Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Zeit habt Ihr eigentlich so fürs Nähen?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • Liesel

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Flonama

    2

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Zuuuu Wennnigggg!!!

 

:traenen: :traurig:

 

Weil ich da so einen lieben Ehemann habe, der leider leider überhaupt nichts von der Sache hält und nur zähneknirschend meine Künste bewundert. Kann also nur dann nähen, wenn er nicht da ist, bzw. muss dafür zu meiner Freundin auswandern. Doch die ist nicht mit dem Bazillus Nähen infiziert. Nur kurz vor Schützenfest oder Karneval. Und da ich da noch so etwas wie Haushalt, Arbeiten, Hund, Papa im AH, usw. habe, bleibt nicht viel Zeit.

 

Und viiieeellll Zeit verbringe ich jetzt hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona,

 

wenn ich nähe, dann entweder während des Mittagsschlafes meiner Tochter (2 Jahre) oder am WE, wenn die Kleine mal für paar Stunden bei meiner Schwägerin ist.

Sonst mach ich das eigentlich ziemlich spontan und lass auch mal den Haushalt liegen, wenn ich richtig dabei bin.

Zur Zeit nähe ich nicht. Wenn ich aber wieder was gefunden habe, was mir gefällt, dann gehts wieder los.

 

LG

Krumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mich würde doch einmal interessieren, wieviel Zeit Ihr am Tag so fürs Nähen habt.

 

Leider viel zu wenig. Manchmal komme ich tagelang nicht zum Nähen. Mit Fulltimejob, Haus, Garten (na ja, eher Reservat für seltene Wildpflanzen und Tiere;) ), Mann und Hund bin ich gut ausgelastet. Und der Sport soll auch nicht zu kurz kommen...Aber wenn ich denn mal Zeit habe, geht es an die Nähmaschine. So 1-2 Stunden pro Woche sind schon drin.

 

Grüsse von Bea, die ihre knappe Freizeit am liebsten an der Nähmaschine verbringt und viel zu wenig Zeit für dieses klasse Forum hat :bier: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also ich habe 6 Kinder im Alter von 20, 17, 13, 11, 9 und 6 Jahren. Meine Zeit ist so rar, dass ich immer den Sonntagnachmittag herbei wünsche. Den gönne ich mir und lasse alles hinter mir liegen. Da kann ich nähen und meine Kinder (zumindest die vier kleinen) sitzen bei mir und schauen was ich jetzt schon wieder nähe. Im Moment nähe ich was für meine 9 jährige, die für die Schule was ordentliches braucht. Manchmal versuche ich auch abends zu nähen, aber das geht immer so auf die Augen. Eine Zeitlang habe ich Patchwork gemacht, aber es hat immer so lange gedauert bis etwas fertig ist. Bei den Anziehsachen ist es immer schneller fertig.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe drei Kinder (8, 10, 13 Jahre), und habe es immer irgendwie geschafft für uns und Bekannte zu nähen. Mein Mann sagt immer, ich habe ein tolles Organisationstalent. Ferner gehe ich ca. 1oo Stunden arbeiten,und habe ein Haus mit großem Garten.

 

Ich denke das ich am Tag auch zwischen 1 und 2 Stunden nähe. Am Wochenende habe ich den ganzen Sonntag für mich, da mein Mann etwas mit den Kindern unternimmt.

 

Gruß Dago2812 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu wenig Zeit, da kann ich Euch nur zustimmen. Und dieses Forum schluckt auch ne Menge Zeit u. dann muss ich noch lernen und das übliche Haushalt u. mein kleiner Sohn von 2 1/2 ist auch da.

 

Nähe dann aber doch regelmässig. Wenn ich unbedingt etwas fertig machen will dann in jedem Stück Freizeit. Kann zum Glück im Arbeitszimmer alles liegen lassen.

 

Kann Euch eigentlich in allem nur zustimmen.

 

So ich muss jetzt mal weiter

 

smarty/Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flona

 

Nun , ich habe auch nur Abends wenn die Kinder in Bett sind 2 - 3 std . Und das auch nur ungestört wenn mein Mann auf Schicht ist .

Pausen und zuschneiden kann ich auch ab und an Mittags wenn mein Kleine (16 M.) schläft .

