Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28.11-04.12.2011


Sylvava

Empfohlene Beiträge

Ja, das mache ich nun auch noch. Hau mich auf die Couch, pfeif mir nen Film rein und Stricke oder häkle. Mal sehen. Bin zu faul zum Nähen. Auch mal ok. Mal sehen, ob wir morgen noch mal was backen, wenn der Mann eh nicht da ist.

 

Haushalt wäre die Alternative, aber der trägt grad nicht zur Entspannung bei :). Wir leben also weiterhin im Chaos. Egal.Die Zeit wird kommen. Nächste Woche :)

 

@Rike: Schön, dass es euch so gut geht. Ich hab ja erst eins aber ich finde so drei Monate dauert das schon bis man irgendwie in dem neuen Lebensrhythmus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    20

  • smilelynn

    18

  • emmatje

    16

  • marlenesmama

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stephanie: Oh das Kleid ist echt toll!!

 

@Dalo: Wahhhh, wenn ich das sehe möchte ich weinen, warum hab ich kein Mädchen?

 

@Garten der Sinn: Du bist doch ein Mädchen. Den Vlieland Schnitt gibts auch für große ;) Näh Dir einfach selbst mal was.

 

Genau!! Und ausserdem: was noch nicht ist, kann ja noch werden ;):)

 

@me: wir haben heute Kekse gebacken und verziert und nachmittags mit dem Besuch schon einen grossen Teil davon wieder aufgegessen :-) Besonders E. :D

 

DSC08853a.jpg.cd222be49ff64657aa68e6d304e198cb.jpg

 

Und einen Häkelschal hab ich noch fertig bekommen...mache morgen Fotos..

 

Ich gehe jetzt noch etwas nähen...

 

Bis später! Näht sonst noch jmd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste eignetlich auch, aber da das pedal meiner ovi immernoch verschollen ist und mein ganzet nähtisch von kam snaps blockiert wird , wird es beim schnitte entwerfen bleiben

 

die kekse sehen süß aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, tolle Vlieland Stephanie! Und so sauber genäht! Schwärm!

 

Die Kekse sehen zum anbeissen aus Andrea!

 

Ich habe heute mit den Mädels Lebkuchen gebacken... Da ich ja nun die Zimtallergie habe, haben meine Kinder leider nie das Glück irgendwo Lebkuchenhäuser verzieren und mit nach Hause bringen zu dürfen. also habe ich kurzerhand Lebkuchengewürz selber gemacht ohne Zimt. Mal sehen, ob es was geworden ist. Momentan kühlen die teile aus, morgen werden sie verklebt und verziert. Dann gibts Bilder;) Kann sein dass es etwas schief aussieht, die Mädels durften fast alles selber machen. Aber mal shen was bei raus kommt...

 

Genäht habe ich auch, aber wieder nur dienstlich... :( Also mal wieder keine bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle kekse!

 

@dalo

wow, tolles Elefantenkleidchen

 

@windeln

wir haben Babylove und kamen und kommen damit sehr gut klar

 

Ich habe heute auch noch ein bißchen genäht, war allerdings kniffelig, muß wohl von Hand heften, vielleicht morgen...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mache ich nun auch noch. Hau mich auf die Couch, pfeif mir nen Film rein und Stricke oder häkle. Mal sehen. Bin zu faul zum Nähen. Auch mal ok. Mal sehen, ob wir morgen noch mal was backen, wenn der Mann eh nicht da ist.

 

Haushalt wäre die Alternative, aber der trägt grad nicht zur Entspannung bei :). Wir leben also weiterhin im Chaos. Egal.Die Zeit wird kommen. Nächste Woche :)

 

:D Gute Einstellung ;)

Bei mir im Blog steht ja "I blog to hide from the laundry" - das kommt auch nicht von ungefähr. :rolleyes: Laundry ist da beliebig austauschbar mit cleaning, washing dishes etc.pp.:D

Vanessas Haarspangenutensilo ist auch fertig, das bekommt sie Nikolaus. Mich nervt es, wenn ihre ganzen "pängsche" überall rumfliegen und jedesmal erst wieder zusammengesucht werden müssen. Lena hat für ihre kids auch welche gemacht, da hab ich mich inspirieren lassen :cool: Und dadurch kennt Vanessa das Prinzip dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ella hats auch ziemlich lange mit dem Rhythmus gedauert, aber bei Greta gings ganz schnell. Hoffe mal, dass es diesmal nicht allzu lange dauert.

