Zum Inhalt springen

Partner

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...


peterle

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...  

812 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

    • Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel
      632
    • Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung
      626
    • Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß
      494
    • Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      65
    • Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      353
    • Viele Termine im Kalender
      100
    • Viele Bilder in der Galerie
      499
    • Einen großen Marktplatz
      191
    • Viel Werbung
      68
    • Wenig Werbung
      300


Empfohlene Beiträge

Es sind aber auch schon jede menge solcher Threads gelöscht worden. Wenn nicht, dann hat sie halt keiner gemeldet/gesehen.

 

Und daß viele in den Markt nicht hineinsehen wollen, kann man ja auch so interpretieren, daß das Thema kaufen und verkaufen dann doch nicht so interessant ist. :o Was wiederum dafür spricht, es da zu lassen, wo es keinen belästigt.

 

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • velvet-sateen

    12

  • Ika

    11

  • Nera

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was ich immer gut fand und was ich jetzt etwas vermisse ist die Neuvorstellung von Maschinen. Zu den neuen Brothermaschinen, welche bereits auf dem Markt sind, habe ich hier auch noch nichts gelesen - oder habe ich es überlesen? Oder ist Brother als Partner auch mit abgewandert? Würde ich sehr schade finden für beide Seiten, auch für Brother, da sie nun einen Großteil ihrer potentiellen Kundschaft nicht mehr erreichen. Meine letzte Maschine habe ich aufgrund der Vorstellung hier im Forum gekauft.

 

In der Umfrage habe ich nur bei 1 mein Häkchen gesetzt, weil ich mich bei den anderen Punkten nicht zwischen mehr und weniger entscheiden wollte - ich finde es so ok, wie es ist.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind aber auch schon jede menge solcher Threads gelöscht worden. Wenn nicht, dann hat sie halt keiner gemeldet/gesehen.

 

Und daß viele in den Markt nicht hineinsehen wollen, kann man ja auch so interpretieren, daß das Thema kaufen und verkaufen dann doch nicht so interessant ist. :o Was wiederum dafür spricht, es da zu lassen, wo es keinen belästigt.

 

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/

 

Ich gebe zu, daß ich die Regeln da immer noch nicht durchschaue, aber spricht - außer dem Arbeitsaufwand für die Moderatoren, den sehe ich natürlich - etwas dagegen, wenn man ein moderiertes Unterforum zu dem Thema aufmacht "Welche Läden gibt es in welchen Städten"?

 

Für mich ist die Fragestellung "wo kann ich BH-Zubehör kaufen" doch eine andere als "ich bin im Urlaub in Rom oder auf Dienstreise in New York und würde dort gerne durch die schönsten Läden stöbern" - auch wenn man bei beiden am Ende vielleicht Geld ausgibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/

 

Marion,Deinen Bericht über Paris habe ich in F & L gelesen. ;)

 

Geschäfte ändern sich.Wenn jemand in einer neuen Topic Fragen stellt könnte ich z.B. sagen,Laden xxxx in Vancouver ist umgezogen,im Internet ist noch die alte Adresse drin.Ich bin dort hingefahren und der Laden war leer,das kann ich jemand anders ersparen.

 

Es wäre einfacher,wenn Namen in Topics erlaubt wären.Wenn jemand nach London will,kann man die Geschäfte in einem Threads Magazine finden.

Vancouver ist auch in einem älteren Threads Magazine,es gibt etwas ausserhalb auch noch andere Geschäfte die nicht drin stehen,wie z.B. einen Quiltladen mit sehr schönen Stoffen die ich in unserer Stadt nicht finde.

 

Ich hatte mal eine Liste im HS Forum geschrieben,wo man Stoffe,Knöpfe und anderes in New York ansehen,oder kaufen kann,nachdem jemand fragte welche Geschäfte wo in New York besuchen.Wenn ich nach Tübingen, Heidelberg oder Berlin will,können mir Leute die dort wohnen sagen wo ich in versteckten Gassen Geschäfte finden kann die nicht alle im Internet oder Telefonbuch sind.

 

So wie ich das sehe,ist es keine Reklame für Geschäfte wenn es von Mitgliedern geschrieben wird die nicht mit den Geschäften eng befreundet sind,verwandt,oder geldlich verbunden sind.(Mitglieder im Forum wissen wer seine eigenen Waren verkaufen will,oder nicht).Es ist nur ein Wegweiser wo man irgendwo in der Welt,oder Vorort,etwas essen,sehen,oder kaufen kann,oder wo man in der Nähe gut schlafen kann.

