Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Handtaschenaufbewahrung?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich nähe mir gerade eine mittelgroße Handtasche, und da kam es mir in den Sinn, mal zu fragen, wie ihr eigentlich eure (Hand)Taschen aufbewahrt?

 

Ich habe bislang erst vier Handtaschen, drei davon hängen im Flur an der Klinke der Abstellkammer... sieht nicht so toll aus, aber wenn ich sie in den Kleiderschrank hänge, benutze ich sie einfach nicht. Im Schrank hängt nämlich die vierte Handtasche, und die benutze ich nie - aus den Augen, aus dem Sinn... :o

 

Meine Mutter hat die alle in einer groooßen Schublade liegen, wild durcheinander. Find ich auch nicht so schön...

 

Komischerweise gibt es ja für Schuhe jede Menge Regal-Lösungen, aber keine einzige für Handtaschen - obwohl der Taschentick bei Frauen ja wohl ebenso berüchtigt ist wie der Schuhtick :D

(Ob sich da noch eine Marktlücke verbirgt..?)

 

Darum würde mich mal ein Blick in eure Schränke interessieren... ;) Vielleicht gibt es ja noch eine geniale Lösung, die ich nicht kenne? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin - in mittagspäuslicher Plauderstimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • ma-san

    2

  • Viola210

    2

  • stoffmadame

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe einen begehbaren Schrank und da lass ich gaaaaarniemand reingucken:D

aber da drin hats schoene Holzbalken mit Haken dran fuer Taschen aller Art und im Computerzimmer hinter der Tuer ist auch eine Hakenleiste fuer Taschen und Rucksaecke und so - ist alles nicht aus den Augen aber aus dem Weg:D und relativ uebersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das würde mich auch mal interessieren. Suche auch einen Platz für meinen 20??? Taschen. Sind in jedem freien Eckchen in der Wohnung verstreute. Mein GöGa hat mir schon verboten noch neue zu kaufen oder zu nähen. Wenn ich mit einer neuen ankomme muss ich mich von einer anderen trennen. Das mache ich auch... lege sie einfach in ein anderes Zimmer. :D :D :D

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja,

 

so geht´s mir auch. Die "alten " Taschen habe ich meinen Töchtern überlassen, die haben jedoch beide auch einen Taschenfimmel (O-Ton meines Mannes) und kaufen auch ständig neue. Nun habe ich auch noch angefangen Taschen und Rucksäcke zu nähen und jede von uns dreien will natürlich eine eigene "Selbstgenähte". Außerdem wartet schon ein wunderschöner neuer brauner (hab ich noch nicht) Lederrucksack bei unserem Schuster auf mich.:o

 

Vielleicht sollten wir mal einen Taschentausch machen;)

 

Bei uns hängen die Taschen auch im Computerzimmer an einer Leiste und die, die gerade in Gebrauch sind, hängen an der Garderobe. Auch nicht so toll, weil jeder meist 2 Favoriten hat (x 3 Frauen = 6 Taschen):o . Die Mädchen haben ihre anderen meist auf dem Schrank stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe selbst nur ein paar wenige handtaschen - durch meinen taschen-näh-tick wird das arsenal aber sicher bald deutlich größer.

was ich schon gesehen habe: einfach ne "leere" wand mit den taschen "dekorieren", sprich: haken anbringen und die taschen dort dekorativ aufhängen.

mir selbst fehlt hier so ne wand (überm sofa fände ich das jetzt nicht so schön), ich werfe die taschen momentan auf die kleine ablage in der garderobe :o auch nicht optimal.

am schreibtisch hab ich an der wand noch nen haken, wo ich 1-2 taschen aufhängen kann, das ist ganz praktisch aber eben auch nichts für größere taschen"vorräte" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es einen Schrank im Flur, dessen linke Abteilung mit mehreren Fächern unterteilt ist. Die ersten zwei bevölkern (O-Ton GöGa) meine Handtaschen, dann kommt ein schmales für Sommer- und Fleecehüte, auf dem nächsten sind die diversen Rucksäcke flach gestapelt, und zum Schluß stehen die Stiefel der familiären Weiblickeit, die nicht ständig getragen werden, ein.

Bei einer meiner Freundin hab ich gesehen, dass sie in einem Garderobenschrank son Teil ab der Stange hängen hat, in dem man auch Schuhe unterbringen kann.Guckst du hier:

Hängegarderobe

Oder an die Rückwand einer Tür?

Wandtaschen

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewahre meine Taschen ziemlich wüst auf: im Schlafzimmerschrank unten und auch in der Flurgarderobe unten drin. Was ich garnicht brauche, lagert auf dem Boden in KArtons :confused: .......allerdings aus den Augen - aus dem Sinn, schade drum.

 

@Karin1506: ein bißchen beneide ich dich um deinen Schrank:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - also in meiner kleinen Wohnung hatte ich im Flur mehrere Haken an die Wand gemacht.

 

Quasi - über, unter, rechts und links der Garderobe - überall wo Platz war.

 

Einfach Haken an die Wand - ggf. die Taschenhenkel verknotet (damit die nicht so lang sind) und die Taschen an den Haken aufgehängt.

