Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Heyhey

 

Oh, so viele Sachen schon wieder, ihr seid immer so fleißig.

@Lucy: Total tolle Sachen, ich find, man sieht bei dir ne richtige Steigerung. Wirklich prima..und so aufwändige Teile:)

@danimaus: Du hattest glaub ich gefragt wegen der Amelie-Kapuze. Aber ich kann dir leider nicht helfen, hatte nur Glück, dass meine Kapuze vom Pulli so gepasst hat, sonst hätt ich dafür nämlich auch gern ne Lösung^^

@littelursa: Du hast doch das Shirt mit dern Herzen genäht? Toll geworden, find den Stoff ja auch toll. Bei mir ists auch so...sonst mag ich Janea-Stoffe nicht so, aber der ist total cool. Hab jetzt immerhin nen halben Meter in grün hier liegen....

@Bärbel: Schicke Unterhosen. Welchen Schnitt hast du denn genommen? Ich hatte ja auch einmal Unterwäsche genäht, ne Nr- größer, aber Unterhose viel zu klein und Unterhemd recht eng und nur mit viel verlängern lang genug....

 

Dann habe ich noch tolle Schlafis gesehen, ich müsste eigtl. auch nochmal einen nähen. Aber was ich nicht alles sonst noch müsste^^

Und @Jadie: *daumendrück* fürs Drehen, tolle PW-Decke:)

@Elidaschatz: Süßes Kostüm, ganz niedlich. Ich muss auch noch ran....

 

Ich hab doch bestimmt wieder die Hälfte vergessen....mensch

 

Mir gehts mal wieder nicht so toll. Aber egal. Eigtl. wollte ich jetzt noch nähen, aber mir tut mein Rücken weh und ich bin müde...

 

Wünsch euch einen schönen Abend,

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, dass ich hier so reinschneie und dazwischenrede, aber ich brauche mal einen Rat. Ihr erinnert euch, wie der grüne Plüsch von Fm aussah, den ich über eine lokale Händlerin bestellt hatte?

 

Sie hat nun mit ihrem Lieferanten geredet und der meint, es sei ein Produktionsfehler (!!). Lieferbar ist der Stoff nicht mehr. Sie könnte ihren aber behalten für 30% Preisnachlass?!!

Also ich meine, ein über die gesamte Länge verfärbter Stoff und dann nur 30%? Soll ich lieber woanders neuen kaufen und den gibt sie zurück? Hilfäää!

 

Ich würde ihn zurückgeben und auch nicht neu bestellen, nachher hast Du bei einem anderen das gleich Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, 30% gehts noch!!! Dn kannst ja nicht eimal geschenkt brauchen. Ist die Auskunft vom Händler oder von FM? Und wieviel vom Stoff (insgesamt von der ganzen Herstellung) ist da wohl betroffen? Meiner ist gewaschen und ok, phu.

 

Jadie

Unsere dritte hat sich erst wenige Tage vor der Geburt gedreht, ich hätte BEL geborden mein Gyni war damit einverstanden. Aber sie hat sich doch noch gedreht. Ich hätte auch unter allen Umständen versucht den KS zu umgehen, bin dort auch ein Schisshase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auskunft, dass es ein Produktionsfehler ist, kommt wohl vom Lieferanten, aber das ist sicher nicht FM direkt. Sie meinte, sie gibt die Konditionen vom L an mich weiter, d.h. der hat gesagt, 30%.

 

Ich habe schon gegoogelt und bisher keine weiteren Beschwerden gehört, aber ich habe den Stoff ganz normal bei 30 Grad gewaschen. Der braune Stars war auch mit in der Waschmaschine, der hat sich nicht so komisch entfärbt.

 

Es lag net an mir, ich schwör ey! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Schicke Unterhosen. Welchen Schnitt hast du denn genommen? Ich hatte ja auch einmal Unterwäsche genäht, ne Nr- größer, aber Unterhose viel zu klein und Unterhemd recht eng und nur mit viel verlängern lang genug....

 

LG

 

Lenk dich doch mit Nähen ab. :hug: Im Blog hab ich ihn verlinkt. Er ist von that*darn*cat. Hab den Blog im Blog verlinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das bild an F, schucken und schauen was da kommt. Es war der ganze Stoff verfärbt, also müssten die Teile davor und danach doch auch verfärbt sein? Wenn die Personen den auch waschen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das bild an F, schucken und schauen was da kommt. Es war der ganze Stoff verfärbt, also müssten die Teile davor und danach doch auch verfärbt sein? Wenn die Personen den auch waschen :o

 

Die haben alles an Swafing abgegeben und machen da gar nichts. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

das ist es, was mich so stutzig macht. Sie gaben wohl an, es sei wegen der Kunstfaser ein Produktionsfehler, aber bisher gab es den Fehler nur bei mir? Komisch. Aber selbst WENN es mein Fehler WÄRE (falsch gewaschen), würde das doch ganz anders aussehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend, ich bin nur noch müde. 164.gif

das war heute auch ein langer tag bei den enkelkindern.

