Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch wieder da. Ich hatte bis eben Nähbesuch und wir haben nicht genäht! :D Nur gut gegessen, getrunken und gequatscht!

 

Ausserdem war ich heute das taxi vom Dienst und musste den halben Tag arbeiten. GsD wird morgen entspannter mit der Frau Chillinger! BtW, wann kommst du eigentlich Silke? :D

Ich kann ganz klar sagen, dass ich mich hier eher zurückziehen werde, weil mir das einfach zu stressig ist und das soll es hier auch nicht sein. Und mich hat es echt geärgert, dass ausgerechnet Sylvia so eins auf den Deckel bekommen hat obwohl schon wirklich mehrere andere ebenfalls sowas gemacht hat. Wer immer das gemeldet hat, müsste so fair sein und alle anderen auch melden. :mad:

:hug: ch Jessica. Ich hoffe du fühlst dich hier bald wieder wohl! :hug: Ich finde es doof, dass sich so viele von den "Alten" zurück ziehen!

 

Ich denke, dass die Sache von jemand gemeldet wurde die nicht bei uns mit schreibt. Aber eigentlich ist das egal. Es verstösst gegen die Regeln und gut ist. Jetzt wissen wir es. ich finde es nur nicht richtig wenn wir jetzt so weitermachen. Anne hat eine klare Ansage gemacht. Also haben wir uns daran zu halten. Und ausserdem wurden wir auch schon in diversen Lästerthreads verlinkt mit dem Hinweist, dass sich im Nähcafe keiner an die regeln hält. Und das finde ich echt übel. Wenn es so weiter geht wird dieser Forenteil dann bestimmt geschlossen.

wie oft habe ich hier schon so doll gelacht, daß mir die kiefer wehtaten.:D

wie oft hab ich vielleicht auch schon mal mitgeweint, wenn es jemand schlecht ging.

wie oft habe ich einen tip bekommen, wie was gemacht wird!

wie oft haben wir uns gegenseitig mit worten und lieben (kuschligen) :hug::hug::hug: umarmungen wieder aufgebaut und neuen mut gegeben.

dies möchte ich nicht mehr missen.

ich habe hier soviel liebe menschen kennen gelernt, insbesondere bevor wir uns wirklich getroffen haben.

das treffen war nur noch da das i-tüppfelchen auf dem i.

:hug::hug::hug::hug:

Was macht die Frau Zweinuss heute eigentlich den ganzen Tag? Pool mit Champagner?

Nix Pool! Mamataxi, Arbeiten, Haushalt und Besuch. :D Pool gibst am Wochenende wieder! :hug:

Die bereitet uns bestimmt wieder nen tollen augenschmauss und füttert uns nachher mit tollen Bildern

Es gab nur Chili-Ingwer-Knoblauch-Garnelen mit Salat zum verschmausen. :D

emmatja,

:D:D:D:D Andrea, noch ein neuer Name für dich!

Ich denke auf keinen Fall dass es eine von uns war……..Komisch war, dass Jemand mein Profil angeschaut hat, die, diese Farbenmix Hasser, als Freunden hat. Ich poste nur hier oder in den Sammelbestellungen schonst so gut wie gar nicht. Was schauen sie bei mir, wenn wir sowieso nur Bastler sind? :confused: vielleicht ist das nur ein Zufalls? Ich kann jetzt auch nicht klar denken. :confused:

 

Ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint war.

:D Na dann ist doch alles klar. Abhaken und ab jetzt richtig machen und gut ist!

Und was das private Gequatsche angeht: das macht es doch erst hier so gemütlich! Ich finde es genau richtig. Und ja, manchmal gibt es Tage, wo einfach viel gequasselt wird, aber hey, sowas brauchts doch auch. :hug: Irgendwo muss man sich ja mal auskotzen können ;) über Gott und die Welt - schließlich sind wir doch im Café! :hug:

:hug::hug::hug:

Ich freu mich!!!!

Ich mich auch!:hug::hug::hug:

Du musst Dich wirklich nicht entschuldigen. Ich bin auch schon ein paar mal über die Forumsregel gestolpert. Mir wurden diverse Threads unsichtbar gemacht und als ich es immer noch nicht richtig kapiert habe wurde mir auch noch eine dicke Rüge auf meine Profilseite geschrieben:rolleyes:

Ich habs so hingenommen und abgehakt:cool:

:D Echt? ich wusste gar nicht, dass du eine von den ganz Bösen bist die sich an keine Regeln halten kann! :D

 

 

So ich muss jetzt die Küche machen. Sonst stinkt es hier wenn die Frau Chillinger morgen kommt nach Knoblauch und Garnelen! :D

Bis morgen dann Mädels! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz diese nacht von mir ein kommentar.

also zum rest äußere ich mich nicht.. denn mir ist das voll egal...

