Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

man ist das ruhig hier im gegensatz zu gestern...:D

ich bin immer noch total angepi....

 

ich hab denn schnitt notfalls auch..nur falls bärbel so ihre bedenken hat es dir zu geben...;) oder der bösen post nicht vertraut...

 

Nein, nein. Ich hab keine Bedenken. Ich würde der Simone sogar meine Kinder anvertrauen. Ich weiß ja wie zuverlässig sie ist!:hug:

 

Es ist der Ruffler für meine Janome Nähmaschine. Teures Teil! Aber spart ungemein Zeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bringst du das ding zufällig mit zum treffen?

 

Ich hab auch einen und kann ihn auch mitbringen. Andrea hat auch einen und bringt den sicherlich auch mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche maschiene hast du einen??

hab grade mal gegoogelt denn gibts auch für die brother...:rolleyes:

hmmm da bin ich ja mal gespannt drauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringst du das ding zufällig mit zum treffen?

 

Ich hab auch einen und kann ihn auch mitbringen. Andrea hat auch einen und bringt den sicherlich auch mit ;)

 

supi! Dann können wir die Grösse von unseren Rufflern vergleichen. Simönsche und Frau Chillinger haben ja auch welche. Aber die sind von Bernina. Die gewinnen bestimmt!:D

 

Bei meinem steht drauf, dass er an jede Maschine passt. Also bestimmt auch an die Brother. ich glaube die gibts von und für jede Marke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben meinen ersten Taschenbeutel mit französischer Naht genäht, war gar nicht schwer und sieht sehr sauber aus, jetzt muß ich aber weiter Kinder bespaßen, heute abend gehts dann nochmal an die Nähma.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs kannst du ganz verschieden einstellen. Die Blomma war ja nur gekräuselt und die Rüsche von der Insa ist in kleine Falten gelegt. Gib bei youtube mal Ruffler und Janome oder eine andere Marke ein. Da siehst du wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...ich find da nur videos wo der fuß auf die nähmaschine gesetzt wird...so einen faltenleger für die nähmaschine hab ich...aber das ding macht nur falten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi! Dann können wir die Grösse von unseren Rufflern vergleichen. Simönsche und Frau Chillinger haben ja auch welche. Aber die sind von Bernina. Die gewinnen bestimmt!:D

 

Bei meinem steht drauf, dass er an jede Maschine passt. Also bestimmt auch an die Brother. ich glaube die gibts von und für jede Marke. :D

 

Größenvergleich ist immer gut :D

 

für welche maschiene hast du einen??

hab grade mal gegoogelt denn gibts auch für die brother...:rolleyes:

hmmm da bin ich ja mal gespannt drauf..

 

Auch janome, Andrea auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Ruffler gerade angeschaut, der kostet für meine Maschine 70 Euro. :ups: Aber toll sieht es aus. Darf ich beim Treffen mal einen testen. Ich bin auch ganz vorsichtig. Janome müsste bei meiner Elna ja passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den hier. :)

 

genau das video hab ich gesehen..aber der ist doch für die nähma oder bin ich jetzt total blind????

 

denn hab ich hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Farbenmix hab ich auch Pech gehabt.Hab extra bis kurz nach halb gewartet mit Kind weg bringen.Wo ich heim kam,war nichts mehr da.naja dafür freu ich mich über meine Overlock(nein nicht die vom Lidl-eine Pfaff ists geworden):D

So kann ich heute abend gleich noch eine Elodie aus Jersey nähen für die mittlere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das video hab ich gesehen..aber der ist doch für die nähma oder bin ich jetzt total blind????

 

denn hab ich hier....

