Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Eva, Insa, Klementine, Monika danke für die schönen Komplimente.:hug:

 

Insa, ich hoffe dass es schnell vorbei geht mit der Krankheit. Es ist immer so frustrieren wenn man sieht, dass den Kinder nicht gut geht und selber nichts dran ändern kann.:(

 

Alex, sorry ich hatte deine Tasche vergessen, toll sieht sie aus. Kein Wunder, dass deine kleinen sie nicht mehr her geben wollten.

 

Federkind, danke. Ja ich liebe dieser Stoff, aber er ist ganz schön rutschig, sehr dünn und elastisch.

 

Andrea, danke. Ja sie spielt gerne Model und ich muss immer tausend Fotos machen.:rolleyes:

 

Elke hattest du auch Geburtstag, alles gute nachträglich von mir :hug:.

 

Ich versuche heute der passender Loop dazu zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Insa,

ich würde ehrlich mit ihm in die Kinderklinik fahren. Ein Verdacht auf LE sollte auf jeden Fall abgeklärt werden! Kannst Du Dir Hilfe besorgen, einen Babysitter, eine Freundin, irgendwas? Damit Du mal ein wenig schlafen kannst?

 

Rike,

ja, das Geld über die Kinder erpressen können sie alle gut, insbesondere Center Parks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Tja, diese Nacht war mal wieder katastrophal. Eigentlich dachte ich gestern ja, wir sind auf dem Wege der Besserung, aber Farin hat bis ca. 2 Uhr sich nur hin und her geschmissen und die Seele aus dem Leib gehustet... :(

Das ist so furchtbar. Nun weiß ich nicht. Morgen um 10 Uhr wollte ihn die Kinderärztin eh wieder sehen. Oder soll ich da heute noch einmal hin...?

Naja, und da ich mit Farin auf dem Sofa "geschlafen" habe, habe ich auch nicht so wirklich was von der Nacht gehabt. Das ist so schrecklich, wie schlecht es ihm geht...

Mein Mann ist dann heute später zur Arbeit, so dass er Noah vorher in den Kiga bringen konnte. Und heute Mittag wird Noah direkt aus dem Kindergarten mit zu einem Freund genommen. Das ist schon eine enorme Erleichterung.

insa:hug:, das ist nicht schön und man kommt ganz schnell an seine grenzen, hier können wir dich leider nur etwas drücken:hug::hug:

 

also, ich denke da auch schon eher an eine lungenentzündung, keuchhusten...., da gibt es ja so einiges.

mein sohn hatte zweimal spastische bronchitis, bei der ist auch ein ganz übler husten. da hatte ich dann auch notfall-zäpfchen.

günstig ist, wenn die kinder fast sitzend schlafen.

und im zimmer wäscheständer mit feuchten tüchern aufhängen, damit die luft schön feucht wird, das lindert etwas beim husten.

ich kann nur sagen.... ab zum arzt!!!!

 

meine tochter wollte auch nicht, meinte inga sei eben stark erkältet.

ich hab sie dann doch soweit bekommen, daß sie samstag dann ins krankenhaus gefahren ist und das war gut, wie man dann gesehen hat.

 

lieber einmal zu viel zum arzt, als einmal zu wenig!!!!!

 

@sylvia..... ich hatte schon im juli geburtstag,

monika hat sich da vertan;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvia..... ich hatte schon im juli geburtstag,

monika hat sich da vertan;)

Ich habs geändert, Da Du nicht zitiert hast sondern nur abgeschrieben, hatte ich das angenommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder...und hab die Hälfte vergessen einzukaufen...ausgerechnet Nähgarn :banghead::banghead: (aber nur weil mein üblicher Marktstand nicht da war und ich dann vergessen hab zum Nähmaschinen-Laden zurückzugehen...und da war ich vorher sogar schon, wg. Unterfadenspulen!)

 

Anyway, hier die Bilder des nächsten Teils der Herbst/Wintergarderobe: Insa aus Hilco Cord, Unterrock ist aus BW, die ich zufällig auf dem Stoffmarkt gefunden hab und die ja wie Faust aufs Auge dazu passt (ich sag nur Himbeer...). Muss ich erwähnen, dass das Shirt aus Hilco-Streifenjersey eigentlich das Kombiteil hierzu ist :D?