 

Die grauen Moltex gab es leider nicht. Weiß auch gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Hab jetzt die 2er, die sind am Oberschenkel noch recht weit, hoffe die halten dicht. Aber sie sind jetzt zumindest frei von Naturlatex. Vielleicht war das ja das Problem. Warten wir mal ab. Wird ja ein paar Tage dauern, bis man was sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf der Couch war ich nicht, aber ich hatte ein nettes Schwätzchen mit unserer Mitmieterin im Haus. Und zudem hat mich Frau Doppelnuss angefixt mit Musik. War den halben Abend im itunes store. Das hebt die Laune doch ungemein. Aber jetzt muss ich doch bald mal ins Bett, sonst bin ich morgen wieder so müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ella hats auch ziemlich lange mit dem Rhythmus gedauert, aber bei Greta gings ganz schnell. Hoffe mal, dass es diesmal nicht allzu lange dauert.

 

Die grauen Moltex gab es leider nicht. Weiß auch gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt. Hab jetzt die 2er, die sind am Oberschenkel noch recht weit, hoffe die halten dicht. Aber sie sind jetzt zumindest frei von Naturlatex. Vielleicht war das ja das Problem. Warten wir mal ab. Wird ja ein paar Tage dauern, bis man was sagen kann.

 

 

Meine Freundin hat noch ein komplettes nie benutztes Stoffwindelset. fals alle Stricke reissen;)

eigentlich wollte sie (ganzökologisch und so gedacht) nur mit Stoff wickeln. Dann hat sie im KH die ersten Tage die Pampers benutzt und damit ihr gutes Vorhaben wirder über bord geschmissen. Nun liegt das Set da sein 2 Jahren ungenutzt und sucht nen Abnehmer...

ich habe mir sagen lassen, dass das gar nicht so ekelig sein soll wie gedacht, weil da Vliese drin sind, die man im Klo runterspülen kann und nur die Höschen wäscht... Habe aber absolut keine Ahnung davon, weil meine Kinder auch beide die DM Hausmarkewindeln hatten und damit gut klar kamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rike: Schön, dass es euch so gut geht. Ich hab ja erst eins aber ich finde so drei Monate dauert das schon bis man irgendwie in dem neuen Lebensrhythmus ist.

 

Hmm, ich hab irgendwie länger gebraucht. Manchmal hab ich heute noch das Gefühl, ich bin noch nicht richtig drin:(

 

@emmatje: Ja, ich wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind. Auch wenn ich, wie grad geschrieben, sogar mit einem manchmal nicht ganz grün bin. Aber wir sind auf medizinische Hilfe angewiesen, das heißt sehr viel (Hormon-)Stress und noch viel mehr Geld:(:( Geplant war eigentlich für Januar, aber seit dem ich arbeite haben wir noch weniger Geld als vorher....Das liegt aber nicht daran, das ich alles im Laden ausgebe:D

 

Die Kekse sehen übrigens sehr lecker aus. Wir backen hier auch, obwohl wir nicht feiern. Auf meinem Backplan für heute: Gebrannte Mandeln

 

@Rike: Vielen Dank für den Schnitt, der sieht mir fast perfekt aus, ich werd ihn sobald ich Zeit habe ausprobieren:hug::hug:

 

So, jetzt hab ich noch ne Frage Ladies: Bei Rewe gibts jetzt wohl eine Overlock von AEG für knapp 200€. Ist das jetzt schon der Megaschnäppchen Preis oder sind die bei Lidl und Aldi günstiger? Und wie ist es wohl mit der Qualität bei AEG vs. Lidl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich noch ne Frage Ladies: Bei Rewe gibts jetzt wohl eine Overlock von AEG für knapp 200€. Ist das jetzt schon der Megaschnäppchen Preis oder sind die bei Lidl und Aldi günstiger? Und wie ist es wohl mit der Qualität bei AEG vs. Lidl?

