Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich hab immerhin meinen Römö fertig. Die Leggings passt überhaupt nicht dazu, ich muss unbedingt mal nach einer grauen suchen. Ansonsten gefällt mir der Rock ganz gut....

Ich finde er sieht toll aus! Hoffentlich wirst du nicht richtig krank! Und unsere fenster sind auch IMMER voll mit Handabdrücken und Schlimmeren. :rolleyes:

Die sind so toll geworden. Schade, dass ich so gar nicht häkeln kann:o

Der nutzt das gerade ganz schön aus, dass ich meinen anderen Job gekündigt habe. Sonst hätte ich das hier nie geschafft. So ganz nebenbei habe ich ja noch zwe Kinder zu erziehen und einen Haushalt zu machen:mad:

Manno, aber das wird auch wieder besser!

 

Häkeln ist aber echt nicht schwierig. Auf You tube kann man sich alle Maschenganz einfach anschauen.

Het dein Mann ein eigenes Geschäft oder warum überflutet er dich mit Aufträgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2nut, ich glaub ich fang damit trotzdem nicht auch noch an. Sonst komme ich ja bald zu gar nichts mehr!:D

Ja mein Mann ist selbstständig und ich habe schon vorher das Büro gemacht, aber im Moment ist es echt viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Drüberfliegen habe ich eine fantastische Walkjacke gesehen *schwärm*, der Rest ist mir leider entfallen *schäm*

 

Ich habe gestern an meinem Jerseymützenschnitt rumgebastelt und nach einer Änderung sitzt die neue Mütze für Paul jetzt *uff*

 

Die Minimütze ist ein Prototyp für ein Mützchen für das Möchtegern-Frühchen, da muss ich aber noch nach Kind hier suchen, das sie anprobieren kann, so traue ich mich nicht sie wegzuschicken.

 

2Umschlagmuetzen_gestreift_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Elefanten-Joana von gestern. Ich fühle mich sehr wohl so um geben von ganz vielen Dickhäutern ;)

 

Die steht dir total gut und gefällt mir super! :super:

 

Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr zum Nähen. Ich war mit den Kids bei einer Freundin und wir haben abends bevor wir wieder nach Hause gefahren sind noch einen langen Spaziergang gemacht (Ella mit Fahrad, Greta und Erik mit Laufrad, Inga im Tragetuch ;)). Das war schön, aber danach saß ich mit meinem Mann einfach nur noch auf dem Sofa.

 

Dann hab ich also tagsüber genäht. Greta hat auch schon anprobiert und die Daisy steht ihr total gut. Sieht auch viel schöner aus, als auf dem Foto. Von der Länge passt sie jetzt so gerade, dabei hab ich schon in Länge 98/104 zugeschnitten und von den 2,5cm Saumzugabe nur 1cm benutzt. Wenn sie zu kurz wird, kommt noch eine Rüsche unten dran, aber im Moment geht es noch. Jetzt fehlen noch kleine passende Kordelstopper, aber ansonsten ist sie fertig. Beim Anprobieren hab ich Greta erzählt die sei für ein anderes Mädchen und Greta wollte sie nicht wieder ausziehen. Als ich dann meinte, sie hätte doch auch gerade ihr neues Kleid an, meinte sie "Aber das ist nicht so schön". Na die wird Augen machen, wenn es das Kleid zum Geburtstag gibt :D

 

IMG_1120.jpg.03fce60043c2a17f7fb75681b1b74c38.jpg

IMG_1117.jpg.8f0effa93a0aee7867478589675f65c8.jpg

IMG_1122.jpg.35b2d6a8f2d31df7ada949f7b67ead36.jpg

IMG_1118.jpg.41abab16fefe88fa5bb92a0077c57bbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein toller Rock, steht dir hervorragend! Und ich finde die schwarze Leggins

 

Hier mal meine Werke von gestern, die Shirts habe ich aber erst heute gesäumt.

 

Toll geworden, besonders im Paket mit der Maus:D

 

 

Na die wird Augen machen, wenn es das Kleid zum Geburtstag gibt :D

 

 

Das glaub ich auch. Ist echt schön geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich hab immerhin meinen Römö fertig. Die Leggings passt überhaupt nicht dazu, ich muss unbedingt mal nach einer grauen suchen. Ansonsten gefällt mir der Rock ganz gut....

