Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

@ tauchmaus: Ein schönes Shirt hast du genäht.

 

Die Seite von Schnabelina habe ich mir jetzt auch gebookmarkt. Es sind ja recht interessante Sachen darunter und schöne Anregungen. Danke für den Tipp.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*reinhusch*

hey.. ihr wart ordentlich am Werkeln, viele schöne Sachen und eine hervorragende Akrobatin :D hab ich gesehen.

 

@alle Neuen: Herzlich willkommen!

 

So langsam nimmt die Sache hier Formen an :D.

Küche ist gekauft. *check*

Wohnzimmer heute auch gekauft *check* (war zwar ein "Ausrutscher", aber egal, denn eigentlich wollten wir Schlafzimmer kaufen)

freistehenden großen Kühlschrank gekauft *check*

2 Räume fertig.

Fehlen nur noch noch 4. :silly: Das Arbeitszimmer kommt mit am Ende dran, genauso wie das Bad (wird grad umgebaut). Also noch Schlafzimmer kaufen und Kinderzimmer... Achja. Garderobe + Schuhschrank für Eingangsbereich und Regale für den Mittelgang fehlen auch noch.:rolleyes:

Aber sonst ist alles gut :D Küche und Schlafzimmer müssen noch gepackt werden *grusel* und im Keller noch gewirtschaftet. Dann kann´s losgehen. Ich verabschiede mich mal für die nächsten Wochen. Ab Pfingsten bin ich in Meiningen, und ab dem 1.6. geht mein Vollzeitjob los. Und ich weiß nicht, wie oft ich bei meinen Eltern ins I-net komme :)

Euch viel Spaß und frohes Schaffen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra:hug: na, dann habt Ihr ja schon einiges geschafft, ich hoffe es geht Euch weiterhin gut von den Händen.

Ich wünsche Euch viel kraft für die nächste Zeit:hug:

Owe, ein Vollzeitjob, da hast Du Dir ja doch einiges aufgebürdet, aber Du hast ja Deine Eltern in der Nähe.

Hoffentlich kommst Du auch ab und an zum Nähen.

 

Ich bin schon auf Bilder vom neuen zu Hause gespannt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Ich drück dich und werde dich vermissen. :hug::hug::hug:Schaff es gut, ich bin schon ganz gespannt wie das alles so wird bei euch.

Gibt´s dann im fertigen Zustand auch mal Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug: Na klar. Ich fürcht nur, das dauert etwas ;) Das erste WE nach unserem Einzug ist schon wieder Sommerfest von meiner (neuen) Arbeit aus. Und so als Betriebsleiter kann man sich halt nicht drücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Oh, schön, dass ihr schon so weit seid, weniger schön, dass du hier kprzer treten wirst. Aber das wird bestimmt bald wieder besser:hug: und ich wünsch dir viel SPaß im neuen Job.

 

ich bin grad gefrustet und sauer. Nach Ewigkeiten komm ich wieder zum Nähen, aber es wird nix! Wollte ausnahmsweise mal nen Knopfloch ausprobieren und laut Anleitung hab ich auch nix falsch gemacht glaub ich- mit den automatischen Knopflochfuß, aber es wurde und wurde kein Knopfloch, ewig lange Raupen, ratsch Faden gerissen, noch einmal, noch einmal und zu guter Letzt hat mich die Nähma jetzt mit nem Stück Nadel beworfen, ganz knapp vom Auge weg. Jetzt bin ich oberstinkig und hab sie weggestellt. Das ist doch absoluter Mist, komm ich mal zum Nähen und kann doch nix machen. Hier stapeln sich die Stoffe und zugeschnittenen/angefangenen Sachen und nix geht weiter. Doof!

So:mad:

 

Euch wünsch ich natürlich trotzdem noch nen schönen Restabend:hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauchmaus: Schönes Shirt!

 

@Elawen: Ihr kommt ja wirklich voran! Und ihr richtiet die ganze Wohnung neu an, was? Waren die alten Möbel nichts mehr?

Mir war auch nicht klar, dass dein neuer Job Vollzeit ist! Hoffentlich kommst Du dann noch ab und zu zum Nähen :-) :hug:

 

ich bin grad gefrustet und sauer.

