Zum Inhalt springen

Partner

Polytiere beflocken?


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen und allwissenden Hobbyschneiderlein,

ich muss Euch jetzt mal befragen, weil ich allein einfach nicht weiter komme:

 

Herr Rosenrabbatz ist in der vergangenen Woche von einem Trip nach San Francisco

wieder gekommen und hat in den zwei Wochen dort auch ein Spiel der Giants besucht

(DARUM beneide ich ihn wirklich!). Mitgebracht hat er zwei Baseball-Trikots, eins

für ihn, eins für mich (wenigstens etwas...).

 

ICH hätte mir ja irgendeinen Spieler mit einer x-beliebigen Rückennummer ausgesucht

(die kennt hier doch sowieso kein Schuster) und damit wäre ich auch bedenkenlos

herum gelaufen. Nicht aber mein GöGa - wenn er nicht weiß, wer das ist, kauft er

auch nicht sein Trikot :rolleyes: NACH dem Spiel war er natürlich schlauer, leider hat

er die Trikots VOR dem Spiel gekauft. Und nun sehen sie auf dem Rücken so nackig

aus, dass ich mir dachte, ich beflocke sie selber. Und da brauche ich mal Eure Hilfe:

 

- Plusterfarbe ist das Mittel der Wahl, richtig?

- kann man auch reines Polyester beflocken?

- ist das dann auch noch WaMa- und Trockner-fest?

- gibt es sonst noch etwas, was ich unbedingt dazu wissen muss?

 

Entschuldigt bitte schon mal im voraus, wenn das bereits Allgemeinwissen ist, aber

über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was den Kern genau trifft.

 

Vielen Dank für jede Idee dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    3

  • Quälgeist

    2

  • Sini

    1

  • rotschopf5

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Frag doch einfach mal die vielen Damen hier, die einen Plotter haben, ob sie Dir helfen können ;)

 

Evtl. dann die entsprechende Flockfolie dazu kaufen und überlegen, welchen "Deal" Ihr machen könnt.

 

Das sind meine spontanen 2Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

heißt das, dass man einen Drucker dafür braucht? Ich dachte, es gibt diese Farbe

in Tuben und durch Bebügeln plustern die dann auf... Bin ich total falsch unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

heißt das, dass man einen Drucker dafür braucht? Ich dachte, es gibt diese Farbe

in Tuben und durch Bebügeln plustern die dann auf... Bin ich total falsch unterwegs?

 

Es gibt Plusterfarben und es gibt extra Plotter mit denen Du Flockfolie schneiden/ plotten kannst.

 

 

Plusterfarbe würde mir persönlich für solch ein Trikot nicht gefallen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flockfolie sieht halt um einiges professioneller aus;)

 

Und Stoffarben sind auf Polytierchen nicht sehr haltbar. Man kann Glück haben wenn es eine Polymischung ist, aber auf 100% Polyester würde ich Folie empfehlen.

 

Die kannst du entweder von Hand ausschneiden(Schere/Cutter) und aufbügeln oder du hast jemanden der privat nen Plotter hat oder du gehst in einen Copyshop mit T-Shirtbeschriftung oder Werbeshop. Mit Gerät ausschneiden lassen gibt meist sauberere Kanten aber man kann es auch selbst hinbekommen wenn man solgfältig ist. Beim selbermachen solltest du beim Folienkauf nur drauf achten dass die Folie mit Bügeleisen aufbügelbar ist.Folien von z.b. Happyfabric sind problemlos aufbügelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sini, jetzt sehe ich etwas klarer...

 

Copy-Shop hätte natürlich den Vorteil, dass ich weniger Arbeit damit habe :rolleyes:

 

Mal sehen. Danke vielmals :hug: für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Rosenrabbatz,

 

da hat Dir Herr Rosenrabbatz aber etwas eingebrockt :D . Wenn ich die Wahl zwischen T-Shirt oder San Franzisco gehabt hätte, wäre ich nicht mit dem T-Shirt zufrieden gewesen. Ist nämlich 'ne supertolle Stadt ;) .

 

Aber nun zu Deinem Problem. Da ich selber schon mal T-Shirts gestaltet habe, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß Plusterfarbe aus dem Töpfchen keine wirkliche Ähnlichkeit mit richtiger Beflockung zu tun hat. Sie sieht sicherlich nach dem Aufbügeln nett aus, hat aber nicht diesen "Samt"effekt. Also denke ich, bist Du bei den Plotterinen an richtiger Stelle.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flockfolie zum Aufbügeln (z.B. geplottet) ist 30-40 °C waschbar, in den Trockner würde ich das nur bei Schontrocknen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...