 

Der Spiegel ist wie immer übersät mit Handabdrücken - sorry :o

 

Was aus meinen anderen Plänen wird weiss ich noch nicht, mich hats jetzt auch voll erwischt, ich hab Halsschmerzen und die Nase sitzt zu und meine beiden Kinder haben auch schon die ganze Nacht gehustet wie sonstwas - son Mist :mad:

Seeeeehr schön dein Römö, gefällt mir super und würd ich sofort nehmen.

Gute Besserung dir, hoffe es erwischt dich nicht total.

 

Dann hab ich also tagsüber genäht. Greta hat auch schon anprobiert und die Daisy steht ihr total gut. Sieht auch viel schöner aus, als auf dem Foto. Von der Länge passt sie jetzt so gerade, dabei hab ich schon in Länge 98/104 zugeschnitten und von den 2,5cm Saumzugabe nur 1cm benutzt. Wenn sie zu kurz wird, kommt noch eine Rüsche unten dran, aber im Moment geht es noch. Jetzt fehlen noch kleine passende Kordelstopper, aber ansonsten ist sie fertig. Beim Anprobieren hab ich Greta erzählt die sei für ein anderes Mädchen und Greta wollte sie nicht wieder ausziehen. Als ich dann meinte, sie hätte doch auch gerade ihr neues Kleid an, meinte sie "Aber das ist nicht so schön". Na die wird Augen machen, wenn es das Kleid zum Geburtstag gibt :D

Toll geworden, dass sie sich da freut, kein Wunder!

 

Süße Mützen.

Ich habe hier auch noch ein Bild von meinen fertig betüddelten Mützen mit passenden Loops. Das helle ist wieder Leuchtgarn!

Mann, das hab ich hier ja auch noch liegen. Danke für die Idee noch mal. Und die sind schön geworden.@Claudia: Deine auch, äh Pauls und die Pseudofrühchenmütze.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ich hincke immer noch hinter her, aber jetzt sind es nur noch 10 Seiten ;)

Ich könnte euch mal wieder mit fragen Löchern habe hier 4 halbfertige Projekte liegen.

 

(Tip: Ich ziehe oft 2 Gummis in 2 Tunnels ein, das macht zwar mehr Arbeit, sieht aber irgendwie ordentlicher aus, weil es sich gleichmäßiger zusammenzieht und sich die Gummis nicht so schnell drehen können. Und ich steppe den Bund auch an der oberen Kante noch knappkantig ab.)

Andrea das ist ein guter Tipp ich mache es meistauch so außer das Bündchen habe ich zuknapp geschnitten oder ich habe mich vernäht :D

 

Ich habe mir gerade die Amy genäht und jetzt ist die mir mindestens 10cm zu gross

 

Ich hoffe du findest einen Abnehmer für die Amy di ist wirklich sehr schön und danke das du die paßprobleme geschrieben hast dann paße ich gleich besser auf wenn ich sie dann Nähe.Und hör auf die zu ärgern,dann bist du motivierter für den 2. :D

 

So, jetzt kann ich Euch auch offiziell eine Neuigkeit mittteilen :) Ich bekomme ein Nähzimmer. :freu::freu:

 

Herzlichen Glückwunsch zur baldigen neuen Etage und zum Nähzimmer ich freu mich für dich. :hug:

 

huhu,

melde mich auch mal wieder:) Der Geburtstag ist geschafft und war richtig schön.

Toll sieht die Amelie² aus ;) und der Geldbeutel ist auch super schön geworden viel Spaß am Bodensee und wenig streß.

Hoffe es geht euch besser in der Magen-Darm gegend

 

Teil eins: Amelio für Bastian aus Nicky. Habe ich heute Vormittag während Bastians Schläfchen genäht.

:

Hier die Bilder von den beiden Vlielands:

In Orange für Naemi und in pink für Mathilda.

