Zum Inhalt springen

Partner

Wirklich so hässlich?


Kharra

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Taschen sind toll - lass dir da mal nichts einreden.

 

Viele, die schon lange nähen, trauen sich nicht an Taschen und du hast erst angefangen und schon so tolle Taschen gezaubert *aufdieschulterklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    3

  • Kharra

    3

  • mickymaus123

    2

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sie sollen ja nicht Deiner Freundin gefallen sondern Deiner Schwester.:) Ich finde die Taschen auch nicht hässlich. Vor allem die Blümchentasche finde ich schön. Wenn Du meinst, sie würden Deiner Schwester gefallen, schenk sie ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib´s doch zu .... die Cord-Tasche hast du eigentlich für mich genäht!!!!

 

 

Also mal ganz ehrlich .... wie schon oft erwähnt wurde, sind Geschmäcker verschieden ..... und das ist auch gut so!

 

Ich persönlich finde die Cord-Tasche ideal (für mich) und auch wunderschön groß; die Blümchen-Tasche ist nicht so mein Stil, da ich nicht so auf Blümchen und Tüdellüt stehe - jemand anders sieht das vielleicht komplett anders, dann wird aus "wunderschön groß" ganz schnell ein "groß wie ein Sack = sackartig" und aus "ist nicht so mein Stil" wird drastisch ausgedrückt eben einfach nur ein "häßlich". Wie sich deine Freundin ansonsten ausdrückt,kannst nur du selbst beurteilen - wenn sie auch sonst eher auf die drastische Art und Weise ihre Meinung kundtut, dann kann diese Aussage über die Taschen auch einfach ein Versuch sein, dich (aus ihrer Sicht) vor einer Enttäuschung zu bewahren.

 

Grundsätzlich gilt:

Die einen freuen sich über Selbstgemachtes (auch wenn es noch nicht perfekt ist) - die anderen erwarten bitte nur Optimales (da gab es hier auch schon Diskussionen in den RRs) - die nächste Gruppe empfindet es als Beleidigung, wenn man ihnen etwas Selbstgemachtes mitbringt - für die nächste Gruppe ist es nichts Besonderes, sondern ein Geschenk wie jedes andere auch. Wo jeweils deine Freundin und deine Schwester einzuordnen sind, kannst auch nur du sagen.

 

Lass dir auf jeden Fall durch Sprüche nicht den Spaß am Nähen verderben!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

lass dich nicht beirren, mir gefallen deine beiden Taschen gut.

 

Klar ist es immer eine Geschmacksfrage, nicht jeder mag Blümchen, aber eine Oma Tasche ist es defintiv nicht.

 

Vielleicht ist es auch der Neid, so etwas nicht selbst machen zu können. Da muss man es natürlich schlecht reden.

 

Mach nur weiter so.

 

Liebe Grüsse

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht ist es auch der Neid, so etwas nicht selbst machen zu können. Da muss man es natürlich schlecht reden.

 

 

Ich mag Stofftaschen/beutel/täschchen auch nicht und ich würde nie im Leben eine rumtragen, außer vieleicht ne Strandtasche.

Bin ich deshalb neidisch?

Ist man, wenn man seine Meinung sagt immer gleich neidisch und mißgünstig?

Ich wäre froh wenn es mir jemand so konkret sagt, dann käme ich nämlich nicht auf die Idee für die betreffende Person eine Überraschungstasche zu nähen.

Da wäre dann die Enttäuschung vorprogrammiert.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is gar nicht so einfach, da das Richtige zu erkennen.

 

Als deine Schwester, würde ich mich riesig freuen. Etwas eigenes ,von dir gezaubertes zu bekommen ist doch toll. Besser als eine Tafel Schokolade.:D Und sie wird sich auch freuen, auch wenn die Tasche nicht perfekt sein sollte. Für welchen Zweck sie die Tasche einsetzt, ist (bei mir so) auch von Form und Farbe bestimmend. Macht sie auch Handarbeiten, oder hat sie einen Garten , da wird sie sie schon mit Freude nutzen:hug::hug:

 

Was die Freundin betrifft, wie alt ist die denn? Habt ihr gemeinsame Interessen, z. B. Nähen?

Lasse dich nicht umstimmen, es ist deine Tasche und von dir. Möchte Schwesterchen eine andere Form oder Farbe, na dann nähe ihr keine Neue ,sondern eine weitere Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Stofftaschen/beutel/täschchen auch nicht und ich würde nie im Leben eine rumtragen, außer vieleicht ne Strandtasche.

Bin ich deshalb neidisch?

Ist man, wenn man seine Meinung sagt immer gleich neidisch und mißgünstig?

Ich wäre froh wenn es mir jemand so konkret sagt, dann käme ich nämlich nicht auf die Idee für die betreffende Person eine Überraschungstasche zu nähen.

Da wäre dann die Enttäuschung vorprogrammiert.

Gruß

Nera

 

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Ich verschenke auch nur dann selbstgenähtes, wenn ich 100% sicher bin, dass es auch gewünscht ist. Wenn meine Schwester zum Beispiel sagt, oh das ist aber schön. Falls Du mal Zeit und Lust hast, würde ich mich darüber sehr freuen.

Ansonsten: Nähen ist mein Hobby, damit muss ich andere nicht zwangsläufig beglücken.

 

Aaaaber: Wenn man selber nichts genähtes möchte, muss man die Sachen nicht als scheußlich, sackig oder "omahaft" bezeichnen, sondern man kann doch einfach sagen, dass gefällt mir persönlich nicht bzw. ist nicht mein Geschmack.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Stofftaschen/beutel/täschchen auch nicht und ich würde nie im Leben eine rumtragen, außer vieleicht ne Strandtasche.

Bin ich deshalb neidisch?

Ist man, wenn man seine Meinung sagt immer gleich neidisch und mißgünstig?

Ich wäre froh wenn es mir jemand so konkret sagt, dann käme ich nämlich nicht auf die Idee für die betreffende Person eine Überraschungstasche zu nähen.

Da wäre dann die Enttäuschung vorprogrammiert.

Gruß

Nera

 

Ich denke ausschlaggebend ist nicht nur, dass es ehrlich ist - sondern wie man es transportiert.

Formulierungen wie Oma-Tasche sind kränkend und wertend - ich denke daran nehmen die meisten Anstoß.

Auch gekaufte Sachen treffen nicht automatisch den Geschmack, mindern dennoch nicht den Wert. Ebenso solltest Du es mit deinen eigenen Werken halten Kharra.

Gefällt es dem beschenkten nicht, bitte ihn um Ehrlichkeit und Du kannst es nach seinen Wünschen ändern bzw. neu gestalten.

Versuch jedoch, Meinungen nicht auf deine Ansicht wirken zu lassen - gefällt sie Dir, dann bist Du Dir treu geblieben, ein jeder von uns hat seinen eigenen Stil den er sich bewahren sollte.

 

Du hast sauber und ordentlich genäht, harmonische Stoffe genommen - und ich als 32-jährige finde daran nichts altbacken.

Trau Dich - Du kannst stolz auf Dich sein :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich Dir recht. (....)

Aaaaber: Wenn man selber nichts genähtes möchte, muss man die Sachen nicht als scheußlich, sackig oder "omahaft" bezeichnen, sondern man kann doch einfach sagen, dass gefällt mir persönlich nicht bzw. ist nicht mein Geschmack.

 

LG Margret

 

Bin ganz bei Dir. Der Ton macht die Musik und man sollte die Leistung eines jeden honorrieren - egal ob sie einem gefällt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...