Das war es eigentlich schon - also auch nicht mehr wie bei dir

 

LG

Tinchen 1970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gerade ein T-Shirt ausgeschnitten. Das werde ich hoffentlich morgen nähen können. Ich habe auch nur das Wochenende zum Austoben.

 

@an Stubbeshund

Mein Gatte ist auch kritisch, was meine Produkte angeht. Das finde ich gar nicht mal so schlecht.

Ich spanne ihn jetzt immer dazu ein, Säume abzustecken. Der ist jetzt vielleicht mit einer Ernsthaftigheit dabei :) .

Versuch es doch auch mal !

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin auch schon wieder mal im Forum, obwohl ich die morgendliche Ruhe zum Nähen nutzen wollte :p .

 

Ich hab keinen Fernseher, damit ich Zeit für meine geliebten Textilhobbys (nicht nur das Nähen...) habe. Es bleibt trotzdem nie genug Zeit dafür, doch der Fernseher fehlt mir wirklich nicht - wüsste nicht, wann ich auch noch in die Röhre schauen sollte...

 

Werde jetzt - bevor Mann, Kind und Besuch mit Kindern aufstehen - noch schnell den Stoff für 2 Tops, 2 Hosen und ein Etuikleid zuschneiden. Schnitte rausgezeichnet hab ich schon. Sonst stehe ich am Ende des Wochenendes wieder mal da und hab nix zuwege gebracht :banghead: .

Besuch ist zwar nett (besonders für Einzelkind-Sohnemann), doch er kostet schon sehr viel Zeit. Wir wohnen leider seit einigen Jahren dort, wo andere zum Urlaub hinfahren, da nistet sich der Freundes- und Bekanntenkreis sehr gerne ein...

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich in die Reihe derer stellen die leider viiiiiiiiiel zu wenig Zeit zum nähen haben. Ein großes Nähzimmer (aber doch noch zu klein) habe ich, kann alles stehen und liegenlassen, zweckmäßigerweise ist das Nähzimmer auch gegenüber von meinem Büro, aber leider wird der Tag einfach nicht länger als 24 Stunden. Bei mir sind es keine Kinder oder Mann die mir die Zeit "rauben", ich muß aber der Arbeit für unsere Firma den Vorrang einräumen. Unsere

