Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2006, 12:07
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Was sollte es in einem Nähladen alles geben?

Zu gucken, was die Konkurrenz hat und was dir dort fehlt ist auch kein schlechtes Konzept. Und was sie zu welchen Preisen anbieten! Häufig ist es nämlich so, daß die Leute sich zwar über die schlechte Bedienung beschweren, dann aber trotzdem weiter dort hin gehen, weil der Preis niedriger ist. Es jammern zwar alle über den schlechten Service, aber für besseren Service mehr zu bezahlen wollen dann die meisten auch nicht.

Ein Laden, so wie du ihn beschreibst, wäre für mich zugegebenermaßen wenig attraktiv. (So was ähnliches gibt es in dem Ort, wo ich herkommen, wenn auch mehr Haushaltswaren mit "netten Dekoideen" gepaart.) Ich gehe bevorzugt dahin, wo ich möglichst viel Auswahl habe.

Entweder ich gehe ins Stoffgeschäft und nehme dann meine Kurzwaren gleich mit, dann muß ich den Stoff auch nicht mehr weiter rumschleppen. Oder, wenn ich dort nicht fündig werde, dann habe ich ein paar Adressen, wo es einfach enorm viele Kurzwaren gibt. D.h. ein großes Angebot an verschiedenen Knöpfen, nahtverdeckte Reißverschlüsse in vielen Farben oder auch Bänder in allen breiten und Farben. Denn schwarzes und weißes Nähgarn habe ich eh immer Zuhause und wenn ich eine spezielle Farbe suche (einen speziellen Knopf, ein spezielles Band,...) dann gehe ich erst mal dahin, wo die Auswahl am größten ist, weil die Chancen, das "meine" Farbe oder der grade gesuchte Stil dabei sind natürlich größer sind, als in einem Laden, der gerade mal zehn Bänder und dreißig verschiedene Knöpfe hat. Denn auch zum Laden in der Kleinstadt muß ich hin. (Und ich weiß noch, wie das bei mir war: zehn Minuten durch den "Kleinstadt" Verkehr oder gleich zwanzig Minuten bis in die Kreisstadt, mit besseren Chancen das gewünschte zu bekommen und wo ich dann gleich noch dies und das miterledigen konnte... meistens hat die Kreisstadt gewonnen.)

Heute im Blog:
SO! Pattern, Dinah Lady (Hose)

Page generated in 0,16849 seconds with 12 queries