Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@Andrea: Bedeutet das die Vlisline an der RVkante aufzubügeln, oder wie ist das zu verstehen?

 

RV: Jaaaaaaa, der sollte ja auch bis unten gehen, hat sich dann aber irgendwie auf magische Weise selbst verkürzt.....ganz evtl. kann es auch daran gelegen haben, dass ich mit im letzten Moment gedacht habe, dass ich den Kragen verbreitere.........ohne über den RV anchzudenken. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Linda,

 

herzlich willkommen hier. Bin auch ganz neu dazugestoßen.

 

Die Bluse gefällt mir sehr gut. Welcher Schnitt ist das? Die würde ich für meine Maus auch gern probieren wollen

 

Ich habe den selber abgezeichnet. Eigentlich ist es ganz einfach, einfach eine A-Form, die Armen angeschnitten und den Ärmel dann gleich arbeiten. Ich kann leider im Moment nicht einscannen, da wir einen neuen PC haben... aber ich würde euch das Muster dann gerne zur Verfügung stellen, es ist total einfach!

 

Heute Abend möchte ich eigentlich gerne diese Tunika aus Jersey aus der aktuellen Ottobre Ausgabe nähen. ich habe noch "Fräulein Rosarot" Jersey.

Vielleicht muss ich aber auch zuerst meine "Nähbude" Aufräumen. Meine 4 jährige Tochter meinte gestern, dass es ziemlich unordentlich aussieht... recht hat sie ;)

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Bedeutet das die Vlisline an der RVkante aufzubügeln, oder wie ist das zu verstehen?

Du bügelst Vlieseline Streifen von links auf dieStoffkante des Sweats auf, da wo du später den RV annähst.

 

@Bärbel und Silke: WAAAHHHHH! ich war grad einkaufen und hab zufällig gesehen, dass es wieder PIP-Tüten gab, habe 3 gekauft (leider gabs nicht mehr), soll ich die zum Nähtreffen mitbringen :D:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bügelst Vlieseline Streifen von links auf dieStoffkante des Sweats auf, da wo du später den RV annähst.

 

@Bärbel und Silke: WAAAHHHHH! ich war grad einkaufen und hab zufällig gesehen, dass es wieder PIP-Tüten gab, habe 3 gekauft (leider gabs nicht mehr), soll ich die zum Nähtreffen mitbringen :D:D?

Sehr gerne Andrea!:hug:

 

Ich habe heute 7 Stunden für die Heimfahrt gebraucht. Es lag ein Bagger auf der Strecke. Nerv! Ich muss jetzt die Kinder versorgen weil Thorsten arbeitet. Ich melde mich später wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind PIP Tüten?

Das sind so große Einkaufstüten von PIP-Studio. Ich habe mal 2 dieser Tüten zerschnibbelt und diese Tasche draus genäht :). Vor dem letzen Nähtreffen hatten mich Bärbel und Silke gebeten ihnen doch auch welche mitzubringen, aber da gabs keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 7 Stunden für die Heimfahrt gebraucht. Es lag ein Bagger auf der Strecke. Nerv! Ich muss jetzt die Kinder versorgen weil Thorsten arbeitet. Ich melde mich später wieder.

 

Oh man, so was ist so ätzend! Wie weit seid ihr denn mit dem Nähzimmer gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so große Einkaufstüten von PIP-Studio. Ich habe mal 2 dieser Tüten zerschnibbelt und diese Tasche draus genäht :). Vor dem letzen Nähtreffen hatten mich Bärbel und Silke gebeten ihnen doch auch welche mitzubringen, aber da gabs keine mehr.

 

:ups: Wwuuuaaaahhh. Genial. Also zum übernächsten Treffen dann denkst Du auch an mich, ne? ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähkücken und smilelynn: Herzlich willkommen hier! :hug:

 

@Dalo: die Jacke ist ja wunderschön! Ich finde das mit dem offenen Bündchen gar nicht schlimm - so hat die Jacke mehr Bewegungsfreiheit :p

 

was war noch? Achja, süßes Lätzchen und Silke hat ein wunderschönes Kiga-set genäht. Ne schicke schnelle Schürze hab ich gesehen und vor allem:

Willkommen zurück Monika! :hug: Das wär ja echt klasse, wenn du es schaffst, zum Treffen mitzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne Andrea!:hug:

 

Ich habe heute 7 Stunden für die Heimfahrt gebraucht. Es lag ein Bagger auf der Strecke. Nerv! Ich muss jetzt die Kinder versorgen weil Thorsten arbeitet. Ich melde mich später wieder.

