Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke danke danke! :D

 

Sagt mal Leute, ich bin gerade beim Anziehen. Hab neue Strumpfhosen bei Aldi gekauft. Eine in Schwarz, und eine in "Carbon".

Ist Carbon nun braun oder grau? Ich hab's für dunkelgrau angeschaut, und fand das vielleicht besser zu meinem Outfit. Nicht so hart..

Braun geht aber gar nicht!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da Carbon ein Metall ist, gibt es das in allen lackierten Farbvarianten. Es gibt nicht die typische Carbonfarbe :o.

Es hilft nur eins: Auspacken, anziehen, vor den Spiegel stellen und entscheiden :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja an. Das ist ja das Problem :o

Mein Mann sagt, Carbon ist grau.

Aber meine Beine schauen durch, deswegen sieht es braunstichig (beige) aus.

Ich zieh' die Schwarzen an. :)

Danke! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz geht immer und macht nen schlanken Fuß (wie meine Oma immer sagte ;)) ich weis, das ist nicht dein Problem. Musste nur gerade d´ran denken als du so entschieden gesagt hast: Ich nehm die Schwarze.

 

Jetzt aber mal los, du bist ja immernoch hier :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina...

 

wie war Omas Frisörbesuch.... durfte der Coifeur wenigstens SIE stylen???? ;)

 

Zu Deinem Strumpf: wenn Carbon nicht so gut passt, dann versuche es doch noch mal mit klassischer Hautfarbe. Die wirken doch neutral.... sieht man dann gar nicht... :)

 

Deine Seidenknitter sehe ich gar nicht. Und die Bearbeitungsnähte hast Du hübsch beseitigt.

 

bye... habe ein Date mit meiner Nähmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben. :)

 

Nachdem mein Ältester mich einfach vom Spülmaschinen ausräumen weggeschickt hat ("Bist mir eh im Weg beim Pizza in den Ofen schieben.. ;) :p), habe ich jetzt endlich Zeit, noch ein bisschen hier an die Kiste zu gehen. Also zeige ich euch jetzt mal die Bilder vom fertigen, angezogenen Outfit für den Stadtball:

 

IMG_9771_1.JPG.99ed797eebdaf1c083279300a4bc1344.JPG

 

Und vielen vielen Dank nochmal, euch lieben Helferinnen!! :hug:

 

Sogar mein Täschchen vom Stadtball vorletztes Jahr hat perfekt dazu gepasst. :) (Habe ich aber leider nicht mitfotografiert.)

 

Der Ball war toll. Wir haben fast die ganze Zeit durchgetanzt, und sind dann endlich um halb drei ins Bett gefallen. :D

 

Und ich habe ein paar schöne Komplimente bekommen. :D

 

Ich überlege mir schon in welcher Form ich das in Februar zum edel gefeierten 50. meiner Schwägerin wieder einsetzen kann.

Wahrscheinlich dann doch nur das Top, weil ich den Rock ja in der gleichen gesellschaft schon in Ungarn vorgeführt habe. :rolleyes:

(Das würde heißen, dass ich noch was schönes für dazu bräuchte... Wenn ich nicht einfach meinen langen schwarzen Rock dazu kombinieren würde... Aber es kommt bestimmt niemand im langen, schwarzen Rock oder ähnlich hochfestliches... :rolleyes:)

 

Inzwischen hat mein Top die richtig passende Optik zum Knitterrock. :rolleyes: Ich habe es (hand)gewaschen und einigermaßen ordentlich ausgedrückt. Und mit dem Einfachbügeleisen lässt sich das einfach nicht mehr richtig glatt bügeln. Es hat also jetzt eine durchgehende "unruhige" Struktur... :o

Aber ich erkläre das jetzt einfach zum Programm. :D

 

Kurs ist vorbei.

