Zum Inhalt springen

Partner

Nähen über die Osterfeiertage


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Ich mache auch wieder mit!

War auch schon sehr fleissig, eine Muriel ist fertig und für mich eine Amelia, da fehlt nur noch das Verlour-Motiv, welches ich erst bestellt habe.

Nun bin ich gerade an einer Aurelia. Nach Fertigstellung dieser zeige ich Fotos!

 

Ihr habt auch wieder sooo schöne Sachen genäht.

Die Rollos gefallen mir sehr gut! und das Oda-Kleid ist wunderschön! Ich stehe auch auf kräftige Farben.

 

Mein Mnn hat nun übrigens kapiert, dass ich voll dem Nähwahn :D verfallen bin und hat mir doch tatsächlich Regale in meiner kleinen Nähecke angebracht und ein Garnrollen und Spulchenbrett gestaltet. Hab ich mich vielleicht gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    17

  • chispa

    11

  • Shiva8

    11

  • Tropical-Punch

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und frohe Ostern

 

Ich nähe auch über Ostern.

 

Gestern hatte ich Reparatur und Änderungen auf dem Plan. Unter anderem gab es da selbstegenähnten BH bei dem ist das Unterbrustband zu schmal bei meiner Füller (gab es leider in der Farbe inicht in breit). Es konnte die Verantwortung nicht tragen und der BH ging hinten hoch, Da helfen dann auch kein breiten Träger.

 

Also hinten alles auftrennen und enger nähen. Aber es muß wohl doch zu spät gewesen sein. Heute mogen beim a nprobieren stellte ich fest, dass die Häckchen nach außen zeigen. "grr".

 

Na dann werde ich mal trennen und andersherum annähen. Mit der Weite sah es aber gut aus.

 

Dann geht es mit einem Tshirt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich gestern mit einer Bluse anfangen und habe Hefte durchsucht nach nem geeigneten Schnitt. Da fiel mir ein Ufo in die Hände: ein Leinenkleid für den Sommer aus der Knip 08/07.

 

Es fehlte noch ein Ärmel und die Knöpfe mussten noch angenäht werden. Das ist schon erledigt :) Jetzt kommt noch der Saum dran, da brauche ich aber jemanden zum Abstecken.

 

Vielleicht gehts ja heute mit dem Probemodell für die Bluse weiter.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen! Ich bin auch wieder da, habe halbwegs ausgeschlafen (TK auch :-)) und nach dem Frühstück schon mal ein paar Eier angemalt. Ihr seid ja unheimlich fleissig gewesen und habt auch noch richtig lange genäht!

 

Ich habe schon den ganzen Abend ziemlich starke Wehen.... Vielleicht bekommen wir ja unser Baby morgen.

Das erinnert mich an Ostern vor drei Jahren :D. Da ist unsere Tochter in der Nacht zu Ostermontag geboren.

Das Kleidchen ist superklasse geworden!

 

@DoroDu: Schickes Set. Ich glaube, ich werde mich nie an Unterwäsche wagen, das stell ich mir soooo friemelig und flutschig vor.

 

 

Das Puppenjäckchen ist klasse. Eigener Schnitt? Einfach so drauf los?

 

Ich für die Jacke einfach den Schnitt von dem Bademantel übernommen, den ich letztes Jahr mal genäht habe. Den Schnitt hatte ich damals selbst erstellt.

 

Und hier noch nachgereicht des Rest des Puppen-Outfits:

 

DSC05396a.jpg.e6dbd434186d9dece82e60b5047dad4b.jpg

 

DSC05393a.jpg.64c74b58bd2150b3487538dc17f1e61b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich auch mal bei den Frustrierten von gestern Abend ein. Nachdem wir den ganzen Tag auf dem Mittelalter-Markt waren (inklusive je 1 Stunde Hin- und Rückfahrt) wollte ich noch am nächsten russischen BH weiterbasteln. Inzwischen bin ich bei Modell 7, das erste in der Sammlung mit Bügeln. Aber irgentwie wollte das gestern nicht so richtig. Erste war der Unterfaden bei der frimeligen Cup ans Unterband-Naht zu ende (nach den erste 10 Stichen), was natürlich erst auffiel als ich hinten ankam. Dann konnte ich mich nicht entscheiden, ob das Bügelband ins Körbchen oder ins Unterbrustband geklappt wird. Es gibt ja leider keine Anleitung, hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert bei den Modellen? Ich habe die Nahtzugabe erstmal ins Körbchen geklapp und geheftet. Dann konnte ich mich nicht für die Bügelgröße und Form entscheiden. Und da mein Gatte in virtuellen Welten unterwegs war und nicht halten konnte (da keinen Verschlüssen und Träger im Haus) bin ich frustriert mit einem Buch ins Bett gegangen.

