Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittempfehlung für Teenies bitte!


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo und schöne Weihnachten!

 

Meine Tochter hat eine Oberweite von ca. 87 cm und ich hatte ihr mal einen BH gekauft in Gr. 70 A, der passt soweit gut. Sie trägt natürlich keine mit Bügeln und ich mag keine die gepolstert sind (welche in der Gr. zu finden ohne das ist echt schwierig).

 

Ich hoffe, Ihr könnte mir Schnitte empfehlen die zu jungen Mädchen passen (12 J.) und nicht so schwierig sind.

Wie sind es z.B. mit dem Jalie Schnitt aus? Zu empfehlen?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    5

  • 3kids

    3

  • kassandrax

    3

  • jochrika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchen Schnitt von Jalie meinst Du? Jalie 2564? Der wäre nicht mein Fall, weil da kein echter BH drin ist sondern ein Bustier - also verschlusslos! Uncool?

 

Mir ist in einer "Sammelbestellung" ein Schnitt zugelaufen, den ich für diesen Zweck verplant habe - die Mädel sind erst 7 und 8, aber die Zeit kommt bestimmt viel zu schnell - Ezi Sew 204. Und wenn der nicht mehr passt, wollte ich mit dem Ezi Sew 104 "weitermachen", der beginnt nämlich bei 70A (und den habe ich soweiso!).

 

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_60_31&products_id=107

 

Vielleicht wäre es "sinnvoller" gleich den Ezi Sew 104 zu bestellen.

http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?cPath=21_59_23&products_id=51

 

Das waren die ersten hits bei google - es gibt den Schnit aber meines Wissens bei allen üblichen Verdächtigen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit dem Merkwardigh BHS 10, da kannst du erst mal Bügellos nähen und wenn sie irgendwann doch ihre Leidenschaft für Körbchen entwickelt brauchst du keinen neuen Schnitt.

 

Ich habe allerdings bis jetzt nur die Bügelmodelle genäht und fands nicht soooo schwer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHS 10 hat sogar zwei bügellose Modelle und den einen kann man als Bustier oder mit Verschluss nähen und ich finde den ausgesprochen schön und Teenie geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure Antworten!

 

Der BHS 10 gefällt mir ganz gut. Ich glaube, er wird es dann wohl werden, da hat ja auch Mama was davon!:D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Anmerkung : bei meiner Tochter war die Zeitspanne zwischen Bustier und Push-Up nur seehr kurz. Modelle einzuplanen, die auch für Bügel geeignet sind ( Zitat : "mit Bügeln sind sie viel bequemer "), ist bestimmt nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte als Teen im Leben keinen "Uroma"-Zauberkreuz-BH anziehen wollen, und davon ausgehend, dass Teenies heute noch einen Touch anspruchsvoller sind...

Ohne konkrete Schnittempfehlung würde ich daher eher einen schönen, schlichten T-Shirt-BH-Schnitt mit Bügel empfehlen, den Du nicht aus Spitze, sondern aus süßen Baumwollstoffen nähst. Mit breiten Trägern und breitem Unterbrustband könnte das sicher auch Bustier-ig gestaltet werden, so dass es nicht zu "reizwäschig" aussieht. Snoopy, Hello Kitty oder Strass drauf - und schon ist die junge Dame glücklich.

Wichtig ist nur, dass die Bügel auch wirklich drin bleiben - das hat mich immer tierisch genervt, wenn die Teile an den Seiten selbst bei dem guten BeeDees-BH rauskamen bzw. wenn die Waschmaschine mal wieder einen auf dem Gewissen hatte....

 

Aber passt wirklich noch ein A-Körbchen? Bei einer 70er Unterbrust und 87cm Brustumfang sind wir doch schon im B-Bereich, oder? *kopfkratz*

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber passt wirklich noch ein A-Körbchen? Bei einer 70er Unterbrust und 87cm Brustumfang sind wir doch schon im B-Bereich, oder? *kopfkratz*

 

Da bin ich mir auch nicht so sicher, ich habe 4cm weniger Brustumfang und trage definitiv B, 70A würde "platzen" bzw. da quillt alles raus. Also würde ich auch mal einen BH mit Körbchen B probieren.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne konkrete Schnittempfehlung würde ich daher eher einen schönen, schlichten T-Shirt-BH-Schnitt mit Bügel empfehlen, den Du nicht aus Spitze, sondern aus süßen Baumwollstoffen nähst.

 

Nun hat Oesti aber ausdrücklich nach nem Schnittmuster ohne Bügel gefragt, wieso dann Bügel empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für Eure Antworten!

