Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschiene - welche???


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

Hilfe,ich glaube meine BERNINA gibt den Geist auf,

welche gönne ich mir nun als begeisterte Patcherin ?

habt Ihr eine ganz besondere zum patchen? welche?

 

Ich hab eine entdeckt bei http://www.naehzentrum.de/shop.html

 

 

hab den Text hier mal kopiert........

 

Je mehr eine Nähmaschine kann, desto einfacher sollte die Bedienung sein. Die PFAFF expression Serie überzeugt bis ins kleinste Detail.

 

PFAFF Quilt expression 2046

Supereinfach einfädeln, dank automatischem Nadeleinfädler!

Sie haben ein Faible für Patchwork und Quilten ?

 

Dann werden Sie begeistert sein.

 

Die Quilt expression von PFAFF ist eine Computernähmaschine der der neuesten Generation und exakt auf die Bedürfnisse von Hobbyschneiderinnen zugeschnitten, deren besondere Leidenschaft Patchwork und Quilten gilt.

Ihr ausgereiftes Leisungsspektrum wie auch der Näh- und Bedinungskomfort sind einfach überwältigend.

 

Lernen Sie eine neue Nähmaschine kennen und lieben, die in jeder Hinsicht überzeugt.

 

Im großen beleuchtetem Display wird alles sofort angezeigt.

 

Einfach Stich anwählen und Sie finden sofort die genauen Werte wie Stichlänge., breite und dichte! Jeder Stich ist bereits optimal eingestellt. Nätürlich können Sie ihn auch individuell verändern.

 

Info Taste: Wann immer Sie die Infotaste antippen, erhalten Sie die wichtigsten Empfehlungen, wie z.B. die optimale Fadenspannung, eine Nadelempfehlung etc. - ein wirklich praktischer Nähführer.

 

 

Das einzigartige IDT System

 

Absolut gleichmäßiger Stofftransport von unten und oben!

 

nur bei Pfaff!

 

Selbst feinste Materialien werden perfekt transportiert.

 

Mehrere Lagen nähen, ohne dass etwas verrutscht.

 

Ideal zum Quilten!

 

Starke Leistung:

 

181 Stiche davon:

 

4 Knopflöcher

 

Zierstiche, Satinstiche

 

Kreuzstich

 

professionelle Quiltstiche

 

Hohlsaumstiche

 

Alphabete

 

IDT - nur bei Pfaff

 

automatisches Tapering

für präzise Ecken

 

 

kennt diese Pfaff jemand ??? und welche Erfahrung habt Ihr mit Pfaff ???

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    6

  • chipsy

    2

  • Knudel

    2

  • wölfin

    1

Hallo kleine Lady,

mit Pfaff kenn ich mich nicht aus, bin in den Nähkursen auch nicht mit ihnen warm geworden.

Letztes Jahr habe ich mir die Bernina Aurora 440 mit BSR gegönnt. Z.B. habe ich für meine Lyra eine Tasche genäht, zwischen 2 Lagen Köper eine alte Heizdecke als Polster reingelegt, das hat sie ohne Probleme geschafft. Es lohnt sich, die Maschine mal anzusehen.

https://www.bernina.ch/product_detail.asp?navigationID=6&sprache=D&rubrikID=0&ID=2417

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab einige Nähmaschinen, Aber zum Patchen und vor allem zum Quilten verwend ich nur mehr die Aurora 440. Die ist einfach ein Traum, macht alles was ich mir vorstelle. Gruesse Annemie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chipsy,danke für den Link

und danke für Eure Hilfe

das liest sich ja wirklich alles super,das ist ja ein Computer an sich,die werd ich mir morgen mal anschauen,hab mir die auch mal beim Flach angesehn,wahnsinn......

 

also,ich bin schon bißchen traurig....das ist meine jetzige Bernina bernina16xl.th.jpg da hatte ich meine große Decke durchgewurschtelt,oje das ist so eng gewesen,die Maschienen für Patcherinnen/Quilterinnen sind so wies aussieht,auf den Fotos,auch breiter meine ich - oder ? - damit man da eine große Decke einfacher durch laufen läßt,

 

ach,ich laß mich überraschen,bin schon gespannt,auf die Vorführung....

 

patchigen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was spricht gegen die AURORA Quilt von Bernina ???

 

 

das ist eine super tolle Maschine

 

 

huhuuuu

meinst Du diese ?

http://www.naehzentrum.de/cgi-bin/flach/scan/MM=170261655853:5:5:5:?VqLaLIoq;;39

 

 

BERNINA-Nähcomputer

"BERNINA Virtuosa 153 ""Quilters Edition"" aus unserer Nähschule 1 Jahr jung - volle Garantie- jetzt im Angebot!"

Direktwahl, 29 Stichprogramme, 3 Knopflöcher, Nähalphabet, Stichauswahlsystem CPS (=180 zusätzliche Stiche), Nadelstopp oben/unten, autom. Nadeleinfädler, Freiarm- Anschiebetisch, Kniehebel FHS, 3 seitiges fluoreszierendes Nählicht, Patchworkfuß, variabler Nähfußdruck, robust und präzise, höchste Stichqualität, stabiler Koffer.