gerit hat mal wieder nicht geschlafen! inga und tochter auch nicht! also waren alle neben der spur!:(

meine tochter ist dann heute mittag noch zum kinderarzt gefahren, weil sie doch ausschließen wollte, daß gerit etwas fehlt.

außer kleiner erkältung, die auch etwas das ohr betrifft, fehlt ihm nix.

er ist topfit!!!!

meine tochter sollte mit den kindern eine schlaferziehung planen:D! hab ich hier nicht sowas gelesen???

so, geh jetzt erst mal was essen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ich bin Raphaela und neu hier. Hanna hat mir von euch berichtet. Ich habe mir eure Beiträge seit ein paar Tagen immer mal wieder durchgelesen, jetzt traue ich mich auch mal was zu schreiben. Das sind echt tolle Sachen, die ihr macht!

Derzeit ist Hanna meine Nachbarin in Norddeutschland, das wird sich jedoch bald ändern. Wir ziehen ins Schwabenländle und dann ist es irgendwie nett, wenn man da unten das Gefühl hat, man hat Freunde mitgenommen. Durch dieses Forum will ich Hanna mitnehmen :) und vielleicht auch den einen oder anderen von euch. Oh man, ich labere nur Blödsinn, Sorry, aber ich mache das das erste Mal und bin etwas verunsichert.

Kurz zu mir. Ich habe 2 Kinder und nähe gerne. Logisch! Ich habe vor 2 Jahren mit Patchwork angefangen. Die liebe Hanna hat mich mit Klamottennähen angesteckt. Ich nähe jetzt neben meinen Patschworksachen (Hochzeits- und Babydecken, Wandbehänge) nun auch Krabbelpuschen und die ein oder andere Klamotte. Angefangen habe ich mit Schal und Mütze und jetzt einen Pullover. Ich hoffe es wird noch mehr! So, jetzt genug von mir. Ich hoffe, das war jetzt nicht voll peinlich, was ich geschrieben habe. Bitte habt Erbarmen! Fotos von meinen kleinen Kunstwerken folgen. Habe heute die ersten Puschen für meine Kleine fertig gemacht. Schönen Abend Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke:hug::hug::hug:ich kann Dich gut verstehen, wenn es den Kleinen nicht gut geht, verfolgt einen das sogar im Schlaf.

Lorena war früher auch so anfällig, GSD ist das vorüber.

 

3m bestellt, 3m betroffen. genau durch die mitte und an beiden rändern auch. ist unbrauchbar für alles außer schals.

Das heißt also wenn Du das Angebot von Farbenmix annimmst, nähst Du bis die 3m verbraucht sind nur noch Schals:D

Dann kannst Du Dich ja auch selbstständig machen bei Dawanda:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Raphaela! :hug: du wirst merken, wir sind hier ein bunter lustiger Haufen :D, quatschen gerne (und viel *hüst*) und nähen noch lieber. Viel Spaß! :hug:

Wann zieht ihr denn um, wenn ich so neugierig sein darf?

 

@Silke: Haben dich die Kids geschafft? :hug::hug::hug::hug::hug:

 

@Elke: Schlaferziehung.. Vanessa vermisst ihren Kakao in den frühen Morgenstunden (aka gegen 3 Uhr), ich habe den als kalten Entzug gestrichen. Das führt natürlich zu recht langem Geschrei und Geplärr und Gewimmer -"kleine Gaggaaaooo! Mama! kleine Gaggaooo! *heul*", seitdem isst sie aber schon etwas mehr zum Abendessen. Ganz reicht es noch nicht. Aber da sie alle Flaschensauger zerbissen hat :nix: und ich keine neuen kaufen wollte, blieb uns gar nix anderes übrig. Kakao aus der Tasse schmeckt nicht. :D :confused: Und Ruhe gibt es auch nur dann, wenn sie im großen Bett schlafen kann. Andreas ist leicht genervt davon...:rolleyes: Mir kanns egal sein, Vanessa schläft immer auf seiner Seite und drängelt ihn aus dem Bett raus. Ich warte noch auf den Moment, wo es einen Riesen schlag tut und er neben dem Bett liegt :D

 

@Eva: nee, ich würde die 30% auch nicht annehmen. Ganz oder gar nicht. Das Stück ist doch sowas von für die Füße in der Form! :mad: Ich würde auch kein anderes Stück von dem nehmen. Dann hast du den gleichen Ärger noch einmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Klar darfst du fragen. Ich muss ja nicht antworten ;):hug:

Wir gehen gleich nach Ostern. Ist sehr aufregend, weil unsere ganze Familie hier im Norden wohnt. Die sind sehr traurig, aber mein Mann und ich wollen auch mal was anderes sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rapha!Richtig so! Man muss auch mal raus und was anderes sehen... Der Zug ist für uns wohl abgefahren... Ich glaube mit Schulpflichtigen Kindern habe ich da keinen Bock mehr drauf wenn es nicht sein muss... aber ich habe ja schon anderes gesehen und Nikos ist immerhin aus Hondelage raus in die große Stad:D

Wie du hast die Puschen schon fertig... Hast dich heut erst die Stickis mitgenommen.. Sag du nochmal ich bin schnell...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich noch säumen und mir was mit den Trägern überlegen...

