Zum Inhalt springen

Partner

Krause Minze


Nielson

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich weiß das Krause Minze zum Bügeln verwendet werden kann. Kennt einer hier im Forum das Mischungsverhältnis? Ich such jetzt schon lange, aber.....

 

Einen schönen Samstag wünscht

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nielson

    2

  • Viola210

    1

  • ingrid1888

    1

  • Minismama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn man unter Krause Minze sucht und nicht erfolgreich ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. das Wort vielleicht mal anders zu schreiben

oder

2. zu fragen bzw. andere suchen zu lassen.

 

Schau mal:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=38686&highlight=krauseminze

 

oder/und

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=59739&highlight=krauseminze

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nehme 10 Tropfen auf eine Litersprühflasche, wichtig ist immer gut durchzuschütteln vorm Sprühen, damit sich alles wieder gut vermischt!

 

Ich verwende das Krauseminzewasser sehr gerne, auch eingebügelte Falten oder Glanzstellen gehen gut weg - teils auch kleine Fleckchen!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

Kati, Dein Tipp nur 10 Tropfen zu nehmen hört sich gut an.

Als ich vor langer langer Zeit mir Krause Minze in der Apotheke kaufen wollte, bin ich wie ein Käfer auf den Rücken gefallen, der Preis war gigantisch. Habe es nicht gekauft. Aber bei der Konzentration ist das okay.

 

Wo bekomme ich das Mittel preiswert bzw. wo kauf ihr?

 

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es Krauseminze mal bei Spinnrad.

Versuche es doch mal im Bioladen oder anderen seriösen Anbietern von etherischen Ölen?

Andere Frage: geht denn auch Pfefferminzöl, das ist von den Inhaltstoffen ähnlich.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten. ich war gestern in der Apotheke und die haben mir gesagt sie dürfen Krauseminze nicht verkaufen sondern nur Pfefferminze, da Krauseminze nicht so rein ist.

Vielleicht gehen ja auch HP-Tropfen. ich werde es jetzt einfach mal ausprobieren mit 10 Tropfen.

 

Einen schönen Restsonntag wünscht

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie dürfen Krauseminze nicht verkaufen

 

Jaja, die Apotheker! Da sitzen viele ganz schön auf dem hohen Roß und meinen, sie könnten entscheiden, was gut für uns ist und was wir dürfen und was nicht. Ich wollte neulich NaOH-Plätzchen (Natronlauge) zur Seifenherstellung haben und habe gehört, das dürfe man nicht kaufen, weil man daraus ja Sprengstoff machen könne - :nana: sowas aber auch! Hab ich mir's halt im Internet bestellt! Wer keine Geschäfte mit mir machen will, soll's halt bleiben lassen.

 

Such' dir eine andere Apotheke oder googel mal ein bißchen. Viel Erfolg!

 

Ingrid

(potenzielle Terroristin, die illegale SeifenBOMBEN herstellt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schonmal im Reformhaus oder Bioladen geschaut?

Da gibt es im Regelfall groooße Karussells mit ätherischen Ölen, und wenn ich mich recht entsinne, ist da auch Krauseminzöl dabei - Firmen sind z.B. Wadi und Farfalla. Ansonsten frag nach Spearminze, das in der Tat das Gleiche.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...