Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für diese Babyjacke


Bradipa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also erstmal, ich binnähanfängerin und habe michnun in diese Jacke verliebt und mir überlegt es einfach mal zu versuchen...

 

wisst ihr wo ich ein ungefähres schnittmuster dazu bekomme? vielleicht sogar kostenlos?

 

und was fürn stoff nehm ich denn da-müsste ja so fleece ähnlich sein? kenn mich mit stoffen noch nicht so gut aus und würd mich auch über shop-links freuen...

 

also ich freue mich auf antworten :)

Bearbeitet von Bradipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    4

  • CuteGirl

    2

  • Catweasel

    1

  • zauberwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Servus:),

 

sieht aus wie Fleece oder Walk. Schnittmuster findest Du viell hier, allerdings nicht kostenlos:

Schnittmuster - farbenmix.eu

 

Stoffeshops darf man hier nicht verlinken, dazu muss Du im Markt eine Anzeige schalten oder selber hier schauen:

Stoffanbieter - Hobbyschneiderin + Links

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du darfst auch auf gar keinen Fall ein Foto hier einsetzen,das wahrscheinlich aus ebay kopiert wurde???

Du müsstest da,glaub ich,einen Link zu dem Foto setzen,dann wäre das ok.

Der Hersteller hat ein Recht an seinem Bild und Du könntest teuer abgemahnt werden.

 

Es sieht jedenfalls aus wie eine Jule,die zur Jacke umfunktioniert wurde.

Schau bei farbenmix-de - Home.

Ich glaube,Sabine erklärt da auch,wie man aus einem Pullischnitt eine Jacke zaubert-unter Detailanleitungen???.(Ansonsten Schnitt Vorderteil(ist ja immer nur halb aufgezeichnet) zweimal zuschneiden(rechte und linke Seite,also Schnittmuster für das eine Teil einfach umdrehen;)mit entsprechender Nahtzugabe-bei Knopflöchern mehr als bei Reissverschlüssen,da dass ja übereinanderliegen muss).

 

Ohje,im Erklären bin ich nicht so dolle,falls Du gar nichts kapierst und bei Sabine die Anleitung nicht findest,melde Dich nochmal;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Stoff ist Fleece und die Blumen sind als Filz, das hat den Vorteil, sie fransen nicht aus, kannst aber auch Fleece für die Blumen nehmen, mach ich auch immer. Am besten mit der Stickmaschine aufsticken, geht aber auch mit der normalen Näma. Schnitt würde ich einen gutsitzenden Pulli abändern.

Gruss zauberwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, also schnitt hab ich schonmal...und ein paar stoffe auch... (den bunten klau ich einfach von nem alten oililly kleid von mir früher das zieht eh keiner mehr an...)

 

aber ne frage zum filz...ist das stinknormaler fils den ich im bastelladen bekomme? oder gibt es da extra nähfilz? kenne mich echt nicht aus...und war neulich in nem stoffladen aber filz gab es da net :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.