 

ach du sch..ße..................und ich hab schon angefangen mir sorgen zu machen.....................so ein f...er bagger!!! ist die fahrt ansonsten gut verlaufen?

 

ich bin fix und alle. die woche war echt hart und total schön...........ich denke, dass wir vllt morgen das nähzimmer vollenden können. alle fehlenden teile hab ich heute in einem anderen ikea bekommen und auch bis auf die schiebetüren alles aufgebaut. morgen wird die wand dann auch 100%ig trocken sein, so dass wir den schrank an seinen bestimmungsort stellen können..................und dann geht es ans einräumen..............:freu:

 

seit mir bitte net böse, dass ich nicht auf eure beiträge eingehe, aber mein rechner fährt wieder nicht hoch................bärbel kennt das drama jetzt zu genüge..............:o gerade hock ich am rechner von fabi. allerdings läuft das badewasser und danach werde ich ins bett und lesen........................4std schlaf in der nacht reichen einfach nicht...............:o

 

wünsch euch nen schönen abend.........................

 

bärbel: :hug::hug: danke für alles................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: Wwuuuaaaahhh. Genial. Also zum übernächsten Treffen dann denkst Du auch an mich, ne? ;) :D

an mich bitte auch? ganz lieb guck:)

 

Oh man, so was ist so ätzend! Wie weit seid ihr denn mit dem Nähzimmer gekommen?

 

da bin ich auch sehr gespannt!

 

@hallo monika, schön daß du wieder da bist:hug:

 

@stefanie, die jacke ist hübsch trotz des verunglückten reißverschlusses.

du schreibst, die ginge ganz leicht??????

vielleicht solltest du das bündchen das nächste mal einfach abrunden,

hatte nicht jemand hier schon sowas genäht.

 

@alisna........lätzchen hat man nie genug. ich sollte mal welche mit knopf nähen, geri zieht sie alleine aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe aufgeräumt :)

 

Meine Mama hat mir einige Jersey's gegeben. Die Stoffe sind leider aus den 90er und sehen entsprechend aus... es hat viele Uni's dabei (seht ihr auf dem Bild, mittig) und die kann ich gebrauchen, auch wenn diese orange und gelb und verschiedene brauntöne haben... die kann ich kombinieren, aber ein Stoff ist wirklich ganz schrecklich farbig und eben einfach total 80er oder 90er Look... wohl eher 90er!!

 

Ich zeige euch ein Bild davon. Ganz ehrlich, würdet Ihr den weit weg schmeissen oder irgendwie in Teilen verwerten?

Ich bin etwas ratlos. Es ist qualitativ so toller Stoff, dick und innen ganz schön weich aufgeraut. Irgendwie finde ich es schade, den einfach weg zu schmeissen, es sind über 2m... und trotzdem... was mach ich daraus? :confused::confused:

 

Was meint ihr? Teile davon verwerten oder weg damit? Oder noch etwas in den Schrank?? Und was würdet ihr daraus machen? Pyjamahosen für die Kids?

 

Lustigerweise findet meine 7 jährige Tochter den Stoff schön :D

DSC03740.jpg.48913e7eb71b348841d2395631f019a7.jpg

DSC03741.jpg.0c3f746a37e9792dd2249235315e4ee8.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin hat mir Insa meine S+S-Bestellung gebracht, die waren ja fix:) Nun näh ich noch zwei kleine Mitbringgeschenke, bis später.

 

@nähkücken und smilelynn: Herzlich Willkommen in dieser sehr netten, aber manchmal auch etwas verrückten Runde:D

 

Meine Schwester hat sich für ihre Tochter eine "Hose mit Bündchen unten" gewünscht. Ich hoffe, diese entspricht ihren Vorstellungen/Wünschen.

Sieht ganz süß aus:)

 

Huhu,

ich habe gerade im Blog meine erste Sweatjacke eingestellt.

WOW, die ist ja so schön und dann auch noch mein Lieblingsstoff. Wenn sie zu klein wird, dann nehme ich sie Dir gerne ab:D

 

Hallo melde mich zurück, danke für Eure:hug: lieben Grüße.

