Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas deprimiert...meine Freundin hat sich die letzte Zeit so negativ verändert...ich gehe ihr schon seit knapp 2 Monaten immer mehr aus dem Weg, weil ich mich nicht so runterziehen lassen will. Aber Heute haben wir uns kurz gesprochen und sie hat die neuen Röckchen für Fiona gesehen und meinte dann ganz abwertend "Sowas würde ich meinen Kindern ja nicht anziehen.". :mad: Ich frage mich was das soll...sie kann ja ihrer schlechten Laune fröhnen, kein Problem, aber warum versucht sie permanent mich runterzuziehen? Die Röcke müssen ihr nicht gefallen, darum geht es nicht, aber warum kann sie nicht einfach die klappe halten? Was verspricht sich jemand davon?

Sorry, das musste grad mal raus. :(

 

:hug:

Schau doch mal hier im forum nach, da gab es mehrere Freds über das Thema (einer hieß sowas wie "selbstgenähtes kann man nicht waschen" und ein anderer: wann ist selbernähen peinlich? Oder so ähnlich :o) Das hilft, das Ganze mit Humor zu betrachten. Manche Leute sind einfach so. :cool:

Ansonsten geb ich Rike recht; versuch mit ihr über ihre schlechte Laune zu reden und wenn sie partout nicht will, dann kann sie dich gern haben und eigene Wege gehen. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@jezziez tolle Taschen und Bänder so schön da kann man sich glatt verlieben ;)

 

@ oma und kräuterhexe einfach toll die Ostergeschenk kombi bei dir sieht alles sooo super aus. Was für schnitte sind das den?

 

@leyona tolle röcke egal was deine neidische freundin sagt aber ich kenn das manchmal verändern sich leute leider in die falsche richtung,schade drum :hug:

 

@xxcrazyme toll diese Meerjungfrau auch haben will war als kind arielle fan ;)

 

@ julia (babysinclair) toll das Shirt und der Schlafanzug mal schauen wann Sarah nur noch deine tollen Sachen anhat weil nichts anderes mehr in den Schrank passt. :D

 

@sylvava tolle elodie genau mein Geschmack und so wie es scheint auch deiner Tochter tolle auswahl (höre auf deine Tochter) ;)

 

So und stellt euch vor ich habe endlich auch was geschaft meine 2 ersten kleinen Römö.

Einen für meine kleine und einen für nee kleine einer Freundin

 

attachment.php?attachmentid=113712&d=1303163974

 

Größe 110/116

 

attachment.php?attachmentid=113694&d=1303146933

 

Größe 86/92

 

meine Shirts von letzter Woche kann ich leider nicht zeigen da ich sie noch retten muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, Gr. 86/92 trägt Vanessa grad und wenn deine Lütte nicht mag *hüst*, röckchen werden hier gern genommen :D

 

Ich habe heute früh meinen Lieblingsrock rausgekramt, Jersey im Desigual-Style. richtig schön bunt. Den hab ich Vanessa gezeigt und sie gleich: "Mamaaa, mein!" Neee, Kind, meiner! Den zieh ICH an! *brüllheulschreikreisch* Sie hat glatt versucht, mir den wieder auszuziehen, damit sie ihn haben kann. Zum Rumtragen und Anziehen. :rolleyes: Pfff. Sie hat ihr Ameliekleidchen bekommen. Mit den Taschen zum was-reintun. Das hat sie kurzfristig beruhigt.

Aber als mein Bloggewinn kam, wars vorbei. Ich hab ein wirklich schönes Schlüsselband gewonnen (und echt nicht mit sowas gerechnet!) und an meinen Schlüssel drangemacht. Vanessa sieht das und schwupp, war der Schlüssel weg. Nix mit eintauschen gegen Spielzeug "Neein! Mein!".. Erst zum Mittagsschlaf bekam ich den Schlüssel wieder, nachdem sie ne Viertelstunde versucht hat, den Staubsauger aufzuschließen :D

 

Kinder...:rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas deprimiert...meine Freundin hat sich die letzte Zeit so negativ verändert...ich gehe ihr schon seit knapp 2 Monaten immer mehr aus dem Weg, weil ich mich nicht so runterziehen lassen will. Aber Heute haben wir uns kurz gesprochen und sie hat die neuen Röckchen für Fiona gesehen und meinte dann ganz abwertend "Sowas würde ich meinen Kindern ja nicht anziehen.". :mad: Ich frage mich was das soll...sie kann ja ihrer schlechten Laune fröhnen, kein Problem, aber warum versucht sie permanent mich runterzuziehen? Die Röcke müssen ihr nicht gefallen, darum geht es nicht, aber warum kann sie nicht einfach die klappe halten? Was verspricht sich jemand davon?

