Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kopftücher für Mädchen


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo

und vielen Dank für den WIP.

Habe gerade eines nachgebastelt, schaut so süß aus.

Die Gummibandlänge habe ich allerdings auf 17 cm erweitert (Habe mit deiner Schneidematte verglichen). 7cm waren mE zu kurz.

 

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samboehm

    21

  • svisvi

    4

  • Corinche

    3

  • esther1966

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

vielen Dank für den tollen WIP.

 

Ich hab mich mal hingesetzt und welche aus Jersey nachgearbeitet (welcher Teufel mich geritten hat das auf ner guten Aldi Haushaltsnähmaschine zu machen weiß ich auch net). Die "sichtbaren" Kanten hab ich umgeschlagen und mit nem mittleren Zickzackstich genäht. Das Gummi, handelsübliches Haushaltsgummi 1,5cm breit, hab ich auf 7cm geschnitten und was soll ich sagen es passt sogar mir. ja ok ich trage auch in helmgröße ne s aber im gegensatz zu den lütten heißt das schon mal was. ;)

 

Vielen Lieben Danknoch mal für die Inspiration und in den nächsten Sommern kann ich dann Geschenke machen. Na ja für die nächsten Sommer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

die schauen ja echt super aus.

lg. anne, die isch richtig freut, den WIP doch gestartet zu haben. Ich hatte erst gedacht, es interessiert sich keiner dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doch ich sehr und meine Mädchen Lea und Emilia sind super glücklich.

Muss demnächst noch mehrere machen denn jetzt kommt der Winetr und da

sollen sie dann ein bischen dicker sein *grins*

Vielen Dank noch mal für diesen tollen WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so und weil bald sommer wird habe ich dieser wip gekramt und werds auch mal versuchen und hiermit hochschubsen damit andere auch noch was von haben.

 

schonmal danke für die vielen bilder da kapier sogar ich das :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke für die Anleitung,

 

unser Sohn will auch immer ein Haarband - und auch Ihm stehen sie echt super gut. Probierts doch auch mal aus.

 

LG

Anii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo...

 

deine kopftücher find ich super...nur verstehe ich die umschlag-aktion nciht ganz...

warum mehrere lagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anleitung! Das geht rucki-zucki, ich habe letztens 2 Tücher für meine Tochter gemacht, passend zu den letzten beiden Kleidern. Kind ist glücklich, Mama auch, also alles perfekt.

 

Danke!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute überlegt, was ich aus den Stoffresten der Tuniken meiner Mädels mache - nun weiß ich es - Kopftücher! Vielen dank für diese super verständliche und ausführliche Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir endlich mal danken!

Deine Anleitung ist super, ich schaue jedesmal rein, nach dem Motto: Man/ Frau muß nicht alles wissen, aber man muß wissen wo es steht!

LG

Ariel-Nova :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und weil bald sommer wird habe ich dieser wip gekramt und werds auch mal versuchen und hiermit hochschubsen damit andere auch noch was von haben.

 

 

Danke Leipzigmaus dass du den WIP hochgeschoben hast -sond hätte ich den tollen wip garnicht endeckt!

Ich muss sehen wo cih Stoff kriege - sondst muss ich was zerschneiden

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh toll! Solche wollte ich meiner Maus auch mal nähen, sobald sie krabbeln kann …

 

Oder meint ihr, das geht schon, wenn die Maus noch auf dem Rücken liegt? Stört da der Gummizug hinten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

auf der Suche nach einer leicht zu nähenden Kopfbedeckung bin ich auf dieses Tutorial gestoßen. Das ist klasse und ich werde es ziemlich bald mal probieren. Vielen Dank - Die Schirmvariante finde ich ja auch super, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich den annähe und vor allem, womit ich die Form hinkriege - kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.