Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 15.-17.10.


2nut

Empfohlene Beiträge

@Elawen-

ja ich hatte auch die ganz dünnen Mulllappen für die "Feinarbeit":D ;)

- aber auch dicke Frotteelappen. Von daher denke ich sie wird sie sicherlich brauchen können.

Und meine Große ist mittlerweile fast 5 und sie braucht immer nochmal einen Waschlappen...;)

 

Wenn ich mich mal ein bißchen nach einem schönen Muster umgucke, (welches ich als Stricklaie "bewältigen" kann)...und schöne Farben nehme...

Mal sehen...

Also der erste Probelappen ist soeben fertig geworden!!

Fühlt sich sehr gut an.

Schön weich! Werde ihn morgen mal testen (lassen).

Fotos werde ich erst morgen Abend liefern .

Jetzt bei dem Licht würde man glaub ich von meinem in dunkelblau gestrick-häkelten Lappen nicht wirklich etwas sehen...;)

Euch noch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    7

  • Shiva8

    7

  • Elawen

    6

  • Gabis_Korsagen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

musste ja noch die Wimpelkette für Amelie fertigstellen, hatte ich vorhin schon ganz vergessen:rolleyes:

 

Die Buchstaben sind aus Velour und die Zahlen auf Filz mit Klett, damit sie ewig hält:D

picture.php?albumid=1864&pictureid=24510

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fleißig und kreativ ihr wieder wart! :super:

Ist doch immer wieder schön, hier reinzusehen :)

 

Ich selber habe nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag lediglich zwei (von vier zugeschnittenen) Herzbeuteln fertig gestellt.

Fotografieren mag ich heute nicht mehr, weil ich jetzt echt müde bin, aber morgen dann.

 

Gut's Nachtle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gila, zu groß gibts da eigentlich nicht :D nur "nicht richtig eingeteilt", aber ich denk, das hast du berücksichtigt.

Irgendwann muss ja mal Spielzeug mit, die Klamotten werden auch größer, genau wie Windeln. Und Mamas zeugs muss ja auch mit :D

 

Mir gefällt die Tasche. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich der großen Lobhudelei gerne anschließen! Kirsten, der Mantel ist "!!!WOW!!!" - :ohnmacht:

Und Gila, die Tasche auch! :super: Da möchte man doch grad nochmal eine Wickeltasche brauchen müssen ;)

Und wie der Knubbel sich über sein Shirt freut, macht gute Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heublume,

 

ja genau die meinte ich.

 

@Kirsten

 

der Mantel ist echt toll. Ist das hinten gefilzt oder gestickt ( die schwarzen Linien )

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hör jetzt auch mal auf. Ihr ward ja schon wieder fleissig!

 

Alexa175, süsse Puppensachen! Müsste ich auch mal wieder nähen, ist aber immer so fummelig :-)

 

Das Bommeltuch und das Stricktäschchen gefallen mir auch gut!

 

Marika, wofür genau benutzt man diese Büste? Oder ist sie einfach Deko? Gefällt mir auf jeden Fall.

 

Das hab ich noch geschafft:

 

[ATTACH]99020[/ATTACH]

 

Gute Nacht euch allen!

 

emmatje

 

 

Hallo,

 

das ist Deko. Man kann aber Schmuck dran hängen.

 

@ALL, hier sind wieder so schöne sachen entstanden!!

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was seid ihr fleissig gewesen!!

 

Der Yorik Pulli ist total süss!

 

Und dein Mantel der absolute Hammer, Logopädchen!!

 

Gila, falls Deiner Freundin die Wickeltasche nicht gefällt, ist sie selbst schuld :-))

 

Heublume, die Wimpelkette mit den Klett-Zahlen ist genial! Wie gross hast Du die Wimpel gemacht?

