Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

mein Beitrag von gestern Abend ist ja futsch:confused:

Dabei habe ich Euch noch eine gute Nacht gewünscht:(

 

Aber ich muss Euch was erzählen.....

Wir waren heute in dem neu entdeckten Stoffladen und die bieten Nähkurse an, hihi, und ich habe mich gleich zu 2en angemeldet.

Bei dem einen Kurs wird eine Walklodenjacke nach Wunsch genäht (3x3Std), Stoff hab ich gleich gekauft:o

Die genähten Modelle werden dann von den Näherinnen selbst, einen Tag, auf dem Laufsteg vorgeführt:p (Das habe ich erst erfahren, als ich den Kurs schon angezahlt hatte:D )

Und der 2. geht 8x je 3 Stunden

 

Das schönste daran ist bei diesem Geschäft, man kann noch zusätzlich an kostenlosen Workshops teilnehmen. Mache ich auch!

Ach ich freue mich so:freu: :freu: :freu:

Dieses Geschenk habe ich mir von meinem Geburtstagsgeld gemacht;)

 

Nun muss ich mir nur überlegen, was ich bei diesem 2. Kurs nähen will:o:o:o

Ich möchte nämlich viel lernen;)

Über Vorschläge von Euch wäre ich dankbar:hug::hug::hug:

 

Und das hat mir mein Schatzelein gekauft.....

Er sagte, das wollte unbedingt mit:p

650438909_Nhutensilien.jpg.f66a6c71715484ee7ac55988befa25d9.jpg

2 tolle Scheren hat mir mein Schatz auch noch spendiert:o

Ihm war es wichtig, mir nach 2 so tollen Ergebnissen eine Freude zu machen:) Ist aber auch ein lieber Schatz lv6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • DoroDu

    9

  • natpa

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion, da hast Du ja tolle *Beute* gemacht :super:. Wie wärs wenn Du Dir für den 2. Nähkurs was vornimmst, was Du alleine vielleicht nicht hinkriegst (wobei ich keine Ahnung hab, was das sein könnte :confused:).

 

Genäht hab ich noch immer *Näh-Nix* (verzeih :)), dafür mehr im HH erledigt, als ich mir vorgenommen hab, quasi für morgen schon vorgearbeitet :D.

 

Also sollte das *Randi* mit der Näma morgen klappen ;).

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich finde es immer schön in einem Kurs was zu machen, was man alleine nicht so auf anhieb hinbekommt z.B. eine gut sitzende Hose oder eine Bluse. Dann kann man den Schnitt zuhause immer wieder nachnähen.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wieder zuhause bin seit gut einer halben Stunde ............war bei der Schulpflegschaftssitzung....seufz.........hatten einiges durchzukauen. Tja und die Pferdedecke ärgert mich faustdick. Heute wollte ich das Top mit der Wolldecke zusammenheften und was ist :D die Wolldecke ist zu klein..........ggrrr wer hat denn da gemessen kann ich doch nicht gewesen sein.:rolleyes: Naja aber da ich Angels Bericht erst jetzt gelesen habe ist es vielleicht gut so.....

 

Teilen wir uns Deinen Nick?
Aber klar doch :hug:

 

Darf ich mich in die Reihen der nicht-Näher einreihen? :D

Ein wenig zur Seite rücke damit du noch auf unserem Bänckchen platz findest. ;)

 

Tanja der Pferdequilt wird super und ich würde schon zwischen Top und Decke noch ein dünnes Vlies einarbeiten ich hab das letztens nicht gemacht und ärger mich da jetzt drüber.

Da ich mich nicht Ärgern möchte werde ich deinen Rat sofort annehmen. :hug: Ich hoffe du ärgerst dich nicht über deinen tolle Decke vom Januar. :hug:

 

Genäht hab ich noch immer *Näh-Nix* (verzeih :))

Klar verzeih ich dir :hug: und soll ich dir etwas verraten? Ich habe heute genäht :D Mehr kann ich nicht verraten ist für Dienstag. ;)

 

@Marion super Ausbeute! Hoffe dein Schatzilein macht auch ein paar Fotos wenn du über dem Laufsteg gehst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion: Nataschas Tipp für eine gut sitzende Hose kann ich nur empfehlen. (Dadurch bekommst Du auch gleich einen perfekten Grundschnitt). Außerdem evtl. ein aufwändiger Blazer mit Paspeltaschen... ;)

