Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

@jezziez: Das Shirt ist bestickt und die Kringel, Sterne und Kreise sind Velours

 

Bzgl. Größenstempel: den gibt es bei Peppauf.

 

Ich habe nun die Jerseyshorts aus der Ottobre fertig. Eigentlich wollte ich ja in der Mittagspause beide zugeschnittenen Shorts nähen. Daraus wurde nur nichts, da ich mich mit Bärbel am Tel. verquatscht habe. Aber es war so nett.:hug:

Morgen treffe wir uns mal wieder. Ich freu mich. Ich hoffe unsere Kids schlafen dann auch brav, so dass wir ein wenig Nähzeit haben.

 

Nu muss ich mal zu meiner Oma. Bis später dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Silke16k
Wie fällt die Hose aus? Hauptsächlich oben im Bund? Meine Tochter ist so ein Hungerhaken, aber von der Länge braucht sie auch 146, u.U. gar 152.

 

@Heike: Den angegebenen Bund hab ich in die Tonne gekloppt, den hab ich garnicht glatt angenäht bekommen. Es ist ein einfacher grader Bund geworden... Rabea hat ein leichtes Hohlkreuz und da steht der Bund hinten ab...das werde ich jetzt mit einem Gummiband anpassen. Ansonsten sitzt der Schnitt wie angegossen.

Ich denke mit dem geplanten Formbund wird die Tailie nochmal 2-3cm enger.

 

Da ich noch gut 60cm übrig habe von dem Jeansstoff, wird es nach dem Schnitt wohl noch eine kurze Hose geben ^^

 

Jetzt ist aber erstmal eine Elodie dran... bin schon beim Aufstecken am verzweifeln - so viel Verschnitt *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, sehr schöne Shirts! Du hast Dich in den blauen Campan verliebt, gel? Ich habe ihn auch zum Geburtstag bekommen, freue mich schon aufs Verarbeiten :D

Deine Sachen sehen jetzt aber so richtig professionell aus, Hut ab! Solltest mal über einen Shop nachdenken ;) Größenstempel, Cover...

 

Antonia: süße Stoffkombi gefällt mir gut. Die Hose scheint ja der Saison-Hit zu werden. Gestern habe ich eine gewaschen, hat BL schon wieder über der Windel :D Zweck erfüllt würde ich da sagen.

 

Nähen in dieser Woche: ich würde gern sooo viel nähen, mein Kopf ist voll. Außerdem will ich ja Stoffe abbauen. In den letzten zwei Wochen hatte ich nur Stoffe, die ich eigentlich nicht so toll fand, die mich im Ergebnis aber dann doch positiv überraschten. Einer liegt schon auf dem Tisch, mal sehen ob er das auch schafft...

 

Leider kam im Büro heute ein Anruf: wir haben noch eine Prüfung :mad: Langsam aber sicher geht mir die Luft aus. Ich wollte Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Shirt die Ivy doch noch fertig bekommen;) Nur meine Camera und rot vertragen sich nicht;(((Hier die Bilder..Blog+010.jpgBlog+007.jpg Blog+006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: die anderen haben Recht, die Shirt sehen echt total professionell aus!!! Sehr schön geworden.

 

@Adelheid: Die Kombi sieht toll aus - ich muss gestehen dass mir das Shirt alleine nicht so super gefallen hat, zumindest von den Farben her. Mit der Hose zusammen sieht es aber klasse aus!!

 

Ich habe Bilder von meiner "Riesenhose" in meinem UWYH eingestellt. Gibt es eigentlich einen Trick dass man das gleiche Bild in 2 unerschiedlichen Threads einstellen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: suuuuper schöne shirts.........wirklich klasse. kompliment!!

 

dalo: was hälst du denn davon deinen mann zu bearbeiten für eine sticki? das ist doch bestimmt auch ziemlich lästig ständig zu mama zu fahren zum sticken, oder?.........und wir frauen bekommen doch meist was wir uns wünschen. ;)

 

adelheid: schicke kombi.

 

steffi: der schrank von dem süßen füllt sich aber stetig weiter.........und die zwergenkombi ist total knuffig..........auch wenn es nicht unbedingt meine farben sind, ist die kombi der farben dennoch echt gelungen..............

 

haus 1958: ich denke, es ist schwierig pauschal etwas zur passform der ottobre-kleider zu sagen. die shirts fallen ja auch unterschiedlich aus............am besten vermisst du dein kind und dann misst du das schnittmuster aus............damit gehst du auf nr. sicher............