Der Amelio sieht super aus das muß ich gleich einer Freundin zeigen die wird hin und weg sein. Und die Vlielands sind auch der Hammer wieder alles soooooooooooooooooooo schön ;)

 

 

Ich habe letztes WE meine erste Madita genäht. Hanna hat sich ein Kleid gewünscht und der Schnitt ging superschnell. Durch die Gummis in den Trägern wird das Kleid sicher sehr lange passen,

Die Madita sieht toll aus und hat sich gelohnt das Streichestöffchen zuopfern ;) wird bestimmt ganz lange passen.

 

Halli,Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Bin grad mal wieder bei Silke und sie zwingt mich endlich mal ein paar Bilder einzustellen :-)))). Die Joanna habe ich die letzte beiden Abende genäht und mit nem süßen Velours von peppauf aufgehübscht.

Die Amelie ist für meine Kleine Süße Maus und steht ihr wirklich super.

 

Toll sehen die Joana und Amelie aus ein Traum,du mußt uns so tolle Teile gleich zeigen ;)

 

Habt ihr schon die neue gesehen? /QUOTE]

Danke für den Hinweis:hug: Mir gefällt da auch Einiges. Und warum habe ich mir gerade den FM-Bedemantel-Schnitt gekauft? *grummel*

 

Habe mir den Link gleich mal angeschaut, mensch habe mir auch grad den Bademantelschnitt von FM gekauft hmmmm.

Ich glaube diesmal lohnt es sich die Ottobre zukaufen,jedenfalls für mich :D

 

@jessica das hört sich alles aber nicht so gut an.Ihr armen Krank,OP etc. hoffe es geht alles schnell vorbei,drück euch die Daumen.

 

 

Jetzt komme ich mal zu meinem Problem habe die Hose Isabelle genäht und sie ist an der Hüfte und im Schritt viel zu groß wenn ich seitlich was weg nehme sitzt sie hinten aber vorne habe ich dann häßlich falten. Soll ich vorne im Schritt was wegnähen und an der Seite?

CIMG5031.jpg.5c00eb6dbf606748afaad288218bcae1.jpg

1.Bild von hinten 2.Bild von vorne habe die Hose einbißchen weggezogen das man sieht was ich meine. Kleine läßt ja sonst keine Bilder machen geschweige den anprobieren.

 

So bis bald Dani

CIMG5030.jpg.283c4b9e101184bdd898288580e76f31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt noch schnell die letzten Seiten überflogen ich hasse es so hinten dran zu hängen.

Habe tolle Mützen gesehen Streifenmützen und Mützen mit Halswärmer :D

Dann habe ich einen super schönen Amy rock gesehen und eine tolle Elefanten Joana. Ich glaube jetzt am WE ist die nochmal fällig bei mir ;)

Dann habe ich noch einen super schönen Loop gesehen.

Habe eine super tolle Daisy aus Cord gesehen und den schönen Pellworm von Hanna.

 

So hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Und ich hätte noch nee Frage am letzt Nähtreffen hat jemand ich glaube es war Dalo eine Tasche genäht (der Schnitt sah so aus)

1317551682-45.jpg.14f60a353cde9752e0d5f02fb2a55691.jpg

Kann mir jemand verraten wie so eine Tasche heißt das ich mir den Schnitt kaufen kann?

(ich hoffe ich darf das Bild hier rein setzen)

Bin ja gerade fleißig am Schnittmuster auffüllen ;) und wenn jemand auch noch wüste was das für ein Schnitt ist wäre toll

babybag02.jpg.c37073f22f9e94dc8a57636b82de3463.jpg

sieht nicht ganz aus wie der Schnitt Mamibag. Ich tue mir doch immer so schwer Schnitte selbst zu verändern.

 

Bis bald Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Tasche sieht aus wie die 5-Pocket-Bag. Das habe ich nämlich bei Dawanda auf meiner Merkliste.

 

Dani, sorry, ich kann dir da nicht wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix du hast mir schon sehr geholfen ich hatte die Bilder von google und war jetzt selbst mal so schlau und habe bei Dawanda geschaut dank deines Beitrags und schwups hatte ich das Ebook gefunden.

Danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich also tagsüber genäht. Greta hat auch schon anprobiert und die Daisy steht ihr total gut. Sieht auch viel schöner aus, als auf dem Foto. Von der Länge passt sie jetzt so gerade, dabei hab ich schon in Länge 98/104 zugeschnitten und von den 2,5cm Saumzugabe nur 1cm benutzt. Wenn sie zu kurz wird, kommt noch eine Rüsche unten dran, aber im Moment geht es noch. Jetzt fehlen noch kleine passende Kordelstopper, aber ansonsten ist sie fertig. Beim Anprobieren hab ich Greta erzählt die sei für ein anderes Mädchen und Greta wollte sie nicht wieder ausziehen. Als ich dann meinte, sie hätte doch auch gerade ihr neues Kleid an, meinte sie "Aber das ist nicht so schön". Na die wird Augen machen, wenn es das Kleid zum Geburtstag gibt :D

 

 

Die Daisy ist wirklich toll geworden! Greta wird sich bestimmt riesig freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich mal wieder, momentan ist einfach zu viel bei mir los :mad:

 

Ich habe ganz tolle Mantel, Johana, Taschen und und und gesehen.

 

Ich habe das von meiner Tochter (10) entworfenes Kleid-Tunika fertig genäht. Unten im Bild ist ihre Zeichnung, obwohl wir ein paar Sachen geändert haben.

Sie wollte, dass unten am Saum eng ist, aber ohne Gummi :rolleyes:, deswegen haben wir es gerade laufen lassen.

picture.php?albumid=2870&pictureid=42164

 

Es ist nicht so ganz mein Geschnackt, aber es passt sehr gut (Reißverschluss seitlich) und ihr gefällt es.

 

@Vlieseline für Taschen:

welche nimmt man am besten? Nicht so ganz hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin & Daisy

tolle Mützen habt ihr genäht...

 

Rike

toller Mantel, sehr schöne herbstliche farben!

 

@Sylvia

Das du nach einem Entwurf für deine Tochter nähst: nicht schlecht! Und du hast es doch gut umgesetzt! Ist deine Tochter glücklich damit?

und süße Ballonmützen!

 

@Dani

zur Hose...

so wirklich kann ich dir nicht helfen, aber ich würde vermuten, dass du schon an allen Nähte etwas verschmälern solltest. Und den Bund kürzen, der sitzt meiner Meinung nach auch zu hoch.

Zur Not mache aus dem Streichelstöffchen eine Hose mit Bündchen als Bund :)

Bin zwar laange nicht so schnell wie Bärbel und ich muss auch gleich noch einkaufen, aber ein Shirt ist noch fertig geworden:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Shirt ist noch fertig geworden:

 

 

Das ist echt süß geworden. Ich finde euch ganz schön schnell!

 

Sylvia, tolles Kleid! Vor allem toll, dass es von deiner Tochter entworfen wurde!!!

 

@me: die Amy wird gerade gedruckt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

die Arwen finde ich wunderschön *schwärm*!

 

@Sylvava, das Kleid Deiner Tochter ist klasse! Vor allem dass sie es selbst entworfen hat finde ich super!

 

@me: vielen Dank für Euer Lob und Eure guten Wünsche. Meinen Kindern gehts so lala, sie husten beide, halten sich sonst aber ganz gut. Meine ERkältung wird schlimmer, aber das hatte ich befürchtet - mal sehen wie die nächste Woche wird.

 

Aus meinen Nähplänen wird nichts mehr dieses WE, ich muss heute ganz früh ins Bett.... Meine Freundin hat heute mittag angerufen und gefragt ob ich nicht Lust hätte morgen ganz spontan zur Frankfurter Buchmesse zu fahren - klar hab ich :D. Mein Mann unternimmt dann was mit den Kindern...

Das heisst aber auch dass ich heute früh ins Bett muss weil der Buss um 10 vor 6 startet :rolleyes:... Ich hoffe nur die Nacht wird besser als die letzte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe auch wieder schöne Sachen gesehen, wie immer :)

 

Ich bin zurück von unserem Musikfest, den ganzen Tag fast erfroren, weil Nebel und die Beine tun mir weh... So ist es eben bei Musikfesten :)

 

Jetzt gehe ich duschen und schmeiss. Ich aufs Sofa.