 

Lass bloss die Finger davon! Ich verkaufe meine grad bei ebay. ich hatte genau die und war jedesmal frustriert, wenn ich sie einfädeln mußte, weil der komplette Fädelweg komplett verbaut ist. Das messer kommt von oben, dadurch hast du so gut wie keinen Platz für irgendwas. Und die Nähqualität läßt arg zu wünschen übrig...

Ich habe mir nach dem Nähtreffen (als ich gesehen habe, was es für TOLLE Maschinchen gibt und WIE Besch.... meine ist - selbst Silke hat sie nicht vernünftig eingefädelt bekommen) eine neue zugelegt. es ist eine Babylock, die ganz einfache (S4) für nicht ganz das doppelte wie die AEG, ist schon ne Stange geld, aber es geht um einiges teurer. Diese maschine kannst du komlett aufklappen und gut einfädeln, sie hat ein anständiges Nahtbild und ist ein solides Teil. Natürlich kann man mehr ausgeben (nach oben fast ohne Grenze) und kriegt dann auch mit sicherheit noch vel bessere Maschinen, aber die hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ich kann sie echt empfehlen. Warte lieber noch ein bisschen und spare bevor du von der AEG frustriert bist! Bei ebay steht die AEG übrigends immer als Neukauf für 179 drin. also ist rewe nicht mal wirklich günstig für das SCh..... teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heublume... alex, das mit dem hausboot hört sich gut an. das wäre auch was zu unserem hochzeitstag im april, so ein kurzurlaub. muß man da jetzt schon buchen?

 

 

Hier noch ein Bild von unserem tollen Adventskalender für den ich die Bäume genäht habe.

Ausserdem habe ich heute mit meiner Mutter ein paar Engelchen für unseren Korkenzieherzweig gebastelt und Mützchen gehäkelt.

die deko gefällt mir super gut!!!

:( na das wär ja was... Gsd hatte Vanessa da keine Probleme, wir hatten vllt. 2-3x nen Pilz gehabt in der Zeit,(

wobei ein pilz nicht unbedingt von den windeln kommen muß. meine kinder hatten auch mal, da kam es von den saugern oder schnullern, trotz auskochen.

Moin Ladies,

 

weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich heute extrem schlecht drauf und genervt:banghead::banghead::banghead:

 

Wenn ich heute was nähe, geht das bestimmt in die Hose...:mad:

 

@Blitzi: Ja, die Stulpen sind soweit auch okay, aber ich hätte gern ein etwas edleren/aufwendigeren Schnitt gehabt. Die sind jetzt einfach nur aus 2 Teilen. Ich hätte gerne welche mit extra Daumen und Naht am liebsten an den Unterseiten. Na, ich schau mich nochmal dur sämtliche im I-Net angebotene SMs:D

ja, das kenn ich, mir zittern oft die hände, da brauch ich dann garnix anzufangen.

also stulpen mit dem daumen find ich cool. schnitt hab ich auch noch keinen gesehen, immer nur ohne daumen. sowas wäre auch was für mich. mit den dreiviertel ärmel bin ich immer am frieren.

Mein erstes Klein Vlieland Kleidchen,

stefanie, das sieht ganz wunderbar aus, toll!( den schnitt hab ich noch nicht:o)

Hallo zusammen

 

Ich habe heute nichts genäht. Mein Mann und ein Freund haben mit der Renovtion unseres Gäste WC (Wasserschaden letzte Woche) angefangen und hier ist im ganzen Haus ein riesen Staubnebel ;)

das ist nicht so toll, aber vielleicht wird es schnell fertig, ich drück die daumen.