:hug::hug: Ist das ein Knopflochfuß, wo du hinten einen Knopf reinlegst, um die Länge zu bestimmen? dann muss an der linken SEite neben dem Füßchenhalter (oder Nadeleinfädler) so ein Dingens zum Runterziehen sein. Wenn das nicht unten ist, weiss die Maschine nicht, wann sie mit der ersten Raupe aufhören muss...

Guck mal, ob du vll. vergessen hast, das runterzuziehen...

 

@me: wir waren heut in der Kletterhalle, war echt schön.

Nun bin ich noch im Nähzimmer, habe ja immer noch 2 zugeschnittene Shirts und eine Jacke hier liegen :D und ausserdem ha ich Mayla ausgedruckt, zusammengeklebt und abgepaust..mal schauen, wann ich dazu komme...

 

Näht von euch noch jmd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich nähe noch. meine Laufgitterdecke ist fast fertig. Morgen muss ich aber noch mal Stoff nachkaufen. mir fehlen knapp 15 cm :mad:

 

Dann werde ich jetzt mal den Mysterie von den quiltfriends starten. ansonsten hab ich mein nächstes "größeres" Projekt schon im Hinterkopf...eine Erlebniskrabbeldecke mit ganz vielen verschiedenen Impulsgebern hinsichtlich materialien und geräuschen.

 

@Federkind: das mit deiner maschine ist sehr ärgerlich. ich kann sehr gut nachvollziehen wie gefrustet du bist. lass dich mal :hug: zur Aufmunterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Möbel sind alle schon mindestens 10 Jahre alt und einige würden den Umzug eh nicht überleben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich an der ganzen Kiefer- und Bucheoptik echt sattgesehen habe. Ich wills einfach nicht mehr haben. hier ging halt nix anderes weil Decken und Schrägen mit Kieferpaneelen versehen sind. Macht mal locker flockig 50% vom Raum aus :o

Hier musste alles sehr kompakt sein, in der neuen Wohnung ist viel mehr Platz. :)

Klar geht nicht alles Neue sofort, einiges muss zurückstecken und warten, da kommen ein paar alte Möbel übergangsweise hin. Aber die Schrankwand lief uns heute über den Weg, der reguläre Preis war schon ok und dann meinte der Verkäufer, die ist grad in der aktuellen Werbung und damit noch mal 200,- günstiger. Na hallo. War doch keine Frage! Passt von den Abmaßen, von der Optik, gefällt uns beiden auf Anhieb gut, Preis ok. Was willst du mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug: Ist das ein Knopflochfuß, wo du hinten einen Knopf reinlegst, um die Länge zu bestimmen? dann muss an der linken SEite neben dem Füßchenhalter (oder Nadeleinfädler) so ein Dingens zum Runterziehen sein. Wenn das nicht unten ist, weiss die Maschine nicht, wann sie mit der ersten Raupe aufhören muss...

Guck mal, ob du vll. vergessen hast, das runterzuziehen...

 

Näht von euch noch jmd?

Ja das mit dem Dingens runterziehen, passiert mir auch oft genug :o

 

Und ja, ich hab bis grad eben noch genäht. Meine Babykombi is fertig. Aber zwei Nadeln an der Overlock sind mir dabei abgebrochen...jetzt bin ich auf Organ Nadeln umgestiegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe bis eben genäht, irgendwie tausend Projekte gleichzeitig, eine Tasche bestickt, an der Jacke für den Junior genäht und endlich an einem Loop für mich weitergemacht. Fertig ist aber nichts geworden, morgen vielleicht..

 

@Sandra

wow, Vollzeit Respekt! Neue Möbel sind auch was schönes und das Ende ist ja absehbar! Du schaffst das!

