Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • 1babymaus

    14

  • DoroDu

    13

  • natpa

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab auch was geschafft.:D Ein totaler Schnellschuss, der aber in Serie gehen wird.

 

Start war meist so kurz vor 20.00 Uhr. Werde ich heute auch so handhaben, dann kann ich zwischendurch kurz die Nachrichten sehen.

 

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

so, nach langer Zeit nehme ich auch mal wieder an unserer Monatsaufgabe teil.

 

Ich glaube zwar nicht, das ich auch nur annähernd mit euren tollen Ideen mithalten kann, aber ich sehe es olympisch: dabeisein ist alles :D:D

 

1. Handyhülle, selbstgestrickt

picture.php?albumid=1604&pictureid=23831

 

2. Kissenhülle als Trostplaster für die Freundin unseres Sohnes. Sie musste leider 600 km von ihm weg ziehen. Sie sehen sich jetzt nur noch am Wochenende. Hach, junge Liebe.....:D:D:D;):p Das Foto ist mit einem ganz normalen Drucker auf Stoff gedruckt und ist mit Stoff in ihrer Lieblingsfarbe umrahmt.

picture.php?albumid=1604&pictureid=23832

 

Jetzt bin ich mal auf eure Sachen gespannt.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang dann mal an.

DSCI0009_2.jpg.852416790eb4355851aaff27f0e50d95.jpg

Das Grundmaterial. Schnittmusterpapierreste und Katzentrockenfutter.

DSCI0010_2.jpg.e78437a1b647cb0852c6d48ed2378d22.jpg

Das fertige Produkt. Katzenfutter in Papier.

Und hier noch 2 Bilder, wo meine Zwerge wieder auspacken. Die Hülle kann nun endgültig der Entsorgung zugeführt werden, denn nach mehrmaligem Einsatzt besteht sie nunmehr nur noch aus Fetzen.

Ein billiges Katzenspielzeug, das die beiden Kitten gut beschäftigt. Meist packt der Kater aus und die Katze genießt die Früchte seiner Arbeit.:p

 

Jetzt bin ich auf Eure Werke gespannt.

DSCI0012_4.jpg.d7f4a8da29f070ab1e7787e5db45d4c8.jpg

 

DSCI0014_3.jpg.5568647feebc55814cec88063f7521cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, tolle Handysocke und besonders das Kissen ist etwas ganz Besonderes. Da hat sich die Freundin sicher riesig drüber gefreut.

 

Da hast du recht. Sie hat mich richtig feste gedrückt. Ist eine ganz Liebe. Tut mir richtig Leid für die beiden.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!!!!

Hier mein "Werk":

 

Dringend benötigte neue Hülle für die Kinder-Autositz-Erhöhung (weiß nicht wie man die Sitzschale sonst nennen kann!):

 

picture.php?albumid=195&pictureid=23825

rechts - alt .... links - neu

 

...und falls dem einen oder anderen der Stoff bekannt vorkommt.....

picture.php?albumid=195&pictureid=5443:D

 

Ansonsten kämpfe ich gerade mit dem verfl..... Stoff vom Turnanzug! Da näht sich ja Dessousstoff wie Butter dagegen! Ständig verschiebt sich das Dr....zeug! Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass ich das Gummiband welches ich brauche auch nicht da hab (und das bei gefühlten 5 Tonnen verschiedener Gummibänder!!!!)...!

Ich kämpfe weiter!

 

Die Katzenfutterhülle muß ich mir echt merken! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!!

 

Heute Nachmittag meinte mein Mann:

 

"Ach toll!! Heut abend können der Hund und ich entspannt Handball im Fernseh schauen"

 

"Haaaandball??? :eek:"

 

"Ja!! Handball! Denn Du gehst ja wieder runter nähen!! Es ist Dienstag!!:D"

 

O.K. Also hab ich dann eben schnell ne Hülle genäht! Und zwar eine für meine kleine Schere. So eine, in der ich auch ein wenig Garn und ein paar Nadel aufbewahren kann. Denn in der Wohnung oben fliegt das immer so auf dem Wohnzimmertisch rum.