 

Ich hab doch geschrieben, dass ich den Ruffler für meine janome Nähmaschine nehme, oder? Wenn nicht, sorry. Ich hab einen für die NäMa.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Ovi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen glückwunsch zur neuen ovi...bei facebook ist auch noch immer streß wegen dem stoff zu lustig...manche scheinen überlesen zuhaben das es denn stoff an nem anderen dienstag auch noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...ehrlich gesagt bin ich wie selbst verständlich von ner ovi ausgegangen...frag nicht warum ich hab keine ahnung...stellst du denn zu "ruffen" auf 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen glückwunsch zur neuen ovi...bei facebook ist auch noch immer streß wegen dem stoff zu lustig...manche scheinen überlesen zuhaben das es denn stoff an nem anderen dienstag auch noch gibt...

Also die Kommentare die da abgegeben werde sind echt lächerlich. Eine hat sich beschwert, dass sie heute morgen später angefangen hat zu arbeiten und nicht mal Stoff bekommen hat und jetzt bis zum Abend arbeiten muss! :DDie Tritt in unserem Zirkus dann als Clown auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Ruffler gerade angeschaut, der kostet für meine Maschine 70 Euro. :ups: Aber toll sieht es aus. Darf ich beim Treffen mal einen testen. Ich bin auch ganz vorsichtig. Janome müsste bei meiner Elna ja passen.

 

Meiner hat auch 61 Euro gekostet. :cool:

 

Ich hab meinen in den USA bestellt, da war er wesentlich günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiss noch mal kurz eine Insa in die Runde. Die Rüsche unten ist mit dem Ruffler gemacht. Mein momentanes Lieblingsspielzeug! :D

 

Kannst du mich mal aufklären, was ein Ruffler ist? also der Rock ist spitze...

 

So, Krabbelschuhe doch noch auf den letzten Drücker fertig bekommen *schnauf* Da Paul ab August im Kindergarten in die Mooszwergengruppe geht und der Kindergarten noch kein Logo dafür hat, musste ich mal wieder selbst zum Bleistift greifen.

Die sind ja klasse! Wie passend bei dem Gruppennamen!

 

@all: Sagt mal, wie kommt ihr denn eigentlich noch zum nähen, wenn hier soviel trubel ist?Ich war heute mal den ganzen tag mit meinen Mädels eine Freundin besuchen, die aus australien zu besuch ist. Und mußte sage und schreibe 50 Seiten überfliegen!!! Ich habe jetzt nicht alles sooo genau gelesen, also verzeiht, wenn ich irgendwelche tollen Nähereien übersehen habe...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht wie manche so ausflippen können...klar hätte ich es auch schade gefunden aber ...shit happens...

 

eine meinte auch sie drückt jetzt auf denngefällt mir nicht mehr button...

 

man da hätte ich jetzt aber angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst meinen haben. Du weisst ja: Mein Farbenmixbuch ist dein Farbenmixbuch.:D Soll ich dir das Buch schicken?

 

:hug: ich weiß. du bist ein schatz.......*knuuutsch*

 

aber, wenn die stina den schnitt hat, dann hab ich den ja quasi auch...................gell stina :cool:

 

 

ich hab denn schnitt notfalls auch..nur falls bärbel so ihre bedenken hat es dir zu geben...;) oder der bösen post nicht vertraut...

 

also ehrlich mal, frau stina....................wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen? .............*entsetzt bin*

 

so, tagewerk vollbracht. zumindest ansatzweise.................die neue malschürze für franzi wollt ich eigentlich noch machen..................aber durch das ganze hin und herfahren hab ich jetzt keine lust mehr.............gleich wird gehäkkkelt..............und gut ist´s für heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr habt soviel geschrieben, daß ich nur überflogen habe.

Daisy, süße Krabbelpuschen :super::super:

 

Bärbel, die Insa ist toll, super Farbzusammenstellung:super::super:

 

Ich habe heute morgen den ersten Boxer-Shorts fertig genäht. Passt super, leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Jetzt kann ich in Serie gehen, die ersten 3 sind schon fast fertig. Heute nachmittag hat mein Enkel erstmal Stoffe gesichtet und 15 Boxer geordert:rolleyes: Na, so geht mir die nächsten Tage die Luft nicht aus:schneider:

 

Um euer Treffen im August beneide ich euch. Ihr werdet viel Spaß haben:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...