 

so und hier mal ein Bildchen von Emilia...

sie ist endlich fertig

 

emilia.JPG

 

viel Arbeit wars.. und am Montag zieht sie um in ihr neues Zuhause...

würde mich freuen über ein paar kommentare, vielleicht auch in meinem Blog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben ...

 

da ich das mit Sylvia nicht richtig mitbekommen habe(und ich auch nicht alles nachlesen werde), äußere ich mich auch nicht dazu ...

 

aber ich muss Jessi in einem Punkt zustimmen ... der Kindernähtreff explodiert.... nichts gegen die ganzen neuen :hug: .... aber ich finde das er nicht mehr das ist was er mal war ... wir waren alle mal eine feste gruppe ... jeder wusste bescheid was bei wem gerade los ist ... job suche .. kranke kinder... neue schwangerschaften usw.... heute fliegt man nur noch über die beiträge drüber zum nächsten bild ... also persönlich find ich das nicht mehr :(... denn bei so vielen leuten ist es sehr schwer noch mitzukommen ...

 

Ich war auch schon am überlegen mich erstma zurück zuziehen .. aber noch kann ich mich nicht wirklich von euch trennen .... :hug:

 

 

Ich fahr jetzt gleich zu meiner Oma :D sie hat einen Wäschekorb voll alter Stoffe vom Dachboden gekramt ... aus der Zeit in der sie noch genäht hat .. mal schaun ob ich was finde :D

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben...

nachdem jetzt schon die ein oder andere beschwerde bei mir eingegangen ist ,werde ich mich jetzt auch mal wieder melden..

 

zu dem momentanen diskussions thema mag ich nur kurz sagen,regeln haben einen sinn in einer so großen gemeinschaft,und diese ändern aber nichts daran das der KiNäTr grade durch die vielen privaten gespräche etwas besonderes ist...

 

so,ich habe viel gesehen alles schön...ne rock kombi hat es mir besonders angetan..

 

Silke,schickes gepimptes auto..und herzlichen glückwunsch...

 

so ich bin jetzt seit 2 Tagen ohne maschiene und ich fühl mich nackt...

 

jetzt weiß ich wie jezzie sich immer fühlt..

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich mag Knoblauch und Garnelen :)

 

@Stina: Jaaaaa, das ist blöde. Meine ist gerade zur Inspektion aber ich hab ja noch ne Ovi und ne Cover, dann näh ich damit :D. Uuuuuund vor allem du bekommst doch ne größere und tollere Maschine. Das ist doch genial. Ich freu mich voll für dich.:hug:

 

@Zeraphine: Das Schaf sieht ja süß aus. Verschenkst du die alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut: also im Zweifel nehmen wir auch mal Bilder von Garnelenspiessen :D

 

@ Silke mensch, das pimp auto habe ich ganz vergessen gestern echt klasse!

 

@ Jezziez: Auch hier: :happybirthday: :D Lass dich feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche. :hug:

 

Ich durfte heute morgen schon drei Päckchen aus der Forums-Geburtstagsrunde öffnen und es waren sehr liebevolle Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe. Wer gucken mag, was es war, kann das denke ich heute Nachmittag im entsprechenden Thread tun, da stelle ich dann Fotos ein. :)

 

@Stine: Ist deine Maschine etwa auch kaputt? Grausames Gefühl, gell? Aber es gibt einem Zeit für die ganzen "doofen" Arbeiten wie Schnitte kopieren, zuschneiden, markieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Zeraphine: Das Schaf sieht ja süß aus. Verschenkst du die alle?

 

huhu marlenesmama also verkaufen darf ich sie nciht wegen Copyright.. aber zum verschenken ist es einfach zu teuer.. also die wolle und die spieluhr sind ganz schön teuer...

 

also ich lasse mir zumindest das material bezahlen... weil die handarbeit ansich kann man gar nicht bezahlen, da steckt so viel mühe drin..