 

Der BHS 10 gefällt mir ganz gut. Ich glaube, er wird es dann wohl werden, da hat ja auch Mama was davon!:D

 

Viele Grüße

Ingrid

Glaube mir es ist eine gute Wahl, ich mag die Schnitte die drin sind eigentlich alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem BHS 10 sind ja nun auch beide Modelle drin, und ich hab für meine 14 jährige Tochter die Modelle auch schon gefüttert genäht.

 

und wenns nicht selbstgenäht sein soll hat der große schwedische Textiler auch schöne BHs ohne Bügel, allerdings gefüttert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte als Teen im Leben keinen "Uroma"-Zauberkreuz-BH anziehen wollen, und davon ausgehend, dass Teenies heute noch einen Touch anspruchsvoller sind...

Ich gebe Dir insofern recht, als die Bilder von Ezi-Sew nach Uroma aussehen, aber so ein Zauberkreuz-BH aus einen feschen Jersey und mit innenliegenden Gummis, das ist bestimmt angenehmer als einer in "Bügelform", der nicht am Platz bleibt.

 

Bei mir war es damals so, dass es unbedingt etwas mit Verschluss sein musste und vorne mussten zwei definierte Körbchen sein! Weitere Anforderungen gab es nicht.

Also ganz sicher kein Bustier!

 

ICh würde mich freuen, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest, denn der BHS 10 ist wirklich sehr schön ... und ich habe erst einen Ordner voller Wäsche-Schnitte ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor meiner Jüngsten aus Jeanslyrcra Julie von Sewy zu nähen.

Ich denke ,den kann man auch ohne Bügel tragen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine mit 12 Jahren trägt noch gerne Bustiers.

BH`s für das Alter zu finden, ist echt schwer, es sind fast alle gepolstert. Und das muß in dem Alter wirklich nicht sein, und schon gar nicht bei ihrer Oberweite.

Die BH`s die ich bis jetzt gekauft habe, habe ich aus der Kinderabteilung unter der Größe 70 A steht auch Gr. 176. In den Erwachsenenbereichen fand ich keine schönen und brauchbaren für Teenies!Spitze in dem Alter und Push Up finde ich nicht passend.

Auf jeden Fall quilt da nichts raus (noch). Heute erst habe ich ihr wieder 2 Sets gekauft. Mal sehen wie die dann passen. Werde nächstes Mal nach B Körbchen schauen, wie die passen.

 

Da fällt mir gerade ein, den BH Linda von Sewy hatte bei unserem Dessousnähen auch jemand ohne Bügel genäht und den habe ich liegen....

 

Aber ganz ehrlich der Zauberkreuz BH geht für mich gar nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

@Jochrika: welcher schwedische Textiler?

 

Viele Grüße

Ingrid

gehe gleich, wenn die Freundin weg ist, noch mal bei meiner Tochter messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die BH`s die ich bis jetzt gekauft habe, habe ich aus der Kinderabteilung unter der Größe 70 A steht auch Gr. 176.

Hm, ich denke mal, da kommt's dann auch mal wieder drauf an, wie es ausfällt, und wie die Brust an sich geformt ist. OK, bei einem Teenie ist da noch alles straff... während ich mit meiner schlabbrigen Mama-Molkerei laut Tabelle eine 80C kaufen müsste, trotzdem aber 75E - 70F trage, sonst läuft's vorn über und hinten rutscht's hoch...:eek::eek::eek:

Aber wenn's passt, ist's doch schön. Die leichten, weichen Jersey-Teile für junge Mädels sind da auch flexibler als die unelastischen Spitzen-BHs und PushUps.

 

@Jochrika: welcher schwedische Textiler?
Da mein geliebtes Lindex (die hatten günstige und schöne BHs bis Cup F :() aus Deutschland abgezogen ist, wird Jochrika vermutlich Hager&Mager meinen ;)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein geliebtes Lindex (die hatten günstige und schöne BHs bis Cup F :() aus Deutschland abgezogen ist, ...

Wie ich sehe, bin ich in meiner Trauer nicht allein!

Außer den Bh waren deren Shirts auch die einzigen, die ich passend fand *heul

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

okay, jetzt weiß ich auch, welchen Laden ihr meint. Aber da habe ich letzens auch nichts gefunden. Übrigens passen die beiden heute gekauften klasse. Die sind auch aus einem dünnerem Shirtstoff.

Ich hatte sie vorhin nochmal vermessen. Umfang ist um 1 cm gewachsen und nächstes Mal werde ich Cup B probieren.

 

Schnitt werde ich mir wohl im Januar kaufen und dann kann es losgehen.

 

viele Grüße

Ingrid

 

Gibt es eigentlich auch noch BeeDees?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.