Sorry, das musste grad mal raus. :(

 

:hug: mach dir nichts draus :hug:

 

Sie weiß es einfach nicht zu schätzen ... solange deine Töchter stolz mit den selbstgenähten Sachen durch die Gegend laufen ist alles in Ordnung ...

 

und wir finden deine Sachen Super ...

 

Kopf hoch !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Kleid und ein spüßes Käfershirt habe ich gesehen! Wieso magst Du den Käferstoff nicht leiden? Obwohl, ob ich ihn für Mädels passend finde? Ich mochte früher keine Krabbeltiere... aber wenn sie es sich doch wünscht... dann finde ich es o.k.!

 

Hüpsches Kleid, man sieht das ganz viel Zeit und Liebe drin stecken.

 

Ich habe heute das erste T-Shirt genäht. Der Anfang einer Massenproduktion, wir brauchen hier einige :cool:

 

Habe heute 3x versucht den Stoffhändler anzurufen... keiner geht dran! Ich verstehe ja, wenn es da drunter und drüber geht, aber das ist doch überhaupt keine Art! Manchmal frage ich mich, ob so jemand eigentlich noch Kunden braucht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ihr seid toll. :hug: Und ihr habt recht. Nur läuft es dann wohl eher aufs getrennte Wege gehen hinaus, denn mit ihr zu reden hat keinen Sinn, hab ich schon mehr als einmal versucht... Ich glaub ich muss erstmal realisieren, dass sie sich nach so vielen Jahren (knapp 8) so verändert und alles auseinander geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...ich hab grad die Halstücher fertig bekommen. :)

Und wenn ich so auf die Uhr schiele...OMG...schon so spät...ich hätte keine Cola trinken sollen... :D Zum Glück sind Ferien. :rolleyes:

SDC18387.jpg.ae51922dd3a94c5c223cf13d024956dd.jpg

SDC18389.jpg.6d9e49eac58fcf6a01e0e76e4519dd0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: Die Röckchen sind wunderschön geworden. Und gerade ist doch das perfekte Anziehwetter dafür:).

 

Leyona: Die Halstücher gefallen mir sehr gut! Toll! Und dein Freundin lass einfach reden. Deiner Tochter und dir müssen die Sachen gefallen und niemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ oma und kräuterhexe einfach toll die Ostergeschenk kombi bei dir sieht alles sooo super aus. Was für schnitte sind das den?

 

Das Top ist der Schnitt Lore FM, die Hose ist Caprice C.Z.M. und das Shirt ist wie fast immer eine Antonia:)) Das Top ist ein Jersey- Schnitt du mußt es größer schneiden wenn du es in BW nähst;)))

deine Römo Röckchen sind total süß ganz bezaubernd;)))

 

 

 

Sooo...ich hab grad die Halstücher fertig bekommen. :)

und so viele süß,eins schöner als das andere;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

@leyona du hast ganz entzückende halstücher genäht, würde ich auch gerade alle nehmen. sind die alle gedoppelt? bei der menge, kannst du sicher ein paar abtreten???;);)

 

@oma und kräuterhexe schönes käfershirt, da kann ich schon mal sehen, wie der stoff verarbeitet aussieht.

 

@sylvava ein sehr hübsches kleid.

 

@danimaus luftige röckchen hast du da genäht.

 

ich habe heute morgen noch die hose für inga fertig gemacht. ich hoffe sie paßt.

einmal mit und ohne umschlag.

919386996_ingaundstoff016.jpg.4f83e000fadc0b9a539c5578a15d1b76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

hab ich gestern noch vergessen:

 

Sylvava: gaaanz tolle Elodie! Der Auschnitt sieht wirklich gut aus, wie hast Du das jetzt gemacht mit dem Gummizug? Aufgenäht oder mit nem Tunnel?

