein Schal wirklich toll aus. Mir gefallen ja auch diese Spiralen-Strick-Schals so gut, nur ist stricken bei mir so langwierig. :o Und da wäre dies doch eine wirkliche Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lillymaus!

 

Fleece ist, glaub ich, leider zu weich :confused: ?

Ich hab mir das ursprünglich auch überlegt, aber nachdem ich einen Test mit Papier gemacht hatte, hab ich die Idee, das mit Fleece zu machen, wieder verworfen... da müsste man wohl in die Kanten echte Spiralen einbauen. Man könnte höchstens versuchen, den Fleeceschal zu doppeln ud zu verstürzen, dann ginge es vielleicht ---- aber mit Walk und offenen Kanten siehts in meinen Augen einfach viel besser aus!

 

Mir gefallen die Spiralen-Strickschals bei weitem nicht so gut wie die Stoffschals, obwohl ich sonst Strickschals sehr liebe - ich stricke auch ständig an irgend einem Teil aus Restposten (genug für nen Schal aber erschwinglich) von besonders schönen Garnen und Wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Fleece müsste doch auch gut dafür geeignet sein. :rolleyes:

 

Jedenfalls sieht so ein Schal wirklich toll aus. Mir gefallen ja auch diese Spiralen-Strick-Schals so gut, nur ist stricken bei mir so langwierig. :o Und da wäre dies doch eine wirkliche Alternative!

 

Hallo Andrea,

schau doch mal unter "Stricken und Häkeln" in den Rüschenschal-Thread. Der Rüschenschal ist supereinfach und am besten aus dickem Garn zu stricken. Meinen hatte ich trotz Vollzeitjob, 2 Kindern und anspruchsvollem Göga in 3 Tagen fertig (nein, im Büro komme ich nicht zum Stricken!:D alles abends vor dem TV gemacht, nachdem die Kinder im Bett waren). Und er ist sooooo klasse!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...