Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitsfläche über dem Bett???


sticki

Empfohlene Beiträge

allerdings mit der Verbesserung, den quer stehenden Kleiderschrank an der linken Wand anzustellen :) Dann kann man sich in dem Raum einfach besser bewegen und er wirkt nicht so unruhig...

 

Geht leider nicht, da rechts und links neben dem Fenster ab ca. 1,50 m Höhe Dachschräge ist.

 

Wenn die Wand-Hängeschränke statt durchgehend an der rechten Wand mehr im vorderen Bereich und evtl. über der Tür hängen, macht sich das vielleicht auch gar nicht so schlecht :super:

 

Mehr vorderen Bereich als dann links über dem Bett gibt es nicht. Und über der Tür reicht der Platz auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    20

  • noz!

    5

  • Larissa

    3

  • Ele

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2.) Ein Tisch mit klappbaren Beinen unter das Bett. Und das Bett über Tag an die Decke hochziehen. Braucht wahrscheinlich ein neues Bett aber so ein Bett an Ketten abgehängt mit Himmel kombiniert kann absolut geil sein.

 

Solltest Du Lösung 2 erfolgreich verwirklichen hätte ich gerne von Dir 2,99 EUR für die Flasche Dornfelder die ich gebraucht habe um auf die Idee zu kommen :)

 

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau

Manfred

 

:D Das ist ja mal 'nen ganz anderer Vorschlag. :D

 

@Manfred :bier:

 

Aber es wird wahrscheinlich auf die komplette Neugestaltung des Schlafzimmers hinauslaufen.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, kann ich es kaum abwarten. Mein Männe zieht schon komisch die Augenbrauen hoch.

Soll/darf/kann ich das Baby mit Babyfon schon zu ihrer Schwester stellen, obwohl es dann bei ihr enger im Zimmer ist? Allerdings spielt/malt sie eh meist im Wohnzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Ein Tisch mit klappbaren Beinen unter das Bett. Und das Bett über Tag an die Decke hochziehen. Braucht wahrscheinlich ein neues Bett aber so ein Bett an Ketten abgehängt mit Himmel kombiniert kann absolut geil sein.

 

Solltest Du Lösung 2 erfolgreich verwirklichen hätte ich gerne von Dir 2,99 EUR für die Flasche Dornfelder die ich gebraucht habe um auf die Idee zu kommen :)

 

Viele Grüße aus dem schönen Rodgau

Manfred

@sticki die 2,99 brauchst du nicht zahlen, das wäre, da mein Schwenktischmodell nicht ankommt, mein nächster Vorschlag gewesen. Für lau :p

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Jahren mal in einer Studentenbude - ich weiß nicht, was die Bewohnerin studierte, aber sie hatte Pläne rumliegen (Architektur?) - die lagen jedenfalls auf einer Platte und darüber war eine dicke stabile Plastikfolie, die festgemacht war - an zwei Ecken dauerhaft und an den anderen mit Magneten, genauso auf der langen Seite in der Mitte. Zum Arbeiten hat sie die magnetischen Befestigungen weggemacht - die Folie hat sich aufgerollt und die Pläne konnten bearbeitet werden. Mit Foliedrauf hat sie das Ganze einfach hochgekklappt oder unters Bett egschoben - wo es eben am wenigsten störte. Mich hat das beeindruckt.

Damals gab es diese Boards ja noch nicht, auf denen Magnete halten - aber kriegste die ja vielerorts - evt. reicht auch eine popelige MEtallplatte - und die Magnete gibt es zu Hauf. Evt. ließe sich so etwas auch zusammen klappen?!?

Auf jeden Fall viel Spaß beim NEugestalten

Rita, die dann mal gucken kommt!

 

PS: Warum nicht das Baby ins Kinderzimmer? Bei vielen geht es gar nicht anders. Ich habe zwei Freundinnen, die beide nur ein Kinderzimmer in der Wohnung hatten, als Nr.2 geboren wurde - und in den Eltern-Schlafzimmern war beim besten Willen kein Platz fürs Babybett - also stand die Wiege im Elternschlafzimmer für die ersten Wochen/Monaten - und dann ging es ab ins Babybett ins Kinderzimmer. Also was spricht dagegen?

GEspielt haben meine Kinder bis vor kurzem meist in Wohnzimmer oder im Wintergarten. Der Große zieht sich seit ca. einem Jahr öfter mal zurück ins Zimmer, aber die Mädels sind heute noch nur in den Zimmern, wenn sie was machen, was ich nicht so gern sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mist, an die Dachschräge hatte ich nicht mehr gedacht.

Schade eigentlich...die Einteilung fand ich sehr gut :o

 

Ich glaub die hatte ich noch gar nicht erwähnt :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallöle Sticki,

 

ich hab jetzt mal ganz intensiv über dein Problem nachgedacht und mein Hirn arbeiten lassen und dabei kam folgendes heraus ...

 

Die Grundidee ist, euch so viele Möbel wie nur irgend möglich stehen zu lassen, um euch den ganz großen Umräumstress zu ersparen. Und es musste natürlich Arbeitsfläche für deine Geräte und die Fläche zum Liegenlassen geschaffen werden.