 

 

Hier mein Zwischenstand (z.T gestern schon fertig geworden):

 

DSC05915a.jpg.6640c0718b5b9a29f24d0b366e8feec0.jpg

 

Einfacher Pullunder aus Fleece. Passt noch so gerade, ich hatte aber keinen cm mehr von dem Stoff. Die Farbe kommt exakt in dem Stufenrock von letzter Woche vor, daher wollte ich daraus unbedingt noch ein Oberteil machen.

 

DSC05914a.jpg.78432341ab50452416bfd9d7a0c5c032.jpg

 

Wendemütze und Schal (Schnitt Greta, da hast Du mich letzte Woche draufgebracht, Shiva)

 

DSC05920a.jpg.db9a0c907802db3106eb2f31c934639a.jpg

 

Eine "einsame" Zipfelkapuze... für den dazugehörigen Pulli fehlt mir noch der Stoff (soll türkis werden), aber da ich heut die Ovi schon in der richtigen Farbe eingefädelt hatte (nach Mütze und Schal), hab ich die Kapuze schon mal genäht. Fand mich sehr strukturiert heute ;):D

 

Und weil ich schonmal dabei war und Dank deiner Inspiration, Alexa:

 

DSC05923a.jpg.e69cf595524dc8370c39449862ed5717.jpg

 

Winteroutfit für die Puppe, TK hätte auch noch gerne Stiefel für die Puppe, ööörks:D

 

Bis später!

 

emmatje

DSC05918a.jpg.8187b17aed38f49e688d4e74f6aca436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, schön. Aber wegen der Stiefelchen nähen beneide ich Dich nicht, das ist ja dann so richtig pfriemelig.

Hab auch grad die erste Naht gemacht und ...

jetzt hat sich Besuch angekündigt. Also bin dann wech. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind ja wieder traumhafte Stücke entstanden an diesem WE. Da weiß man gar nicht, was man zuerst nachnähen soll :)

 

Ich hab dieses WE auch endlich mal wieder an der Maschine gesessen und für eine Freundin eine kleine Tasche genäht.

 

Mehr Augenfutter gibts in meinem Blog :)

 

LG Satura

0030ButterCupAndereSeite.jpg.c9496c1e2f55866cb54707c53dfc304a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch noch was geschafft. Gestern waren wir ja meine Eltern besuchen, insgesamt 600km Fahrt.

 

Entstanden ist eine Wickeltunika aus der Ottobre 1/2009, passend zur gekauften Hose in der Lieblingsfarbe meiner Tochter.

 

bnlm87pnhy226m04y.jpg

 

Mehr Bilder gibt es im Blog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze hier krank auf dem Sofa und schniefe vor mich hin. Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Eigentlich wollte ich viel mehr schaffen dieses Wochenende. Ihr ward ja fleissig im Gegensatz zu mir. Am Samstag beim HS Treffen habe ich einen Strampler genäht und gestern Abend habe ich dann mit aufkeimender Erkältung noch einen Pullover von Thorsten zerschnipselt und einen Log Pullover für Mathilda daraus gemacht. Unten habe ich ein Bommelband dran genäht und Flora Fox drauf gestickt. Echt witzig aus einem so grossen Pullover einen kleineren zu machen. Aus den oberen Teilen der Ärmel ist z.B. die Kapuze entstanden und das Bündchen von der Kapuze ist der abgeschnittene V Ausschnitt vom grossen Pullover.

Zum Schluss habe ich noch Rüschen aus Organza in die Ärmelsäume genäht und die Kapuze mit grün umhäkelt. Und das alles während ich krank auf dem Sofa gesessen habe nachts um halb vier. Zu mehr hat es Kopftechnisch nicht gereicht dieses Wochenende. Leider.