 

Inzwischen sind hier ja wieder wunderbare Sachen genäht worden! Christas Wäscheset ist ein Traum und Kirstens Kleidchen finde ich sehr hübsch! :hug:

 

Also: ich habe auch genäht! War aber ein Flop! Ich wollte ein kleines Gürteltäschchen für meinen allerersten Stoffmarkt nähen, in das all mein notwendiger Kleinkram hinein paßt, damit ich die Hände zum Tütenschleppen frei habe, aber mit dem Reißverschluss an der Oberkante hatte ich größere technische Probleme, die ich nicht richtig lösen konnte. Naja, für den Samstag reicht es, aber schön ist es leider nicht geworden... :rolleyes:

 

Einen guten letzten Arbeitstag in dieser Woche wünsche ich Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

im Moment komme ich zu nix, das Arbeiten ist schon noch sehr ungewohnt , wenn man 11 Jahre zu Hause war.Erstens bin ich etwas platt,dann alle Termine und den Haushalt auf den Nachmittag umorganisieren,da muss ich mich doch erst mal dran gewöhnen.

Morgen läuft mein SM den ersten Mini-Marathon seines Lebens ,was freu ich mich :),vor 3 Jahren war er noch so krank,da schaffte er nicht mal die Strecke von 500 m zu laufen,ohne Atemnot.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes WE ,bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

es ist Freitag.....:D:D:D, hier ist Kaffee.

Aber morgen muss ich auch noch gehen, da wir Inventur haben.

Martina:

ich hab mich schon gewundert dass du das alles so locker geschafft hast nach den Jahren daheim und war schon ein wenig neidisch, da ich nicht immer alles unter einen Hut bekomm:rolley:

Ab heut wird bei mir wieder jeden Freitag genäht, der neue Kurs fängt heut an.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Ach, gestern haben wir unsere Essgarnitur die Ersteigerte abgeholt, es hat sich als Schnäppchen rausgestellt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schnell das Frühstück auf den Tisch, damit der Kaffee nicht kalt wird ;).

 

Ich werd gleich noche eine Runde machen, dann einkaufen :o. . Aber dann hält mich nur mehr das Mittagessen(machen) von der Maschine fern. Heute sollen aus den 2 Ministoffhäufchen BH'S werden :p.

 

Martina, ich hab Dich zwar heftig vermißt, mir aber gedacht, daß Dir das Arbeitengehen zusetzt :) :hug:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag. Das WE ist ohnehin fast schon da :).

Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Oh ja, einen Nähkurs würde ich auch mal gerne wieder machen. Das war immer so nett mit den anderen Frauen, auch wenn man schon länger näht lernt man immer wieder etwas Neues und man hat mal wieder drei Stunden am Stück, an denen man in Ruhe nähen kann (ist zumindest für mich wichtig :o).

 

Zu Hause kann ich ja immer nur abends nähen, wenn der Lütte im Bett ist, und dann bin ich meist zu müde. Wenn ich am Wochenende mal tagsüber was nähen möchte, habe ich immer den Lütten neben mir stehen und will mit nähen. Ist ja ganz nett, aber das dauert dann immer so lange, weil ich die NähMa auf ganz langsam eingestellt habe (von wegen kleiner Finger, die unter die Nadel geraten können) und sehen kann ich die halbe Zeit nichts, weil ich den Kopf vom Lütten vor dem Gesicht habe. Und der hibbelt immer so rum :cool: entspannt nähen geht anders. Seufz!

 

Marion, ich würde auch eine Hose im Nähkurs nähen! Ich hatte mal einen Standard-Schnitt, der war echt gut angepasst. Das ist nun aber leider ein paar Kilo her :o und ich bin auf der Suche nach einem neuen Schnitt (den ich selber alleine gut angepasst bekomme. Das ist die Hauptschwierigkeit).

 

Für heute Abend habe ich mir ganz feste vorgenommen, die Steuererklärung zu machen. Damit ich morgen Abend hoffentlich zum Nähen komme. Und vielleicht schaffe ich es ja morgen Nachmittag einen Schnitt auszukopieren und auch was zuzuschneiden. Abends kann ich mich dazu nie aufraffen, ist besser, wenn da was zugeschnittenes liegt, dann nähe ich nämlich auch. Sonst kann es vorkommen, daß ich zu den Stricknadeln greife :p

 

So, nun aber Endspurt ins Wochenende. Das Wetter ist zwar mehr als bescheiden heute, aber nur noch den Rest von heute!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ihr Mäuse,

 

hier ist der Himmel bedeckt und es wird wieder kälter. :o

Ich bereite gerade die Einkocherei vor. Gläser müssen gespült werden. Dann konservier ich erstmal den Holundersaft (3 Liter aus 2 Eimer Beeren) und den Quittensaft. Hinterher ist noch das ganze Apfelmus dran. Danach hab ich endlich wieder Platz im Gefrierschrank.

