Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feuchttücherbox


Fenya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte gerne eine Feuchttücherbox-/Tasche nähen. Ich dachte da also an eine Tasche, in der man die gekaufte Folienverpackung samt Tücher packt und evtl. auch verschließen kann. Gibt es da einen Schnitt (E-Book), oder hat jemand eine Idee, von welchem Schnitt man da abwandeln könnte? Ich würde mir ansonsten selbst etwas überlegen, dachte aber, ich frage vorher mal.

Meines Wissen gibt es auch eine Anleitung von Tilda, aber wo????

 

Kann jemand helfen???

 

LG Fenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fenya

    2

  • KerstinMH

    2

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir ein ebook gegönnt, auf der einen Seite ein Fach für die Feuchttücher mit ovaler Öffnung, so dass man ohne die Packung zu entnehmen an die Tücher kommt (allerdings für die Reisegröße, weil für die Wickeltasche), auf der anderen Seite ein Fach für die Windeln. Super einfach der Schnitt, ich bin begeistert, perfekt für die Wickeltasche. ;)

 

Darf ich hier den Link setzen? Eher nicht, oder? Bei Interesse kann ich dir ja eine PN schicken... :confused:

 

Wenn du an die große Packung denkst, bin ich allerdings überfragt, aber theoretisch dürfte das nicht so schwer sein?! Sagt jemand, der sich für alles ein ebook kauft, weil er sich selber keine Schnitterstellung zutraut. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das klingt doch super - vielleicht kannst Du mir ja per PN helfen:hug:???

Wenn es nicht geht, würde es mir vielleicht helfen, wenn Du mir schreibst, woher Du das E-Book hast:rolleyes:.

 

Ich würde es mir mal ansehen, vielleicht kann man ja etwas abwandeln.

 

Vielen lieben Dank und

LG Fenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen konkreten Tipp habe ich für Dich nicht, aber als ich die Tage mal in einem Internetshop was anderes suchte, fielen mir Gummiteile für Kopfhörer auf (gibt es doch ganz oft an Rucksäcken, wo man das Kabel vom mp3-Kopfhörer durchfädeln kann - der Player bleibt dann im Rucksack drin). Das wäre sicher auch prima für Feuchttücher geeignet, damit die Tücher nicht so schnell wieder austrocknen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das recht verstanden habe, darf ich zwar nicht einen Händler verlinken (auch wenn der in meinem Fall identisch mit dem Hersteller ist), aber ich darf sagen, wie das ebook heißt und wer es erstellt hat? Hoffentlich- wenn es falsch ist, bitte nicht den Thread löschen, sondern nur mir eine auf den Deckel geben... :o

 

Das ebook heißt "Rhino" und ist von manu-faktur.eu

 

Was mich dran erinnert, auch noch welche zu nähen, zwei meiner Freundinnen bekommen im Herbst nämlich ihre Babys, da gehört das dringend zur Geschenkebox dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.