IMG_0436.jpg.1f587c043b68a2277dafb79a3df6fe9c.jpg

IMG_0434.jpg.5d2caf3c6ca0e7e4d9c3f16d0012c053.jpg

IMG_0429.jpg.48143291d8f6fd63a59809a414cf8b03.jpg

IMG_0432.jpg.9e7251f5f69b439beb5389d0bf07aec8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze hier krank auf dem Sofa und schniefe vor mich hin. Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Eigentlich wollte ich viel mehr schaffen dieses Wochenende. Ihr ward ja fleissig im Gegensatz zu mir. Am Samstag beim HS Treffen habe ich einen Strampler genäht und gestern Abend habe ich dann mit aufkeimender Erkältung noch einen Pullover von Thorsten zerschnipselt und einen Log Pullover für Mathilda daraus gemacht. Unten habe ich ein Bommelband dran genäht und Flora Fox drauf gestickt. Echt witzig aus einem so grossen Pullover einen kleineren zu machen. Aus den oberen Teilen der Ärmel ist z.B. die Kapuze entstanden und das Bündchen von der Kapuze ist der abgeschnittene V Ausschnitt vom grossen Pullover.

Zum Schluss habe ich noch Rüschen aus Organza in die Ärmelsäume genäht und die Kapuze mit grün umhäkelt. Und das alles während ich krank auf dem Sofa gesessen habe nachts um halb vier. Zu mehr hat es Kopftechnisch nicht gereicht dieses Wochenende. Leider.

 

Um diese Uhrzeit meinte Vanessa, nochmal was essen zu müssen :D Ich war ja für schlafen :rolleyes: Diesmal musste Männe aufstehen, ich musste zwar dann kurz danach raus, was gegen Kratzehals holen, aber konnte dann wieder gepflegt ins Bett fallen...

 

Deine Nachtschicht hat sich aber echt gelohnt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachtschicht war ja dieses Mal unfreiwillig und hat wenig Spass gemacht. Das häkeln geht auch auf dem Sofa. Und so einen Pullover zerschneiden ist auch eher unspektakulär. Gefühlt läuft dieses Projekt für mich gar nicht unter "Nähen".

Aber Danke für das Kompliment. Mathilda liebt den Pullover auch schon. Aber ich glaube vor allem weil sie weiss, dass Papa den so viel getragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wieder so viele tolle Sachen, echt super:) Bei mir kann heute leider nicht mehr genäht werden, morgen wird hier Amelie´s Kindergeburtstag gefeiert und dafür muss ich noch viieeelll vorbereiten.

 

@emmatje: Der Stoff von der Mütze und dem Schal ist ja traumhaft schön:) Die Wimpel sind ca. ein halbe A4-Seite hoch, kann gerade nicht nachmessen;) Kann Dir aber gerne die Vorlage schicken, kann man sich super ausdrucken. Hab ich mal irgendwo im Netz als freie Vorlage gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Also wenn interesse besteht, dann schick mir Deine Emailadresse:)

 

@2nut: Hut ab, so etwas schaffe ich ja nicht einmal, wenn ich topfit bin:eek: Der Pulli ist super geworden. Wünsche Dir gute Besserung, auf das Du bald wieder fit bist:hug: Wir haben vor ein paar Monaten so ein super Spray für den Rachen von unser Apothehke empfohlen bekommen, ich glaube es heisst Kamillosan. Das nehmen wir jetzt sofort bei den ersten Anzeichen und wir sind total begeistert. Besonders die Halsschmerzen sind sofort fast weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh habt ihr schöne Sachen geschafft, dieses WE....

 

Die Kindersachen sind allesamt wunderschööön, der Mantel ist echt cool, gefällt mir total super und die Taschen nehm ich alle ;)

 

@2nut: Wo gibt es diese Punkte-Strumpfhosen ? Die iss ja der Knaller :D Gibts die bis Gr. 164 ? Die würde mir nämlich noch passen :)

 

Ich habe gestern mein Näh-Arbeitszimmer aufgeräumt... und abends hatte ich "Weiberabend"... wir waren lecker beim Griechen und sind ganz schön versackt, aber es war sooo lustig...

