Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach bestimmten Material


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

 

ich hab mir vor einiger Zeit ein Kleid gekauft, von dessen Stoff ich total begeistert bin. Habe nun schon überall danach gesucht, aber ich kann leider keinen finden, der dem entspricht....

 

Der Stoff ist zu 100% aus Polyester, nicht dehnbar, blickdicht, dünn, sehr leicht und rutschig. Fast wie Satin, nur nicht glänzend.

 

Beim Bummeln bin ich letzte Woche auf ein Shirt gestoßen, dass meiner Meinung nach aus dem selben Material ist, doch auf dem Etikett stand 100% Viskose. Aussehen tun sie fast gleich, das Shirt hat etwas mehr Glanz.

 

Ich hab schon so viel im Netz gesucht, doch leider ohne Erfolg. Wenn ich nach Polyester suche finde ich nur schwereren Stoff, Jersey ähnlichen oder eben ganz dünne, die auch etwas durchsichtig sind.

 

Villeicht habt ihr ja eine Ahnung was das sein könnte, wäre um den Namen (wenn er denn überhaupt einen hat) sehr dankbar.

 

Zu dem Kleid hab ich leider keinen Link gefunden, aber hier mal einer zu dem Shirt:

 

T-Shirt, Moos - ORSAY Online Shop - feminine Mode und Accessoires für anspruchsvolle Frauen!

 

Schonmal vielen lieben Dank und

 

liebe Grüße,

 

Karo01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karo01

    2

  • Orchidee

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Danke für deinen Tipp, hab jetzt mal ne Weile gegoogelt und 2 Stoffe bestellt. Einmal Microfaser und dann noch Polyester-Crepe, mal sehen, ob es das ist, was ich suche :)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crepe hat eine leicht körnige Oberfläche, ist also nicht glatt, kann aber sehr elegant aussehen, wenn es ein sehr feiner Crepe ist.

 

Ich tippe bei deinem Stoff auch auf Microfaser. Cupro, den Liselotte erwähnt, fasst sich an wie Waschseide.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du schon mal in dem Geschäft gefragt wo du das Kleid gekauft hast ??? vielleicht können die dir auch etwas zum Hersteller sagen und dann dort nach fragen ??? wäre mein Weg gewesen. Viel Erfolg und LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...