 

Ich hatte z.B. im Flur ca. 10 cm unter der Decke rundherum Haken an allen vier Wänden. Daran habe ich dann kleineren die Taschen aufgehangen.

Rucksäcke und große Taschen sind im Karton im Schrank - oder im Koffer untergebracht.

 

Eigentlich wollte ich im Flur an allen 4 Wänden entlang ein Regal anbringen - direkt über den Türen - und dort meine Taschen-Galerie ausstellen...

 

http://www.antalya.de/yellow_images/ozata2_sid.JPG

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine meistgenutzten Handtaschen liegen im Flur auf der 'Hutablage' (schreckliches Wort), die restlichen liegen im Bettkasten :(

 

Leider haben wir einen sehr schmalen Flur, sonst würde ich wahrscheinlich eine Teleskopstange im Flur stehen haben, an der ich meine Handtaschen hin hängen könnte. Frei verfügbar und ich denke dann hätte ich jeden Tag zu jeden Anlass zu jedem Outfit eine andere Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr gute Frage.

Leider gehöre ich auch zu der Fraktion, die die Taschen ziemlich wüst unten im Kleiderschrank aufbewahrt.

Deshalb bin ich auch auf gute und platzsparende Alternativen gespannt.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir einen sehr schmalen Flur, sonst würde ich wahrscheinlich eine Teleskopstange im Flur stehen haben, an der ich meine Handtaschen hin hängen könnte.

 

Und wenn du die Teleskopstange quer in den Flur spannst und Haken dran für zum Taschen abhängen machst??

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im vorraum steht ein großes billy-regal, in dem meine schuhe und taschen stehen (verhältnis 70:30).

und die sachen, die ich wirklich lange nicht verwende, kommen in mein (ex-)zimmer bei meinen eltern oder dort in den keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe lange eine Hängegarderobe (siehe Masan) genutzt, aber leider hat man dabei nur begrenzt Platz in jedem Fach.

Meine größeren Taschen mussten dann anderweitig untergebracht werden.

 

Jetzt habe ich Platz genug und handhabe das anders.

 

 

Aber man auch selber ein Untensilo über einen Kleiderbügel arbeiten und zwar so, dass ein Stück Stoff lang runter geht (quasi dem Kleiderbügel angezogen wird) und rechts und links Stoffausbuchtungen in den gewünschten Größen genäht werden. Dieses Teil kann man dann wie ein Kleid in den Schrank hängen und die Taschen sind dann beim Öffnen des Schrankes sichtbar.

 

Zur optischen Vorstellung: ein Zeitungsuntensilo das an der Wand hängt, wäre beispielsweise eine Hälfte.

 

Hab ich es verständlich beschrieben?

 

Ich geh mal suchen, ob ich sowas irgendwo finde.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen durch eine treppe mit der wohnung verbundenen speicher,

der nur unwesentlich kleiner ist als die wohnung (~ 100qm)

da hat es kästen und gestelle in massenhaltung

und eben dort sind meine diversen taschen versorgt.

jede in einer separaten stofftasche, aber wüst ein diversen kastenfächern aufeinander geworfen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also neulich bei "Tine Wittler" - ich meine "Einsatz in 4 Wänden" - haben sie eine m.E. recht dekorative Alternative vorgestellt. Ich versuche es mal zu beschreiben:

 

Also.... dort wurde eine Gliederkette (aus dem Baumarkt) an der Decke des Raumes befestigt. In die einzelnen Glieder wurden dann - eh nach Bedarf - verschiedene Haken/"Fleischerhaken" o.ä. (auch Baumarkt?) eingehängt. Auf der anderen Seite des Hakens wurden dann einfach die vielen verschiedenen dekorativen Handtaschen stilvoll präsentiert.

Versteht ihr, was ich meine? :confused: Vielleicht hat ja auch jemand die Sendung gesehen und kann es noch besser beschreiben???

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

 

Ich habe nicht so viele Handtaschen. Nur 2 Stück. Eine liegt auf der Lehne vom Küchensofa und die andere zu Füßen des Sofas, da ich eigentlich überhaupt keine Platz für Taschen habe. Beide sind aus Leder und haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Mein Rucksack hängt auf dem Boden an einem Nagel und wird nur bei Bedarf runtergeholt.

Viele Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, was Tine Wittler da gezeigt, habe ich schon seit 20 Jahren im überdachten Durchgang zum Garten und da hänge ich alles was zum lüften soll raus = Regen, Wind und Sonnengeschützt. Hat sich schon tausenmal bewährt und hat nicht viel gekostet. Meine 5 Handtaschen liegen im Schrank und werden bei Bedarf raus geholt. Für täglich habe ich einen kleinen Ruckdsack. Gruß Heid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Taschenanfänger hab ich noch nicht so viele. Früher habe ich die entspreche nde Handtasche ca. 2 Jahre getragen und dann entsorgt. Mittlerweile habe ich ein Schrankfach 100 x 50 cm mit diversen Regalböden und Haken. Die jeweils aktuellsten Taschen (max. 3) sind in der Garderobe auf der "Hutablage" (=nur liegt da gar kein Hut sondern ein alter Koffer aus dem Krieg und in dem die Taschen)