 

Geschäftsinhaber die ihre eigene Ware anbieten gehören in den Markt ! Ich denke,Geschäftsinhaber sollten für ihre eigene Reklame bezahlen !

 

Wie viele andere Leute,besuche ich Foren im Ausland und darf alles in den verschiedenen Topics schreiben.Wo ich etwas billiger kaufe,oder wo ich irgenwo etwas günstig gesehen habe.Zum Beispiel,Schnitt Nummer xxx,oder Firma xxxx Schnitte sind im Sonderangebot bei xxxx für 99 cents wenn man gleich fünf kauft,oder $ 1.99 einzeln.Oder Laden xxx macht zu,sieben Knopfkarten jeder Art kann man,bis der Laden dicht macht,für einen Dollar kaufen.( Ich brauche keine neuen Knöpfe mehr :D ).

 

Ich darf in Topics alles schreiben und Namen nennen.Zum Beispiel,dass der freundliche Pfaff Händler xxxx in einer anderen Stadt,vor ein paar Jahren,ganz unerwartet meinen alten Pfaff Anlasser umsonst repariert hat.(Ich wollte einen neuen Anlasser kaufen und hatte den alten Anlasser dabei.Der liebe Mann verschwand in einem Raum hinter der Kasse,schaute nur ab und zu mit seinem Kopf um die Ecke.Ich suche noch einen neuen Anlasser,es dauert etwas länger,sagte er.Dann kam er wieder aus dem Raum raus und gab er mir meinen alten reparierten Anlasser in die Hand.No charge,frei,sagte er und lachte laut,dass er mich so gut überraschen konnte).Ich darf schreiben,dass der Bernina Händler xxxx mir den Transporter an einer alten Maschine kostenfrei in ein paar Minuten repariert hat als ich daneben stand.

 

Eine Händlerbesprechung sehe ich mehr als wenn jemand etwas sehr Nachteiliges berichten oder meckern will.Ich bin sehr dankbar,dass man die Freebies und Stickmustersuche mit Links im HS Forum erlaubt hat ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was ich immer gut fand und was ich jetzt etwas vermisse ist die Neuvorstellung von Maschinen. Zu den neuen Brothermaschinen, welche bereits auf dem Markt sind, habe ich hier auch noch nichts gelesen - oder habe ich es überlesen? Oder ist Brother als Partner auch mit abgewandert? Würde ich sehr schade finden für beide Seiten, auch für Brother, da sie nun einen Großteil ihrer potentiellen Kundschaft nicht mehr erreichen. Meine letzte Maschine habe ich aufgrund der Vorstellung hier im Forum gekauft.

 

In der Umfrage habe ich nur bei 1 mein Häkchen gesetzt, weil ich mich bei den anderen Punkten nicht zwischen mehr und weniger entscheiden wollte - ich finde es so ok, wie es ist.

 

Grüße

Elke

Ich kann immer nur neue Maschine zeigen, auf die ich auch Zugriff habe.

Ich halte nichts davon einen Prospekt zu rezitieren.

Gerne teste ich jede Maschine , die man mir leihweise zur Verfügung stellt.

Es bleibt jedem unbenommen seine Neue, egal von welcher Firma, hier ausführlich vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer nur neue Maschine zeigen, auf die ich auch Zugriff habe.

Ich halte nichts davon einen Prospekt zu rezitieren.

Gerne teste ich jede Maschine , die man mir leihweise zur Verfügung stellt.

Es bleibt jedem unbenommen seine Neue, egal von welcher Firma, hier ausführlich vorzustellen.

 

Das sollte keine Kritik sein, falls Du das so aufgenommen hast.

Ich erinnere mich, dass Brother bzw. Peter die Innovis 1 ausführlich vorgestellt hat. Inzwischen sind 3 neue Topmodelle auf dem Markt und dazu habe ich die Vorstellung vermisst.

Bezüglich der Abläufe, wie so eine Vorstellung Zustande kommt, bzw. durch wen sie initiiert wird, habe ich keine Ahnung. Ist ja auch nicht so tragisch, da schaut man eben ins Prospekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele andere Leute,besuche ich Foren im Ausland und darf alles in den verschiedenen Topics schreiben.