 

Mehr Artikel-Information Ehemaliger Preis EUR 1399.00

EUR 999.00*

 

wortwörtlich ,AURORA QUILT,hab ich nicht gefunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe eine Pfaff 2140 ,die schon schwierigkeiten beim Quilten machte,wenn ich Panel ,Vlies und Rüchseitenstoff quilten wollte.Habe mir jetzt die Bernina Aurora 440 Qe Quilters Edition gegönnt, Die geht spielend durch alles. Habe mir erst von ******* com. ein Angebot machen lassen und diese Angebot in unserem Stoffladen vorgelegt.Nach einigen Verhandlungen habe ich sie für 14oo € bekommen.Ist schon ein super Preis

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf es auch preiserter sein.... wie wäre es mit einer brother NX 400 ?

die kann auch alles was die teuren können .... und bsr fuss, nicht mein ding hab es versucht und festgestellt das der fuss nur für anfänger gut ist die versuchen freihand zu quilten... ich kann es besser mit einen ganz stinknormalen quilt/ stopffüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aurora Quilt ist die Aurora 440 mit BSR gemeint, wenn du möchtest kannst du sie mit dem Stickaggregat aufrüsten. Das BSR habe ich auch schon benützt, um quer zu nähen, das ging super.

 

Ich habe damit meinen Traum erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hatte ich meine große Decke durchgewurschtelt,oje das ist so eng gewesen,die Maschienen für Patcherinnen/Quilterinnen sind so wies aussieht,auf den Fotos,auch breiter meine ich - oder ? - damit man da eine große Decke einfacher durch laufen läßt,

 

wenn es um mehr platz geht:

hast du schon mal die janome 6500P oder 6600P angeschaut , bzw. elna 7200 pro?

 

die haben auf jeden fall einen großen durchgang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf es auch preiserter sein.... wie wäre es mit einer brother NX 400 ?

die kann auch alles was die teuren können ....

Knudel, kennst Du die Maschine persönlich? Da ich nicht nur patche und quilte, sondern auch Klamotten für mich nähe, liebäugle ich schon eine ganze Weile mit der NX 400 bzw. 600. Hab aber leider keinen NäMa-Händler mit Brother bei mir in der Nähe, so dass ich mal testen könnte. Mich würde die Einfachheit der Handhabung interessieren und ob sie auch Hardcore-Näh-Sessions :D aushält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

ich hab eine bernina virtuosa 155, die hat eine extra langen Freiarm und viele Stiche zum Quilten. Ich hab sie durch ebay bei Flach ersteigert, weilsie nicht mehr produziert wird, war sie einiges günstiger. Die Firma hat auch immer Angebote http://www.nahezentrum.de

 

Liebe Grüße Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knudel, kennst Du die Maschine persönlich? Da ich nicht nur patche und quilte, sondern auch Klamotten für mich nähe, liebäugle ich schon eine ganze Weile mit der NX 400 bzw. 600. Hab aber leider keinen NäMa-Händler mit Brother bei mir in der Nähe, so dass ich mal testen könnte. Mich würde die Einfachheit der Handhabung interessieren und ob sie auch Hardcore-Näh-Sessions :D aushält?

 

 

hallo........schau hier mal:http://www.naehzentrum.de/shop.html

 

Erleben Sie einen neuen Standard des Nähens mit der NX-600! Jetzt mit extra großem Anschiebetisch und Freihand- Stickrahmen - solange Vorrat reicht!

 

BROTHER-Nähcomputer

Brother NX-600

Mit Info Display - einfach zu bedienen, 429 Sticharten, mit Kniehebel zum Füßchen lüften.

 

Mehr Artikel-Information Servicepreis (Erklärung)

EUR 999.00*

Internetpreis (Erklärung)

EUR 899.00*

 

 

--------------------------------------------------

 

Sichern Sie sich den Preisvorteil!

 

BROTHER-Nähcomputer

Brother NX-400 Limited Edition

Leicht und einfach zu bedienen, dank Displayanzeige, 294 Sticharten. Brother NX-400 Limited Edition im Aktionspaket: Inkl. Extra-Anschiebetisch und Kantenschneider! Sie sparen über 150,00 EUR (gegenüber der UVP bei Einzelkauf!)

 

Mehr Artikel-Information Servicepreis (Erklärung)

EUR 849.00*

Internetpreis (Erklärung)

EUR 799.00*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchuuuuuuuuu ich hab eine Neue

die hab ich mir gestern rausgesucht.......

 

Ideal für Nähateliers sowie Patchwork und Quilting - riesen Durchgangsraum für Stoff 120x225mm

 

JANOME-Nähcomputer

Janome Memory Craft 6500 P

Die ideale Maschine für Vielnäher. Tragbar, hohe Nähgeschwindigkeit (begrenzbar), 135 Nähprogramme, davon 69 Quiltstiche, Nutzstiche und 7 vollautomatische Knopflöcher. Umfangreiches Serienzubehör mit großem Quilt-Anschiebetisch.

janome5yx.th.jpg

JANOME 6500 P

 

135 Stichprogramme

davon viele Nutz- und Stretchnähte, 69 Quiltstiche, Stopfprogramm usw.

