Zum Inhalt springen

Partner

Zaubergürtel für Kinder


4xJ

Empfohlene Beiträge

AAAAHHH, suuuper jetzt habe ich es dann auch verstanden :D

 

Das ist ja wirklich ein genials Teil und meine kleine ist ja auch so dünn, da rutscht auch alles :rolleyes: (ach wenn es doch bei mir auch nur so wäre :p )

 

Vielen Dank das du diese tolle Idee an uns weiter gegeben hast!!

 

Liebe Grüße

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • akinom017

    4

  • pettersonundfindus1

    4

  • heija

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Janina,

 

dieser Gürtel ist wirklich ganz große Klasse! :super: :klatsch1:

 

Meine Kleine hat mich heute auf noch eine Idee dazu gebracht, als sie fragte, ob ich um das schwarze Gummiband "Stoff herum" machen würde.

 

Man könnte doch aus einem hübschen dünneren Stoff einen Schlauch in der Breite des Gummis, aber ein gutes Stück länger, nähen. Den Gummi dann durch diesen Schlauch ziehen und den Stoff kräuseln (damit der Gürtel auch noch dehnbar ist später). Dann hätte man je nach Stoff einen Gürtel, der nicht nur in den "Standart"-Gummi-Farben wäre.

 

Ich muß das heute abend mal ausprobieren, aber ich wüßte nicht, was dagegen spricht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh darf mir die Bilder doch runterladen - oder, dass schreit nämlich danach, es meiner Freundin zu zeigen, deren Töchter haben auch das Hosen-Verlier-Problem.

Wir können da nicht mitreden, bei uns heißt zu kurz auch fast immer zu eng!

 

Aber zieht das nicht arg an den Schlaufen?

 

ICh fände es besser, es nicht als Gürtel zu machen sondern als "Verzierung" - sprich ein Schlauch im passenden Design, Gummi rein und dann vorne neben der Schlaufe feststeppen - gut, dann müsste man mehrere machen, aber das dürfte besser sitzen - oder?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zieht das nicht arg an den Schlaufen?

 

ICh fände es besser, es nicht als Gürtel zu machen sondern als "Verzierung" - sprich ein Schlauch im passenden Design, Gummi rein und dann vorne neben der Schlaufe feststeppen - gut, dann müsste man mehrere machen, aber das dürfte besser sitzen - oder?

Rita

 

 

Hallo Rita!

ich glaube nicht, da man - ich sag mal- mehr als 4-5 cm damit sowieso nicht zusammenziehen kann /sollte.

Das gibt sonst so oder so ein Geknuddel, daß es am Rücken drückt.

 

Und bei weniger "Zuviel" sollte es eigentlich auch so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

vielen Dank für die tolle Idee. Habe meiner Kleinen erst 2 Koppelgürtel gekauft. (mit buntem Stretchgummi für je 1,- Euro) Aber sie kann die Schnalle nicht schließen.

Jetzt heißt es Schnalle ab und Blümchen und Knöpfe drann. :rolleyes:

 

Für alle die schönen bunten Gummi suchen?? Vielleicht mal im Handel bei den reduzierten Gürtel suchen. Ich habe meine 2 für je 1,- Euro erstanden. Farbe Pink und Türkis/gestreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bunter Gummi gibt es doch bei farbenmix oder?

 

Ich finde es einfach nur klasse!!

 

Vieleciht findet man bei ebay ja auch die Druckknöpfe.

 

Viel Spaß

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin gerade bei der Massenproduktion von Zaubergürtel.

Ich hab bei Folhoffer 4m bunte Gummis gekauft und jetzt mach ich für meinen Jungen 4 Gürtel und die anderen 4 sind für meine Schwiegertochter mit ihren beiden Kleinen (4 1/2 + 3).

Je von einem Meter kann ich zwei Gürtel machen.

Geht echt super leicht und mein Junge ist schon begeistert. Hat gesagt, daß die Hose nicht mehr so locker ist.

 

SUPER, die Idee!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lernt Frau wirklich jeden Tag dazu.

 

Der Gürtel ist ja einsame Spitzenklasse.

 

Den werde ich meinem Enkel (5 Monate) zu seiner ersten selbstgenähten Hose machen. Das peppt die gleich noch mal auf.

 

Ganz lieben Dank für diese tolle Idee. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kann sogar ich gebrauchen. Da mein Bauch innerhalb eines Monats immer wieder über eine Größe variiert. Und ich hasse es, wenn ich mir den gelben Rock anziehne möchte der aber gerade ne Nummer zu groß ist.