 

Es gibt aber auch Foren, da wird alles gelöscht, außer den jeweiligen Werbepartnern... auch nicht deutsche Foren. :o

 

Kommt eben immer drauf an, wo man unterwegs ist.

 

(Und jetzt kommt mein üblicher Sermon, wer den schon kennt oder "forenalt" genug ist, um dabei gewesen zu sein, der kann weiterklicken. :rolleyes: )

 

Zunächst mal ist jeder Hinweis auf "hier kannst du XY gut kaufen" Werbung. Der Hinweis hat den Zweck, auf den Laden und sein Angebot aufmerksam zu machen. Egal ob der Hinweis vom Geschäftsinhaber kommt oder einem zufriedenen Kunden, es ist Werbung.

 

Und leider (hier haben wir die Erfahrung der Vergangenheit) gibt es genug findige Geschäftsleute, die ihre Familienmitglieder, Freunde oder eben auch den eigenen Zweitaccount (so er unentdeckt bleibt...) verwenden, um sich selber zu bewerben, aber bitte kostenfrei.

 

Damit ist den Usern nicht geholfen, weil hinter dieser Art von Werbung ja keine tatsächlichen positiven Erfahrungen stecken (und die Vergangenheit zeigte, daß gerade solche "Werbungen" zu sehr negativen Erfahrungen im Sinne von "Geld weg, Ware nie bekommen" führten).

 

Es hat aber keiner die Möglichkeit, das auch nur halbwegs zu unterscheiden. (Es sei denn, jeder müßte sich vor Forenanmeldung per Post-Ident oder am besten persönlich in Aachen mit Stammbuch und Personalausweis identifizieren. Aus verschiedenen Gründen ist das weder wünschenswert noch praktikabel, aber das muß ich, glaube ich, nicht erklären, oder? ;) )

 

Früher (daher haben wir auch noch alte Beiträge über solche Themen) war das ja anders. Und so lange das Forum kleiner war und vielleicht nur 10000 angemeldete User hatte, funktionierte das mit der sozialen Kontrolle auch noch besser, aber je größer und zwangsweise auch anonymer das Forum wurde, desto mehr fanden sich, die die Möglichkeiten mißbraucht haben.

 

Und das letztlich zum Nachteil sowohl der Kunden, als auch aller ehrlichen Händler. Was so nicht gewünscht ist.

 

Und daher diese Einschränkungen nötig machte.

Letztlich zum Schutz der User und der ehrlichen Händler.

 

Ein zweiter Grund für die Einschränkung war, daß der Mehrzahl der User die "guck mal, hier kannst du XY kaufen/ hier gibt es XY grade im Angebot/..." gar nicht ständig hören wollte. Hier ebenfalls die Erfahrung der Vergangenheit. Die Beschränkung dieser Themen auf Markt und Händlerbesprechung bedeutet letztlich, daß die knapp 80 Prozent, die es nicht wissen wollen damit nicht belästigt werden. Genau das war nämlich der Wunsch der Mehrheit der User, die diese Bereich dann auch gut ignorieren können wollten.

Und gerade wenn du oben in der Umfrage guckst, wie viele User viel Marktplatz hier wollen (und es wurde ja nicht danach gefragt, ob man genau diese Marktsopftware haben will, sondern wie viel "Marktplatz", also wie viel Kauf- und Verkaufaktivität) dann siehst du auch, daß nur gut 20 Prozent der User das wollen. Also eine Minderheit.

 

Ich gebe zu, daß es schön wäre, wenn wir nach Orten sortierte und kommentierte Linklisten hätten, bei denen man die Einträge auch flexible ändern und anpassen kann.

 

Nur gibt die Forensoftware das nicht her und einen Programmierer dafür bezahlen... geht grade nicht. :o (Wenn sich überhaupt einer fände.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion bringt Licht in mein Dunkel.

Jetzt seh ich manches klarer, danke.

 

Ich wünsch mir auch eine regionale Bezugsquellenliste, so international wie möglich.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweiter Grund für die Einschränkung war, daß der Mehrzahl der User die "guck mal, hier kannst du XY kaufen/ hier gibt es XY grade im Angebot/..." gar nicht ständig hören wollte. Hier ebenfalls die Erfahrung der Vergangenheit. Die Beschränkung dieser Themen auf Markt und Händlerbesprechung bedeutet letztlich, daß die knapp 80 Prozent, die es nicht wissen wollen damit nicht belästigt werden. Genau das war nämlich der Wunsch der Mehrheit der User, die diese Bereich dann auch gut ignorieren können wollten.

