Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einige Süße Nadelkissen Anleitungen...


rosenmohn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chatoyant

    3

  • Ibohiga

    2

  • tamiya

    2

  • +Nicole+

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wunderschön die Nadelkissen, jedoch Stecknadeln mit kleinem Kopf oder kurze Nähnadeln können sich in der weichen Füllwatte "verkriechen", sagte mir jemand.

 

Ich selbst verwende Metalldöschen für die Stecknadeln. Solche -in Herzform- gab es doch mal in einem namhaften Textilgeschäft (Bekleidung/Wäsche) als Werbegeschenk.

Während des Nähens lege ich die Nadeln im Deckel ab, wo man sie wieder leicht fassen kann.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Anleitungen gesehen da wurden Drahtreinigungsschwämme als Füllung benutzt (um zu verhindern, dass die Nadeln durchrutschen und so die Haut verletzten können), das wäre ja evtl. auch eine Option um ein Verkriechen zu verhindern...?

 

Ich habe noch ein paar wirklich süße Anleitungen gefunden (und hoffe es stört niemanden, wenn ein Neuling wie ich so mit Links um sich wirft):

Bitty Bug Pincushion

 

Mushroom Pincushion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch ein paar Links für Euch - es soll ja nicht langweilig werden :D

 

"easy pincushion"

 

 

Danke schön, diese Anleitung kommt mir wie gerufen, ruck zuck fertig und ein kleines Mitbringsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich hätte an dieser anleitung interesse, aber so viel englisch auf einmal ist nicht so einfach. kennt jemand die anleitung auf deutsch? oder eine ähnliche?

die form gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Aha... Jetzt hab ichs auch begriffen. Uralt thread. Keine Ursula mehr, usw.. Sorry..

Bearbeitet von Dirk.260
Doofheit des Users
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon älter, der Thread... Heißt aber nicht, dass man sich nicht durch die Links klicken darf.

Zu dem hier kann ich auch was anmerken:

ich hätte an dieser anleitung interesse, aber so viel englisch auf einmal ist nicht so einfach. kennt jemand die anleitung auf deutsch? oder eine ähnliche?

die form gefällt mir!

Hier schauen, vielleicht hilft das weiter: WIP: Nadelkissen

 

Viele Grüße

Tamiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

:) Das Igelbaby finde ich sehr ausgefallen, hab' mir die Anleitung heute ausgedruckt und werde das abends mal übersetzen, sowie einen Schnitt malen.

 

Bin mal gespannt, ob das Igelchen auch sitzen bleibt und sich dann nicht frech zur Seite rollt.

 

Bisher liegen meine Stecknadeln in einer Plastikbox mit Schaumstoffkissen am Deckel. Bevor ich etwas stecke, hab' ich mir einige Nadeln obendrauf gepickt, damit es einfach zum Greifen ist. Mit dem Igelchen wird das bestimmt spaßiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.