 

Beim Halte-test heute Morgen stellte sich raus, das das Mittelstück zu breit ist (wie eigentlich immer) und das Rückenteil auch ca. 5 cm zu lang. Die Körbchen passen dafür prima. Also ändere ich jetzt den Schnitt und das Testmodell fliegt in die Tonne.

 

Jetzt habe ich erstmal genug von den BHs. Mein Töchterlein stellte heute Morgen fest, dass ihre Shirts alle zu kurz sind, also Mama mach mal. Und ein besticktes Kopftuch wird auch noch gewünscht. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schnell noch ein paar Einkäufe machen (Salat, Walnüsse, Ruf-Schokokuchenmischung und ne Roggenstange), dann mach ich mich auf nach unten und begebe mich an diverse Ufos. Es heißt ja nicht Ostern sondern "Ufostern". ;) Hab da vorgestern beim Aufräumen noch ein paar nette Sachen gefunden, die der Fertigstellung harren, mich vom Stricken und Fernsehen abhalten und vor allem die vom Stricken lädierten Schultern schonen.

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr habt wirklich schöne Sachen fabriziert.

Scheinbar war ich auch gestern im Pünktchenwahn:D

habe noch 2 kleine Taschen genäht und zum erstenmal , den Endlosreissverschluß ausprobiert.

 

Bevor ich mich an eine grosse Tasche wage, wollte ich sie erstmal in klein ausprobieren( Pünktchentasche)

 

986927316_Pnktchentasche.jpg.2a39d9bd0e7d32ec54a07896d2f113ac.jpg

 

Lg Chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr habt wirklich schöne Sachen fabriziert.

Scheinbar war ich auch gestern im Pünktchenwahn:D

habe noch 2 kleine Taschen genäht und zum erstenmal , den Endlosreissverschluß ausprobiert.

 

Bevor ich mich an eine grosse Tasche wage, wollte ich sie erstmal in klein ausprobieren( Pünktchentasche)

 

[ATTACH]86098[/ATTACH]

 

Lg Chispa

 

Die sind ja toll. Nach welchem Schnittmuster haste das untere gemacht? Oder einfach so? Würde auch gerne so welche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shiva, habe das untere na der Anleitung von Machwerk gemacht, und sie nur verkleinert, die Anleitung ist toll:D

 

 

LG chispa

 

Oh, super. Danke für den tollen Tip! :)

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was seid Ihr alle fleissig! :super:

Schöne Sachen entstehen hier!

Die Puppenkleidung ist ja süss!

Ich sitze auch an der Nähmaschine seit Donnerstag: :schneider:

eine Hose, die schon seit Oktober herumliegt und immer zur Seite geschoben wurde, fertiggestellt (zum 3. Mal den Bund dran genäht) und eine Bluse, wurde ebenso lange hin und hergeschoben, ist auch endlich fertig.

Drei Jeans meiner Tochter geflickt und dann noch winzige Perlen an eine gekaufte Strickjacke genäht (mit der Hand), die zu meinem Schreck herabfielen....:ups:

Habe nun eine Blusenjacke aus der Knip vom April zugeschnitten, aber jetzt gehe ich erst mal ins Konzert, morgen muss ich arbeiten......:rolleyes:

 

Ein gutes Gelingen allen und natürlich schöne (genähte) Ostertage! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe es aufgegeben helle oder weisse Hosen zu nähen. Nach 5 Minuten sind sie fleckig und dreckig...:(

 

die dunklen auch, man sieht es nur nicht so (*duckundwegrenn*):D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute bei Tageslicht mein trenchcoat probiert..ich muss sagen es sieht echt besch.... aus.:mad::mad:

der ganze Mantel ist viel zu weit, und überhaupt steht mir diese Form von Jacke überhaupt nicht.... :mad:

 

da ich schon Knöpfe und Schnalle gekauft habe, werde ich ev. diesen Mistmantel wieder auseinander nehmen und ein anderer Schnitt ausprobieren...

man, ich bin echt genervt!!!! heute haben wir noch besuch, also mit nähen wird das wohl nichts mehr, morgen dann wieder..

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puppensachen hab ich gerade gesehen.

Mal sehen, ob das Baby noch lange auf sich warten lässt. Meine 3 Großen sind alle in Wo. 37 geboren. Nur das Küken hat sich mehr Zeit gelassen. Mich aber dafür jeden Tag gefoppt.

Heute hab ich noch nichts genäht. Dafür die Nähma meiner Freundin wieder richtig eingestellt. Jetzt kann sie wenigstens ihre Flickarbeiten wieder erledigen.