 

Gibt es hierzu eine Quelle, auf die du verweisen kannst? Also z.B. eine Umfrage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, damals hatten wir das Umfragetool nicht, es war die schiere Anzahl der Beschwerden und die Aussagen der User damals in den Diskussionen.

 

Das Problem waren ja damals nicht die sinnvollen Antworten, das Problem war, daß man auf die Frage "Wo kann ich XY kaufen?" 20 Antworten bekam in denen stand "Ich habe das nicht, aber guck mal in meinen Shop, ich habe YZ und AB und CD, die sind auch alle ganz toll."

 

Und das zweite Problem war, daß es ungefähr zwei oder drei User waren (mir fallen sogar noch Namen ein, die ich aber für mich behalte), die besonders aktiv waren und es schafften, mit Verweisen auf Sonderangebote von der Sorte "Kaffeeröster hat wieder Garnsortiment" die Startseite so "einzudecken", daß Anfragen nach Nähproblemen schlicht und ergreifend untergingen, und dann auch keine Antwort bekamen.

 

Aber wenn du eine Umfrage willst, schau die aktuelle an. Es gibt keine Mehrheit für "viel Marktplatz" hier. Nicht mal ein Viertel der User empfindet das als wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine nach Orten sortierte Linkliste wäre eine gute Idee, es fehlt dann nur jemand, der das programmiert, fürchte ich. Die Forensoftware gibt das so nicht her. :/

 

Gibt das die Linkliste unter Wissen nicht her? Dort kann doch jeder was eintragen oder nicht?

 

Dort wären imho auch die Links zu den "Inspirationen"o.ä. gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, damals hatten wir das Umfragetool nicht, es war die schiere Anzahl der Beschwerden und die Aussagen der User damals in den Diskussionen.

 

Wir sprechen ja aber von der heutigen Situation, und da könnte das ganz anders aussehen...

 

Aber wenn du eine Umfrage willst, schau die aktuelle an. Es gibt keine Mehrheit für "viel Marktplatz" hier. Nicht mal ein Viertel der User empfindet das als wichtig.

 

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe zum Beispiel den Markt in seiner momentanen Form bisher als so nervig empfunden, dass ich ihn praktisch ignoriere. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Markt unverändert in seiner jetzigen Form weiter betrieben werden sollte, habe ich ihn für mich als unrelevant eingestuft und in der Umfrage dementsprechend abgestimmt.:D

Ich suche einfach nicht gern umständlich herum, bis ich etwas finde und im Markt komme ich oft zu keinem passenden Ergebnis.

 

Threads mit Tipps zu Stoffgeschäften in fremden Städten dagegen habe ich schon öfter vor Reisen ins Ausland hervorgekramt und natürlich war nicht immer alles aktuell, aber bisher war ich mit den Tipps dazu immer sehr zufrieden.

 

Weil ich davon ausgegangen bin, dass der momentane Fokus bei euch auf dem Erhalt des Forums liegt und ihr sicher ohne große Änderungen genug zu tun habt, will ich das Thema auch nicht weiter strapazieren, aber vielleicht könnt ihr die Regeln ein bisschen lockerer fassen und solche Threads zulassen, bis vielleicht (in naher Zukunft...) eine Linkliste nach Orten möglich wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen ja aber von der heutigen Situation, und da könnte das ganz anders aussehen...

 

Da die Seite größer und bekannter geworden ist fällt mir zumindest kein Argument ein, warum Händler heute weniger aggressiv werben sollten als früher. (Wenn du ein nachvollziehbares hast, immer her damit.)

 

Und wenn du den Markt schon nervig findest, wie wirst du es finden, wenn du statt des gewünschten Artikels Werbung für 20 ungewünschte findest?

 

Außerdem... wenn einem etwas wichtig ist, dann nimmt man auch Unbequemlichkeiten in Kaufe. Wenn man das nicht will, dann ist es eben nicht so wichtig. :o

 

(Abgesehen davon... wenn man etwas ignoriert kann man ja schlecht sagen, ob es funktioniert. ;) )

 

Das mit den Listen nach Städten finde ich selber auch toll, weiß aber nicht, wie wir das auch nur mittelfristig umsetzen können.

