Zum Inhalt springen

Partner

welches logo findet ihr bis jetzt am schönsten?


verlockend

Empfohlene Beiträge

ich finde sie beide gut :daumen: aber den typographischen einen Tick besser - vor allem in der 3er Kombi. Evtl. könnte man sie ja auch kombinieren z.B. auf den Block in der Mitte die Bienchen und die Schrift auf dem rechten gespiegelt.

 

Irgendwie kommt es mir auch bekannt vor, komme aber nicht drauf was es war - ich glaube auch irgend etwas in Richtung Parfum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    23

  • noz!

    5

  • Sabrina

    4

  • ulsa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Suulchen

Aaaaalso: ich persönlich finde keines der Logos perfekt, würde mal versuchen zu mixen, so wie hier schon mal jemand schrieb, von der Schriftart Curlz nur den ersten Teil, den zweiten typographisch (heißt das so?). Die Farben so wie bei den Bienenlogos, also die Schrift zweifarbig gestalten. Ganz gerade schreiben, wie bei dem ersten und das Logo farblich teilen, also z.b. die erste Hälfte rot mit weißem "Lock", die Zweite weiß mit rotem "Stoff".

 

Das ist spontan meine Idee dazu. Ohne Bienchen und Blümchen, die hebst du dir auf für ein zukünftiges Kinderbekleidungslogo.

 

Wie wäre das?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die meinungen tendieren also ganz eindeutig zu dem entwurf ohne bienen... die werde ich mir aber dann tatsächlich aufheben bzw. auf der kleidung "verstecken"... ;)

 

wem der typographische vorschlag zu schlicht erscheint, dem sei nur mal so gesagt: alle bekannten firmen haben gaaaaaanz einfache logos. z.b. boss: ein (bei der einen linie) orangefarbenes quadrat, wo mit ganz einfach gehaltenen buchstaben BOSS draufsteht. und sowas merkt man sich, das macht ein echtes logo aus. die ähnlichkeit zum "yves rocher"-logo erkenne ich übrigens nicht. die schrift ist doch völlig anders und auch nicht gerade. außer dass beides ne quadratische grundform hat, haben die meiner ansicht nach überhaupt nichts gemeinsam :confused:

die variante mit den bienen finde ich persönlich aber auch immer noch schön, weil ich eben keine firma bin, sondern weil die labels ja nur für mich oder beschenkte sind... ;)

 

die schrift zweifarbig zu machen, das haben wir gestern auch mal ausprobiert, das war aber echt gar nix. :(

 

dann der vorschlag 2 schriften zu kombinieren, da könnte man schon was draus machen, sieht auch nicht schlecht aus. mal schauen, ob da noch ein entwurf folgt... :)

 

auf jeden fall wird der grafiker noch den mücken-vorschlag aufnehmen! so ein moskito, das hätte auch echt was! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

 

ich finde auch die Entwürfe ohne Biene universeller.

Falls du dich aber doch anders entscheidest, würde ich die Biene von rechts nach links, evtl. sogar leicht nach oben fliegen lassen.

Das hat etwas Aufstrebendes.

So wie bei Krawatten die Diagonalstreifen auch immer von links unten nach rechts oben verlaufen (außer in Amerika).

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich muss sagen, mir gefallen die ersten beiden von den Bienchen am Besten.

Ich finde es ist sowohl für Stoffaufdrucke, Illustrationen in Broschüren, als auch für Drucksorten und Website sehr geeignet und aussagekräftig.

 

Die zweite, rein nur Schrift Variante ist (meiner meinung nach) schon viel zu abgedroschen, da erstens diese Schrift in letzter Zeit öfters zu sehen ist und zweitens durch die zarte verspielte Schrift bei Miniaturen mit Lese- und Erkennungsschwierigkeiten zu rechnen ist.

 

Bei den Bienen finde ich könntest zu zwei od. drei versch. Farben von den Logos verwenden, je nach Drucksorte od. Zeitschrift (Inserat) eignen sich nicht immer die gleichen Farbtypen, der Erkennungswert des Logos ist trotz Farbwechsel einfach toll. Bei diesem Logo ist auch eine s/w Variante möglich, und wiedererkennbar, was das Drucken auf Kopien erleichtert.