 

DSC08519a.jpg.e11108a49286bf5816cfc3a36a7e26b4.jpg

 

So und nun fahr ich doch noch mal los ins andere Einkaufszentrum, wg dem vergessenen Garn...

DSC08513a.jpg.495ab986b10f469fd0061bd036da2961.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Woow! Der Rock ist wunderschön! Witzig, dass ich auch gerade am Gucken bin welchen Rock ich aus meinen Feincords nähen kann....Lorena möchte nämlich einen "Winterrock" aber auch nur, weil sie Stumpfhosen so toll findet. :rolleyes:

Dein Loop war übrigens auch superklasse!

 

Ich bin gerade am Wischen, Darian liegt auf dem Sofa und schläft, er scheint auch was auszubrüten. Und das wo ich doch bald mit Lorena zum Kinderarzt muss, weil sie einen ganz schlimm entzündeten und eiternden Finger hat....

 

@Insa: Ohje. Das hört sich sehr schlimm an, Ich wünsche Deinem Süßen schnelle besserung und Dir starke Nerven. Schlafentzug ist für mich echt mit das Schlimmste.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Erst mal gleich vorne weg... ich gehöre auch zu denen, die eher einmal zu viel zum Arzt fahren als einmal zu wenig. Mit meinen Jungs war ich auch schon ab und an im Kinderkrankenhaus, weil ich es für schlimmer erachtet habe, als es anscheinend war.

Mein Mann ist mit Farin dann gegen 11 Uhr, als er einen akuten Hustenanfall hatte ins Krankenhaus gefahren. Die meinten auch gleich, so etwas behandelt normaler Weise der Kinderarzt, haben ihn aber trotzdem untersucht. Und die beiden dann nach Hause geschickt. Es ist ein Infekt und das Antibiotika kriegt er ja erst seit Dienstag Abend. Kann schon mal ein paar Tage länger dauern, bis es anschlägt.

Nun, morgen früh hab ich wieder einen Kinderarzttermin.

 

Ja, der Schlafentzug ist schlimm, aber auch, dass man sich nicht zerreißen kann. Da es aber so heftig ist, ist mein Mann ja heute von der Arbeit nach Hause gekommen. Morgen wird er trotzdem Arbeiten müssen, da sie dann dort eine Besprechung haben, aber heute war er mir schon eine große Hilfe.

Und vorletzte Nacht hat er ja übernommen.

 

@Andrea

Sehr toller Rock, ich bin wirklich ein toller Schnitt :D

 

Ihr Lieben, Danke für eure aufmunternden Worte :) Wenn sich dieser blöde Husten erst einmal beruhigt hat, kann Farin sich auch besser erholen... *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht was ich schon alles kommentiert habe und was nicht.

@Andrea: Die Insa ist ja richtig toll geworden!!!! Auf die Idee sie aus Cord zu machen bin ich noch gar nicht gekommen!!!! DAs könnte ich eigentlich auch machen für den Winter!

@Bianca: Schicke Lätzchen. Schenkst du sie dem Kindergarten oder sind sie für Leonie wenn sie im Kindergarten ist.

@Alex: Tolle Tasche!

 

Ich werde heute Abend endlich auch mal wieder nähen. Hier ist zur Zeit viel los und es ist viel passiert. :o

 

Also, bis später! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, hab Dich schon vermisst :-) Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Manchmal sind ja auch schöne Sachen stressig.