Aber gleich werde ich schonmal die Vorbereitungen für heute Abend treffen. Damit ich nach dem Grillen loslegen kann. Die Kids gehen dann teilweise zum Osterfeuer und der Rest will Pokern, also kann ich mich wieder mit meinen Nähmas vergnügen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was hier schon entstanden ist! Ein Werkstück schöner als das andere. Das motiviert mich wieder ein bisschen.

 

Ich reihe mich auch mal bei den Frustrierten von gestern Abend ein.

 

Ich auch ... Wollte einen wunderschönen Stretchsatin zu einem Rock verarbeiten. Leider hab ich wenig Stoff gekauft, so dass ich nur einen kurzen Rock mit ein paar gelegten Falten am Bund drausmachen kann. Der Rock ist bis auf den Saum fertig, bei der Anprobe wirft er aber schreckliche Querfalten am Bund. Ich werde also wieder alles auftrennen und den Rock einfach kräuseln. Ich denke, die Falten sitzen an den falschen Stellen, dass sie so einen Zug erzeugen. Na ja, morgen ist auch noch ein Tag. Dafür hab ich heute den sonnigen Nachmittag im Garten genossen und dort gewerkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dunklen auch, man sieht es nur nicht so (*duckundwegrenn*):D:hug:

 

Stimmt!!!! Das ist ja der Sinn der Sache! Flecken kann ich eh nicht verhindern.... aber ob man sie sieht oder nicht liegt in meinen Händen. :D

 

 

Mal schauen ob ich mich heute aufraffen kann. Vielleicht mache ich heute eine Nähpause und leg erst morgen wieder los. ich bin so schrecklich müde. Ostern ist wirklich anstrengend. Ausserdem hält mir mein Mann wegen den Wehen von gestern immer wieder Vorträge über Ruhepausen und Beine hoch legen usw.

Meld mich später mal. Mal schauen was der Abend so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach, wie spannend! Vielleicht ein Baby zu Ostern? Meins kam auch unerwartet 3 Wochen früher als geplant. Aber das ist schon eine weile her. Heute Abend ist mein Baby unterwegs auf ein Popconcert und Taxi Mama hat später noch eine Fahrt.

Ich habe mein Shirt fertig, bin zufrieden soweit, aber es hätte auch länger sein können. Schaut her

1846740584_ShirtBu02-08.jpg.16466d4f02e8fe9a36595cdd61c4c1e4.jpg

Morgen dann das nächste, das wird wieder das Simplicity Knotenshirt, aber ohne Ärmel.

Wünsche euch allen frohe Ostern!:) ihr fleißigen :schneider::buegeln:

Den Osterhasensmiley finde ich jetzt auch nicht.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wie es Euch heute ergangen ist, aber ausser eine Buchtasche , hatte ich keine Lust mehr zu nähen.

 

Wollte lieber Seife machen, da muss man nicht auftrennen oder , ( Schnitt abzeichnen)

 

1737258897_BuchtaHawai230.jpg.d7d8e08e079a24f1ea8a5fab96033ee2.jpg

 

Leider gibt es diesen wünderschönen Stoff nicht mehr, schnüff

 

LG chispa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht wie man Anhänge verändern kann,:mad:

 

1811333300_buchtHawai.jpg.2042706e3b35233fad7abc9e41ec3289.jpg

 

Hoffe es ist das richtige Bild.

 

Lg Chispa, wünsche Euch noch schöne Ostern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben. Jetzt habe ich meiner Nähmaschine den Strom abgestellt. Mir brennen schon die Augen und jetzt gehts in die Heia ;)

 

Morgen zeige ich Euch die Bilder von meinen Taten :D. Das zweite Shirt ist fertig, das Kindershirt angefangen und eine Geldbörse nach dem WIP von rosameyer ist auch fast fertig.

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war ein wenig fleissig.

 

Gestern habe ich das erste Mal auf meiner neuen Maschine gestickt. Ich habe es auf dem einfachen Stoff von Ikea versucht, und habe danach gedacht, dass kann auch ein Eierbeutel werden. :cool:



Osterbeutel.jpg.f3c33e265fffba80f42b24416ec928a3.jpg

 

Leider habe ich im Moment totale Probleme beim Nähen, da der Unterfaden nicht richtig mitläuft. Ich habe hinten ohne Ende Fadensalat, und ich weiss nicht, wie ich den Faden richtig zum laufen bekomme. :(

 

Naja, ich werde weiter probieren, vielleicht noh einmal neu spulen, einen anderen faden nehmen usw.

 

Ihr anderen habt wieder super tolle Sachen gefertigt.

 

Morgen werde ich den Eierbeutel mitnehmen zu einem Frühstück, zu dem ich eingeladen bin. Das wird den ganzen Tag dauern, also keine Nähzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, wenn ich sowas sehe,

möchte ich auch eine Stickmaschine haben:(

 

Der Neid bildet seine Blüten und Zweige hier, in diesm Forum:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...