Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pyramidensäckchen


Sonnengelb

Empfohlene Beiträge

ich bin völlig verzweifelt, sitze jetzt schon fast eine Stunde vor den Dreitecken und komme nicht weiter. Wie bekomme ich den Boden hin ? Welche Teile muß ich wo zusammen nähen ? Bin völlig blockiert und hoffe auf Eure Hilfe !

 

lieben Gruß

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnengelb

    2

  • Knuffelchen

    2

  • mascha333

    1

  • Zauberpuffel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonnengelb,

 

nehme 2 Spitzen des Dreiecks und lege sie aufeinander und nähe sie knapp bis zur Hälfte ab der Falte zu. Das machst Du nacheinander mit den drei Seiten und fertig. Der Boden ergibt sich automatisch, und wird nicht verstärkt.

 

Ich hoffe das war verständlich. Sonst suche mal die WIP´s durch. Da war schonmal eine Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir soll geholfen werden...

 

Ich versuche es mal:

 

Zuerst werden jeweils 2 Dreiecke miteinander verstürzt, ein kleines Stück Naht läßt Du zum Wenden geöffnet. Dann wenden, die Ecken schön ausformen und bügeln.

 

Jetzt kommt der "Trick": Jeweils eine Seite des Dreiecks durch Falten halbieren, die Spitzen liegen aufeinander. Dann nähst Du einfach knapp an der Kante vom Knick ausgehend die Hälfte der "halben Seite" zu. Dabei verschwindet auch die Wendeöffnung. Das machst Du an allen drei Seiten. Die Pyramide ist fertig, wird nur noch ausgeformt... Die Spitzen nach unten klappen und den Boden platt formen.

 

Klar?

 

Lg, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ich "Blödi" bin immer von 3 Dreiecken ausgegangen, die ich irgendwie zusammen nähen muß.

 

lieben Gruß

 

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

Ich "Blödi" bin immer von 3 Dreiecken ausgegangen, die ich irgendwie zusammen nähen muß.

 

lieben Gruß

 

Sonnengelb

 

Mach Dir nichts draus, so ging es mir nämlich auch, bis ich eben den WIP gelesen hab und dann hat es "Klick" gemacht!

 

Viel Spaß beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.