 

emmatje, Stephanie,

Cord liebe ich total, ich hab ja auch beim Stoffmarkt so viel davon gekauft, damit ich jeden Rockschnitt, den ich finden kann, mal aus Cord machen kann. Ich liebe den Strumpfhosen-Rock-Stulpen-Look bei meiner Tochter total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

wie ist die Cover so bei Dir? Ich habe sie jetzt noch nicht so oft benutzt, aber bis auf das Problem mit den dicken Stoffen (was ja ein Anwenderfehler war), ging alles super! Das Einfädeln ist auch ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mein Selbstgespräch noch abzurunden, hier Ms Geburtstags-Cordkleid. Dazu kommt noch ein weißes, körpernahes Langarm-Shirt und evtl. eine Mütze bzw. ein Hut. Dazu hat sie eine weiße Strumpfhose mit äh.. Stricklöchern? drin. Leider hat sie noch keine schicken Schuhe, ich muss wohl mal was bestellen.

 

Sehe gerade, dass das Kleid in echt viel schöner ist! Das Blau leuchtet mehr, aber ich und meine Fotos sind uns ja bekanntlich eh nicht so wohlgesonnen..

IMG_9934.jpg.6b217e95ab3cb15d189eff022f974dbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, hab Dich schon vermisst :-) Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Manchmal sind ja auch schöne Sachen stressig.

Ach, es war von allem etwas dabei die letzten Wochen. Ich hoffe es wird hier bei mir jetzt mal wieder etwas ruhiger.:o

As Kleidchen sieht toll aus. Das war bestimmt eine richtig schöne Fummelarbeit mit der ganzen Spitze und Zackenlitze zwischenfassen? Deine Bilder sehen einfach immer so gelb aus. Wie werden sie denn wenn du bei Tageslicht knipst? Mach doch morgen mal den Vergleich mit dem Kleidchen und schau wie es dann raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Sehr toller Rock, ich bin wirklich ein toller Schnitt :D

:D:D Man könnte auch sagen tolle "Schnitte" ;):D

 

Hoffentlich wird eure Nacht ruhiger!

 

@Andrea: Woow! Der Rock ist wunderschön! Witzig, dass ich auch gerade am Gucken bin welchen Rock ich aus meinen Feincords nähen kann....Lorena möchte nämlich einen "Winterrock" aber auch nur, weil sie Stumpfhosen so toll findet. :rolleyes:

Dein Loop war übrigens auch superklasse!

 

Danke! Ich finde Cord auch genial für Winterröcke, mach doch nen Stufenrock, oder diesen hier :D. Den hab ich auch schon mehrfach aus Cord genäht.

 

bei mir gibts wieder 3 neue Lätzchen ..

Süss!

 

@Andrea: Die Insa ist ja richtig toll geworden!!!!

Ich werde heute Abend endlich auch mal wieder nähen.

Danke :hug:, bin gespannt, was Du nähst.

Ich hab heut endlich mal "richtig" gehüpft...wahhh, bin ich mies in Form, habe nur 2 bzw. 3 min am Stück geschafft, aber insgesamt doch 10 min...echt übel! Wird wirklich Zeit dass ich das regelmäßig mache!

 

hier Ms Geburtstags-Cordkleid.

Schick! Welcher Schnitt ist denn das? Die Kellerfalten gefallen mir.

 

Sagt mal, wenn ich ne Rabea mit Steppfutter (allerdings echt dünnes) füttern möchte, muss ich dann die Innenjacke eine Numer kleiner zuschneiden als die Aussenjacke, oder reicht es evtl., nen halben cm weniger NZ zuzuschneiden?

Ich werde die Jacke schon eine Größe größer machen als die vom Sommer, soll ja evtl auch mal ´n Pulli drunter passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Schicke Lätzchen. Schenkst du sie dem Kindergarten oder sind sie für Leonie wenn sie im Kindergarten ist.

 

Die habe ich dem Kindi geschenkt ... das gehört zu den Dingen die sie wohl ziemlich dringend brauchen .. und so habe ich die Handtuchreste verwertet ...

 

heute habe ich dann noch für den Hauswirtschaftsunterricht von meinem kleinem Bruder eine Schürze nähen müssen =) .. ich bin hinundweg von ihr =) .. und Timo ist stolz auf sie =) .. mehr kann man sich garnicht wünschen =) .. Detailfotos gibt gleich im Blog zusammen mit einem angezogenen Bild =)

 

und dann hat Michi mcih heute überrascht .. er hat mich heute angerufen und mir gesagt das seine Arbeitskollegen und er heute noch was zusammen unternehmen und er später zuhause ist ...