 

Leyona: süsse Halstücher, sind die alle für deine Kids?

 

Adelheid, schickes Shirt (ich bin auch nihct sooo ein grosser Käferfan :-))!

 

Elke: Tolle Hose! Coole Idee, auch innen ein Webband aufzunähen.

 

So, ich schwing jetzt noch mal den Pinsel und hoffe dass ich danach noch etwas Zeit habe um zu nähen. Ich mache jetzt doch erst mal einen Rock, dafür hab ich gestern abend schon mal ein paar Rüschen produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Schicke Halstuecher! Und was Deine Freundin angeht: Nimms wie die Aertze und lass sie einfach reden... :D Das ist der pure Neid!

 

Kaeferstoff: Also ich mag Krabbeltiere ja auch nicht, darum habe ich den Stoff auch nicht gekauft. Er gefaellt mir einfach nicht. Aber Kinder haben manchmal ihren eigenen Geschmack.

 

Ich habe eben noch ein paar Kuschelhosen fuer Sohnemann zugeschnitten, sechs an der Zahl. Nachdem ich naemlich festgestellt habe, dass es keine Strampler mehr zu kaufen gibt (weder bei C&A noch bei H&M), sondern nur noch solche Kuschelhosen, kann ich sie auch selbst machen. Und da hier immer noch alles ruhig ist, hoffe ich einfach mal, dass ich alles fertig bekomme, was ich mir so vorgenommen habe. Also alle Shirts fuer Sarah und die Hosen. Und wenn nicht, dann eben nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab gestern Abend recht viel geschrieben, und auf einmal war das Fenster weg. ARGH wie ich sowas hasse:mad:

Deshalb nur in kurz: Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, besonders das Kleidchen ist WUNDERSCHÖN!

 

Ich hab gestern dochw as früher Feierabend gemacht und wir waren auf dem Wasserspielplatz. Hab vorher noch schnell ein angefangenes Kopftuch zuende gemacht, hatte das Dreieck schon ausgeschnitten und versäubert, hab weil's schnell gehen musste einfach ein Schrägband drangenäht und im Nacken zur Schleife gebunden. Muss noch Abnäher reinmachen, damit sich das schöner um den Kopf legt...

P1050985.JPG

 

@babysinclair

UUUUUUUUND? Noch da??? Ich hab am Morgen als das mit den Wehen richtig losging, erstmal Fenster geputzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dani: Die Röcke etwas größer und du kannst sie hier abliefern. :D

 

Leyona: süsse Halstücher, sind die alle für deine Kids?

 

Nö, für meine Nichte. Meine tragen sowas nicht mehr. ;)

 

@ babysinclair: Ich musste Heute morgen an dich denken, hab mich schon gefragt, ob der Kleine Mann noch drin ist... :)

 

@ Superuschi: Das Kopftuch ist ja süß und ich find das mit dem Schrägband ne gute Idee, hab ich so noch nicht gesehen. Hält das gut?

 

@ blitzie: Ja, die sind alle gedoppelt...Frau braucht doch Auswahl, auch schon mit 1,5... :D

 

@ all: Danke für die Komplimente. :hug:

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Halstücher, Hose und Kopftuch!

 

Ich habe eben ein T-shirt aus dem Käferstoff zugeschnitten und einen Schlafsack fürs Töchterlein, beim T-Shirt habe ich 2 gleiche Ärmel zugeschnitten und dem Schlafsack, hat der Stoff irgendwie nicht ganz gereicht, aber ich konnte noch irgendwie stückeln, weil er eh aus 2 verschiedenen Stoffen besteht. Jetzt muß ich noch saugen und dann ab zum Zahnarzt, nur Kontrolle!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie auch total gut! Die Idee mit dem Webband innen merke ich mir, hier werden Hosen auch anfangs immer hochgekrempelt. Was ist das für ein Stoff?