Und meine Decke Nr. 2 ist fertig montiert. :D

 

Meine Freundin kam noch vorbei. Sie ist richtig begeistert von der Decke. Die Kursteilnehmerin übrigens auch. Habe ich nicht schlimme Kinder..? :o

 

Wir (die Freundin und ich) hatten sogar noch jede Menge Ideen für eine "bessere" Decke fürs Jungvolk. Die beste wäre, die Decke einfach aus zwei Stoffe zu machen: die eine Seite Ikea große Bäumchen, die andere Seite aus den grünen Vögelchen. Ich könnte dann die Bäumchen um quilten, und ausdieMaus... :rolleyes:

Die Freundin fand Kinners Stoffwahl ziemlich furchtbar.. Sie meinte gleich, ja nehme halt noch dies oder das dazu. Aber das wurde mir ja strengstens untersagt.. ;)

 

Momentan liegt Decke Nr. 1 - die ganz bunten Blöcke - wieder "oben". (Die waren erst versteckt unter Top Decke Nr. 2 und Rückseite Nr. 2. ;))

Und Nr. 1 regt mich jetzt schon wieder so richtig an. :D

Aber es darf wohl frühestens ab Montag wieder weitergehen damit... :o

Vielleicht muss ich es auch tatsächlich auf die Seite legen für Wiege (die mir ja auch nicht gefällt...) und Decke Nr. 3. :o

 

Ach, esisakreiz.. :o ;)

 

Aber jetzt darf ich mich zuerst mal freuen: Wir gehen ins Konzert. Martina Eisenreich in Wasserburg. Geige mit "Band". Die ist obersuperklasse. Habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. :D

 

Schönen Abend,

Ina

IMG_9770_1.JPG.c37e30c6595e0bae99fd017ce561c75b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

sehr schick, vor allem mit Tuch, da es das schwarz von unten wieder aufnimmt.

 

Hoffe du hast dich beim Tanzen nicht total verausgabt, so dass du an den Decken weiter machen kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :D

 

Ja, mit dem Tuch was es am stimmigsten. Nur habe ich das Tuch fast überhaupt nicht gebraucht.. ;)

Aber es war auch so recht schön. Männe im anthrazitfarbenen Anzug, mit mittellila Seidenhemt und hellgrauer Krawatte. Perfekt. :D

 

Aber das ist jetzt alles wieder Vergangenheit.

Jetzt geht es wieder mit Decken weiter.

 

Gestern war mein Jüngster alleine da, und wir haben mal wieder Decke/Wiege besprochen.

Es bleibt dabei, dass auch die rotblaue Decke nicht in Frage kommt.

Und es bleibt bei den ausgesuchten, gekauften Stoffen für die Decke.

Nur bei der Wiege gibt darf es eine kleine Änderung geben: das Nestchen wird weiß, bisschen mit Vögelchen aufgehübscht und passend gemacht. Aber das kommt später dran.

 

Allerdings war er ziemlich geschockt von der Größe der rotblauen Decke (150 x 150 cm), so wie das montierte Teil dann auf dem Boden lag. Das war die Größe, die die beiden bestimmt hatten. Wir hatten das gemeinsam besprochen, ich hate das schön mit dem Maßband gezeigt. Aber offensichtlich hat die Vorstellung nicht gereicht. ;)

Er fand die Größe des Mittelteils der Rotblauen gerade recht (110 x 110 cm). Meinte, sie hätten ja gar nicht ordentlich Platz auf dem Boden für eine so große Decke.

Na, das ist ja kein Probblem. :)

 

Ich hatte auch schon einen recht schönen Entwurf gemacht: Drunkards Path, diagonal angeordnet. Da wäre in der ursprünglichen Größe der Stoff ziemlich knapp geworden.