 

und dann kurz vor 10 stand er aufeinmal vor meiner Tür ... hihi .. ich hab mich riesig gefreut .. aber musste total weinen =) ... ich bin glaub grad die glücklichste Frau der Welt. =)

K640_IMG_6949.jpg.e03ea05111b0d02f4caf21f96b535c9a.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut endlich mal "richtig" gehüpft...wahhh, bin ich mies in Form, habe nur 2 bzw. 3 min am Stück geschafft, aber insgesamt doch 10 min...echt übel! Wird wirklich Zeit dass ich das regelmäßig mache!

 

Sagt mal, wenn ich ne Rabea mit Steppfutter (allerdings echt dünnes) füttern möchte, muss ich dann die Innenjacke eine Numer kleiner zuschneiden als die Aussenjacke, oder reicht es evtl., nen halben cm weniger NZ zuzuschneiden?

Ich werde die Jacke schon eine Größe größer machen als die vom Sommer, soll ja evtl auch mal ´n Pulli drunter passen...

Ich schaffe auch keine 10 Minuten ohne Pause. Krass oder? Soetwas von unfit! *schäm*

 

Ich würde innen und Aussenjacke gleich gross zuschneiden.

und dann kurz vor 10 stand er aufeinmal vor meiner Tür ... hihi .. ich hab mich riesig gefreut .. aber musste total weinen =) ... ich bin glaub grad die glücklichste Frau der Welt. =)

 

Schicke Schürze. Und geniesst das lange Wochenende zu dritt! Tolle Überraschung.

 

Ich habe einen Yorik für Bastian fertig genäht und auch schon betüddelt. Bilder mache ich dann morgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Huhu, schön, dass Du mal wieder da bist. :) Ich find es bewundernswert wie Du am Sport drank bleibst!

Auf Deinen Yorik bin ich gespannt, ich habe auch noch Sweatpullis auf meiner List, allerdings hab ich mich in einen Schnitt aus der Ottobre verliebt :)

 

Ich muss jetzt ins Bett. Ich hoffe Darian ist morgen wieder fit, heute hat er mir gar nicht gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Huhu, schön, dass Du mal wieder da bist. :) Ich find es bewundernswert wie Du am Sport drank bleibst!

Auf Deinen Yorik bin ich gespannt, ich habe auch noch Sweatpullis auf meiner List, allerdings hab ich mich in einen Schnitt aus der Ottobre verliebt :)

 

Ich hoffe er wird nicht krank. Bastian kränkelt auch und ich hoffe er schläft sich gesund. Welchen schnitt willst du denn nähen? Yorik ist ein ganz seltsamer Schnitt. Aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.

Diese Woche mache ich nicht so viel Sport. Aber am Sonntag gehe ich miot Thorsten Badminton spielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

sorry, ich komm kaum zum lesen und Komplimente verteilen, da ich so viel um die Ohren habe.

 

trotzdem wünsch ich Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Sylvia und zähle kurz auf, was ich schönes gesehen habe:

 

Eine richtig tolle Tasche,

 

eine wahnsinns Wendemütze, (wenn ich mal so nähen könnte...)

 

einen sehr schönen Rock.

 

@Knuddeelwolke: Danke, das du mir eine Zeitschrift schicken würdest, aber im Moment hab ich wieder gar keine Zeit dafür. Wann kommen die den immer neu? Wenn es anfang des Monats ist, vielleicht hab ich bis dahin etwas mehr ruhe..

 

Ich wünsch euch frohes schaffen und meld mich ab -zum Amt mal wieder:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

ich hoffe den kranken Kindern geht es langsam etwas besser!

mein Kücken ist zum Glück wieder fit.

 

Tja, ich bin ja ab nun zu Hause *heul* und habe ab nächste Woche auch wohl verdammt viel Zeit für mein Hobby! Jetzt muss ich erstmal alles aufholen, was so liegengeblieben ist.

