Zum Inhalt springen

Partner

Stuhl Hüsse


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Tochter zieht um und sie hat sich ein paar alte Holzstühle von mir mitgenommen. Sie meinte ich könnte ein paar Hüssen für sie nähen. Weiss jemandem wo ich ein Schnitt für soetwas kaufen könnte? oder Anleitungen um ein Schnitt selber zu machen?. Solche die den Rücken umfassen und zum Boden gehen (ich hoffe Ihr versteht was ich meine!!)

Vielen Dank

Nathl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    2

  • Gitta

    1

  • joseli

    1

  • purzelmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach dir doch einen Papierschnitt,so habe ich es auch gemacht.Einfach einen Stuhl aus messen,solange mit Papier probieren bis der Schnitt gut ist.Auf den Stoff genug Nahtzugabe,erst nur reihen,probieren und dann erst mit der Maschine nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Schnitt gibt's bei Burda creativ. Den hab ich einer Freundin geschenkt, die schon seit Jahren selber einen Schnitt für ihre Stühle zeichnen wollte :). Muss man wohl nur ggf. den eigenen Stühlen entsprechend anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt bei Ikea in der Stoffabteilung so kleine DIN A5 Zettel mit einigen nützlichen Nähtipps. Ich bin der Meinung, dass es auch eine Anleitung für Stuhlhussen gibt.

 

Vielleicht versuchst du da deine Glück.

 

 

Viele liebe Grüße

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke die Hüsse vom Burda ist genau das was ich suche. Bestelle ich gleich, man kann wahrscheinlich leichtAnderungen vornehmen wenn die grösse nicht so richtig passt!

Brauch nur noch passende Stoff, da muss aber Fraulein (18 Jahre!) ihre Zustimmung geben!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...