@me: wir haben heute Kekse gebacken und verziert und nachmittags mit dem Besuch schon einen grossen Teil davon wieder aufgegessen :-) Besonders E. :D

die sehen wirklich sehr lecker aus.

ich müsste eignetlich auch, aber da das pedal meiner ovi immernoch verschollen ist und mein ganzet nähtisch von kam snaps blockiert wird , wird es beim schnitte entwerfen bleiben

ohhhhhh, daaaaaaaaas kenn ich! braucht kein mensch. meine söhne sagen, ich sollte mir doch so einen kleinen BOY nehmen, der ordnung hällt!!! steht jedes jahr auf meinem wunschzettel!!!!!

Gute Nacht!

Ich gehe nun mal ins Bett...habe aber alle Rüschen dran an meiner Feliz, d.h. eigentlich ist das schlimmste geschafft :-))

ist ja toll, hast du die mit dem ruffler gemacht???

 

@ all, ich wünsch euch einen schönen zweiten advent.

gestern hab ich die puppenmöbel abgeschliffen. jetzt hab ich paar schmerzen mehr. aber was solls, muß ja gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh, ladylion, da brauch ich schon gar keine anderen Meinungen mehr zu hören, hast mich schon überzeugt.

 

Es ist ja nun mal leider so, das ich jetzt und wohl auch in Zukunft nie das Geld haben werde, mir eine vernünftige Maschine für mehr als 200€ zu kaufen.

Wenn ich jetzt bei Lidl eine für unter 100€ (ich hatte das vom Preis her so in Erinnerung) kaufe und die dann nicht so gut ist, ist es nicht so schlimm. Weil wenig Geld, wenig Erwartungen. Und ich hät halt lieber eine billige als gar keine.

 

Wenn ich nun bei Rewe 200€ ausgebe und sie ist nicht so gut, dann ist das schon eine Katastrophe. :(

 

Ich warte dann mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@emmatje: Ja, ich wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind. Auch wenn ich, wie grad geschrieben, sogar mit einem manchmal nicht ganz grün bin. Aber wir sind auf medizinische Hilfe angewiesen, das heißt sehr viel (Hormon-)Stress und noch viel mehr Geld:(:( Geplant war eigentlich für Januar, aber seit dem ich arbeite haben wir noch weniger Geld als vorher....Das liegt aber nicht daran, das ich alles im Laden ausgebe:D

 

Hey, das wusste ich nicht...sonst hätt ich das auch nicht einfach so lax daher geschrieben mit dem 2. Kind :hug:..ich drücke die Daumen, dass es irgendwann doch noch ein Geschwisterchen gibt...

 

Was den Rhytmus angeht denke ich (Betonung liegt auf DENKE, habe ja auc nur eins :)), dass es beim 2 und 3. Kind einfach schneller gehen muss, da ja schon Kinder da sind und man deren Tagesablauf auch nicht komplett über den Haufen werfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Rhytmus angeht denke ich (Betonung liegt auf DENKE, habe ja auc nur eins :)), dass es beim 2 und 3. Kind einfach schneller gehen muss, da ja schon Kinder da sind und man deren Tagesablauf auch nicht komplett über den Haufen werfen kann.

 

Ja, das ist schon so, vor allem, weil man schon einen Kindgerechten Tagesablauf hat.

Aber mit Baby muss man dann doch schauen, wie man das unter einen Hut bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich auch mal wieder was zeigen kann hier:

Einen Schal, den ich in den letzte 1,5-2 (?) Wochen nach und nach abends gehäkelt hab...

 

DSC07751a.jpg.9f7fab2d376734484b54bdec219ee58e.jpg

 

Aus dem Baumwollgarn, dass ich schon im Sommer für die Floriana Mütze und die erste Arthur-Mütze genommen hab...passt so gut zusammen.

 

Aber mit Baby muss man dann doch schauen, wie man das unter einen Hut bringt.

