Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM-Snaps Erfahrungsbericht


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile habe ich auch eine Zange und Knöpfe.

Bisher kann ich nur positives berichten, es hat ohne jeglichen Verlust in diversen Materialien geklappt und gehalten.

 

Ich habe extra auch Puppenkleidung mit Kams versehen und sie meinen Kindern gegeben, die sind beim Öffnen nicht wirklich zimperlich, aber alles kein Problem.

 

Vom Handling finde ich sie wesentlich angenehmer als die Vario-Zange.

 

Nachteilig finde ich, das sie dicker sind als Prym-Drücker und dadurch mehr auftragen, aber das ist zu verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 473
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    33

  • elenayasmin

    22

  • Corinche

    16

  • Ika

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab meine Samstag bestellt (allerdings in Deutschland und nicht in Asien) und heute bekommen und ich find die Dinger wirklich toll! :D

 

Super Farben und kinderleichte Anwendung. Ich "snape" grade alles, was ich in die Finger bekomme (inkl. der IKEA-Bettwäsche, die mich die ganze Zeit schon genervt hat mit ihrer Öffnung am Fußende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

da möchte ich auch bestellen, aber wie geht das mit den Farben, wo gibt man die ein?

 

@ Kami

 

hast Du Deine Bestellung erhalten mittlerweile?

 

Achja noch was, sind die Knöpfe wirklich 2 cm groß ( das wäre ja riesig )

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand wo ich Snaps mit Pfoten oder Hunden bekomme? Ich finde die nirgends, nicht mal bei Ebay.

In einem Shop aus Österreich habe ich Snaps mit Hunden gesehen, aber nur in 1 Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin blutige Anfängerin mit den Snaps. Wie bekomme ich sauber ein Loch in den Stoff um diese mit der Zange zu befestigen??? Hat jemand einen Tipp???

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich markiere die Stelle mit dem Trickmarker und steche dann mit einer Polster- oder Teppichnadel (es funktioniert auch eine dicke Stopfnadel) das Loch vor. Die Nadel verdrängt die Fäden an der Stelle, ohne sie stark zu beschädigen.

Der Stift der 20-er Kam-Snaps geht dann gerade durch, das Loch ist aber nicht so groß, dass Gefahr besteht, dass es später ausreisst.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Samstag bestellt (allerdings in Deutschland und nicht in Asien) und heute bekommen und ich find die Dinger wirklich toll! :D

 

Super Farben und kinderleichte Anwendung. Ich "snape" grade alles, was ich in die Finger bekomme (inkl. der IKEA-Bettwäsche, die mich die ganze Zeit schon genervt hat mit ihrer Öffnung am Fußende).

 

Das ist ja mal ne Idee!

 

Ich hab bei uns die Abdeckung unseres Sandkastens mit Snaps bearbeitet, allerdings sind die schon ausgeblichen. Nichts für dauerhafte UV-Bestrahlung, wie mir scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ich versuche grad zu Snapen. Irgendwas ist bei mir falsch. Den Dorn drückt sich schief platt und dann passen die Teile nicht mehr ineinander. Habe den den T5 Teller und den dünneren Dorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist Du Dir sicher, dass es der dünnere Dorn ist, bei mir wars auch so, aber da war der dickere drin, seitdem ich den dünnen drin hab ist alles supi (und man muss schauen, dass man halbwegs die Mitte trifft;))

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe ganz sicher den dünnen drin. Hab jetzt aber rausgefunden wenn ich die Zange anders halte (waagrecht) dann wird es gerade. Ich glaub ich übe noch ein wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand schon versucht mit der Prym-Zange zu snapen?

 

Funktioniert das?

 

Gibt es inzwischen zwei verschiedene Snap-Zangen, eine große und eine etwas kleine Zange?

Ich habe da eine Zange für 16,50€ gesehen. Taugt die etwas?

 

 

 

Liebe Grüße

Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Kam Snaps sind gestern auch angekommen, ich hatte sie am Donnerstag bestellt und Montag waren sie dann da :)

250 Sets + Zange + Schraubenzieher + Ahle...

Für 29€ (inkl. Versand)

Habe sie bei ebay gekauft...

Leider sind momentan nur 2Farben da, die anderen Farben werden mir kostenfrei nachgeliefert.

