Zum Inhalt springen

Partner

Swap Sterne auf Papier rot/weiß/blau


Piezi

Empfohlene Beiträge

Ach das ist ja toll, dann habe ich ja noch mehr Möglichkeiten zu tauschen. Ich werde auch ein paar andere nehmen, habe ja selber auch welche davon genäht, ich finde das macht sich auch gut in einer Decke, wenn man so ein paar "Akzent Sterne" drin hat, das lockert es insgesamt sehr auf und sieht total interessant aus. Hab es nämlich schonmal gelegt... ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    63

  • SEW-IH

    39

  • gartenfee

    28

  • cheyenne1

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find das alles total klasse und bin so gespannt, ihr müsst es mir etwas nachsehen, ich mach schließlich das erste mal mit :D

 

Also ruhig viele andere, damit ich dann fürs nächste mal weiß, was ich für Möglichkeiten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe soeben meinen 35. Stern vollendet und lege damit den Rollschneider nieder. ;) Ich hätte gern mehr geschafft, aber sonst wäre es für mich in Stress ausgeartet, das will man ja dann auch nicht.

 

Ich werde meine Sterne jetzt fotografieren, dann sortieren - welche ich behalte, welche getauscht werden - und dann kann ich sie erstmal wegräumen, schön in Tüten verpackt. Dann kann ich seit eingien Tagen endlich unser Wohnzimmer mal wieder komplett staubsaugen, das ging ja jetzt nicht, weil da immer Sterne herumlagen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

35 Sterne sind doch toll und wenn dir hinterher wirklich noch einer fehlt, weil du 6 x 6 Sterne nebeneinander haben möchtest, kannst du ihn ja noch machen. Bei der Menge wird das wohl kaum auffallen.

 

Ich freue mich schon und werde mich bald mal im Warme Töne Swap oder per PN melden. Ich bin total begeistert von deinem Flick-Flack (nennt man das so?). Möchte ich auch machen und brauche vielleicht noch einen oder zwei Tipps, damit der Groschen/Cent fällt.

 

Einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende sowie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon überlegt, dass ich ja sonst einfach später noch welche dazu machen kann. Zumal ich in meiner Schublade tatsächlich noch Rottöne gefunden habe, die ich jetzt nich gar nicht verwendet habe. Und ich hab bestimmt schon 10 verschiedene drin... aber ich ha ja zum Geburtstag schöne rote Stoffe bekommen, daher hatte ich recht viele verschiedene.

 

Der Flicflac ist nicht schwer zu machen, man braucht halt Geduld ...

 

 

Bis dann,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hab das ohne Buch gemacht, ich hab auch keine Anleitung oder sowas ... aber eigentlich ist das ja auch nicht schwer, da nähste erst lauter Quadrate zu einer simplen Decke zusammen und dann mithilfe der Schablone schneidest du das wieder auseinander und fängst nochmal mit dem Nähen an ...

Schablone kann man kaufen oder selbst auf Folie malne, so hab ich das gemacht, und dann dreimal laminiert oder so, damit sie stabil genug ist.

Für die Größe der Schablone gibt es im Internet Tabellen, wo man die nachgucken kann. Ich hab es einfach ausprobiert.

 

Ein Umschlag mit Sternen fehlt übrigens noch, ist aber unterwegs, so dass sich der Tausch minimal verzögert. Der Umschlag wird wohl Montag kommen und ich werde dann tauschen sobald ich dazu komme, evtl. werde ich dann noch nicht Mittwoch zurückschicken, aber auf ein paar Tage kommt es ja auch nicht unbedingt an, oder? Aber ich beeile mich natürlich, ich weiß ja, wie gespannt ihr auch seid. :)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

ich für meinen Teil habe noch genügend andere Projekte zu liegen, so dass eigentlich außer der Neugier nichts gegen eine Verzögerung spricht. Und neugierig bin ich ja bekanntlich nicht :D:D:D.

 

Mach dir mal keinen Streß, wenn wir die Abgabe um 14 Tage verschieben konnten, dürften ein paar Tage nicht der Rede wert sein. Viel Spaß!

 

Ich gehe jetzt mal gartenfees netten link lesen. bis später und vielen dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gartenfee,

 

ich kann die Bilder leider nicht sehen, sondern nur wie sie heißen. Hast du sie auch in der Galerie oder in einem Blog?

 

An der Decke aus Vierecken bin ich schon, da ich nachdem ich piezis warme Töne Beitrag gesehen habe keine Ruhe mehr habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du denn angemeldet??

Du kannst sie sonst nicht sehen.

