Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock ?.... Janome Cover Pro ?


Xsara

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nun habe ich meinen ******* beinahe komplett und liebäugle noch mit einer Covermaschine.

Ist die Janome Cover Pro das Non-plus-Ultra oder gibts auch irgendwelche Nachteile an der Maschine?

Oder sollte ich mir lieber - da ich Näma und Ovi von Bernina habe - lieber die Funlock zulegen ?.... oder meine grad mal 2 Wochen alte 1150er gegen eine 1300er eintausen ?

Viele Fragen schwirren mir mal wieder im Kopf rum :o

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xsara

    3

  • Theresa

    1

  • Sunny1966

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

bei der Cover Pro hast Du drei Nadeln, bei Bernina nur zwei. Dann hast Du mehr Platz rechts und meiner Meinung nach sind zwei getrennte Maschinen besser als Kombi (nur das man mehr Fadenspulen braucht oder fädelt um).

 

Ich habe auch nur Bernina's und habe mich doch für Janome Cover Pro entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann ist die Janome Cover wohl doch die bessere Entscheidung als die Bernina Funlock ?

Mal abgesehen davon, daß sie eh viel besser aussieht ;), aber das sollte ja nicht maßgeblich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch zwei Berninas und stand bis heute vor der gleichen Entscheidung wie Du.

 

Auch ich habe mich für die Janome 1000 CP entschieden. Der Grund war für mich in erster Linie der Große durchlass. Das Einfädeln geht auch viel leichter als bei der Cover von Bernina und ausserdem gibt es gerade Aktionspreise, so dass man zur Zeit auch noch ein paar Euros sparen kann.

 

Geh zu Deinem Händler und lass Dir alle Maschinen, welche für Dich in Frage kommen vorstellen. Für mich war relativ schnell klar, dass ich meine Bernina 800DL nicht gegen die 1300 von Bernina tauschen möchte.

 

 

Liebe Grüße

 

Claudi

 

PS: In der Suche findest Du viele Beiträge zu diesem Thema, insbesondere auch die Vorteile des großen Arbeitsbereiches der Janome. Hier nur ein Beispiel:Fun Lock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stand auch schon mal vor der Entscheidung. Die Bernina ist als 1. aus dem Rennen gekommen, da sie nur 2 Nadelstiche macht. Dann wollt ich eigentlich die Janome und dann wurde es doch eine Brother (hab eine gebrauchte Maschine gefunden, die Janome gibt´s leider sooo selten gebraucht). Mit der Brother bin ich zufrieden und sie ist für meine Zwecke ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soooo, nun ist sie auch noch bei mir eingezogen.

Die Janome Cover Pro 1000.

Heute hatte ich ausgiebig Zeit mich damit zu beschäftigen. Dank der vielen threads die es hier im Forum diesbezgl. schon gibt, war ich ja schon gut vorbereitet :).

Und was soll ich sagen: TOLL ! Null Problem, alles funktioniert einwandfrei.

Einfädeln ist ganz einfach, Nahtanfang und Nahtende sind bestens geworden, Stoff unter der Maschine rausziehen klappt (dank euren Erklärungen) einwandfrei und ganz easy.

Hatte mir gestern schon ein Walkloden Jacke mit 11 Teilungsnähten die offenkantig verarbeitet werden zugeschnitten und konnte schon alles prima nähen.

Zugegebenermaßen wir es unterm Fuss ziemlich eng bei so einem dicken Stoff, aber es hat dann alles noch gepasst.

Ich bin total begeistert!:freu: :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...