Alles andere an meiner Figur bleibt erfreulich konstant nur der Bauch sit mal 38 mal 40 und selten 42.

Kennt ihr das auch?

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Idee ist genial! So was hab ich noch nie gesehen!

 

Da mein Sohn auch lang und dünn ist, hab ich für gekaufte Hosen ein ähnliches Prinzip entwickelt: Ich nähe hinten in der Mitte - von unter der ersten linken bis unter der ersten rechten Gürtelschlaufe farbig passendes (also üblicherweise blaues ;) ) Klettband / Flauschseite auf den Bund. Dann nähe ich oben "verkleidetes" Klettband / Klettseite unter den vorderen Gürtelschlaufen fest. Wird dann durch die restlichen Schlaufen gezogen und hinten in der richtigen Weite festgeklettet.

 

Verständlich :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen diesen Clip.ho Gürtel und ich habe 2 Kritikpunkte:

1. Nicht jede Hose hat Gürtelschlaufen (zumindest nicht in Gr. 74/80)

2. Bei verschiedenen Hosen sitzen die Gürtelschlaufen an unterschiedlichen Stellen, trotz verstellbarer Druckknöpfe schaffen wir es nicht, jede Hose "rutschfest" zu machen (sunflowers Idee mit dem Klettverschluß würde hier Abhilfe schaffen)

Janina´s Gürtel gefällt mir viel besser als unser gekaufter und so könnte man ja mehrere Gürtel in verschieden Längen herstellen, evtl. mit Klett...

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gefunden! *stolzgrins

Ich habe das noch mal ausgegraben - nicht für die kids sondern für mich - um ein paar cm zu überbrücken, bis die Hosen dann hoffentlich endgültig um ein bestimmtes Maß zu weit sind, und es sich lohnt, sie enger zu machen

 

Vielleicht liest es ja noch die eine oder andere, die diesen thread noch nicht kannte

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

 

 

Ja diesen Thread hab ich damals auch verfolgt und habe schon mal einen solchen Zaubergürtel versucht für meinen Sohnemann zu machen - hat auch geklappt. Ist aber wirklich nur ein Probestück gewesen aus schlichtem weißen Gummi.

 

Jetzt habe ich letztens den aktuellen Baby Walz Katalog bekommen und dort auch einen Zaubergürtel drin entdeckt - genau die gleiche Technik etc. - und was soll ich sagen? Die wollen tatsächlich 10 Euro für so einen Gürtel!

 

Nee, da besorg ich mir lieber schönen bunten breiten Gummi und mach das selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Idee, hatte das Original schon gesehen, kam aber nicht auf die Idee, selber zu basteln.

 

Nun eine Frage an die, die schon selbst gebaut haben:

 

spricht etwas dagegen, den Druckknopf direkt UNTER die Blume zu setzen (okay, das Ende ev. doppelt genommen, damit nix franst oder entsprechend versäubert)? Dann könnten die Enden auf keinen Fall abstehen und somit irgendwo "hängenbleiben". Versteht ihr was ich meine?

Ideen? Erfahrungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter (3 1/2) hat schon lange so einen, aber gekauft für 9,99 €.

Ich habe mir damals nicht getraut so einen zu nähen, da ich dachte die Druckknöpfe halten das icht aus.

Da unser Gürtel nun zu klein wird werde ich es auch einmal versuchen.

 

Hier der Link mit dem Gürtel von Jako-o, dort gibt es den Gürtel allerdings nur in einer Farbe und in einer Größe.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=_fQl9d86qBcPsaDjDjL8&set=2&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000333&s_id=5000290&p_id=5008951&k_id=37477&mb_v301_s=1&mb_v301_g=14&back_sid=5000290&back_gid=5000333&group_sortiment=&mb_v301_ch=8ed20

 

Ich habe ein Geschäft bei uns um die Ecke gefunden dort gibt es die Gürtel in ganz viele Farben und in unterschiedlichen Größen.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Zaubergürtel mit Klettband als Verschluss gemacht. Da hat man auch etwas Spielraum zum Verschließen, je nachdem wo die Hose sitzt und wo die Gürtelschlaufen sind.

Danke für den Link mit dem Gummiband.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den kenn ich auch schon, nennt sich ClipHo!

 

Was ich aber als Nachteil sehe, ist die Tatsache, dass wenn angezogen, er die Gürtelschlaufen auseinanderzieht und das sieht nicht besonders toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...