 

Die Regeln zu lockern hat den Nachteil, daß sie dadurch unklarer und unverständlicher werden. Wie würdest du denn sachlich und für andere User nachvollziehbar begründen, daß es in diesem Bereich eine Ausnahme geben soll und in anderen nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe zum Beispiel den Markt in seiner momentanen Form bisher als so nervig empfunden, dass ich ihn praktisch ignoriere. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der Markt unverändert in seiner jetzigen Form weiter betrieben werden sollte, habe ich ihn für mich als unrelevant eingestuft und in der Umfrage dementsprechend abgestimmt.:D

Ich suche einfach nicht gern umständlich herum, bis ich etwas finde und im Markt komme ich oft zu keinem passenden Ergebnis.

 

Dito. Wäre er bedienerfreundlicher, würde ich ihn nutzen und hätte in der Umfrage auch anders geantwortet. Bitte nicht als Kritik verstehen, denn ich komme auch anderes zurecht und verstehe, wenn es (derzeit?) keine andere Lösung gibt.

 

Threads mit Tipps zu Stoffgeschäften in fremden Städten dagegen habe ich schon öfter vor Reisen ins Ausland hervorgekramt und natürlich war nicht immer alles aktuell, aber bisher war ich mit den Tipps dazu immer sehr zufrieden.

 

Dito. :) Ich plane bei noch so kurzem Zwischenstop irgendwo immer mind. 1h ein für Stoff- und/oder Kurzwarengeschäfte ein. Wäre toll, wenn das Forum dies - in welcher nutzerfreundlichen Form auch immer - unterstützen würde. Meine Erfahrungen würde ich hier auch gern auch "proaktiv" teilen, weiß aber nicht wo und habe es deshalb bisher gelassen bzw. nur geantwortet.

 

Weil ich davon ausgegangen bin, dass der momentane Fokus bei euch auf dem Erhalt des Forums liegt und ihr sicher ohne große Änderungen genug zu tun habt, will ich das Thema auch nicht weiter strapazieren, aber vielleicht könnt ihr die Regeln ein bisschen lockerer fassen und solche Threads zulassen, bis vielleicht (in naher Zukunft...) eine Linkliste nach Orten möglich wird?

 

Zum dritten Mal dito. :) :) :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in seiner momentanen Form
wird es auch bleiben, meinem Empfinden nach. Das wurde schon oft so gesagt. Nur blendet das selektive Lesen dies gerne aus.

 

Anscheinend ist Deutschland so wohlhabend, dass es ständig wegfahren und einkaufen kann. (was imho nur eine Umverlagerung ist. Was die einen zuviel kaufen, müssen andere zuviel up- oder recyclen) Denn der Eine befriedigt nur seinen Jagdtrieb (in Grenzen) und will seine Freude mitteilen, Weitere aber schnappen sich einzelne Schlagworte aus dem Gesagten und formulieren es (alles in einen Topf werfend und umrührend) für sich passend um.

 

Und kann ich im Urlaub nicht mal was anders tun, als ans Nähen zu denken? Zur Suchtbefriedigung kann man doch Handarbeitsufos mitnehmen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird es auch bleiben, meinem Empfinden nach. Das wurde schon oft so gesagt. Nur blendet das selektive Lesen dies gerne aus.

 

Anscheinend ist Deutschland so wohlhabend, dass es ständig wegfahren und einkaufen kann. (was imho nur eine Umverlagerung ist. Was die einen zuviel kaufen, müssen andere zuviel up- oder recyclen) Denn der Eine befriedigt nur seinen Jagdtrieb (in Grenzen) und will seine Freude mitteilen, Weitere aber schnappen sich einzelne Schlagworte aus dem Gesagten und formulieren es (alles in einen Topf werfend und umrührend) für sich passend um.

 

Und kann ich im Urlaub nicht mal was anders tun, als ans Nähen zu denken? Zur Suchtbefriedigung kann man doch Handarbeitsufos mitnehmen. :o

 

Das ist doch jedem selbst überlassen, was wieviel er wo einkauft. Wer sonst wenig Zeit oder Möglichkeiten hat zum stöbern, der genießt es vielleicht im Urlaub Neues zu entdecken.

 

Eine Möglichkeit für "Städteführer" wären vielleicht Threads ähnlich den Sammelbestellungen.