 

Soweit zu meiner persönlichen (und vielleicht ein bisschen geschulten Meinung...bin auch Werbegrafikerin).

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabrina,

 

ist mir gar nicht aufgefallen, dass die curlz-schrift öfter auftaucht in letzter zeit. aber ich hab da auch nicht DIE einblicke...was abgedroschenes will ich auf keinen fall haben! björn meinte auch schon, dass das aufsticken der schnörkel-schrift problematisch werden könnte...

ich hoffe ja noch ein bisschen auf den vorschlag mit dem moskito. björn hat gestern nur mal einen auf ein post-it gekritzelt und das sieht schon echt cool aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem der typographische vorschlag zu schlicht erscheint, dem sei nur mal so gesagt: alle bekannten firmen haben gaaaaaanz einfache logos. z.b. boss: ein (bei der einen linie) orangefarbenes quadrat, wo mit ganz einfach gehaltenen buchstaben BOSS draufsteht. und sowas merkt man sich, das macht ein echtes logo aus.

 

Also nicht die Einfachkeit macht ein echtes Logo aus.

 

Ein Logo ist, sobald sich jemand/Firma/... mit einem Zeichen indentifiziert.

Es gibt viele Firmen, mit Zeichen und Grafiken als Logo, man muss sich ja nicht nur an Typo-Logos halten. Natürlich ist es einfacher, aber zum Beispiel eben aus dem Wort lockstoff lässt sich wie man sieht so viel mehr machen, als nur ein Schriftzug und ein Typo-Logo.

 

Gerade bei so einem Namen/Synonym schreit es finde ich nach einer Illustration. Da kommt im grafischen Sinne kein Schriftzug je mit...eine Idee wäre es vielleicht das zu kombinieren, fals die Biene zu dominant ist.

 

z.B.: einen einzeiligen Schriftzug (einfach gehalten) in den eben Biene und Blume in die Buchstaben eingebaut sind zum Beispiel.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch schon überlegt, einfach ein o als blume zu gestalten und die biene dann z.b. vor dem schriftzug oder sowas...

 

also: ich werds dem grafiker vorschlagen! ;) der arme... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir gar nicht aufgefallen, dass die curlz-schrift öfter auftaucht in letzter zeit.

 

Kann sein, dass das in Deutschland weniger so ist, mir ist das aber in letzter Zeit öfter untergekommen (arbeite in einer Werbeagentur mit Druckerei, da kommt halt so einiges an einem Vorbei)

 

ich hoffe ja noch ein bisschen auf den vorschlag mit dem moskito. björn hat gestern nur mal einen auf ein post-it gekritzelt und das sieht schon echt cool aus!

 

Also auf den Vorschlag wär ich neugierig....klingt nach mehr...

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch schon überlegt, einfach ein o als blume zu gestalten und die biene dann z.b. vor dem schriftzug oder sowas...

 

genau an sowas hatte ich auch gedacht...

 

nerv ihn nur den Gratfiker....dann weis ich wenigstens, dass nicht nur ich von Kunden genervt werde ;)

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: ich hab gestern auch schon gemeint: ich bin eben ne anspruchsvolle kundin. problem: ich bezahle halt nicht!!! :lachen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mit den Bienen viel besser, und zwar von den drei Bildern das erste.

 

Die anderen passen nicht zum Thema, erinnern mich an Shampoo, weiß auch nicht warum.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefallen die Bienen besser. O.K - an Kinderkleidung wär es vielleicht niedlicher, aber sie haben einfach den besseren Wiedererkennungswert! Und auch in verschiedenen Farben würde ich es lassen, je nach Genähtem. Evt. noch etwas in gedeckten Farben, für die "feinere" Mode?

Und wie schon geschrieben, es lässt sich auch bei s/w Kopien erkennen, dass es Dein Logo ist, kannst also auch damit faxen!

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

auch ich finde die Bienen besser,von den drei Bildern das letzte.

Gleich beim ersten Blick war es mein Favorit.

