Zum Inhalt springen

Partner

gegen kalte Füße


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • eufrosyne

    2

  • ileg

    1

  • Mäusemami1551693803

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe für aussen Walk (waren Reste), für die Sohle Lederreste und für innen Teddyplüsch verwendet. Der Plüsch ist aus Baumwolle, was mir warm genug ist, aber ich friere selten.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder will ich nicht!

Und bei "Fleece doppelt" hatte ich Angst, dass das evt. zu schwitzig ist.

 

Mein erster Gedanke war stinknormaler Baumwollstoff - aber der ist ja nicht kuschelig!

Frottee klingt super! Ich meine sowas trollert noch irgendwo rum - und ein alte Biber-Bettwäsche kam mir eben noch in den Sinn.

 

Gegen Wolle - also auch Walk - bin ich allergisch - sonst würde ich mir wohl Wollstrümpfe stricken, so kalt wie meine Füße immer sind.

 

Früher hatte ich so Sofa-Socken aus Acryl-Garn - da wohnte ich aber in einer Wohnung mit Teppichboden - hier auf Parkett, Fliesen und Marmor wäre das Selbstmord ...

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt nur noch der Plüsch für innen, der ist aus Baumwolle. Für aussen kannst Du dann ja Fleece nehmen. Aber für die Sohle fällt mir nix ein... Vielleicht diese Stockstopperflüssigkeit? Oder ein Stück von der noppigen Antirutsch-Einlage, die es für den Autokofferraum gibt? :D

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Außensohle wird aus "Gummi" - das ist Tischdecken-Rutschstop. Da unser Tisch abgerundete Ecken hat, gibt es 4 Dreiecke, aus denen ich Sohlen genug schneiden kann.

Sonst hätte ich wohl die Antirutsch-Matte aus meinem alten Auto gesucht und recyclet

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-

 

schade, dass Du keine Wolle verträgst...-

 

Ich habe in meinen Lederpuschen eine Wollfilzsohle.

Einfach zugeschnitten und mit eingenäht.

Der Wollfilz nimmt gut die Feuchtigkeit auf und ich habe immer superwarme Füße!

Auch im Sommer angenehm zu tragen, weil Wolle ja temperaturregulierend wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3kids,

 

für die Innensohle kann ich mir gut einfache Schuheinlagen vorstellen. Habe in meinen Hüttenschuhen zeitweise dicke flauschige Einlegesohlen, es gibt auch dünnere mit isolierender Korkschicht darunter, usw. Vorteil: Man kann sie leicht herausnehmen und waschen (wenn sie es vertragen), und innen rutschen sie nicht (ausgenommen die Dinger mit Alufolie unten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...