 

@feder

ist ja echt ärgerlich, mir geht das aber auch öfters mal so, daß irgendwas nicht klappt, meistens stellt sich raus, daß der Fehler vor der Maschine sitzt! ;-)

 

Schöne Sachen habe ich wieder gesehen, aber mein Siebhirn kann sich an nichts konkretes mehr erinnern. Ich mache wohl auch Feierabend für heute.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :hug: Na klar. Ich fürcht nur, das dauert etwas ;) Das erste WE nach unserem Einzug ist schon wieder Sommerfest von meiner (neuen) Arbeit aus. Und so als Betriebsleiter kann man sich halt nicht drücken :D

 

Na, dann hast Du:hug: aber jetzt aber wirklich rundherum verbessert.

 

Wenn einen die Möbel dann auch so ins Auge fallen und auch noch Beiden gefallen, was will man mehr.

Wie lange musst Du denn bei Deiner jetzigen Arbeitsstelle noch arbeiten?,

 

 

ich bin grad gefrustet und sauer. Jetzt bin ich oberstinkig und hab sie weggestellt. Das ist doch absoluter Mist, komm ich mal zum Nähen und kann doch nix machen. Hier stapeln sich die Stoffe und zugeschnittenen/angefangenen Sachen und nix geht weiter. Doof!

So:mad:

 

Euch wünsch ich natürlich trotzdem noch nen schönen Restabend:hug::)

 

:hug::hug::hug: Manchmal hat man solche Tage, ist sehr ärgerlich, kenne ich zur genüge:rolleyes:

Ich hoffe es wird bald wieder besser und Du kommst wieder zum Nähen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, dann wünsch ich alles gute beim Umzug und dass alles heile bleibt :)

 

Ich habe heute Abend eine Imke zugeschnitten und sonst habe ich nichts gemacht. Ich hoffe die Bluse passt (Ansilla, ich glaube du hast mir den Schnitt empfohlen?) Mir gefällt die Tunika super gut und ich hoffe wirklich dass sie gut passt. Mal schauen pb ich morgen dazu kommen zu nähen.

 

Bis bald und schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@alle Neuen: Herzlich willkommen!

 

Danke!

 

:-)

 

Hab heute bei IKEA zugeschlagen. Im Zimmer von meinem Kleinen stehen noch 4m offener Pax Kleiderschrank, da kommt jetzt ein Vorhang davor, hab 13 Meter Bomull gekauft. Und noch ein Kissen zum Schlachten zugunsten eines Elefantoes. Naja, ok, und noch ein paar andere Stoffe, aber für Taschen und einen Rock für mich, nicht für die Jungs. :)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:hug:

Und danke Andrea, jaaa, das wird es dann wohl gewesen sein:o, daran hab ich nicht mehr gedacht, steht nicht in der Anleitung und seit dem Probenähen hab ich keine Knopflöcher mehr gemacht. Ich werds vll. nachher noch ausprobieren^^.....

achja, Andrea, wie fallen denn eigtl. die Schnitte aus der Burda kids aus? Ich näh für Lütti nach Farbenmix und Ottobre eigtl. immer Weite 86/92 und verlänger dann, sie ist jetzt etwa 101cm groß, die Schnitte gehen ja alle erst bei 104 los, das wird dann wohl noch einiges zu groß sein, oder?

 

 

Hab jetzt aber immerhin ein Oberteil für Lütti fertig bekommen, mal sehen, ob ich sie zu einem Foto überreden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wünsche euch nen schönen Samstag. Wir waren schon beim Ballett, den Rest des tages werden wir wohl im garten verbringen (hoffe ich), müssen ja das "gute" Wetter (knapp 20 Grad und ab und zu Sonne) nutzen :-)

 

Gestern Abend habe ich zumindest ein Shirt fertig bekommen, das zweite mache ich wohl heute.

 

 

@Andrea: Die Möbel sind alle schon mindestens 10 Jahre alt und einige würden den Umzug eh nicht überleben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich an der ganzen Kiefer- und Bucheoptik echt sattgesehen habe.