 

Liebe Grüsse

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Corinna,

mir gefällt der Schriftzug besser.Das Apfelgrün ist die Farbe in diesem Jahr,habe letzte Woche das Zimmer für meine Tochter so gestrichen.Wenn das Logo natürlich mehrere Jahre bleibt,würde ich rot nehmen.

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das apfelgrün ist auch meine lieblingsfarbe ;)

 

ich hab gerade nochmal ein bisschen rumüberlegt (hab ja nix besseres zu tun :rolleyes:) und eine idee:

 

ich fände es irgendwie toll, wenn zum logo ein paar figuren gehören, so paul frank-mäßig. da könnte man z.b. zu "lockstoff" passend folgende tiere nehmen:

- biene

- schmetterling

- moskito

- stier (so moschus-mäßig halt ;) ich denk da an til schweiger in "der bewegte mann.. )

 

und diese figuren können dann (einzeln oder eben in kombination als t-shirt-aufdruck aus dem copyshop) auf der kleidung auftauchen.

was haltet ihr davon?

vom stil her gefällt mir das ganz reduzierte wie bei der biene gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

also ich gehöre auch zur Bienchenfraktion und bin für das erste Label. Für meinen Geschmack wäre es auch kein Problem, wenn so ein Label in einem Kostüm oder so auftauchen würde, denn da trägt man es ja innen und da darf auch ruhig ein bisschen Pep drin.

Etwas aussergewöhnlichen Gags wie eine Aufnahme des Namens in aufgestickten Details oder eingewebt im Futter gibts es ja vor allem bei teurer Designerkleidung öfters, da es im Spielraum der Billiglabels einfach nicht drin ist so etwas zu machen. Ich meine dergleichen schon bei Strennesse oder Escada mal gesehen zu haben. Da gabs mal eine Kollektion, bei der es um Tiger und ähnliches ging, die in jeder Form und nicht bloss als Logo auftauchten.

Allerdings würde ich eventuell an dem Label noch feilen, damit es auch maschinenstick- und vielleicht auch stoffdruck-tauglicher (was für ein Deutsch :) ) wird, denn wer weiss was du damit mal noch alles machst.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die zweiten logos super, alles drei Farben, eigentlich müsstest du alle drei nebeneinander aufnähen :)

 

Und die Schriftart schaut einfach gut aus ... schließlich ist ein Lockstoff etwas, was man einsetzt, damit man den anderen "umspielt" oder man selbst dann eben umspielt wird.

 

Ich kenne die höchstens mal aus nem Comic im Fernsehen oder war es die Nachmittagsserie "Die Nanny" ... egal ... mit der Schriftart ist es genauso wie mit den Namenshitlisten bei Kindern ... man sagt, es gibt sie oft, aber letztenendes bekommt man selbst davon gar nichts mit.

 

Sag mal, wenn dein Grafiker zu viel Zeit hat *g* ... was fällt ihm denn zu dem ein?

 

400_3834346436373134.jpg

 

Achso, bei den Kleksen kommt natürlich noch ein c rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dem grafiker dein label bei gelegenheit mal zeigen, heute abend bin ich leider lange weg... aber morgen spätestens, ok?

ich kann aber nicht garantieren, dass er sich "ausleihen" lässt ;) zumal ich bei ihm gerade neue vorschläge in auftrag gegeben habe... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hab grad noch was gefunden ... wie wär´s denn mit der Schrift FLORALIES ... da sind auch Blumen in der Schrift ... kennst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch das apfelgrüne Bienchen. Wie wäre es z. B. wenn man das Thema so lassen würde, jedoch damit es nicht zu kindlich aussieht, die Blume und die Biene vielleicht in einem anderen Stil zeichnet, also nicht so plakativ, vielleicht natürlicher oder etwas abstrakter oder so. Mir würde da jetzt so was jugendstilmäßiges vorschweben. Müßte man halt probieren wie es dann aussieht und welche Effekte sich ergeben.

 

Ich hoffe Du zeigst uns, was es am Ende wird!

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt natürlich drauf an, für was das Logo ist. Ich finde jeweils das dritte einer Reihe am Schönsten :o).

 

LG

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...