 

ich habe heute noch nichts geschafft, da ich heute erstmal ausgiebig im städchen unterwegs war und anschließend wurde noch mal bei schwieellis im garten mit der spanischen verwandschaft gegrillt...........und nu bin ich richtig groggy und froh, wenn ich gleich im bett bin und ab morgen wieder der alltag einkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Nöö, ich möchte ja erstmal eine Overlock haben, dann kommt irgendwann eine neue Nähmaschine, und dann erst eine Sticki. :D Mein Mann hat aber gestern schon nach Overlocks geschaut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Shirt die Ivy doch noch fertig bekommen;)

 

Wow! DAs sieht echt toll aus!!

 

@Silke: Ich hab dir ja schon am Telefon gesagt, dass ich die Shirts echt klasse finde!!!! Ich freu mich auch schon wie blöd auf morgen.

 

Wir waren heute Nachmittag/Abend weg. Wir waren zusammen mit Nathalie und Family essen und trinken *hüstel* und sind eben erst Heim gekommen. Es war ein sehr lustiger Abend.

 

Ich überlege jetzt echt ob ich in meinem feucht fröhlichen Zustand noch etwas nähen soll. :D Ihr wisst ja, dass ich dann immer besonders schnell nähe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sa wurden bereits all diese Shirts fertig. Gestern habe ich dann noch ein Kopftuch genäht. Leider liegt das nun bei meiner Mutter zuhause, denn da waren wir gestern logischerweise.

 

Ach jaund zum ersten Mal kamen nun auch endlich mal meine Größenstempel aus Bärbels SB zum Einsatz. Aber gut das kann man bei den anderen Kleidungsstücken ja noch nachholen.

 

geniale Shirts, Silke!

Und die Größenstempel find ich auch toll. Siehste, jetzt fällts mir ein.. meine letzten hab ich auch noch nicht bemaßt :klatsch:

 

@Marlenesmama: Schöne Shirts! Und das mit den Größenstempeln ist ja toll.

Da muß ich auch mal gucken daß ich sowas irgendwo herkriege.

 

Ihr seid ja echt fix hier mit Shirts ;), wirklich schön. Auch das aus dem letzten Nähtreff!

Die Stempel gibts bei Peppauf, passend auch die Stoffstempelkissen.

 

@Adelheid: Die Hose ist wunderschön geworden, der Stoff vom Shirt wäre jetzt nicht so meins :o, aber in der Kombi passt er.

 

@Bärbel: Jaaaaa... bitte. :D:hug:

 

Meine Häcktoppasse ist fertig, morgen früh geh ich mit Lena frühstücken, mal schauen, ob mich Kind das Top fertig nähen lässt ;)

Dann braucht sie noch spielplatztaugliche Shorts. Hat die schon jemand aus der aktuellen Ottobre genäht (Nr. 15)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Shiva8: Süße Wanda und schönes Shirt

 

@Silke 16K: Die Jeans sieht ja toll aus

 

@Marlenesmama: Tolle Sachen hast du da gezaubert

 

@3misch:Shirt, Hose und Kleine zum anbeißen

 

@Adelheid: wow, mal wieder eine super Kombi

 

Ich komme momentan nicht viel zum nähen. Habe gerade bei einem Tauschring mitgemacht, unseren ersten Nähtreff hinter mich gebracht und die zu kleinen Sachen auf dem Basar verkauft. Ihr könnt euch vorstellen, wie´s jetzt bei mir zu Hause aussieht….:eek:

 

Morgen gehen wir in´s Playmobilland, weil mein Mann Urlaub hat.:freu:

 

Aber ich hoffe bald wieder durchstarten zu können.:schneider:

 

Übrigens habe ich mein Tauschalbum jetzt online und auch aktualisiert nach dem Tauschring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente. Ich habe aber nicht vor ein Gewerbe mit meinen Sachen zu starten. Ich mache es gerne für uns, wenn ich dann aber mal ein Teil für Schwiema oder so nähen soll, ahb ich gleich weniger Lust als sonst. Fies oder?

 

@Shiva: Schönes Shirt.

 

@Adelheid: in der Kombi gefällt mir das echt gut.

 

Die Jerseyshorts wurden schon zum Geburtstag ausgeführt und samt neuem Shirt gleich mit Erdbeeren versaut :( Also alles ab in die Wäsche.

 

Ich freu mich auf morgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bummeln bin ich heute über diesen Stoff gestolpert. Daraus werde ich das Kleid aus der Ottobre 3/11 Nr. 26 nähen. Dann kann ich über die Schnittgrößen berichten, ob diese passen oder nicht.

 

Super Stoff wirklich schön. Wird bestimmt toll das Kleid bekomme erst nächste Woche die aktuelle Ottobre und dann werde ich eure Nummern und shirts durch schauen.