 

an gute freunde verschenk ich auch ab und zu mal was ... sandra hat ne kitty und ne schnecke von mir.. (kannst du mal nen bildchen machen??) dann kann ich sie auch noch in den Blog stellen

 

@Jezzies alles erdenklich gute zum Purzeltag.. Wünsche dir immer gute laune und ein sonniges Gemüt.. und natürlich eine rießen Portion Gesundheit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Zwar schaffe ich es meist mit dem Lesen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, aber fürs Antworten fehlt dann meist die Zeit...

 

Erst mal auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"!

 

In den letzten Tagen gab es wieder ganz viele tolle Sachen zu bewundern, ganz besonders in Erinnerung geblieben sind mir die tollen Puschen von Claudia und Bianca.

 

Zu der laufenden Diskussion möchte ich noch sagen, dass ich zwar hier nun NEU mitschreibe, ich aber schon sehr lange still lese und mir das lange überlegt habe, ob ich überhaupt schreiben soll, da ich das aus anderen Foren leider auch kenne, dass es nicht immer so nett bleibt. Hier fand ich es jetzt lange sehr schön und gerade der sehr persönliche Touch hat mich dazu gebracht es nun doch zu versuchen. Es wäre schade, wenn sich das nun ändern würde.

 

Ich finde aber die Idee Sätze/ Abschnitte die das "Nähen" selber betreffen bzw. Fragen zu Schnittmustern etc. farblich hervorzuheben sehr gut, da es so nicht so einfach überlesen werden kann.

 

Fotos meiner neuen Tunika gibt es erst heute Abend, passend dazu bin ich nun auf der Suche nach einem Schnittmuster: Rock mit Kellerfalten. Hat hier jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessica:hug:, ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag

smilie_geb_037.gif

 

Hab einen schönen Tag

 

Habt ihr nicht auch Hochzeittag und wolltet nach Hamburg:confused:

Dann auch dazu alles Liebe:hug:

 

Liebe Grüße Monika:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Liebe Jessica, alle guten Wünsche für dich zum Geburtstag:happybirthday:

 

Die letzten Tage habe ich hier auch nur still mit gelesen, bzw. überflogen. Meine Kindernäherei steht im Augenblick an zweiter Stelle, am letzten Mittwoch war mein erster Kurstag in einem Nähclub hier in Hamburg. Ich möchte und muß unbedingt mal wieder für mich was nähen.

 

Zu der Diskussion kann ich mich nicht äußern. Ich bin ja auch eine von den Neuen. Mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Die vielen tollen Sachen, die hier gezeigt werden, die Anregungen, die ich dadurch erhalten habe, und die vielen Tips, die ich mitgenommen habe, sind mir sehr wertvoll gewesen. Dankeschön dafür:hug::hug:

Ich hoffe, ich konnte euch auch ein wenig bereichern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Echt? ich wusste gar nicht, dass du eine von den ganz Bösen bist die sich an keine Regeln halten kann! :D

:hug:

Doch ganz ganz Böööösea037.gif

 

Stille Wasser sind tief:o:D

 

Hallo ihr lieben ... aber ich muss Jessi in einem Punkt zustimmen ... der Kindernähtreff explodiert.... nichts gegen die ganzen neuen :hug: .... aber ich finde das er nicht mehr das ist was er mal war ... wir waren alle mal eine feste gruppe ... jeder wusste bescheid was bei wem gerade los ist ... job suche .. kranke kinder... neue schwangerschaften usw.... heute fliegt man nur noch über die beiträge drüber zum nächsten bild ... also persönlich find ich das nicht mehr :(... denn bei so vielen leuten ist es sehr schwer noch mitzukommen ...

 

Bianka :hug:ich habe nicht nur Dich gemeint, es soll auch nur ein Hinweis sein ich habe Deinen letzten Beitrag nur als markiert, da es eben der letzte ist.( Nur zur Information

 

Für alle denen es hier zu viel ist, wir haben ja noch die IG in der man sich austauschen kann, es sind ja alle die mal auf einem Nähtreff waren dort eingetragen.

Es wird dort ja fast gar nicht geschrieben, wenn man die IG abboniert, bekommt man auch immer Nachricht über neue Themen oder deren Antworten je nachdem wie man es einstellt je Beitrag.

 

Wir sind hier in einem Forum.

Das heißt, wir waren auch mal "Neu" hier und viele von den "Alten" sind hier auch mal neu dazugekommen.

Wir hier in diesem Forum und auch" Kindernähtreff" leben ja eigentlich davon auch von den Beiträgen die die "Neuen" hier mit einbringen.

 

Ich finde es immer wieder inspirierend wenn die vielen "Neuen " und auch "Alten" hier zeigen was sie nähen und wir uns untereinander helfen können.