 

Hier nochmal die Stoffe für das Top und der (anfänglicher) Entwurf:

 

IMG_9772_1.jpg.b18aa7d7f8b400aa87e316c16587d9fd.jpg

 

Ich finde das eigentlich einen recht schönen Entwurf. Aber ich fürchte, das sind schon wieder einfach zuviele Näht, zu "popelig" für die beiden. :rolleyes: Und vielleicht auch nicht weich genug fürs Baby. Die nicht-türkisen Stoffe sind doch recht dick/fest.

 

Ich mache das jetzt anders: ich werde simple, nicht zu schmale Streifen schneiden und aneinander nähen. Aus den drei festeren Stoffen (dunkelblau, zwei mal mattpink), und vom dünnen türkis nur ganz wenig, als Akzente, einsetzen. Die Streifen werden dann schräg (aber nicht 45° diagonal) angeordnet.

 

Mal gucken.

Das nehme ich mir für heute vor. :D

 

LG - Ina

IMG_9773_1.jpg.6db2fec43396d514af3432769b180e58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :)

Ja, ich fange schon an, die Decke lieb zu gewinnen. ;)

Ich glaube auch, die könnte schon schön werden.

 

Ich habe mich von den geplanten türkisen, verstreuten, Dreieckchen verabschiedet. Irgendwie glaube ich, dass mir das nicht so gefällt... Und den jungen Leuten vielleicht erst recht nicht..

Stattdessen plane ich nun einen Rundum-dunkelblauen-Blätterrand. Und zwischen Mittelteil und blauer Rand dann noch eine zwischengenähte, (abstehende), schmale "Paspel aus der türkisen, leichten BW.

 

Wirdschonwirdschon. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenergebnis:

 

IMG_9776_1.jpg.63d01f912b9e19cc8ad9ca750bc91b12.jpg

 

Ein Streifen fehlt noch, um auf 90 x 90 für das Innenteil zu kommen.

Den bekomme ich nicht mehr in einem "Muster" aus meinen rosabunten

 

IMG_9777_1.jpg.83caac98d2e3abbbca3aa47ceb0e558a.jpg

 

Stoffresten heraus. Also nehme ich dafür das Uni-rosa. Der Stoff war mir noch im Ganzen übrig geblieben.

 

Der dunkelblaue Blätterrand ist schon zugeschnitten.

Wie gesagt, türkis zwischen Mittelteil und Rand.

Die Einfassung dann türkis oder uni rosa.

 

Aber jetzt muss ich wohl erst mal kochen. :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Fantasie beneide ich dich, liebe Ina! Ich kann mir zwar bei Kleiderstoffen was vorstellen und bin da auch kreativ;), aber deine Umsetzung der "Baby-Stöffchen" für die Decke ist toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich ja schon viieeel meeehr Fantasie einsetzen wollen.. :o :p

 

Um 8 fahre ich zum Chor.

Mal gucken, wieviel ich bis dahin noch schaffe. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forschen Schrittes schreitet Sie voran!!!

 

Hallo Ihr Lieben.

 

ina, da machst Du Dir soooo viel Gedanken und setzt Dein ganzes Herzblut hinein. Mit so viel Liebe zum Detail..... wir haben alle Geschmack und fanden die erste Decke schon so schön.

Die zweite wird auch der Hammer..... aber ich befürchte, Sie haben sich total beim Stoff vergriffen. Bestimmt merken sie es, wenn Du fertig bist, dass DEINE ursprünglich zündende Idee doch die beste ist. Hoffentlich habe ich unrecht.

 

Aber meine Große findet meine Ideen oberätzend.... oftmals stimmt sie hinterher zu.... "du hattest recht"

 

Mein Date war supergut heute Abend mit der Kirchenzeitung, den Kieler Nachrichten, DeltaRadio und RSH.... ich werde es am besten mal verlinken, wenn es in den nächsten Tagen online ist..... bin mal gespannt, was ich alles gesagt habe!?? hab nämlich alles wieder vergessen.:o

 

Nun will ich noch meinem Männe in Vegas (da ist Mittagszeit) Bericht erstatten und dann bin ich platt wie die Flunder.