Morgen will ich die Amy eine grösse kleiner nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meld mich nur kurz, bin platt. Waren heut erst auf dem Spielplatz und dann im Streichelzoo/Vogelpark und Töchterchen saß zum ersten Mal auf einem Pony und hat sich irre gefreut:).7

Töchterchen und ich sind ein wenig am kränkeln.

Und ich guck jetzt fern.

 

Ich hab schööööne Sachen gesehen.

@Silke: Hast du es auch hier gepostet oder nur im Blog? Hab ich jetzt gar nicht so überblickt. Die Arwen ist wirklich süß und steht deiner Tochter ausgezeichnet. Und die Walkjacke ist der Oberhammer, wirklich wunderschön.

@Bärbel: Ganz tolle Banjus, tolle Farben und Respekt vor der Arbeit. Wirklich klasse.

@Rike: Sehr sehr schön, schöne Farbe, glaub ich dir, dass es Greta gefällt:)

 

Ne schicke Römö hab ich noch gesehen und ein paar coole Mützen, sowie ein Kleid nach Tochterwunsch, find ich toll:)

 

Ich näh am WE nicht mehr, aber am Montag sollte ich dann dringend ein paar handschuhe, einen Schlafi und ein Fledermauskostüm beginnen (so Tochter sich es nicht wieder überlegt)....mal sehen, hab auch sonst viel zu tun.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anprobieren hab ich Greta erzählt die sei für ein anderes Mädchen und Greta wollte sie nicht wieder ausziehen. Als ich dann meinte, sie hätte doch auch gerade ihr neues Kleid an, meinte sie "Aber das ist nicht so schön". Na die wird Augen machen, wenn es das Kleid zum Geburtstag gibt :D

 

du bist ja ne Gemeinde :D

Ich kann Greta echt gut verstehen, dass sie die Daisy nicht mehr ausziehen wollte :hug: Sooo schön geworden! Wann hat sie denn?

 

Jetzt komme ich mal zu meinem Problem habe die Hose Isabelle genäht und sie ist an der Hüfte und im Schritt viel zu groß wenn ich seitlich was weg nehme sitzt sie hinten aber vorne habe ich dann häßlich falten. Soll ich vorne im Schritt was wegnähen und an der Seite?

 

kannst du mal ein Gummi einheften und damit gucken, wie es fällt? Das könnte einiges an deinem Problem beheben. Welche Größe hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal ein Gummi einheften und damit gucken, wie es fällt? Das könnte einiges an deinem Problem beheben. Welche Größe hast du genäht?

 

Wie schon im WE nähen geschrieben habe ich 74/80 genäht werde jetzt seitlich was wegnähen dann nochmal anprobieren.

 

So habe die Kuschelhose von Zwergenverpackung fertig endlich :D

attachment.php?attachmentid=125793&d=1318711385

 

Dann liegt noch die Eulenhose hier und Kindergartentasche und die Amelie ich muß die Sachen endlich mal fertig machen;)

Viel Spaß noch beim nähen.

 

@Sylvia das Kleid von deiner Tochter ist toll habt ihr toll zusammen hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das von meiner Tochter (10) entworfenes Kleid-Tunika fertig genäht. Unten im Bild ist ihre Zeichnung, obwohl wir ein paar Sachen geändert haben.

Sie wollte, dass unten am Saum eng ist, aber ohne Gummi :rolleyes:, deswegen haben wir es gerade laufen lassen.

 

Sorry, das ist mir völlig entgangen :o

Ich find es richtig stark von deiner Tochter, dass sie ihre eigene Kleidung entwirft und dich klasse, dass du es ihr nähst :hug:

Das ist echt gut geworden und deiner Motte gefällts :)

 

Wie schon im WE nähen geschrieben habe ich 74/80 genäht werde jetzt seitlich was wegnähen dann nochmal anprobieren.

 

Nee, nicht seitlich. Am Po. Notfalls erstmal heften und nochmal anprobieren. Du musst die Windelzugabe am Po rauskriegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...