 

Ich bin aber noch nicht wieder ganz so fit, ich muß erst mal sehen was die nächste Woche bringt.

Ich möchte auch erst wieder richtig Schmerzfrei sein damit ich nicht alles noch viel schlimmer mache, dehalb wird das Nähen erst einmal hinten angestellt genau so wie das schreiben am Computer:rolleyes:

 

Wir würden ja auch ein Autoproblem bekommen 5 Leute in einem Auto:confused::confused::confused:

Schön, dass Du wieder da bist:) Wir würden sicher eine Lösung finden, wenn Du doch noch mitkommen kannst:hug: Wäre doch schön, auch wenn Du dann weniger aktiv bist, kannst Du sicher den einen oder anderen Ratschlag geben und einfach nur ein ganzes WE nett plaudern:)

 

Iein Lätzchen (hinten mit grün gepunkteteter Baumwolle verstürzt) ist aber auch noch fertig geworden und auch schon abgelichtet! ;-)

Süßes Lätzen, töröööö:)

 

@Simone: Na dann gönn Dir mal einen ruhigen Abend. Aber ist doch toll, dass Ihr so weit gekommen seit. Freu mich schon auf die Bilder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@August-Nähtreff-WE´ler: Hab im anderen Thread einen doodle-Link gepostet "Wer bringt was mit?":)

 

@smilelynn: Also wenn Deine Tochter den Stoff mag, dann würde ich ihr ein Nachthemd oder Schlafanzug daraus nähen;) Vor die Tür würde ich damit auch nicht treten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe aufgeräumt :)

 

Ich zeige euch ein Bild davon. Ganz ehrlich, würdet Ihr den weit weg schmeissen oder irgendwie in Teilen verwerten?

Ich bin etwas ratlos. Es ist qualitativ so toller Stoff, dick und innen ganz schön weich aufgeraut. Irgendwie finde ich es schade, den einfach weg zu schmeissen, es sind über 2m... und trotzdem... was mach ich daraus? :confused::confused:

 

Was meint ihr? Teile davon verwerten oder weg damit? Oder noch etwas in den Schrank?? Und was würdet ihr daraus machen? Pyjamahosen für die Kids?

 

Lustigerweise findet meine 7 jährige Tochter den Stoff schön :D

 

:(

 

ich finde den stoff nicht schlecht, schön farbenfroh. du kannst.....

mit einfarbigem stoff kombinieren

oder eine weste für die kleine mit uni beiwerk.

zum füttern wäre er ja dann zu schade, oder?

das kann mann schlecht auf die entfernung entscheiden.

als letztes ..... mit jemand tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@smilelynn:;) Vor die Tür würde ich damit auch nicht treten;)

 

tja, was sagt man dazu----- so unterschiedlich sind die geschmäcker:D

ich würde damit was schönes basteln!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich mache meiner Tochter eine Trainerhose zum rum lümmeln zuhause.

Und mit dem Rest schau ich mal... vielleicht verwende ich einzelne Teile davon, die "Farbflecken" sind relativ gross.

 

tja, was sagt man dazu----- so unterschiedlich sind die geschmäcker:D

ich würde damit was schönes basteln!!!;)

 

was würdest du denn basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ein bisschen gepatched in nem Sweat... hat ja schon fast was von desigual (hab ich es diesmal richtig geschrieben?!?) :D

 

Mädels, ich brauchte grad mal ein wenig :hug:

Ich wollte huete endlich mal meine Nähecke aufräumen und bin siegesbewusst zu Ikea, um mir für das eine Regalsystem noch 2 Bäden und Konsolen zu kaufen, und noch einige Samlas, die Boxen habe ich bekommen, aber das Regalsystem gibt es anscheinend nicht mehr. :mad: Also ab in den Baumarkt, die haben sowas auch. gekauft, zuhause anbauen wollen ... passt nicht... :mad:

Wieder zurück in den Baumarkt, alles zurückgeben, diesmal aber so schlau und mass genommen, alle systeme von denen passen nicht... Also in den nächsten Buamarkt, juhu, die haben ein anderes System:) freude war zu früh, dank massband konnte ich gleich sehen, dass es nicht passen wird, also grübel grübel... gut, das Ikea system würde in die Löcher passen, weil es kleiner Haken hat, also 2 neue Schienen gekauft, 2 Konsolen (Böden hatte ich ja schon) und ab nachhause... Jetzt aber! :D

Nööö... :mad: diesmal würden die Ikea Konsolen zwar reinpassen, aber die schienen aus dem Baumarkt tragen nicht so dick auf der Wand auf, wie die IKEAs... Also passt doch nciht... :mad::mad::mad:Egal, erstmal soweit anbauen und morgen dann nochmal 2 Konsolen kaufen... Damit ich dann ENDLICH aufräumen kann...