 

Das kann ich voll und ganz verstehen :D, wir habe auch jahrelang in Kiefer gewohnt (als wir die Möbel angeschafft haben, fanden wir das auch echt toll), aber irgendwann wächst man aus den IVAR Regalen einfach raus :). Und wir sind damit zigmal umgezogen...war ja auch sehr flexibel, das System :)

 

 

Ich habe heute Abend eine Imke zugeschnitten und sonst habe ich nichts gemacht. Ich hoffe die Bluse passt (Ansilla, ich glaube du hast mir den Schnitt empfohlen?) Mir gefällt die Tunika super gut und ich hoffe wirklich dass sie gut passt. Mal schauen pb ich morgen dazu kommen zu nähen.

 

Imke von Farbenmix? Die ist doch für KInder, oder? Du hörst Dich eher so an, als wäre das was für dich??

 

achja, Andrea, wie fallen denn eigtl. die Schnitte aus der Burda kids aus? Ich näh für Lütti nach Farbenmix und Ottobre eigtl. immer Weite 86/92 und verlänger dann, sie ist jetzt etwa 101cm groß, die Schnitte gehen ja alle erst bei 104 los, das wird dann wohl noch einiges zu groß sein, oder?

 

 

Sorry, keine Ahnung..ich hab noch nichts aus der Zeitung genäht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind war einverstanden:D

Erstmal also der Rock, den ich vor einer Weile genäht habe:

picture.php?albumid=4599&pictureid=53798

 

Und dann ein Shirt/Tunika nach eigenem Schnitt:)

picture.php?albumid=4599&pictureid=53799

picture.php?albumid=4599&pictureid=53800

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui die sind dir ja auch gelungen. Ich bin ja total neidisch auf den "Kräuselsaum"....wie kriegt ihr sowas hin?!? Ich hab das schonmal ausprobiert mit der Overlock, aber das kräuselt sich nie so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Die Tunika gefällt mir besonders gut. Ich wüde davon ausgehen, dass die Burdasachen aus der Kids eher groß ausfallen. Ich meine, ich hätte da schon mal ne Shorts für Paul draus genäht und die war ähnlich riesig wie die Einzel- oder Styleschnitte.

 

@me: Mein Markt war toll und hat auch viel Spaß gemacht. Der Umsatz war jetzt nicht gigantisch, aber ich war durchaus zufrieden. In erster Linie ging es ja um´s Bekanntwerden und dafür war´s wirklich super. Habe auch unheimlich viel Lob kassiert und immer wieder ungläubige Fragen wie "Ist das wirklich alles handgemacht?" gehört.

 

Als nächstes habe ich eine etwas blöde Auftragsarbeit am Wickel (Dach für ne Hollywoodschaukel und das alte Dach ist schon weggeworfen), aber danach ist erstmal wieder Paul dran und bekommt noch ein paar Shirts und Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Rollwellensaum"? Ich hab keine Ovi, mache das mit der Nähmaschine, ganz enger Zickzack und den Stoff dehnen beim nähen, geht eigtl. ganz gut.

 

edit:

@Andrea: Achso, dachte du hättest schon was draus genäht:)

@kreativ: danke dir, ich habs befürchtet, also entweder sehhhr verkleinern oder Zeitung für in zwei-drei jahren weglegen^^, aber einen Teil der Schnitte kann man ja sehr gut nacharbeiten

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

mich gibts noch!!!!:)

ich habe meine schmerzen jetzt mit tabletten etwas in den griff bekommen. gestern war ich den ganzen tag bei den enkelkindern. meine tochter mußte koffer packen, denn heute fliegen sie für eine woche in die türkei. ich hoffe, sie erholen sich da gut und auch daß es meinem schwiegersohn mit seinem hörsturz gut tut. aber wärme ist ja ein gutes heilmittel;)

ich werde mich jetzt an die restlichen kissen für das sofa von meinem sohn machen, damit ich das auch endlich abhaken kann. dann werde ich noch in ruhe hier lesen.

ich wünsch euch einen schönen tag, bis später!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

bei uns ist heut der Wurm drin. Luca fiel gerade gegen die Wand und hat ne dicke Beule und mein Kreislauf ist heut auch im Keller :-( Wir werden uns jetzt mal auf den Balkon begeben und im Sandkasten spielen. Bin im Mal gespannt ob ich Luca´s Jogginhose heut Abend endlich fertig bekomme.