Musste leider Sammeln, damit sich das Einkochen auch lohnt.

Nachher noch fürs WE einkaufen und zur Schule, dann hab ich WE. Morgen seeehhr früh kommt TK dann von ihrer Klassenfahrt zurück. Eine Woche Gardasee und schönes Wetter.

Ich hab gestern übrigens die neue Wolle angefangen. Super Garn. 300 g für knapp 10 €, 50 % Wolle 50 % Poly. Das Rückenteil der Weste ist halbfertig. :) Aber am WE will ich unbedingt nähen. Die Ufos nerven mich.

 

Marion, ich würde wohl einen Blazer oder Mantel nähen. Dabei gibt es ja doch immer wieder Schwierigkeiten, bei denen professionelle Hilfe gut ist.

Tolle Ausbeute hat dein Lieber für dich gemacht.

 

Martina, es kommen auch wieder andere Zeiten. Ich drück deinem SM die Daumen, damit er morgen mit seiner Leistung zufrieden ist. Kann gut verstehen, dass Du stolz wie Bolle bist.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.:hug:

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

so!!! Nun sind erst mal die wichtigsten Arzttermine feddisch:o:o:o

Heute musste noch mein Schatzelein zu 2 Ärzten, aber alles ist gut:super:

 

Nächste Woche Donnerstag müsst Ihr dann bitte noch mal für unsere kleine Beverly die Daumen drücken, sie wird nun endlich, wie geplant, an der Milchleiste operiert:(

 

Ja, ich denke ich werde einen Blazer im Kurs nähen....Es besteht die Hoffnung, dass ich dann eines Tages auch fürs Schatzelein einen Blazer nähen kann.

Und an dem Teil kann man bestimmt eine Menge lernen;) UFF:o

 

Jetzt wollen wir erst mal deftig was futtern.....Haben vom Hausmacher-Metzger schöne Dinge mitgebracht....Mmmmhhh

 

Martina, da kannst Du auch glücklich und stolz sein, dass Dein SM solch Fortschritte gemacht hat. Und der Tagesablauf wird sich auch bald regeln....

 

DoroDu und Christa....sehr fleissig:hug::hug::hug:

 

Angie und Moni, auch Danke:hug::hug::hug:

 

Natascha, freut mich, dass Du auch wieder nen Kurs besuchst:super:

Gibts noch Fotos vom fertigen Esszimmer? Usw?

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich gehöre aktuell auch zu den Näh-Nixen :D

daß muß sich :rolleyes: unbedingt wieder ändern.

Außer ZugSocking nix :nix: gewesen :)

 

@Marion

Oh schöne Beute

 

Jetzt werd ich erstmal eine Kreuzstichmuster Lesezeichen Vorlage für morgen Nachmittag machen. TK hat zum Stickkränzchen geladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier mal zur Premiere Samstag morgens von mir Kaffee.

Ich wünsch euch nen guten Start in den Tag.

Heut ist bei uns Inventur, ich hoff dass ich so gegen Mittag wieder daheim bin.

Wann ist die Vorstellung des Monatsprojekt? Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

meine Nähma ist seit gestern wieder zurück ,freu freu...Heute hab ich viel zu tun,aber mal so eine Probenaht sollte drin sein :D,heute abend räumen wir die Küche meiner Freundin aus, die wird renoviert, sie hat zum Buffet geladen mit Prosecco ( eigentlich wollte sie wohl eher mal wieder ne Party feiern,glaube ich :D:D),ansonsten müßten doch wohl nicht 20 Leute zum Kücheausräumen kommen .Wird bestimmt sehr lustig, aber die Treppen zum Dachboden mit dem ausgeräumten Geschirr spare ich mir:o

Allen ein schönes WE :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich habe keine Ahnung ob zwischen Kaufgröße und Messgröße ein Unterschied besteht, denn ich habe nicht nachgemessen...ich habe es aufgegeben, diese seltsamen Masstabellen mit meinen Maßen zu vergleichen, denn dann habe ich immer irgendwas zwischen hier und nirgendwo und passen tut es dennoch nicht.