 

Morgen schaue ich Dir weiter zu..... und freue mich schon auf das nächste Bild.

 

Gute Nacht Mädels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild bekommt ihr noch, aber nähen kann ich heute wohl nicht. Wegen vollem Programm nämlich. Heute früh Kurs, heute Nachmittag Freundinnenflickklatsch. :)

 

Ach Bibi, ich fürchte ja auch, dass du recht hast.

Wenn sie doch nur einfach die Rotblaue nehmen würden...

Die ist aber jetzt eh zu groß..

Die ganz bunte - erste -, da gibt es nur erst die Anfangsblöcke. Die könnte ich ihnen noch auf das passende Maß machen. Aber die wollen sie ja nun beide ganz und gar nicht.

 

Ich habe jetzt den schon zugeschnittenen blauen Blätterrand drum herum gelegt.

Es ist schön.

Keine Frage.

Aber doch nichts für ein süßes, kleines, zartes Baby.... :o :( (Mein Enkelchen... )

Ich kann's gar nicht sehen. So vor meinem geistigen Auge..

Ich bin schon fast traurig...

Und sowas brutales kommt dann auch noch von mir..

 

Und das Türkise dazu, (das noch gar nicht drin ist, aber rein soll..), gefällt mir auch nicht... (Es gibt jetzt gar kein passendes Smiley für mich...)

 

Ach Leute...

 

Aber dein Radiointerview und was ja sogar noch alles dazu gehört!, das interessiert mich schon Bibi! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, sei nicht zu traurig und lass dich jetzt erstmal :hug::hug:.

 

Verstehen kann ich dich ja wirklich, mir würde es auch so gehen, aber wenn sie es nun mal so wünschen:o Es ist mir schon klar, wie schwer es ist, wie blöd es klingt, aber versuche dich zu freuen, dass du etwas für dein Enkelkind machen kannst und es wird schön aussehen, schon allein, weil es mit sehr viel Liebe von dir gemacht wird:bussi:

 

Und Bibi ich bin schon gespannt auf den Link;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Also mir gefällt das eigentlich ganz gut! Als ich die Ausbeute der jungen Leute sah, hab' ich auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen - besoders der weiß-rosane gefiel mir überhaupt nicht. Aber jetzt in der Kombination ist's schön! Und so unpassend finde ich es für ein Baby gar nicht. MMn muss doch nicht immer alles in zarten Farben sein!

Hier auf dem Bild sieht's so aus, als ob sich die beiden Blaus ein wenig beißen würden. Wie ist das in Wirklichkeit?

 

Ich kann natürlich auch verstehen, dass du enttäuscht bist. Du hast halt andere Vorstellungen als die jungen Leute.

 

Lass den Kopf nicht hängen! :hug: Ich sehe das wie Barbara: freue dich, dass sie dich überhaupt machen lassen! Und freue dich einfach auf dein Enkelkind!

 

Liebe Grüße

Gaby

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr Lieben! Vielen vielen lieben Dank für euer Mitgefühl! :hug: :hug:

 

Und ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, das Gaby der Decke schon was abgewinnen kann. Das macht wieder leise Hoffnung.

 

Hier nochmal Bildchen (nur gelegt):

 

IMG_9783_1.jpg.5138990dbd6d234c6be7cab15398b236.jpg

 

(Bäume für die Rückseite - schlagt mich nicht, ich war's nicht..)

 

Nachdem ich den blauen Blätterrand eigentlich viel zu hart finde, habe ich mal uni rosa als Rand probiert. Aber das gefällt mir eigentlich gar nicht. Außerdem wird das zu mädchenhaft für meinen Geschmack. Wo es doch ein Bub werden soll.

