Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu "Patternmaking for fashion design"


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Hilfe!

 

ich habe mir vor Weihnachten über amazon das Buch „Patternmaking for Fashion Design“ von Helen Joseph-Armstrong gekauft. 3.Auflage!

 

Jetzt fange ich an mich damit näher zu beschäftigen und stoße auf folgende Ungereimtheit: :confused:

 

Im Inhaltsverzeichnis wird aufgeführt , dass auf Seite 63 ein „Model Measurement Chart“ vorhanden sein soll, für alle, die Ihre Schnitte anhand einer Schneiderpuppe entwerfen wollen. Auch im Text wird eine solche Tabelle erwähnt. Wenn ich das richtig verstehe, soll die sogar zum Rausnehmen sein.

 

Jetzt möchte ich gern von Euch, die Ihr auch dieses Buch habt, wissen, ob ich da aufgrund schlechter Englischkenntnisse was falsch verstanden habe oder ob das Ding bei mir nicht mitgeliefert oder mitgedruckt wurde? :nix:

 

Und falls mir diese Tabelle tatsächlich fehlt, kann mir eventuell jemand weiterhelfen und mir eine Kopie zukommen lassen?

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • Busy Bee

    2

  • Coalabär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, im meinem Buch ist auf S.63 auch keine Maßtabelle. Aber auf S. 31 steht was. Diese Seite ist auch im Index unter Model Measurement Chart angegeben. (und S. 28ff, damit man weiß, wo zu messen ist.) Etwas anderes habe ich nicht gefunden, habe allerdings auch noch nicht das ganze Buch studiert.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe die zweite Auflage, und da ist eine solche Tabelle drin (sogar zwei, da die Masse für die Ärmel in einer eigenen Tabelle stehen), und zwar am Ende des dritten Kapitels nach den Anleitungen fürs Massnehmen. Sämtliche Angaben sind in inches.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Busy Bee,

 

ja, genau an der Stelle - nach dem 3. Kapitel - sollte die Tabelle auch sein.

 

Ist wohl bei der dritten Auflage untergegangen.

 

Und Masse für die Ärmel finde ich überhaupt nirgends.

 

Würdest Du mir denn in irgendeiner Form eine Kopie zukommen lassen?

 

Vielleicht kannst Du die ja auch hier veröffentlichen, das wäre suuuper nett.

 

Oder, damit Du Deine Mühe und eventuelle Unkosten auch bezahlt bekommst, maile mir doch über dieses Forum und ich kaufe Dir das Ganze als Fotokopie ab.

Geht ja unter Umständen einfacher.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...