Nu war ich auf jeden fall so gefrustet, nachdem ich den ganzen tag also eigentlich mehr chaos gemacht habe als Ordnung, dass ich mir mal was gönnen musste. Also habe ich mir schonmal nen Ordner gepimpt, um dort meine Schnittmuster einzusortieren... ein bisschen :hug: für die Seele:D

 

Seht hier:

Nix dolles, aber mir gefällts...

CIMG1781.jpg.97487e956466ec0c0bd55c24ee11f743.jpg

CIMG1782.jpg.04b0864a3042ca1cb0b7cbbed12a4d41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smilelynn.......das ist nur so eine redensweise, weil wir hier eigentlich nicht nähen, sondern etwas basteln:D:D

so wird es ab und an im forum bezeichnet.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smilelynn.......das ist nur so eine redensweise, weil wir hier eigentlich nicht nähen, sondern etwas basteln:D:D

so wird es ab und an im forum bezeichnet.;)

 

aaaah!! Ok, dann werde ich euch später zeigen was ich aus dem Stoff gebastelt habe :D

Nehme gleich noch das Hosenmuster ab. In der Aktuellen Ottobre hat es eine Trainerhose. Die werde ich nähen... was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es gibt mich noch :) und da ich sonst ein stiller Mitleser und ja Fan von euch bin, will ich mal ab und zu wieder hier mitquatschen. Vielleicht kann ich euch ja folgen, denn schreib- und nähfaul seid ihr absolut nicht.

 

Momentan fallen mir nur noch wenige Sachen ein die ich die letzte Zeit gesehen habe.......die Kindergartentasche ist ja wohl der Hammer, so schön da geht die Kleine bestimmt total stolz damit in den Kindergarten.....Ohhh ja die Kinderjacke, hätte niemals gedacht dass braun bei Kindersachen sooo toll aussehen kann, passender Kombistoff Verlous und ein megaschönes Teil....und aktuell die Ordnerhülle. Hast du die nach Akinom´s WIP genäht? Sieht toll aus und ich frag mich gerade warum meine Ordner hier aussehen wie die im Büro!!!!

 

Ach und dann war noch der 80er Stoff hihihihihihi ja eine Herausforderung ist er schon und ohne Kombistoff würde ich ihn nicht verwenden. Mir ist spontan die Elodie/FM eingefallen und da dann die Rockbahnen mit dem bunten und einem einfarbigen Stoff verarbeiten. Bunter Stoff dann auch noch oben einarbeiten bzw. nur Paspeln daraus machen, halt dass er sich oben nochmals spiegelt. Also entsorgen auf jeden Fall nicht und nur für dich Nacht nöööööööööö. Als Pullistoff wäre doch die Antonia/FM auch eine Schnittidee oder? Was meint ihr.

 

Sorry wenn ich nicht alles tolle erwähnt habe, bin immer sprachlos wenn ich eure Sachen sehen und eure Motivation ist beachtlich.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero, schön dass du wieder hier bist! :hug: Da kriegst du bestimmt auch das eine oder andere Quentchen Motivation ab :D

Was macht dein Shirt? :cool: (oder sollte ich besser nicht fragen? ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chero

Ich kenne leider kein einziges Farbenmix Muster. Habe mir aber die zwei gerade angeschaut. Als Pulli könnte der Stoff wirklich noch gut kommen... Hmmm, plötzlich habe ich noch zuwenig davon,wenn da noch mehr Ideen kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und aktuell die Ordnerhülle. Hast du die nach Akinom´s WIP genäht? Sieht toll aus und ich frag mich gerade warum meine Ordner hier aussehen wie die im Büro!!!!

 

Akinom sagt mir nix... Ic habe mal irgendwo solch eine Hülle gesehen, und dann selbst probiert... ISt drinnen noch etwas schief, aber die nächste wird besser... Dieser Ordner ist nämlcih schon voll:D und nen Rezepteordner für die Küche wolle ich auch nochmal machen... Also kann cih noch etwas üben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...