 

Heute musste ich noch ein paar Schilder für die Firma meines Mannes verkleben.... Aber ich habe schonmal mit meinem Strickkleid angefangen... Den Schnitt für mein Kleid gibt es nicht wirklich :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2516&pictureid=24539

 

... morgen mache ich ganz pünktlich Feirabend und dann mach ich es fertig... Bild stell ich dann ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch was seid ihr fleissig gewesen!!

 

Der Yorik Pulli ist total süss!

 

Und dein Mantel der absolute Hammer, Logopädchen!!

 

Gila, falls Deiner Freundin die Wickeltasche nicht gefällt, ist sie selbst schuld :-))

 

Heublume, die Wimpelkette mit den Klett-Zahlen ist genial! Wie gross hast Du die Wimpel gemacht?

 

 

Hier mein Zwischenstand (z.T gestern schon fertig geworden):

 

[ATTACH]99207[/ATTACH]

 

Einfacher Pullunder aus Fleece. Passt noch so gerade, ich hatte aber keinen cm mehr von dem Stoff. Die Farbe kommt exakt in dem Stufenrock von letzter Woche vor, daher wollte ich daraus unbedingt noch ein Oberteil machen.

 

[ATTACH]99208[/ATTACH] [ATTACH]99209[/ATTACH]

 

Wendemütze und Schal (Schnitt Greta, da hast Du mich letzte Woche draufgebracht, Shiva)

 

[ATTACH]99210[/ATTACH]

 

Eine "einsame" Zipfelkapuze... für den dazugehörigen Pulli fehlt mir noch der Stoff (soll türkis werden), aber da ich heut die Ovi schon in der richtigen Farbe eingefädelt hatte (nach Mütze und Schal), hab ich die Kapuze schon mal genäht. Fand mich sehr strukturiert heute ;):D

 

Und weil ich schonmal dabei war und Dank deiner Inspiration, Alexa:

 

[ATTACH]99211[/ATTACH]

 

Winteroutfit für die Puppe, TK hätte auch noch gerne Stiefel für die Puppe, ööörks:D

 

Bis später!

 

emmatje

 

Sehr schöne Sachen! Ist der Pullunder ein extra Pullunderschnitt oder ein Pulli ohne Arme? Hast Du die Arm- und Halsausschnitte einfach mit engem Zickzack versäubert, oder wie haste das gemacht. Sowas bräuchte meine Kleine auch noch.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut, du Energiebündel! Wie machst du das? Krank und dann trotzdem eben mal neben den üblichen Alltagsarbeiten einen originellen Recylingpullover für dein Töchterchen aus dem Ärmel gezaubert. :) Klasse!

 

Und sehr süße Kinder hast du!

 

LG, Aficonada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erklärter Lieblingsstoff ist ja der orange Töff Töff! Und in Stramplerform ist er gleich noch niedlicher. Könnt grad wegschmelzen. :rolleyes:

 

Ich hab gestern nur noch wenig nähen können. In einer Stunde hatte ich meine Schnittteile für den Pulli Nr. 12 aus der Ottobre 4/2010 aus blauem Töff Töff markiert und dann angefangen zu nähen. Die Tasche ist auf dem Vorderteil angebracht und die Raglan-Nähte sind auch fertig genäht.

 

Danach musste ich leise sein, weil Benjamin vor sich hin kränkelt und sonst nicht schlafen könnte. Mal sehen, würde den Pulli gerne bis morgen fertig bekommen, damit er ihn dann Donnerstag in der Krabbelgruppe tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

man da ist ja noch ordentlich was Euch zusammen gekommen.

 

Wir haben im Download- Bereich eine Wimpelkette und eine super Erklärung dazu. Ich glaube ich mache nächstes Wochenende auch mal eine.

 

Alle Eure Sachen sind wieder traumhaft geworden, einfach schön.

 

Freue mich schon auf nächstes Wochenende (und dann habe ich 1 Woche Urlaub- yeahhh). Ich werde langsam die Weihnachtsgeschenke in Angriff nehmen.

 

Habt alle eine schöne Woche und allen Kranken wünsche ich Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...