Raus gekommen ist dabei das hier:

 

1001394735_Stoff322.jpg.f7264cde7a5f105966de4e04648dad0d.jpg

 

Vorne ist eine kleine Tasche in die man das Nadelbriefchen schieben kann. Ein wenig Old-School aber es erfüllt seinen Zweck ;) Die Schere müßt Ihr Euch übrigens an die Stelle des Kulis denken. Die hab ich leider mit meinem ganzen Wollresten zu Schneedi rüber gegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, tolle Idee, da hat sich die Freundin von SM bestimmt einen Haxn ausgefreut :).

 

Doro, so kleine Katzen sind einfach nur süß. Und Du hast bestimmt die schenllste Idee umgesetzt :p.

 

Hier mein Beitrag:

 

21092010(001).jpg.27b5ab1460e3cee934a265d748f39961.jpg

 

21092010(003).jpg.e39c24674b5dbc5dfded9e8af36e58ee.jpg

 

Da ich immer Angst um Monis Stricktasche hab, gabs für mich einen Scherenhülle mit unbedingt notwendigen Socken- oder sonstigen Strickuntensilien.

 

Freu mich schon auf die weiteren Beiträge :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr schöne Ergebnisse wurden bis jetzt von Euch gezeigt! :hug:

 

Eine "Hülle" kann ich Euch nicht direkt anbieten, aber immerhin ein kleines Ding, das ich mir letzte Woche extra für den Stoffmarkt genäht habe, um Handy, Zigaretten, Kamm und Lippenstift zu "verhüllen". ;)

 

Bin schon gespannt, was noch alles kommt ;)

DSC06292a.jpg.65374d381ff021004b14553355cc1e27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Mensch tolle Sachen hab ich schon gesehen :super:

 

Ich hab nix :nix: dafür schreib ich schon mal eine erste Runde zusammen

 

philocat: tolle Kissenhülle und Handysocke Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

DoroDu: Katzenspielzeug Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

1babymaus: Autositzerhöhungs verhüllung Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

FrauPuhvogel Scheren und Nähzeug Hülle Nr. 1

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

Topcat Scheren und Strickzubehör Hülle Nr. 2

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

natpa Handhülle Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

Sternlefan Kleinkram mitnehm Hülle Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

Näh-Nix Nadelhülle, Notizblockhülle und Buchhülle Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010

 

Hüllen in Hülle und Fülle :D und eine schöner und origineller als die andere :super:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, gggggggrrrrrrrrrr ich kann nicht mit einem Bilderbearbeitungsprogram umgehen. :o:o:o Dann müßt ihr halt die Bilder einzelnd schauen. :o

 

1. Quiltnadelnhülle in Briefumschlagform ....Hiernochmal herzlichen Dank liebe Anke für den klasse Link. :hug:

SDC10065.jpg.aa52a3018f640373eff29f81f474a619.jpg von vorne

 

SDC10066.jpg.88b5494fdcc9de6249a398403af055d6.jpg von hinten Achtung Suchtgefahr.

 

SDC10067.jpg.c247d03b40ce13b8ea74aa71c1223de6.jpg von innen

 

 

2. Frei nach Nase genähte und geschnittene Notizblockhülle. Oben habe ich noch ein Bändchen angenäht damit der Stift auch immer in Reichweite ist. :p

 

SDC10069.jpg.5f5d5aff6642deae2fb181ea2a841301.jpg

 

 

3. Haushaltsbuchhülle (hoffe nun das ich dieses Buch gern in die Hand nehme und alles dort gewissenhaft eintrage). :D

 

SDC10071.jpg.9878ec2921c87de163b2b9ff79d00e9a.jpg Fals man es erkennt die Mäuse hab ich per Hand gequiltet. Ich brauche noch Übung Übung Übung ;)

SDC10068.jpg.417c338e049aa8b7148c943d0bd3108b.jpg

SDC10070.jpg.6d6c29343dff8cd089b58c296c8562f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Tanja hab ich noch notiert ;)

 

Und jetzt muß eine andere Maus weiterlisten oder ihr müßt warten bis ich wiederkomme :D

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hab ich bis jetzt gesehen :super:.