Nein in der Galerie sind sie nicht .Ich habe ja Bilder von der Entstehung meines Flic Flac´s gemacht.Versuch es noch mal sonst suche ich dir mal die Seite raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis du denn angemeldet??

Du kannst sie sonst nicht sehen.

Nein in der Galerie sind sie nicht .Ich habe ja Bilder von der Entstehung meines Flic Flac´s gemacht.Versuch es noch mal sonst suche ich dir mal die Seite raus

 

Hallo gartenfee,

 

wo muss ich denn angemeldet sein? Ist doch auch hier im Forum, oder nicht?

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur vermelden, die letzten Sterne sind heute angekommen, somit müssten wir meines Wissens komplett sein - es hat sich auch niemand beschwert oder gemeldet, und Einsendeschluss ist ja auch vorbei. Also werde ich heute oder morgen Abend mit dem Tauschen anfangen!

Ich freu mich schon.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gartenfee,

 

wo muss ich denn angemeldet sein? Ist doch auch hier im Forum, oder nicht?

 

Schönen Tag noch

 

Wenn du den Link anklicks öffnet sich doch eine 2 Seite und bis du da auch angemeldet??So ist es bei mir.Juliane kannst du die Bilder sehen.Ich ja.Bin ein bissel ratlos:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Link anklicks öffnet sich doch eine 2 Seite und bis du da auch angemeldet??So ist es bei mir.Juliane kannst du die Bilder sehen.Ich ja.Bin ein bissel ratlos:confused:

 

Hallo sanne,

 

ich bin dann angemeldet, aber leider sehe ich die Bilder nicht, ich weiß nicht, woran das liegt, sonst habe ich eigentlich keine Probleme damit.

 

Danke dir und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht also ich bin nun hier angemeldet und wenn ich denn Link öffne melde ich mich auch da an und sehe alle Bilder:confused:

Ich tüfftel weiter das bekommen wir schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe jetzt mal getüftelt. Ich habe verschieden große Quadratlineale. Eins davon reicht genau von Naht zu Naht. Wenn ich jetzt hingehe und den Winkel bzw. die Kreuznaht aufzeichne und immer wieder so anlege, müsste ich doch dort hinkommen, wo ich hin will, oder?

 

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ich habe ja Julianes flic-flac im warme Töne Swap gesehen und bei mir kommen dann ähnliche Zacken raus.

 

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe.

 

Schaue jeden Tag, ob es hier was neues gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, das klingt gut, was du da vorhast. ;) Nimm aber nicht einfach die Diagonalen zum Anlegen an die bereits genähten Quadrate, sondern zeichne dir auf den Seiten des Quadrates die 1/3 und 2/3 ein und verbinde jeweils die 1/3 Markierung der einen Seite mit der 2/3 Markierung der gegenüberliegenden Seite. Beim Schneiden entsteht so zwischen den einzelnen Schablonen immer ein kleines Quadrat, das übrig bleibt.

Vielleicht helfen dir diese Bilder von meinem Probestück:

 

flic.jpg

V V V V

flac.jpg

 

Leider hab ich kein Bild von meiner Schablone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

die Fotos sind klasse, werde gleich mal sehen, ob das mit meinen Überlegungen übereinstimmt. Vielen Dank, werde sicher ab und an noch mal gucken müssen.

 

Ich nehme an, du kannst mittlerweile keine kleinen Quadrate mehr sehen, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den Flickflack muss ich ja noch zuende machen, da habe ich noch ein paar Reihen zu schnibbeln... im Moment hab ich da wirklich keine Lust drauf, das ist wohl wahr. Aber "eigentlich" wollte ich die Decke diesen Monat noch fertig machen, daher werde ich mich wohl in Kürze wieder ranhalten.

Die Swap Sterne dagegen werde ich erstmal in die Schublade legen, mir sind da nämlich noch ein paar Ideen gekommen, die ich erstmal noch eine Weile im Kopf herumwandern lassen muss... ;) Ihr wisst ja, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (oder so ähnlich) ... :)

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Swap Sterne dagegen werde ich erstmal in die Schublade legen, mir sind da nämlich noch ein paar Ideen gekommen, die ich erstmal noch eine Weile im Kopf herumwandern lassen muss... ;) Ihr wisst ja, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (oder so ähnlich) ... :)

 

Juliane

 

Das kann ich aber jetzt gut verstehen, manchmal muss man Sachen einfach verbannen, damit man sich auf andere Dinge konzentrieren kann.

 

Ich muss auch dringend mal sämtliche Nähaktivitäten aus meinem Kopf verbannen - schließlich beginnen wir heute abend mit der Karnevalsnäherei. Nicht, dass ich hinterher Sterne daraus nähe oder Vierecke schneide :D :D :D.

 

einen schönen Tag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...