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh Leute ich bin gerade total gefrustet... Meine Zwillingsnadel ist gebrochen... Nun kann ich den Body nicht weiternähen und Stoffladen (der eh viel zu weit weg ist) hat auch schon zu...

 

Dabei wollte ich den der Maus heute nach dem baden anziehen...

 

so gehe jetzt gefrustet was essen...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui die sind dir ja auch gelungen. Ich bin ja total neidisch auf den "Kräuselsaum"....wie kriegt ihr sowas hin?!? Ich hab das schonmal ausprobiert mit der Overlock, aber das kräuselt sich nie so...

 

Mit 1 Nadel, linke raus, dann stelle ich stelle den Differenzialtransport auf 0,6, Ich habe an der Seite ein Rad, da kann ich auf Rollsaum stellen, stelle ich(breite) 1-2.

Die Fadenspannung Kone 3 auf 5 und 4 auf 6 wenn es sich hinterher nicht genug wellt, mit den Fingernägeln den Saum bearbeiten.

 

Erstmal also der Rock, den ich vor einer Weile genäht habe:

 

Und dann ein Shirt/Tunika nach eigenem Schnitt:)

lg

sieht gut aus,

 

@me: Mein Markt war toll und hat auch viel Spaß gemacht.

 

Das ist die Hauptsache, wenn es Dir Spaß gemacht hat.

Wichtig ist ja auch das man präsent ist und es sich herum spricht.

 

hallo ihr lieben,

mich gibts noch!!!!:)

ich habe meine schmerzen jetzt mit tabletten etwas in den griff bekommen.

ich wünsch euch einen schönen tag, bis später!!!!

Hallo Elke:hug:, ist schon doof, wenn man Schmerzen nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt.

Bei Dir hat es aber auch rein gehauen, aber nun hast Du ja 1 Woche Ruhe, erhol Dich gut:hug:und mach mal etwas langsamer

 

 

Halli Hallo,

Luca fiel gerade gegen die Wand und hat ne dicke Beule und mein Kreislauf ist heut auch im Keller

Liebe Grüße Janine

 

Oje:hug:, alles mit eis gekühlt.

Mit Deinem Kreislauf, das ist das Wetter, es war so lange kalt und nun auf einmal wieder so warm.

 

Wir waren gestern und heute auch im Garten und haben erst mal gepflanzt, nun wo die Eisheiligen vorbei sind.

 

Ich habe ja im Moment von Stephanie die Cover hier, die sind ja auch in Urlaub.

Mal sehen ob ich mich da dran traue, aber vielleicht mache ich am Montag 1 Shirt.

 

@ Esnah:hug:, ich konnte das ganz ganz lange Zwillingsnadeln kaputt machen, ständig hintereinander, deshalb habe ich hier bestimmt 5 Stck. liegen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, es ist imke von Mamudesign :)

Elke, gute Besserung

Feder, tolle Teile, vor allem die Farben vom Rock gefallen mir.

Monika, das mit der Cover schaffst du schon. Soooo schwierig ist es auch nicht. Als ich das mit dem Anfängen und Enden raus hatte, gings ohne Probleme.

 

Und ich habe meine Imke fertig. Ich glaube bei dem Teil hätte ich Sylvia Konkurenz gemacht, ich habe echt jede Naht zweimal gemacht und eine STickerei habe ich GANZ aufgetrennt!! Ich habe alles eingestellt und bin unter die Dusche gestiegen und als ich nach 15 Minuten zur Sticki schaute war der ganze Oberfaden nach oben gezogen, ich hatte nicht richtig eingefädelt, auch die ovi zickte, lag aber auch am Teil vor der Maschine und nicht dahinter... und zum Schluss war auch noch die Nahma am zicken, lag aber auch an mit....... boah!!!!

Aber ich glaube mit dem Resultat kann ich ganz zufrieden sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich so ein farbig gemustertes Teil tragen kann? Naja, ich gehe jetzt auf den Fussballplatz und führe das Teil aus.

DSC07489.jpg.6575c5b988988abb5202608f2f159d39.jpg

DSC07493.jpg.8fa563f401caad953c2ee38afb82a69c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...