Zum Inhalt springen

Partner

probleme mit steam a seam 2


charlotte

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

heute morgen habe ich es noch über den grünen klee gelobt, dieses material. doch im moment treibt es mich zum wahnsinn, weil es nicht kleben bleibt.

 

stoff: baumwollsamt

appliziert: lurexjersey

 

jetzt arbeite ich noch ein muster mit satinstich auf und die ränder kommen schön wieder hoch und kleben nicht. ich hab das zeug jetzt schon x-mal mit dem bügeleisen fixiert. :banghead:

 

 

was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • Knappkantig

    1

  • semmy

    1

  • Eyeore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

 

da der Samt wahrscheinlich etwas schwerer ist, würde ich das Applizierte sowohl von vorne wie auch von hinten bügeln.

 

Ich vermute mal, da Samt und Lurex nicht zu heiss gebügelt werden dürfen, dass die notwendige Klebetemperatur nicht erreicht wird. Im Zweifelsfall evtl. auch etwas Backfolie oder eine Appliquematte drauf legen, so dass man die Hitze länger einwirken lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

hatte ein ähnliches Problem mit zwei dickeren Stoffen. Das Applikationsmaterial war so etwas Samtiges, das ich auch nicht zu heiß bügeln konnte. Bei mir hat die Methode mit dem feuchten Tuch sehr geholfen. Vielleicht hilft es bei Deinen Stoffen ja auch.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt die umgebung abgedeckt und noch mal mit mehr druck draufgehalten. es scheint besser. abwarten, wie es morgen aussieht.

 

das weiche material ist wohl das problem. auch der satinstich, den ich auf der applikation noch ausgeführt habe, musste doppelt über einem stickgarn ausgeführt werden.

 

ich hoffe, alles klebt auch morgen noch. das hält alles doch sehr auf, wenn man es eilig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...