Irgendwie ist mir das immer noch zu mühsam die Tasche des Tages immer wieder neu zu packen. Da gibt es soviel Kleinkram der einfach immer mit muß.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

überall wo was zum draufhängen geht hängen meine Taschen :D

darf gar nicht dran denken, verwende doch immer nur eine , weil ich nicht gerne Taschen umräume, und doch soviele Sachen mit rum schleppe,alles muss mit, und nehme ich mal andere Tasche brauche ich bestimmt was, was in einer anderen Tasche ist:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch einen Taschenherumstreutick. Auf jedem Sessel oder Stuhl liegt etwas rum, entweder ein Rucksack oder Handtasche oder ein Korb oder Musikinstrumentekästen und irgendein Geraffel vom Hund... grrrrr Es gibt manchmal keinen Platz mehr zum Hinsetzen. Wir kriegen das nicht in den Griff trotz immer wiederkehrender Debatten .... In den Schränken ist allerdinngs auch kein Platz ggg Es bleibt wohl beim Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Meine Taschen liegen in einem extra fach oben im Schrank im Flur aufeinander. Da brauche ich ein Hockerchen um dran zukommen. Da mir das für den täglichen Gebrauch zu umständlich ist nehme ich meistens die, die im Flur steht. Aber in bestimmten Fällen suche ich mir schon die passende Handtasche überhaupt wenn ich sie passend zu einer Jacke, Hose oder Rock genäht habe.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin :)

ich finde auch das Taschenumpacken so umständlich, deshalb habe ich mir vor 2 Jahren eine supergute und wie ich finde absolut vielseitig zu nutzende geleistet. Die liegt im Flurregal in einem Fach. Und wird täglich mehrmals mit genommen. Ich glaube, das umpacken würde schon 5' dauern ;)

Deshalb hüte ich mich auch vor Taschennähen und vor Taschenkaufen (*das brauchst du nicht... pfeif*)

Aber es ist ja nicht so, als hätte ich nur eine Tasche... :p

Also, die andern selten genutzten lagern im Kleiderschrank in 2 großen selbstgenähten Taschen ;) , die ich mit Kordelaufhängung am Bügel -> Kleiderstange zum Stehen gebracht habe. Und ein paar habe ich tatsächlich nach Abnutzung auch weg geworfen :cool:

Im Flurregal unter der Handtasche sind übrigens die ganzen Taschen, die ich vor Kauf des "Alu-Nylon-Klapp-Korbes" benutzt hatte. Der passt da leider nicht rein, den nehme ich aber für alles, was die Handtasche überfordert. Leider ist er so sperrig, dass er in meinem Zimmer auf dem Boden stehen muss :rolleyes:

Zum Glück sieht er gut aus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ich´s mir doch gedacht, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin :D

 

Tja, einen großen Speicher haben wir leider nicht, und Platz im Schrank auch (noch...) nicht, und unser Flur ist blöderweise nur ein schmaler, langer Schlauch mit sieben Türen, da ist kein Platz für Schränke :(

 

Die Idee mit dem Ikea-Hängeregal find ich allerdings sehr gut, oder auch dieser Türhänger für die Schuhe... (noch so ein Problem... ;)

Die werde ich mir beim nächsten Ikea-Besuch vor Weihnachten mal näher ansehen. Meine normalen Handtaschen sind so mittelgroß, und passen vielleicht in diese Fächer.. mal sehen. Danke für diese Idee :) :bier:

 

Gegen die Umpack-Orgie hab ich auch was, aber da versuche ich, mir von allen wichtigen Kleinigkeiten mehrfache Ausführungen zu kaufen... So dass ich in jeder Tasche mindestens einen Lippenpflegestift, Brillenputztuch, Taschentuch etc. liegen habe. Die "großen", wichtigen Sachen wie Schlüssel, Handy und Portemonnaie vergesse ich eigentlich nicht, die werden vor jedem Verlassen der Wohnung auf Anwesenheit überprüft :)

 

Vielen Dank euch allen, liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Umpack-Orgie hab ich auch was, aber da versuche ich, mir von allen wichtigen Kleinigkeiten mehrfache Ausführungen zu kaufen... So dass ich in jeder Tasche mindestens einen Lippenpflegestift, Brillenputztuch, Taschentuch etc. liegen habe. Die "großen", wichtigen Sachen wie Schlüssel, Handy und Portemonnaie vergesse ich eigentlich nicht, die werden vor jedem Verlassen der Wohnung auf Anwesenheit überprüft :)

 

Vielen Dank euch allen, liebe Grüsse

Kerstin

 

Aber was ist mit dem ganz kleinen Schreibzeug, den Lutschpastillen, den Nasentropfen, dem Taschenmesserchen, der Busfahrkarte, der Parkeintrittskarte, der Büchereikarte, der Einkaufswagenmünze, dem 50er für Bettler, den Gutscheinen, dem ob, der Handcreme, dem Puder den Kopfschmerztabletten und dem Ersatzeinkaufsbeutel? :confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.