 

 

Ein Antonia Shirt (leider noch ohne Hilfe von Emmatjes Wip) und eine Jersey Hose aus Ottobre für meine kleine ist am Wochenende entstanden.

 

Schönn siehts aus. Habe die Woche Jersey verbot ;) aber dann gehts los.

 

So irgendwie bekomme ich das Bild vom Handy hier nicht rein von dem gesmokten Muttertagsoberteil.

Habe jetzt fast 4 Teile abgepaust puh ich hasse das und habe eine Tunika/kleid aus der Zwergenverpackung angefangen. Wollte jetzt mir Pink und gelbes Schrägband bestellen dann ist mir eingefallen das ich pink Popeline habe. Nehme das jetzt als Schrägband da habe ich nee frage die Popeline ist mit Stretch querelastisch kann ich dann nicht die Träger (Bindeband) quer ausschneiden?

Und habe noch was von dem Oberen Stoff übrig gebt mir mal Tipps wie ich die Appli machen soll 4eckig oder blumen grob ausschneiden?

CIMG2292.jpg.2ae8c11173765f2634510860227e4522.jpg

 

So kann morgen nichts machen 12 Stunden job hoffe mittwochs gehts weiter bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ui, schöne Sachen hab ich hier wieder gesehen und diese Häcktops...muss mich wirklich mal ans Häkeln richtig ransetzen. Blumen hab ich ja schon mal hinbekommen.

So, ich hab die Nr. 19 fast fertig. Leider bin ich noch nicht der Absteppprofi. Wollte die Ärmel und den Saum mal mit der Zwillingsnadel absteppen, hab ich noch nie gemacht, oder würdet Ihr mir davon abraten? Müssen dann eigentlich beide Nadeln den umgeklappten Saum auf der Rückseite fassen, oder nur eine:confused:

Passform scheint gut zu sein, zumindest im Vergleich zu einem aktuell getragenem Shirt, mehr dann morgen, obwohl ich die Anproben ja immer kaum abwarten kann, das ist das gemeine, wenn man abends/nachts näht:rolleyes:

 

@Simone: Schön, dass Ihr eine tolle Feier hattet:)

 

@Bärbel: Trinkst Du noch oder nähst Du schon?:p

 

 

Und habe noch was von dem Oberen Stoff übrig gebt mir mal Tipps wie ich die Appli machen soll 4eckig oder blumen grob ausschneiden?

Ich würd die Blumen mit etwas Rand ausschneiden und dann mit Zick-Zack applizieren, aber erst auf Probestöffchen testen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Ich bin wieder nüchtern. :D Und freu mich jetzt auf einen Besuch von Silke. Zuerst gehts noch mit dem Hund raus und dann kommt sie zu mir.

Heute Abend muss ich den schrecklichen Rock nähen. Schrecklich weil in Grösse 38 und nicht in 110. Schrecklich weil in Schwarz und nicht in bunt! Und schrecklich weil ich ihn nicht betüddeln kann und darf! Schlimm, gell? Aber irgendwann muss ich das Ding machen. Ich hab schon so ein schlechtes Gewissen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin!

 

Fleissig seid ihr gewesen!

 

@Silke 16k: tolle Hose! So exakt genäht.

 

@Shiva8: süsses Shirt

 

@3misch: und noch ne schöne Antonia! Da ist der Halsauschnitt auch nicht zu gross, oder?

 

@Oma und Kräuterhexe: coole Kombi! Der Stoff vom Shirt ist echt mal was anderes! Ist die Hose aus roter Popeline? Hast Du die irgendwo online gekauft? Wenn ja, könntest Du mir den shop mal per pn nennen?

Ich suche nämlich noch roten :)

 

da habe ich nee frage die Popeline ist mit Stretch querelastisch kann ich dann nicht die Träger (Bindeband) quer ausschneiden?

Du kannst natürlich die Popeline nehmen, schneide das SCHRÄGband schräg (45° zum Fadenlauf) zu, dann ist es ja auf jeden Fall elastisch. Darum heisst das ja so und das ist auch der Grund, warum es so gemacht wird :)

 

 

Wollte die Ärmel und den Saum mal mit der Zwillingsnadel absteppen, hab ich noch nie gemacht, oder würdet Ihr mir davon abraten? Müssen dann eigentlich beide Nadeln den umgeklappten Saum auf der Rückseite fassen, oder nur eine:confused:

Ich hab immer versucht, dass beide Nadeln den Saum erwischen, (aber knapp) verstehst Du was ich meine? Mittlerweile steppe ich aber lieber mit 3 fach Zick Zack ab, geht irgendwie schneller und funktioniert auch gut.