 

Die Halstücher sind klasse! Sind die alle für Dich? Ich mache auch immer zu jedem Pulli eins dazu, spart ab und an die Wäsche ;)

 

Uschiiiii.... wo ist denn der Spielplatz?? Ich kenne nur einen in Gelsenkirchen aber Deiner scheint auch was für kleine zu sein.

 

Ich habe endlich mein Geld zurück! Muss gestehen, ich hatte schon ein komisches Gefühl im Bauch. Aber nochmal gutgegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffie

Wir waren gestern in der MüGa, ist echt ganz schön da (sind auch immer viele mit Hunden da, gibt ne große Wiese). Auch wenns voll ist noch recht angenehm. Der Spieplatz ist quasi gegenüber vom Ringlokschuppen.

Ist auf jeden Fall auch was für Kids in Ben's Alter, können uns ja gern mal da treffen.

 

@Leyona

Ja das hält ziemlich gut mit dem Schrägband, ist ja auch etwas elastisch.

 

Die Halstücher find ich echt niedlich, wieso ich mir keine genäht hab, frag ich mich gerade, hätte sie in den letzten Wochen vor allem morgens echt gut gebrauchen können :rolleyes:

 

Die Hose sieht süß aus, auch wenn's nicht so meine Farben sind :)

 

hab gestern noch "schnell" ein Antonia-T-Shirt genäht, und (ratet mal), der Halsausschnitt ist zu weit. Und nein, ich hab nicht die Variante fürs Bindebändchen ausgeschnitten :D Na ich hoffe mal, dass dich das nach dem Waschen wieder gibt, hab nämlich den (Jersey-)Bündchenstreifen vorher mit Sprühstärke zu Tode gebügelt :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

hab ich gestern noch vergessen:

 

Sylvava: gaaanz tolle Elodie! Der Auschnitt sieht wirklich gut aus, wie hast Du das jetzt gemacht mit dem Gummizug? Aufgenäht oder mit nem Tunnel?

 

Hallo,

 

erstmals vielen, vielen Dank für eier Lob, es motiviert mich so sehr, dass das zweite Elodie für die Freundin fast fertig ist.

 

Ich hatte 3 cm Nahzugabe die ich versäumt habe. Dann umgeschlagen und 1,5cm vom umgeschlagenen Rand zwei parallelen Nähte für den Gummizug genäht. Die parallelen Linien waren 1cm auseinander.

 

Bei den Ärmeln habe ich es anders gemacht und mir gefällt es besser. Bei diesen parallelen Linien habe ich als unterfaden Smokgummi gehabt. Mit den Ausschnitt hat es nicht funktioniert, weil er 1,75cm lang ist und diese Gummis zum smoken sehr dünn sind und kannst sie nicht beliebig ziehen.

 

Ich hoffe es war verständlich genug, wenn nicht einfach fragen .

 

Sehr schöne, Röckchen, Kopftuch, Halstücher und eine Hose habe ich gesehen, gefallen mir sehr gut.

 

@ blitzie: super schön deine Hose, tolle Idee mit dem Webband innen und außen.

@leyona: Wohhh, so viele, und alle so schön. Die meiste sind aus Jersey, aber nicht alle oder? Der Prinzessin Stoff ist kein Jersey, oder?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinrenn*

Grad keine Zeit zu kommentieren, muss gleich los, wollt nur schnell fragen:

Die neue Ottobre bekommt man heute definitiv im Laden, nicht?....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona: Wohhh, so viele, und alle so schön. Die meiste sind aus Jersey, aber nicht alle oder? Der Prinzessin Stoff ist kein Jersey, oder?

 

Ne nicht alle und der Prinzessinnen Stoff ist BW. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Ottobre liegt seit heute in den Läden, ich habe meine seit 7 Uhr :D Blöd nur, dass ich noch bis 14 Uhr hier "gefangen" bin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie seit Montag =D .... und ich habe mir auch schon die ersten Projekte rausgesucht =D .... Kleidchen um Kleidchen ...

 

meine Kleine hat grad die Optimale Größe ... ich kann von den Babyscachen die 92 noch mitnehmen ... und habe bei den Kindersachen auch noch die 92 dabei ... =D ... habe gestern und heute schon Stoffe gewaschen und die werden heute Abend sehr warscheinlich angeschnitten .. =D ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.