 

Und ich hab gestern alles gesnappt, was ich in die Finger bekommen habe :D

 

Und ich bin bis jetzt einfach nur begeistert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, riskiers aber mal, falls nicht sorry. Die Snaps-Sets gibts auch als Einzelfarben. Und alle ist vom deutschen Händler.

An alle: Aber von einem zweiten ebayer hab ich auch ein Set mit Zange bestellt. Die Zange kam in einer Verpackung mit chin. Schriftzeichen. Sind die minderwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, riskiers aber mal, falls nicht sorry. Die Snaps-Sets gibts auch als Einzelfarben. Und alle ist vom deutschen Händler.

An alle: Aber von einem zweiten ebayer hab ich auch ein Set mit Zange bestellt. Die Zange kam in einer Verpackung mit chin. Schriftzeichen. Sind die minderwertig?

 

Weiß ich ja, dass es die auch einzeln gibt, mich interessierte es nur, ob ausgerechnet dieser billige deutsche Händler auch besondere (zum Beispiel gravierte) billiger hat.

 

Sonst kaufe ich weiter bei meiner bisherigen Händlerin, bei der ich auch die Sammelbestellung organisiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich das hier schreiben darf,

 

Wenn du deine Augen gelegentlich mal an den oberen Rand des Stranges richtest, dann wirst du neben dem Thread Titel das Wort "Händlerbesprechung" sehen. :rolleyes:

 

Also sind wir im Unterforum für Händlerbesprechungen wo selbstverständlich Händlernamen genannt werden dürfen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hat auch einzelne Snpas...bedruckte sind nicht drin,aber man kann ihn ja mal anfragen ;)

 

meine Zange hatte auch die chin. Schriftzeichen, aber die wirkt nicht billiger oder teurer, als ich mir eine deut. vorstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, hier darf man echt nicht lesen... auf Gedanken kommt man hier :silly: :D

Werde berichten sobald ich diese Drücker ausprobiert habe.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich gerade über meine Dummheit geärgert. Weil meine Tochter einen Jackenwunsch für`s Enkelbaby "schnell mal" eingeschoben hatte, wollte ich die gewünschte Jacke auch zackzack nähen. Außen Nicky, eine dünne Lage Volumenvlies und gefüttert mit Baumwolljersey. Genäht, Drücker rein (da ist mir auch erst beim dritten Snap aufgefallen, daß ich den Bolzen noch nicht getauscht hatte:o) und fertig. Im nachheinein fiel mir siedendheiß ein, daß ich vielleicht sicherheitshalber ein Stückchen feste Einlage dazwischen getan hätte....

und leider hat sich meine Sorge diesbezüglich bestätigt. Die ersten 2 Drücker sind ausgerissen, zwei weitere lockere habe ich gestern rausgefizzelt:mad:. Interessanterweise sitzen die drei Snaps, die ich wegen falschen Bolzens ersetzen musste, richtig fest, da hätte ich wegen dem Entfernen des Fehlversuches eigentlich mit dem Ausreißen gerechnet.

Nun habe ich Löcher in der Blende und weiß nicht recht, wie ich den Schaden beheben kann und die Jacke wird dringend gebraucht, menno!

Macht Ihr zur Sicherheit eine Lage Was- auch- immer dazwischen? Falls ja, welches Material ist am besten geeignet?

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich hier gesucht habe zum thema druckknöpfe bin ich auf die snaps gestossen und habe gleich bei ebay zugeschlagen.

 

bin sehr gespannt ob ich auch su glücklich damit bin wie ihr alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gerade eben habe ich die KamSnaps samt Zange und Ahle. :freu:

Nur gut, dass Probeknöpfchen dabei waren - ich bekomm die nämlich nicht fehlerfrei reingedrückt. :fetch:

Also, sie halten gut, aber das Stiftchen drückt sich schief und dann kann man die Drücker nicht schließen. :mad:

 

Mal zwei Bilder zur Erklärung:

 

KamSnaps.jpg.jpg.10e92847491c54b5354bd9daff12ad52.jpg

 

1897421763_KamSnaps.jpg(3).jpg.c38614dc143a16debfe0d23faabff7d4.jpg

 

Ich halte mich genau an die Anleitung und finde nicht heraus, wo der Fehler liegt.

 

Wer weiß Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.