 

@Bärbel: Trinkst Du noch oder nähst Du schon?:p

 

:lachen::lachen::lachen:

 

@Bärbel: wolltest Du den Rock nicht schon letzte Woche machen? ;), ich kann dich verstehen, so was schieb ich auch immer vor mir her!

 

Viel Spass heute mit Silke, ihr habts gut!

 

So, ich näh heute auch nicht viel, muss mich mal nach Den Haag begeben, und was für mich zum anziehen suchen (hasse das, da ich nie was finde, wenn ich danach suche, aber ich brauch irgendwas halbwegs ordentliches...)

 

Ach so, meine Feliz ist noch nicht fertig, sieht aber schon ganz gut aus und wird auch ganz schön, denke ich :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine T-Shirt Antoni nicht fertig bekommen gestern. :mad: Erst haben die Passen nicht gepasst, waren irgendwie zu lang, kann essein, dass die OHNE Nahtzugabe ausgeschnitten werden? Und dann, als ich das so hingewurschtelt habe, fand ich doch diese blöde Halsbündchen nicht wieder! Das hat bestimmt irgend ein Kinder hier verbastelt. :rolleyes: Werde mich gleich mal auf die Suche begeben und hoffe ich kann heute abend weiter machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke frau heublume..............:hug:

 

bärbel: und, warst du denn jetzt gestern abend noch nähfleißig? ich wünsche euch beiden gaaaanz viel spaß heute. (und bin mal wieder neidisch, dass ich hier hocke........:()

 

ich muss mich noch etwas sammeln vom wochenende und überlegen womit ich anfangen muss/soll.....................es hat sich etwas angesammelt.

 

aber hier noch das versprochene "angezogen"foto von franzi.........auch wenn man die leggins jetzt garnet sieht...............

picture.php?albumid=2594&pictureid=34595

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

@simone: *quiiieeetsch*...das sieht ja sowas von süß aus, besser noch, als ichs mir vorgestellt hab. Steht deiner Maus ausgezeichnet......*knutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, die Kombi steht deiner Tochter hervorragend! Und sie sieht so groß aus! Ich hoffe, dass das Shirt für sie passen wird. Es ist seit gestern vormittag unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden.....:hug:

 

tina, ich bin da ganz zuversichtlich...........melde mich sobald ich es hier habe...............danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Die Kombi steht Deiner Tochter total gut! Sieht sehr süß aus und so garnicht rosa! :D Ich mag rosa im Moment nur "begrenzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander: Superschön!!!!!

 

 

 

Ich werde dann wohl gleich mal beim Schädlingsbekämpfer anrufen...wenn ich es eben beim Wäscheaufhängen richtig gesehen habe, dann haben sich Wespen bei uns in der Hauswand (in den Lüftungsschlitzen) eingenistet. Uuuuaaaahhh, ich bin totalter Wespenhysteriker. Ich mag die Viecher einfach überhaupt nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: und, warst du denn jetzt gestern abend noch nähfleißig? ich wünsche euch beiden gaaaanz viel spaß heute. (und bin mal wieder neidisch, dass ich hier hocke........:()

aber hier noch das versprochene "angezogen"foto von franzi.........auch wenn man die leggins jetzt garnet sieht...............

Waaaaaaaaahhhh!!!!!! Ist das süss!!!! Sie war bestimmt der Star auf der Party, oder? DAs sieht ja so toll aus! Was hat denn die Verwandschaft so gesagt?

Und wir finden es natürlich auch schade, dass du nicht dabei bist!:hug: Wir denken an dich!

Ich werde dann wohl gleich mal beim Schädlingsbekämpfer anrufen...wenn ich es eben beim Wäscheaufhängen richtig gesehen habe, dann haben sich Wespen bei uns in der Hauswand (in den Lüftungsschlitzen) eingenistet.

:D Die kommen bestimmt wegen deinen tollen Torten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich habe doch schon so lange gar keine Torten mehr gemacht. Anfang Juni stehen 2 an, aber durchs Nähen hab ich da gar keine rechte Lust mehr zu *schäm* Obwohl, auf die Torte für meine Kleine zum 3. Geburstag freu ich mich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!

 

@santander

die Kombi sieht wirklich toll aus an Deiner Tochter

 

Ich war am Wochenende in Freiburg und im Schwarzwald mit meinen Mädels und bin ganz artig an den Stoffgeschäften vorbeigelaufen. Diese Woche sollen die T-Shirts von der der letzten Woche fertig werden und endlich mal der Bezug für den Hochstuhl, damit Töchterchen den auch schön vollsauen kann und ich danach das Teil einfach waschen kann.

 

@emmatje

näh doch was für Dich, macht mehr Spaß als Shoppen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.