 

Die Betten kommen ans Fenster und zwischen eurem Bett und den Kleiderschränken entsteht dein neuer Wirkungskreis. Du bekommst einen feststehenden Tisch für deine Maschinen (1 - Stickm.; 2 - NäMa; 3 - Ovi), der über Eck bis an die Kleiderschränke geführt wird.

Unter dem feststehenden Tisch kommt dann ein Tisch auf Rollen, auf dem du deine Schnittmuster anfertigen kannst und deinen Stoff zuschneiden und LIEGENLASSEN kannst :) denn wenn du keinen Bock mehr hast oder die Kids dich brauchen, schiebst du alles unter deinen feststehenden Tisch zurück.

 

Na ... wie wär das???

 

Achso, eure Regale/Schränke für die Wäschekörbe etc. kommen einfach auf die andere Seite. Es können also alle Hängeschränke wie sie sind hängen bleiben und auch der Kleiderschrank bleibt wo er ist ... und wenn euer Baby mal ausgezogen ist, dann habt ihr dort auch noch Platz für Regale ...

 

tata ... hier deine Pläne:

 

1152_3537646531653261.jpg 1152_3439373137373137

 

Vielleicht ist das ja was oder?

 

Liebe Grüße, Katja

 

PS: Mal ne andere Sache ... kannst du denn im SZ überhaupt nähen, wenn dein Baby da schläft??? (Ich würde es übrigens nicht ausquartieren, die Zeit mit nem kleinen süßen Wurm ist so schnell vorbei!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

uiii da hast du dir ja eine Mühe gemacht :), danke.

 

Keine schlechte Idee die du da hast, allerdings geht es um unser Ehebett etwas sehr eng zu oder? Wir müssten vom Fußende aus reinkrabbeln?

Ich muss da mal noch weiter drüber nachdenken :).

 

Und wegen dem Baby, spätestens mit einem Jahr sollte sie sowieso zu ihrer Schwester ins Zimmer. Ich möchte ja ein Kinderschlaf- und ein Spielzimmer einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

uiii da hast du dir ja eine Mühe gemacht :), danke.

 

Och bitte, musste doch mein "Fachwissen" mal wieder an die Frau bringen ;)

 

Keine schlechte Idee die du da hast, allerdings geht es um unser Ehebett etwas sehr eng zu oder? Wir müssten vom Fußende aus reinkrabbeln?

 

Na wenn das alles ist, was dich stört *g* ... okay, ich habs nicht für so störend befunden, weil wir das momentan auch so machen :)

 

Aber ich hab ntrülich auch gleich ne Lösung *g* - ihr nehmt einen Kleiderschrank auf die andere Seite (vielleicht einen breiten), dann bleibt trotzdem noch genug Platz für eure Wäschekorbregal. Dann rückst du deinen Arbeitsbereich weiter zur Zimmertüre und das bett eben auch ...

 

Auf sticki, morgen meßt ihr nochmal alles aus und Dienstag muss dein Männe die Platten für deine Schreibtischkunstruktion aus dem Baumarkt holen ;)

 

Auf auf, worauf wartest du noch??? 00000203.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf sticki, morgen meßt ihr nochmal alles aus und Dienstag muss dein Männe die Platten für deine Schreibtischkunstruktion aus dem Baumarkt holen ;)

 

Auf auf, worauf wartest du noch??? 00000203.gif

 

Hihi, das geb ich meinem Mann zu lesen, wenn er spätestens morgen wieder daheim ist. Ist grad bei 'nem Kollegen-Kumpel... saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das geb ich meinem Mann zu lesen, wenn er spätestens morgen wieder daheim ist. Ist grad bei 'nem Kollegen-Kumpel... saufen.

 

Na Gott sei Dank hat er keine Adresse und Tel-Nr. von mir und wir stehen auch nicht im Tel-Buch *g* ... habsch ja nochmal Glück gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, es schreibt ein Mann:

 

Frage doch mal bei den Modelleisenbahnern, denn die haben aus Platzgründen das gleich Problem. Leider kann ich Dir keine Adresse nennen. Ich denke, daß mit einem Arbeitsaufwand von ca. 14-20 Std., zu rechnen ist. Ich hoffe es kann Dir jemand weiter helfen.

 

liebe Grüsse

der Mann von der Mumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mister W. :D ,

 

ja, an die Modellbahner hab ich bei meinen anfänglichen Überlegungen auch gedacht. Wir haben sogar einen in der Familie, aber der hat genug Platz :).

Mein Männe steht da eher auf die Slotcars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein 6 Quadratmeter großes Brett für meine Modellbahn an die Schlafzimmerdecke gehängt.

 

:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: Grauenhaft!

 

Das sah unmöglich aus und ging mir nach kurzer Zeit gewaltig auf den Geist.

 

Irgendwann kamen dann trotz sorgfältiger Bauweise Sicherheitsbedenken auf und dann habe ich das hochgezogene Brett seitlich an den Wänden fixiert. Dann sah es noch bescheidener aus.

 

Nach dem Abbau des Brettes und der Beseitigung sämtlicher Spuren herrschte allgemeines Aufatmen.

 

Ich rate von einem solchen Projekt ab!

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki, nochmal ne ganz andere Frage ... könnt ihr euch nicht ein Hochbett einbauen? Reicht das von der deckenhöhe her? Ich meine es muss ja nicht so super weit hoch, aber eben so, dass du grad drunter gehen kannst, um dann darunter zu arbeiten?!

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...