Oben festgepinnt für welches Gebiet z.B. Krefeld, Posemuckel oder was auch immer. In den Beiträgen dann eine Liste mit Geschäften, wo jeder, der ein Neues gefunden hat, posten kann. Oder Änderungen wie umgezogen, andere Öffnungszeiten usw..

Nur eine kurze Beschreibung dazu, was es dort gibt ohne Wertung. Also Stoffe, Kurzwaren usw..

 

Dann kann jeder der nach Posemuckel will über die Suchfunktion schnell den entsprechenden Fred finden und nach Herzenslust seine Shoppingtour planen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anscheinend ist Deutschland so wohlhabend, dass es ständig wegfahren und einkaufen kann.

 

Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: ich respektiere natürlich Deine Meinung, fühle mich aber durch Deine Bemerkung direkt angesprochen.

 

Es gibt aber Jobs, die einiges Reisen mit sich bringen. Herumkommen muß also nicht zwingend was mit privatem Reisen zu tun haben. Wenn Kollegen dann die zwei Stunden vor Abflug oder Abfahrt in Cafe oder Restaurant verbringen möchten, ist das deren Art, die Zeit herumzukriegen.

 

Ich lasse mich lieber von den ortsansässigen Stoff-, Woll- und Kurzwarengeschäften inspirieren und freue mich, wenn ich da was Schönes finde: auch Jahre später habe ich Freude daran zu wissen, daß ich die graue Wollborte mit Pailletten in Rom gekauft habe und den tollen grüngrauen Rockstoff in Hannover ...

Wenn ich sowas irgendwann sowieso kaufe, warum dann nicht auf Reisen, verbunden mit einer Erinnerung an die Vielfalt, die Deutschlands und anderer Länder Läden bieten?

Dafür befindet sich kein einziges "Souvenir" in unserem Fundus.

 

Die Welt ist bunt und jeder tickt anders. :)

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sortierung nach "größeren" Orten (besser vielleicht Regionen/Bundesländern - oder will man jedes kleine Kaff eintragen?) sollte i.o.g. Linkliste möglich sein. Anderes wird dort doch auch sortiert.

 

Ach und, ich hab bisher noch alles im Markt gefunden wenn man denn die richtigen Suchwörter weiss, aber das ist mit anderen Suchmaschinen auch nicht anders...

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen Anfragen im Markt ist vermutlich, daß viele Nutzer, so wie ich quasi gar nicht in den Markt schauen. Wenn also irgendwer nach, sagen wir mal, Stoff und Wolle in Reykjavík dort fragt, dann könnte ich das zwar beantworten, würde die Frage aber gar nicht lesen.

 

Ich finde es aber dennoch angenehm, daß man all diese "wo kann ich kaufen"-Anfragen abtrennt. Ob das nun im Markt ist oder einem Unterforum, das ich dann ignorierte, ist mir dabei gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür daß einige die Frage nicht so beantwortet haben, wie sie da stand kann aber keiner was. :o

 

Es war ganz klar "Ich wünsche mir für die Zukunft der Community einen großen Marktplatz". Wer meint "Ja, hätte ich gerne." aber "Nein" sagt, dem ist leider nicht zu helfen. Denn das Signal ist so ganz eindeutig, daß es sich auch nicht rentiert, Zeit und ggf. Geld in eine andere Lösung zu investieren, wenn die Resonanz auf diese Frage eher schwach ist.

 

Wie gesagt, wer "nein" sagt, wenn er "ja" meint... :rolleyes:

 

Ich schätze übrigens Peter hat nichts dagegen, wenn jemand (ohne Bezahlung) ein Modul für das Forum programmieren möchte, das eine nach Alphabet (Ortsnamen) sortierte kommentierte Linkliste einzugliedern ermöglicht, die gleichzeitig gut zu durchsuchen ist... Freiwillige vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür daß einige die Frage nicht so beantwortet haben, wie sie da stand kann aber keiner was. :o

 

Es war ganz klar "Ich wünsche mir für die Zukunft der Community einen großen Marktplatz". Wer meint "Ja, hätte ich gerne." aber "Nein" sagt, dem ist leider nicht zu helfen. Denn das Signal ist so ganz eindeutig, daß es sich auch nicht rentiert, Zeit und ggf. Geld in eine andere Lösung zu investieren, wenn die Resonanz auf diese Frage eher schwach ist.