 

Ich messe auch nicht mehr nach! Scheinbar hab ich so eine unförmige Form, dass ich irgendwie nirgends reinpasse!

 

So, jetzt muß ich mich erstmal hübsch machen und Töchterchen zum Turnen fahren. Vielleicht schneide ich für sie heut noch einen neuen Turnanzug zu. Hab ja neue Stoffe besorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die 3 Großen ausgeflogen sind, GöGa mit Erkältung schläft und die Lütte sich auch verkrümelt hat, hab ich endlich mal wieder Zeit an die Nähma zu gehen. Nur noch schnell nachlesen und dann bin ich verschwunden.

 

Euch lass ich noch eine Kanne Kaffee hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So das Stickkränzchen war da, und ist auch schon wieder weg.

Die Mädels sind total begeistert.

Hier sind zwei von drei Lesezeichen, das dritte hat TK noch in der Hand und verschafft sich einen Vorsprung ;)

pict0002.jpg.a383d5eebdacd1a9e684bbb1d90983b7.jpg

Der Schmetterling ist übrigens aus meinem Wichtelgeschenk Kreuzstich Buch :)

 

@Martina

Küchenausräumparty, auch eine nette Idee, Viel Spaß dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, heute Vormittag habe ich meinen allerersten Holländischen Stoffmarkt trotz Dauer-Nieselregen gut überstanden! Das ist ja ein wirklich gefährliches Gelände... :D

 

Nun wird es nach drei Wochen wirklich Zeit, dass meine Nähmaschine aus der Werkstatt nach Hause kommt, dann kann es losgehen mit der Verarbeitung! ;)

 

Monika, die Schmetterlings-Lesezeichen sehen ja bildhübsch aus! Kein Wunder, dass es den jungen Damen gefallen hat! ;)

 

Hier regnet es schon den ganzen Tag, deshalb macht Euch einen gemütlichen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Ich (bzw. mein Compi) lebe noch. Jetzt hab ich fast den ganzen Tag mit dem Kerl gekämpft - ich hoffe jetzt funzt er wieder :o. (So nebenbei fast ein ganzes Paar 37er Socken gestrickt :eek:).

 

Am späten Nachmittag hab ich dann wenigstens die Cups angefangen zusammenzusetzen. Da der Dauerregen bei uns angekommen ist, sieht es nicht so aus als ob morgen was aus dem Flohmarktbesuch was wird. Also wird morgen sicher die Näma rattern (hoff) :rolleyes:.

 

@Moni, schön daß sich der Nachwuchs auch fürs Handarbeiten interessiert :super:.

 

@Natascha, die Vorstellung des Monatsprojekts ist immer am letzten Dienstag des Monats - als nächste Woche ;).

 

@ Angi: ich werd nächste Woche auch einmal zu meinem Lieblingsdealer in Kritzendorf fahren, da muß der Kofferraum auch leer sein :silly: :lol:.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend und dann schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen im neuen Fred :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

Nächsten Samstag gibt es die Fortsetzung ;)

 

@Angi

Zeigen, Zeigen :D Stoffmarkt ohne Beute gibt es ja nicht :cool:

 

Und ansonsten bin ich müüüüüüüüüüüdäääääääääää

Gute Nacht,

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frustige Grüsse auch von mir!

 

Die gestrige Steuererklärung habe ich dann heute angefangen (ja, angefangen, ist noch nicht fertig), da ich gestern mal wieder mit dem Lütten eingeschlafen bin. Und dann habe ich nach ca. 4 Stunden Belege sichten/umschichten/ect. bemerkt, daß mir noch Sachen fehlen! Örks! Da darf ich die dann noch anfordern und hoffen, daß sie noch rechtzeitig kommen! Mistmistmistmistmist!!!!

 

Am Monatsprojekt habe ich noch keinen Handschlag getan und im Moment fehlt mir auch völlig die Motivation. Morgen hat SchwieVa Geburtstag, dann bliebe nur noch der Montag. Ich glaube, ich bin dieses Mal wieder nicht dabei.

 

Und bevor ich mit meinem Frust allen die Laune verderbe, gehe ich lieber ins Bett. :cool: Ich wünsche allen schöne Träume und sage mal: bis im nächsten Thread!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...