" Kinder" sind sehr pflegeleicht (5 Katzen, 2 Hunde), mein Mann hat absolut nichts gegen mein Hobby sondern ist wohl recht zufrieden damit und wie ich von anderen Leuten so zwischendurch erfahre auch ziemlich stolz drauf, klar, er hat ja auch viele Vorteile dadurch, bekommt seine Sachen alle nach Maß gearbeitet, hat mit Firmenlogo bestickte Arbeitskleidung für sich und unsere Mitarbeiter auf die er doch öfters bewundernd angesprochen wird (sogar seine Arbeitssocken sind entsprechend seinen Wünschen bestickt), aber die Büroarbeit, Kundenbesuche usw. nehmen doch sehr viel Zeit in Anspruch. Hinzu kommt dass ich krank bin und regelmäßig 3 mal die Woche zu Behandlungen muß, geht auch jedesmal 1 ganzer Vormittag drauf. Es kommt häufig vor dass mein Mann mir die Bitte eines Kunden oder eines Mitarbeiters vom Kunden "mit nach Hause bringt" etwas zu besticken. Ich versuche aber jeden Tag (zur Vermeidung von sehr schlimmen und schmezhaften Entzugserscheinungen) Glückshormone in meinem Nähzimmer zu bekommen, sprinte schnell mal vom Büro rüber ins Nähzimmer und wenn ich nur für 15 Minuten dort rumwirke. Meine Hunde wissen das schon genau, die sind ja imemr und überall bei mir. Wenn ich aus dem Büro gehe rennen sie natürlich mit und stellen sich schon automatisch vor die Nähzimmertüre (Nähzimmertüre ist bei Abwesenheit von mir immer geschlossden nachdem meinem "kleinen" Rüden mal ein Unglück passiert ist, er stand an meinem Tisch auf dem die Nähmaschinen stehen, wedelte mit seinem nicht geraden kurzen "Schwänzchen", verfing sich dabei mit seinem Wedel im Kabel einer Nähmaschine, erschreckte sich, wollte weglaufen und zog meine Nähmaschine mit, die laut krachend auf den Boden fiel und etwas "lädiert" war. Zum Glück konnte man sie wieder reparieren. Glück im Unglück war dass er "nur" die normale Nähmaschine, nicht die danebenstehende Brother Stickmaschine erwischt hatte). Leider gelingt es mir nicht oft dass ich abends vor Mitternacht Feierabend mache im Büro und dann 2 Stunden oder länger ununterbrochen im Nähzimmer arbeite. Normalerweise koche ich für meinen Mann wenn er abends aus der Werkstatt oder vom Kunden kommt, ist nie vor halb elf, aber wenn ich was am nähen oder sticken bin was ich gerne schnell fertig haben möchte fällt kochen auch schon mal aus, kein Problem für meinen Mann dann sättigt er sich eben aus dem Kühlschrank. Selber kochen ist für ihn nicht, in meiner Küche hat außer ich niemand "Arbeitserlaubnis". Aber heute nachmittag werde ich mir "bürofrei" geben und im Nähzimmer arbeiten. Ich habe mir eine Bluse zugeschnitten die werde ich weiter bearbeiten. Stoff für eine Jacke liegt auch schon auf dem Zuschneidetisch, Schnitt ist schon ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten, Rollschneider liegt ebenfalls bereit, also wartet alles nur noch auf mich. Ach ja, ein Ziffernblatt für eine Wanduhr muß ich auch noch machen. Ich werde das Lieblingsessen von meinem Mann auf den Herd stellen (Eintopf), wenn er dann heute abend spät aus der Werkstatt kommt muß er nicht hungern. Gestern stand auf seinem Wunschspeiseplan selbstgebackene Erdbeertorte, der Wunsch wurde ihm auch erfüllt. So, jetzt stürze ich mich weiter auf meinen Schreibtisch damit ich gaaaanz schnell in mein Lieblingszimmer komme. Wenn mein Mann kein Verständnis für mein Nähhobby hätte dann hätten wir ein großes Problem. Ich wäre nämlich nicht bereit auf mein Hobby zu verzichten oder es nur dann auszuüben wenn er weg wäre. Ich muß abends immer grinsen wenn er nach Hause kommt, der erste Weg von ihm ist ins Büro, wenn ich da nicht bin ins Nähzimmer, er weiß in einem der beiden Zimemr findet er mich und unsere Hunde immer.

Ich wünsche alles einen erfolgreichen Nähtag.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe leider icht soooo viel Zeit zum nähen, da ich neben Haushalt und meinem auch noch andere Dingen zu erledigen habe. Nach 10 Stunden Arbeit (inkl. Hin- und Rückfahrt) habe ich meist auch abends keine Lust. Ich bin immer mittwochs abends im Nähkurs seit knapp drei Jahren, und näche unter Anleitung mit 5 weiteren MÄdels. Dabei wird Sektchen getrunken :eek: , gequatscht etc. wir sind ne dufte Truppe und ich will diese Abende nicht missen. Mein schatz ist mittwochs beim Billiard. MOmentan sitze ich am Wochenende auf dem Balkon und nähe, um das Wetter zu geniessen und das Licht ist besser. Manchmal wünschte ich hätte mehr Zeit, aber dann wäre es für mich kein Hobby mehr.

 

Euch allen weiterhin viel Spaß beim nähen!

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flona !

Meiner einer gehört zu denen, die möglichst kombinieren - das "Angenehme mit dem Nutzlosen" ;) verbinden. Also gönne ich mir meist einen zauberschneiderhaften Sonntag zusammen mit einigen Teilen eines guten Hörspiels, denn in Ruhe lesen geht nur noch im Urlaub oder in der Badewanne. :o Dieser "Sommer" macht die Entscheidung zum Daheimbleiben eh leicht :roller:

Zusätzlich noch des Abends so ein, zwei Mal die Woche ein, zwei Stündchen -ich finde, so schafft man schon einiges. Suche mir allerdings auch Nähprojekte, die von einigermaßen schnellem Erfolg gekrönt sein können.

Allerdings muß ich auch nur vierpfotige Zwerge zwischendurch bei Laune halten und mit Zuwendung bedenken - mit Kindern hätte ich sicher auch weniger Zeit. Und bei meinem Mann bedanke ich mich für seine Geduld z. B. mit leisen Tätigkeiten während eines gemeinsamen Films zum Abschalten :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...