 

Wie gesagt, wer "nein" sagt, wenn er "ja" meint... :rolleyes:

...

 

Liebe Marion, verzeih', wenn ich das differenzierter und darin mitnichten einen Widerspruch sehe.

 

Ich habe in der Anfrage NEIN "angekreuzt", weil hier im Text sehr deutlich gesagt wurde, daß sich der Auftritts des Marktes nicht ändern wird:

den Markt in der aktuellen Form nutze ich nicht und plane dies auch in Zukunft nicht zu tun. Daher habe ich sehr bewußt NEIN gesagt - und auch nicht JA gemeint.

 

Daß ich prinzipiell einen anders gestalteten, übersichtlichen Markt schätzen würde, ist daher in keinster Weise ein Widerspruch zum NEIN von oben - denn aus den von Dir geschilderten Gründen ist es sehr unwahrscheinlich, daß es ihn in anderer Form geben wird. Etwas, was ich im übrigen absolut verstehe und akzeptiere.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na über der Umfrage stand drüber, was man sich wünscht.

 

Und wünschen darf man alles, was man will.

 

Gegen einen übersichtlichen Markt hat sicher niemand was (Wobei ich den Markt nutze und ihn ehrlich gesagt nicht wirklich unübersichtlich finde. Und auch fast alles verkauft bekommen habe, was ich angeboten hatte.), aber wenn eben keine Mehrheit "mehr Markt" angegeben hat, dann ist das nun mal so.

 

Abgesehen davon ist es schon ein wenig in sich widersprüchlich, wenn jemand sagt, die Thematik Markt sei ihm wichtig, sich in den vorhandenen Markt ein wenig einzufinden sei zu mühsam. :o Wenn einem was wirklich wichtig ist, dann investiert man auch ein wenig Zeit, ist es einem das hingegen nicht wert, dann war das Thema so wichtig auch wieder nicht.

 

Ist ja alles eine Sache der Priorität, für jeden Einzelnen und eben auch für die Gestaltung des Forums. (Der Unterschied zwischen "Wäre nett, wenn..." und "Ist superwichtig".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na über der Umfrage stand drüber, was man sich wünscht.

 

Und wünschen darf man alles, was man will.

 

Gegen einen übersichtlichen Markt hat sicher niemand was (Wobei ich den Markt nutze und ihn ehrlich gesagt nicht wirklich unübersichtlich finde. Und auch fast alles verkauft bekommen habe, was ich angeboten hatte.), aber wenn eben keine Mehrheit "mehr Markt" angegeben hat, dann ist das nun mal so.

 

Abgesehen davon ist es schon ein wenig in sich widersprüchlich, wenn jemand sagt, die Thematik Markt sei ihm wichtig, sich in den vorhandenen Markt ein wenig einzufinden sei zu mühsam. :o Wenn einem was wirklich wichtig ist, dann investiert man auch ein wenig Zeit, ist es einem das hingegen nicht wert, dann war das Thema so wichtig auch wieder nicht.

 

Ist ja alles eine Sache der Priorität, für jeden Einzelnen und eben auch für die Gestaltung des Forums. (Der Unterschied zwischen "Wäre nett, wenn..." und "Ist superwichtig".)

 

Liebe Marion,

 

für Dich mag das widersprüchlich bleiben, für mich ist es das weiterhin nicht:

 

ich habe lediglich Deine Erläuterungen aus dem Forum in meine Überlegungen nicht ignoriert, sondern mit einbezogen.

 

Im übrigen tickt jeder Mensch anders, findet andere Dinge über- oder unübersichtlich, intuitiv oder schwer verständlich etc. Die Welt ist bunt und nicht S/W!

 

Last but not least entscheidet ja jeder selbst, wieviel Zeit er/sie in ihm/ihr schwerer erschließbare Dinge investiert und nutzt, was für ihn/sie Freude macht und/oder einen Mehrwert darstellt, dafür bedarf es keinen gehobenen Zeigefinger.

 

Liebe Grüße,

Velvet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gehobenen Zeigefinger hat das auch nichts zu tun.

 

Sondern letztlich genau wie du sagst, wenn es einem nicht so wichtig ist, dann mag man nicht so viel Zeit investieren. Und wenn man die Zeit nicht investieren mag, dann ist es nicht so wichtig.

 

Was letztlich auch genau das war, was ich sagte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...