 

Mäuschen, ich folge Monis Beispiel, ich hab morgen um sieben Uhr Früh wieder eine Verabredung ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb werde ich ab morgen schon mal die vier neuen Jeansstoffe in Angriff nehmen :D

 

Dann hast du ja erstmal reichlich beschäftigung. :hug: Und bis du die Jersey und Strickstoffe nähen kannst ist dein geliebtes Maschinchen auch wieder da. :hug:

 

Elternabend im Kindergarten. Keine Ahnung, wie lange sich so was hinzieht!

 

Bestimmt länger als dein DienstagsOmaTag. :D :hug:

 

 

 

Ihr habt super tolle Ideen gehabt, sehr romantisch finde ich das Kissen. Ihr seit spitze.......... da fällt die Auswahl wieder sehr sehr sehr schwer.

 

Freu mich auf weiteren Augenschmaus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels:hug:

 

Ich habs echt noch geschafft:freu:

Gerade ist die Tasche für unser Navi-Gerät fertig geworden:D

 

Dieser kleine graue Stick zum Einstellen fällt beim Tragen immer aus dem Gerät,

der hat jetzt, wie man sehen kann, eine eigene kleine Tasche:)

Die habe ich auf die Verschlussklappe genäht.

 

Das Gerät und das Kabel haben Platz in der eigentlichen Tasche mit Boden und Seitenteilen:)

 

tv6i9smu.jpg

 

of978ul5.jpg

 

Und ich habe schon richtig tolle Ideen von Euch gesehen, echt super:super:

Bin auf die folgenden Dinge schon richtig gespannt:jump:

 

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier hat sich ja schon viel getan. So viele schöne Hüllen :)

 

Mein Sohn hat sich vor längerer Zeit eine Hülle für sein E-Piano von mir gewünscht. Irgendwie war das Projekt bei mir etwas in Vergessenheit geraten :rolleyes:

 

Das Thema 'Hüllen' paßte also perfekt :)

 

Farbe & Logo seines Lieblings-Fussballvereins hat er sich gewünscht. Beim Stoffmarkt habe ich die passenden Farben gefunden und das Logo dann aus Resten appliziert.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :winke:

P1020086.jpg.3ecdf866d7e7f40f2191d93b9ee65757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind heute vorgestellt worden. So eine Abdeckung könnte mein Keyboard auch gebrauchen. Aber auch der Rest ist mal wieder Spitze.

 

Jetzt wünsch ich Euch auch erstmal eine Gute Nacht. Träumt alle recht schön.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

So, jetzt lässt mich mein Compi endlich mal wieder durch zu Euch, eben hat er mich doch glatt wieder rausgeschmissen.

 

Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht und was man alles verhüllen kann-Wahnsinn....Da wird die Bewertung wieder ganz schön schwer.

 

Ich habe heute leider nur die konsumierende Rolle, zum Nähen eines Beitrags bin ich - ebensowenig wie zu meinem Top, was ich aber eben wenigstens schon mal zugeschnitten habe- nicht gekommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald mal wieder an die Maschine komme.

 

Aber jetzt werde ich mich erst mal langsam Richtung Bett verabschieden. Bis morgen, Bewertung bis 20.00 Uhr, wie immer?

 

Apropos: Ich habe mal eine Frage: Haben wir irgendwo eine Liste, wer wann für die jeweiligen Challenges die Gewinne austüftelt? Wollte mich da auch mal einreihen...

 

Gute Nacht!

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier Kaffee von mir.

Ihr habt echt super Sachen gezaubert.

Ich wünsch euch nen guten Start in den Tag.

Wir haben heut wieder Massentests der Maschinen in der Produktion, d.h. den ganzen Tag stehen und Stillstandzeiten aufschreiben örgs.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben nähmäuse,

 

danke napta für deinen kaffee,

 

ausgerechnet gestern abend bekam ich besuch und so konnte ich nicht an den pc,anschließend war ich so platt und bin ins bett,

 

wow habt ihr wieder tolle sachen genäht:klatschen:

 

kann ich mein bild nachreichen?na ich mache es einfach,

 

ich habe auf einen kissenbezug ein deckchen genäht,

808399313_kissen001.jpg.16f1a38794230943b4917c446c4d126d.jpg

Bearbeitet von gisela,bärbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...