 

Bianca:hug:, ich fände es echt schade wenn du hier nicht mehr mitmachen würdest.

 

Ein schönen Turnbeutel von Ladylion und sienen süßen Elvis von Zeraphine/ Stephi habe ich gesehen.

 

Ich bin dafür das jetzt zu beenden, wer die Regeln noch nicht richtig kennt kann sie sich ja mal ansehen, damit alle Bescheid wissen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Jessica: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!

 

smileygarden2010_silvester15.gif

 

 

Das Häkelschaf ist wirklich toll, was für eine Arbeit!!! :ohnmacht:

 

Und nen schönen Turnbeutel habe ich auch noch gesehen!

 

Silke und Bärbel: Viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica von mir auch alles, alles liebe zum Geburtstag:happybirthday:. So ein Zufall, wir haben heute Hochzeitstag, schon der 23er :ups:, dabei bin ich gar nicht so alt :rolleyes:

 

Ihr hab wirklich super schöne Sachen genäht. Das Schaf ist Hammer, wahnsinn was für viel Arbeit drinen Steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber die Idee Sätze/ Abschnitte die das "Nähen" selber betreffen bzw. Fragen zu Schnittmustern etc. farblich hervorzuheben sehr gut, da es so nicht so einfach überlesen werden kann.

Also ich bin dafür, dass es weitergeht wie bisher. Also nicht wie in den letzten beiden Wochen sondern wie im Jahr vorher. :hug: Ich möchte nichts farblich hervor heben. Das fände ich albern.

Jessica, du kannst doch gar nicht ohne uns! :hug: Und im November bist du doch auch dabei!! herlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! lass dich schön feiern und verwöhnen! :hug:

Doch ganz ganz Böööösea037.gif

 

Stille Wasser sind tief:o:D

:D Monika! So kenne ich dich gar nicht! :D Ok. Im November nähen wir zusammen Lederdessous! :D

 

Der Turnbeutel ist süss. Und das Schaf ist der Hammer! Bei mir wird das nie so schön wenn ich Tiere häkle. Bei mir sieht man immer die Füllwatte durch. :o

 

Ich war eben mit dem Hund laufen und eine halbe Stunde gegen den Strom schwimmen. Jetzt warte ich auf die Frau Chillinger! :hug: Ich freu mich!!!!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür, dass es weitergeht wie bisher. Also nicht wie in den letzten beiden Wochen sondern wie im Jahr vorher. :hug: Ich möchte nichts farblich hervor heben. Das fände ich albern.

 

Genau so sehe ich das auch.

 

:D Monika! So kenne ich dich gar nicht! :D Ok. Im November nähen wir zusammen Lederdessous! :D

 

Die wollt ich immer schon mal haben, die passen zu mir *gell*;)u075.gif:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIE geknackt wird :o)

 

 

*gg* Ich kann mit 24° dienen. Nach dem Weltuntergang gestern. Und heute schon wieder bzw. immer noch.

Das Gewitter gestern hatte einen heftigen Kollateralschaden :( Das Auto der Tochter meiner Chefin stand bei ihrem Freund vorm Haus. Man muss wissen, dass das Haus vom ca 1m breiten Bürgersteig noch mal so gute 3 m eingerückt ist, also locker 4m zwischen Hauswand und Straße mit parkenden Autos sind.

Keiner weiß wie´s richtig passiert ist, aber vom Balkon im 1. Stock hat der Wind einen Glastisch (!) hoch- und über die Balkonbrüstung (locker 90cm hoch!) geweht und bei Julia volles Rohr aufs Auto drauf. Was wohlgemerkt mindestens 5m Luftlinie entfernt war. :( Windschutzscheibe komplett zerbröselt, Motorhaube bös gedellt.. Das war nur das, was auf den Fotos sichtbar war. Zum Glück saß keiner mehr im Auto..

 

Ach du Schande :eek:

 

Das Häkelschaf ist wirklich der absolute Hammer :ohnmacht:

 

Und der Turnbeutel ist auch schick geworden!

 

@Jezziez: Alles Gute zum Geburtstag!

 

So, ich bin erledigt von der ersten Kindergartenwoche und sehr gespannt, wann ich mich da zum ersten Mal abseilen kann. Die anderen Kinder fangen schon an mich als Inventar zu betrachten :eek:

 

Und jetzt nähe ich wieder.... tataaaaaaaaaaaaaaa, ja genau Krabbelschuhe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.