Zum Inhalt springen

Partner

Kreativer Materialabbau bis Dezember 2013


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Das ist so schön, Christiane! Ich glaube, das könnte man stundenlang anschauen und dann immer noch neue Details finden. Und die Farben sind so toll...*schmacht*

 

Liebe Grüße, haniah

Das habe ich auch gerade gedacht. Und jetzt muss ich aber arbeiten nicht weiter träumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    39

  • haniah

    10

  • ArianeM

    4

  • AndreaS.

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ich nähe seit einigen Jahren Wäschebeutel für die Reise anstelle von Geschenkpapier.

 

Hallo Christiane,

 

die Beutel sind ja klasse. Super Idee, werde ich dieses Weihnachten auch mal machen. Toll finde ich die Idee mit dem RV vorne. Magst mich mal in die Richtung weisen, wo man das Schnittmuster findet?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Martina,

Da gibt es keinen Schnitt. Ich richte mich meist etwas nach den Resten und RV.

Ich kann gerne wenn ich die nächsten nähe mal ein paar Bilder machen und was dazu schreiben. Momentan habe ich noch alte RV liegen, aber ich möchte die grösseren Beutel mit RV Meterware nähen, das geht dann noch einfacher.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Für meinen Geburtstag habe ich eine ganz einfache Tischdeko gebatelt aus lauter Resten.

Die Blüten sind aus einem Streifen Batikstoff 8 cm breit rechts und links overlockt, zur Hälfte gebügelt und um Stoffbruch mit Stichlänge 4 genäht, eingekräuselt und von Hand unten rosetteförmig zusammengenäht. Mittig habe ich noch eine Kunstoffperle aufgenäht und von unten zur Versäuberung einen Kreis aus Filz. Als Stiel einen farblich passend bemalten Holzstab mit dem Spitzer angestpitzt und von unten in das Filzteil geklebt.

 

Lg

Christiane

20131113T170709.jpg.7b82fc87e4114b86c1413fdecf0edae8.jpg

20131114T083724.jpg.70008e89a72e4c734228735b130f1e2f.jpg

20131114T083650.jpg.291421ae6d77f15148389976bf9b30e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Geburtstagsgruß sende ich dir, liebe Slashi :) (nachträglich, war er gestern?)

 

Ich wäre ja gerne vorbei gekommen um mich durch den Kuchen zu schmatzen. Ist das da ein carrot cake?

Bearbeitet von Kraven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kraven:hug:,

Danke, ja gestern. Wenn ich Dein slashi lese muss ich immer lachen;), das hört sich so lustig an:hug:.

Ja das ist eine Rueblitorte, gerne hättest Du mitnaschen können:-) ich war ja mit meinen Gästen nicht zufrieden, manche waren auf Diät und haben nicht so tüchtig gegessen wie von mir geplant.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Ich lese hier zwar fleissig mit, aber auf die Idee mal zu gratulieren bin ich nicht von selbst gekommen...wo soll das noch enden?:o

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane,

 

alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag:hug:

 

Deine Blume ist total schön geworden, die Idee werde ich mal "abspeichern"... und für Rüblitorte bin ich immer zu haben - Diät hin oder her:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt schneie ich auch mal wieder hier rein:) Danke für die lieben Glückwünsche:hug:

 

Ich habe heute mal wieder etwas aus meinen Patchresten genäht, ein Handtaschenorganizer ist entstanden, gefüttert mit Putzlappen, verschlossen mit einen Kamsnap in schwarz

seht selbst

Für die Dame von Welt:)

Den Schnitt habe ich mir mal selbst gemacht, die Anregung habe ich aus dem Forum.

20131126T151607.jpg.0c79d72e295efb7b7eba4a12dbc5cfb7.jpg

20131126T151544.jpg.d67836aad6ac15a99a963df79d5bb083.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen::klatschen: auch mir gefällt dein Handtaschenorganizer :D! So etwas könnte ich auch gut gebrauchen!:)

 

Da schließe ich mich voll und ganz an ;)

Der Stoff ist einfach große Klasse :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Heute und am Dienstagnachmittag war ich fleissig am Stoffreste abbauen.

Dabei sind ein paar Weihnachtsgeschenke und etwas Deko für mein Hochzeitsgastkleid abgefallen.

Ich habe einen Mädchenschal genäht, zwei Paar violette Stulpen, ein türkisfarbenes Stirnband mit BlingBling:-), ein Stulpenset mit Knöpfen verziert für meine Yogalehrein in türkis. Nun gehe ich wieder in mein Atelier mal sehen was mich anspringt:-)

Lg

Christiane

20131212T142141.jpg.9dfe7b0feebc2dff6db7e72ef2d78c04.jpg

20131211_153012.jpg.8240aa548b84c9ed80139be60ff2e232.jpg

20131212T142329.jpg.c5f713d21336039e390a656293ba281b.jpg

20131212T142259.jpg.d55990f02485b2165771643b90782af4.jpg

20131212T142234.jpg.1f9a5a2e2a6a9cf76f90c4e436218826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Nachdem hier die Frage gestellt wurde wie die Stirnbänder gemacht wurden, wollte ich an sich einen WIP machen.

Gestern Abend bin ich durch Zufall auf diesen Link gestossen, da wird es gezeigt...

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich gabe allerdings Klettpunkte verwendet und je nach Material das Stirnband verstürzt oder die Kanten einmal umgeschlagen oder auch nur abgesteppt um sie zu stabilisieren. Das Klettband geht nur bei Wollfleece, dann kann man sich das Flauschteil sparen. Bei Polarfleece habe ich einfach an der Stelle etwas farblich passendes Wollvlies aufgenäht, man könnte aber auch einfach das Flauschband nehmen.

Ich persönlich finde den Knopf unpraktisch und wenn man die Teile verschenken will ist man mit Klett flexibler in der Verstellbarkeit.

Lg

Christiane

Ear Warmerssimplified tutorial

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Links Christiane, hab ich mir gleich abgespeichert! Ich hab ja auch so viele Reste. Da lässt sich bestimmt was draus machen. Ich werde berichten und zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Gestern Abend und heute morgen habe ich noch für einen 70.Geburtstag im Februar die Deko fertiggemacht. Das Geburtstagskind muss dann nur noch etwas Moos und Efeu rundum in die Töpfchen dekorieren:-)

Ausserdem gibt es dazu Sektschalen bestückt mit gelbem Dekokies, Schwimmkerzen im Farbton wie das dünne Satinband und Wasser.

Liebe Grüsse

Christiane

20131226T112946.jpg.14823eac8f25c0c97eb95e54798ffe4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bist Du kreativ, Christiane! Ich glaube fast, Dir könnte der Kopf platzen, wenn Du nicht umgehend in Dein Nähzimmer kommst und etwas von den vielen Ideen umsetzt...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, bist Du kreativ, Christiane! Ich glaube fast, Dir könnte der Kopf platzen, wenn Du nicht umgehend in Dein Nähzimmer kommst und etwas von den vielen Ideen umsetzt...

 

Liebe Grüße, haniah

 

Woher weisst DU dass :D, ich habe aber auch Phasen in denen ich ganz ausgeprägt faul sein kann:).

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Stulpen gefallen mir sehr gut, die würde ich direkt nehmen :D

 

Deine Tischdeko ist mal wieder super, ich muss schon sagen: du hast ein tolles Händchen für so was :super:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...