 

Oh, das glaub ich dir gerne! Ich kann mir das auch wirklich schwer vorstellen, wie man es zB schafft mit nem kleinen Baby zwei andere Kinder pünktlich zum Kindergarten zu bringen...wahhh, wenn ich mich dran erinnere was das am Anfang für ´n Wiggel war mir einem (!) Baby irgendwo

pünktlich hinzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich auch mal wieder was zeigen kann hier:

Einen Schal, den ich in den letzte 1,5-2 (?) Wochen nach und nach abends gehäkelt hab...

 

 

Der ist ja cool! Wie geht das? Hast du da irgendwo ne Anleitung für? Wieviel garn braucht man? ich habe hier noch garn von den Mützen die ich gehäkelt habe... Da wäre so ein Schal nochmal klasse zu:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das glaub ich dir gerne! Ich kann mir das auch wirklich schwer vorstellen, wie man es zB schafft mit nem kleinen Baby zwei andere Kinder pünktlich zum Kindergarten zu bringen...wahhh, wenn ich mich dran erinnere was das am Anfang für ´n Wiggel war mir einem (!) Baby irgendwo

pünktlich hinzukommen...

 

Kindergarten macht zum Glück im Moment Eike. Bin mit Emil meistens erst so zwischen elf und zwölf fertig :rolleyes:

 

Die Farbkombi ist wirklich schön!

 

@Hanna: Hebamme kommt morgen, wie siehts denn Dienstag bei dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon so, vor allem, weil man schon einen Kindgerechten Tagesablauf hat.

Aber mit Baby muss man dann doch schauen, wie man das unter einen Hut bringt.

 

Das dachte ich nach dem 2. und 3. Kind - beide sehr pflegeleicht - auch. Dann kam Nummer 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: toll, toll, toll. Wäre das nicht mal wieder was für einen Wip? *ganzliebguck*

 

@Lucy: :hug: Aber warum hast du nun weniger Geld als vor dem Arbeiten? Wegen dem Wegfall des Elterngelds?

Also von der AEG kann ich nur voll und ganz abraten. bei Aldi Süd gab es neulich noch die Singer, die schon vor längerem drin war. Vllt. gibt es die ja online. Die ist auf jeden Fall schon mal besser als die AEG. Ich meine, dass sie so um die 200€ gekostet hat. AAAAAAABER: Die einfache Janome 8002D gibt es oft schon für nicht viel mehr und das ist ein Markengerät mit 5 Jahren Garantie. Wäre das nicht zu überlegen?

 

so nach einem gemütlichen Vormittag ist der Mann nun wieder außer Haus und ich widme mich dem Unterricht so lange Mausi schläft und dann mal sehen, ob heute not was kreatives drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Strickkleid ist fertig, allerdings habe ich jetzt erst mal noch das Avolon ausgewaschen, Bilder gibt es also frühestens morgen.

 

Vielleicht schaffe ich es heute noch die Katze auszustopfen, vielleicht während dem Tatort.

 

@Andrea

schöner Schal, gefällt mir!

 

@2. Kind

ich fand das zweite Kind auch einfacher, weil man einfach auch schon geübter ist, diese in den Kiga bringen fand ich aber auch zuweilen sehr stressig, weil der Rhythmus der kleinen oft doch nicht so richtig zu den Kigazeiten paßt und das ist auch mit 15 Monaten noch so, deswegen schläft die kleine oft im Kinderwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten macht zum Glück im Moment Eike. Bin mit Emil meistens erst so zwischen elf und zwölf fertig :rolleyes:

 

Die Farbkombi ist wirklich schön!

 

@Hanna: Hebamme kommt morgen, wie siehts denn Dienstag bei dir aus?

Wäre für dich Donnerstag ok? Da habe ich den Mietwagen sowieso, weil Lisann zur Einschulungsuntersuchung muss... Ich würde dann in der mittagszeit aufschlagen... Also wenn du mit Emil fertig bist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanna: Ich denke schon. Kann zwar sein, dass meine Hebamme dann nochmal kommt, aber das wäre ja auch nicht so schlimm. Wegen Stoffwindeln: Ich hatte das auch schon überlegt, will da aber nicht alles kaufen um dann festzustellen es bringt nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.