 

Und meine Tochter will die Pompons dran haben... Ich find es im Moment ja ohne schöner... Danke für den Tip mir der Weite - bei der Kleinen, die ich in der Mache habe, ist es ja schon zu spät - wobei meine Kleine auch stabil ist. Aber für meine Große werde ich wohl unbedingt messen müssen...

 

Jadie, die Situation kenn ich - ich habe mich damals mit dem KS abgefunden. Aber als es zur Besprechung ging - also wirklich kurz vor Schluss - hat sich die Maus noch gedreht... Ich habe aber auch Akupunktur und diverse Übungen zum drehen gemacht... Et kütt wie et kütt... Also ganz entspannt bleiben ;-)

 

Ich beneide Euch um die zugefrorenen Seen - hier ist überall das Betreten des Eises verboten :cool: Um zugefrorene Wasserleitungen natürlich nicht, und die gefrorenen Feuchttücher waren der Knaller!

 

Und was kleine Nichtschlafmonster anbelangt: Das rauszubekommen, ist so hart, weil alle wegen des Schlafentzugs am Limit sind - das wird kein Spaziergang... Ich drück die Daumen, immer schön konsequent sein... Schwer ist das.

 

Gute Nacht

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kann doch nix mehr lesen, fall gleich vom stuhl.:o

ich hab nur mal die füße hoch gelegt und schwups war ich eingeschlafen, also geh ich jetzt ins bett.

ich wünsche allen eine gute nacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch endlich mal wieder was zum zeigen!:jump:

Zwei Schlafi für den großen! Die blaue Hose ist leider etwas knapp geworden:mad: Aber es kommt ja mal einer zum Nachtragen! Der blaue ist aus Jersey und der helle aus kuscheligem Nicky!

Tolle SChlafis, der gestreifte gefällt mri auch noch ein Ticken besser!

 

@littelursa: Du hast doch das Shirt mit dern Herzen genäht? Toll geworden, find den Stoff ja auch toll. Bei mir ists auch so...sonst mag ich Janea-Stoffe nicht so, aber der ist total cool. Hab jetzt immerhin nen halben Meter in grün h

 

Mir gehts mal wieder nicht so toll. Aber egal. Eigtl. wollte ich jetzt noch nähen, aber mir tut mein Rücken weh und ich bin müde...

 

Wünsch euch einen schönen Abend,

LG

Der Herzchenstoff unterscheidet sich arg von Janeas anderen Motiven, nicht wahr? Das ist auch mal einer der Stoffe, die ich einlagern würde, hätte ich den Platz dafür :D

 

:hug: Ich hoffe, es geht schnell wieder bergauf!

 

Hallo ihr alle,

ich bin Raphaela und neu hier.

 

Herzlich Willkommen Raphaela!

 

Dan bin ich ja mal auf die ersten Werke gespannt.

 

Bärbel

Ich??? Anfixerin??? :D

 

Stephanie

Alles, alles Liebe zum Geburstag!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

Ich habe heute auch endlich mal wieder was zum zeigen!:jump:

Zwei Schlafi für den großen!

Die gefallen mir sehr gut!!

 

Das Marienkäferoutfit für draußen für Elida ist nun fertig.

 

Süss geworden!

 

@Raphaela: Herzlich willkommen hier!

 

@Stephanie::rose::rose::rose: :happybirthday::rose::rose::rose:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

 

So, ich mach mich gleich mal auf zum Nähmaschinenladen...mal gucken, ob ich ein bis zwei Ovis probenähen kann...:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Jadie: Ich wünsche dir auch, das sich die Maus noch dreht, doch sollte es nicht so sein, wünsche ich dir eine trotzdem nicht so unangemehme Geburt:hug::hug:

@Elidaschatz: Wahhh, wie süß ist den das Kostüm. In etwas anderen Farben würd ich das glatt auch so anziehen....:D

 

@Feder: Danke, das mit der Steigerung seh ich auch so. :hug:

 

@Mamajosa: Na dann mal Herzlich Willkommen in der Welt der Foren im Allgemeinen und hier bei uns im Kindernähtreff im Besonderen. Du wirst hier gewiss viel Spaß haben. Und wir sind immer auf Augenfutter gespannt:)

 

@Stephanie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, feier ganz schön:freu: :jump:

@Eva: Du bekommst jetzt eine PN

 

Mein Mann will unbedinngt an Rechner, ich grüß euch also jetzt nur und erzähl von mir dann später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...