 

Ich habe einen tollen Rock und eine so tolles Cordkleid gesehen! Ich liebe Cord ja auch, aber bei Jungs kann man da nicht ganz so viel machen find ich. Jedenfalls fehlen mir da die Ideen. Obwohl, aus meinem Rest von der Hose könnte ich bestimmt noch ne süße Weste zaubern:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva

tolles Kleidchen. Der Cordstoff ist aber auch ein Traum...

 

@ Bianca

süße Lätzchen und toll, dass du sie dem Kiga schenkst.

@Bärbel

Naja, Seilspringen ist aber auch eine Sportart, die man- ausser mit Seilspringen- eben nicht trainieren kann. Daher fühlen sich auch Personen, die sonst fit sind, nach dem Seilspringen sehr angestrengt.

 

@ all

Unsere Nacht war etwas ruhiger, Farin hat in seinem Bett geschlafen und wollte dort auch drinne bleiben, wenn wir wegen eines Hustensanfalls zu ihm sind. Gestern Abend, als er einen Hustenanfall hatte und mein Mann rein ist, meinte Farin: Keine Angst, Papa, ich hab mich nur verschluckt! Ist das nicht herzzerreißend?

Ich glaube wirklich, so langsam sind wir auf dem Weg der Besserung. Aktuell nur erhöhte Temperatur und kein Fieber, in zwei Stunden sind wir dann noch mal bei der Kinderärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Schön, dass es besser zu werden scheint. So ne längere Krankheit zehrt doch sehr an allen Beteiligten.

 

@Kerstin: Warum bist du denn nun zu hause und unglücklich darüber mehr zeit für´s Nähen zu haben?

 

@Andrea: Toller Rock

@Bianca: Das ist ja nett, dass du für den Kind nähst.

 

Gestern Abend war Nicole hier. Wir haben nun ihre schön länger bestickte Amelie genäht und uns einen netten Abend gemacht. Schön war´s.

 

Habe ja heute meinen freien Tag, der leider schon wieder obervoll ist. Mal sehen, ob ich neben Haushalt und Unterricht vorbereiten noch zum Nähen komme.

 

Heute Abend treffe ich mich ja mit Bärbel und noch ein paar Nähverrückten. Ich freu mich!!!

 

Hoffe ich komme nun endlich mal dazu die fehlenden Bilder nach zu reichen. hier sind ja letztes Wochenende noch drei Dinge entstanden, die ich noch gar nicht gezeigt habe. so aber nu: Auf an´s Werk, sonst wird das nichts mehr mit dem Nähen. Also dann bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea dein Rock ist wunderschön, ist die weiße Rüschen gedoppelt? Mit dem Ruffler gemacht? Welche Einstellung? Fragen über Fragen.:rolleyes:

 

Bianca süße Lätzchen.

 

Eva nettes Kleidchen. Ich liebe auch Feincord.

 

Insa, schön dass es Farin besser geht.

 

Habt ihr diese Joana gesehen? Die Variante mit der Blume hat mich nie so wirklich gefallen aber so finde ich sie Mega Klasse: Klickundblick

 

Der Loop passen zur Ballonmütze ist fertig (das waren meine Probestoffe) jetzt sitze ich noch an eine neue Mütze mit ausgewählten Stoffe für meine Tochter. Betüddeln darf ich aber nicht, hat sie mich streng verboten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Silke und Bärbel: bin gespannt auf eure Bilder!

@Insa: Schön, dass es Farin besser geht!

 

 

Andrea dein Rock ist wunderschön, ist die weiße Rüschen gedoppelt? Mit dem Ruffler gemacht? Welche Einstellung? Fragen über Fragen.:rolleyes:

 

Die kleine Rüsche ist fertig gekauftes Rüschengummi :D:D aber ungedehnt aufgenäht (und dazu vorher komplett mit Stylefix aufgeklebt :D:D)...

Die große Rüsche ab ich mit dem Ruffler gemacht, sehr kleine Faltentiefe und jeder Stich ne Falte...

 

Ich war schon einkaufen, jetzt hüpf ich ein bißchen und dann kopier ich Rabea....

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...