Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Roos 4004


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Wickeljacke (ähnlich der aus der Ottobre) nähen und komm nicht drauf, wie der Schlitz für die Bindebänder gemacht werden soll.

 

In der Anleitung steht, mann solle Ärmel und Seitennähte in einem Rutsch schließen. Danach eine Öffnung für die Bänder in der einen Seite machen, wodurch später das Band gezogen wird.

 

Mein Problem ist, ich stell mir das sehr wenig haltbar vor!??? Mache ich ein Loch, selbst wenn die Stellen daneben gut gesichert sind, wird es doch unter Garantie schnell ausreißen, wenn man immer das Band durchfummelt, oder? Dann habe ich schon an ein Knopfloch gedacht. Aber das in der Seitennaht? Hm...

 

Hat jemand von euch den Schnitt bereits ausprobiert oder versteht die Anleitung besser? Ich wär sehr dankbar für einen Tipp, da bereits alles zugeschnitten hier liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • Fingerhütchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

nee, mach kein Schlitz in die NAht! :eek: Trudelt ja alles wieder auf!

Versäuber einzeln die Seitennähte, ruhig vom Ärmel bis zum Saum. Näh dann bis zu der geplanten Schlitzöffnung, lass den Schlitz und dann das Reststück bis zum Saum nähen. Ist besser! Denk mal dran, wie oft da Kinder dranziehen oder selbst die Kordel durhcziehen wollen......

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...