7 Knopflöcher mit vollautomatischem Knopfloch

2 Nähalphabete

automatischer Nadelstopp oben und unten

71 Nadelpositionen

Stichspeicher und Schriftspeicher

Stichbreite bis 7mm

mit automatischem Nadeleinfädler

automatischer Fadenabschneider

Kniehebel

13 Standardfüße inkl. Obertransportfuß

mit großem Quilt - Anschiebetisch

 

Die JANOME 6500 P hat einen extrem großen Nähgutdurchlass von 225x120mm

eine große Erleichterung beim Quilten

 

PS:ist das nicht ein wunderbares Geburtstagsgeschenk....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab genau die Maschine und nähen tut sie wie ein Glöckchen.

 

Über alles, egal ob dick oder dünn, Dessous, auch mein dicker nähstrickschal war kein Thema.

 

Die Knopflöcher könnten schöner sein, aber da wollte ich demnächst auch mal einen Versuch mit Soluvlies starten.

 

Da ich aber sowieso wenig Knopflöcher mache, ist mir das auch eigentlich egal.

 

Trotzdem würde ich sie gegen die Bernina 440 QE tauschen wenn ich jetzt flüssig wäre, denn da kann ich noch mit einem Stickmodul aufrüsten, und sticken juckt mich auch ;-))

 

Ist halt ne Preisfrage, obwohl zwischen den beiden der Preisunterschied nicht sooo groß ist.

 

Bei der Pfaff gibts allerdings noch die Quilters Toolbox dabei, die sonst zwischen 199 und 249 glaub ich kostet.

 

Anschiebetisch und diverse PW Füßchen drin.

 

also viel spaß bei der entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Lady

Ich habe schon drei Pfaff Nähmaschinen gehabt und war super zufrieden damit.Angefangen von der Stretch&Jeans, die 1570 und jetzt habe ich die 2140 die kann auch sticken usw. Die kann einfach alles und ich mag sie sehr gerne. Das was ich an Pfaff am allerliebsten mag ist der doppelte Stofftransport, bei anderen Fabrikaten muß man den erst extra anbringen, wenn sie denn überhauüpt einen haben. Ich habe auch die neue Janome Memory Craft 6600. Die ist auch sehr empfehlenswert, ein richtiges Arbeitstier. Ich habe im Geschäft auch schon eine Bernina ausprobiert. Die ist sicher auch gut aber irgendwie umständlicher zu bedienen fand ich und keinen Fadenabschneider. Du solltest vielleicht mehrere Modelle ausprobieren und sehen was Dir am besten gefällt.

Viel Erfolg

 

von Quilty Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knudel, kennst Du die Maschine persönlich? Da ich nicht nur patche und quilte, sondern auch Klamotten für mich nähe, liebäugle ich schon eine ganze Weile mit der NX 400 bzw. 600. Hab aber leider keinen NäMa-Händler mit Brother bei mir in der Nähe, so dass ich mal testen könnte. Mich würde die Einfachheit der Handhabung interessieren und ob sie auch Hardcore-Näh-Sessions :D aushält?

 

na sicher kenn ich die NX 400 und auch die NX 600....... schau mal in meinen akont.... ich kenne fast jede brother maschine....

super einfach in der bedienung und nähen durch dick und dünn. hab letzte woche mit der NX 400 ein fastnachtkostüm genäht die maschine hat durch alles was an material kam genäht....und sie war noch nicht einmal warm nach 7 stunden dauerbetrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuu Ihr Lieben

 

janome6500p5de.th.jpg ich hab mich gestern mit meiner NEUEn beschäftigt,ach(seufz) ist diiiiie herrlich,genau das was ich mir so in meinem Kopf vorgestellt hatte,schön breit für die Quiltarbeiten,der Faden wird abgeschnitten,6500abschneider9ct.th.jpg und all die vielen schönen Stiche..6500allestiche6oq.th.jpg...der Fadeneinfädler is ja auch suuuuuper 6500einfdler9tj.th.jpg ein schönes großes Display 6500display3qb.th.jpg ....u.s.w.......

 

 

aaaaalso - ich habs nicht bereut........

 

* wuppiuschi - ja stimmt: wie ein Glöckchen!!!

(lach)oje - Knopflöcher konnte ich noch niiiie gut....6500knopflcher4dn.th.jpg mal sehn wie ich das hier hin krieg ?

lieber 1o Reißverschlüsse als ein Knopfloch!!!*gg*

 

Sticken interessiert mich halt gar nicht,deshalb ist diese genau richtig für mich,ideal.....

 

Danke nochmal für Eure Hilfe/Unterstützung

 

glücklichen - patchigen Gruss Erika

0100st.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.