 

Gaby, die Farben waren auf dem von dir nochmal gezeigten Bild, wie auch hier wieder, schon recht gut getroffen. Aber die Blautöne stören mich eigentlich gar nicht so. Die gehen ganz gut zusammen, finde ich. Mich stört eher das türkis zu dem rosa..

 

Planungsersatzweise habe ich mal türkise Eckquadrate gelegt.

Hmm...

Mir kommt gerade eine neue Idee..

Hmm..

 

Na ja. Jetzt muss ich erstmal Kursaufräumen und essen. Bis ich dann wieder fort muss, muss ich mich eh schon schicken. ;)

 

Bis dann,

Ina

IMG_9779_1.jpg.59de8ad463aa04f296df62755511f28e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ina,:hug::hug:

 

und wenn du das "Blätterblau" als Umrandung einfach umdrehst?Dann wird es etwas ruhiger vom Anschauen her:D Und ehrlich, mir geht`s wie Gaby, so schlecht ist die Decke wirklich nicht. Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen;). Und wegn der Rückseite, finde ich auch ok. Man sieht eh "nur" Vorder- oder Rückseite, nie beides;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Decke auch Klasse. Und die Idee mit der Rückseite finde ich auch gut.

 

Das wärs doch... und dann offenkantig, dann wird*s buschig - chenille - ---> und stylish.

Das wäre dann D E R Hit. Die ganze Welt trägt doch jetzt verkehrtherum. Die Jeans werden jetzt nach außen getragen und auch die Reissverschlüsse werden nur noch aufgenäht. Ist zwar nur ein Mode-Gag.... aber als junge Mutter wäre ich da mächtig stolz drauf. so Young-Design... Hollywood gibt Dollar dafür her - für ein Unikat.

 

Mit dem Rosa kam mir auch gleich der Gedanke an ein Mädel!

 

Ich kenne mich aus meiner (1.) Schwangerschaft noch als zickig gegenüber meinen Müttern. Alles was sie an Tips und Ratschlägen gegeben haben, mochte ich nicht wahrhaben. Schon gar nicht durften sie mir in meinen "Geschmack" hineinraten. Sie haben mich mit Krabbeldecken überschüttet - allerdings war keine davon selbst gefertigt worden.

 

Ich wurde erst "normal" als ich nach nur 4 Monaten wieder schwanger wurde. Von da an hab ich sie geliebt. Und sie haben mir alles verziehn.... :)

Sie wußten: ----Ausnahmezustand-----

 

So ähnlich hab ich es vor Augen mit deinen Kindern. Du bist die liebende Omi und tust - wie Dir geheißen..... :hug:

 

Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht.... (ist ja auch ein bisschen spannend)

 

Tja - eigentlich hat der Moderator der Morgenandacht nur unsere Mitteilung im Gemeindeblatt gelesen und sogleich gedacht, dass könnte doch ne gute Story sein.

Aufgrund der Fusionierung dreier Gemeinden haben wir vor 2 Jahren gedacht, man müsse eine Gruppe gründen, die alle miteinander verbinden könnte. Da kam uns prompt, dass es was "Kreatives" sein könnte. Ich übernahm den Bereich nähen und Gabi (Kaffeepause) war für alles mit Wolle und Wolltechnik.

 

So fingen wir an uns zu treffen und luden fleißig dazu ein. Es wuchs die Gruppe auf einen Stamm von 8 altersgemischten konfessions- und gemeinde- übergreifend und -unabhängigen Frauen zusammen. Und jedes Mal kommen "Gäste" hinzu. Alles ist möglich. Wir sind ne "krasse Bande"!!!

 

Aus den Wollresten haben wir Frühchengarnituren gestrickt und sie der Intensivstation gespendet. Das geschah alles im Verborgenen.... bis jetzt!!! Harren wir der Dinge.....!!! :)

 

Wir sind ja sehr an Gemeinschaft interessiert. Man könnte sagen: Wir leben genähte Ökumene.... :)

 

Erstmal ein Käffchen - bis später Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.