Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkdecke mit Appli?


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bisher noch nicht soviel Patchwork gemacht (1 Decke, 1 Tischdecke und ein paar Sterne..) und möchte jetzt für meine Tochter eine Decke zu Weihnachten machen. Ganz einfach aus angeordneten Quadraten. Jetzt hatte ich mir vorgestellt, da so quer drüber ihren Namen und vieleicht Lillifee zu applizieren. Meine Frage ist nun:

 

Wann appliziere ich das? Bevor ich mit dem Futter und der Rückseite verbunden habe (steppe ich dann beim Verbinden durch die Applis oder lasse ich die Stellen aus) oder danach :confused: ?

 

 

Schon mal im Voraus ein danke schön für eure Hilfe und eine schöne Adventszeit (meine Süße ist heute bei dem Wort Adventkalender wie ein geölter Blitz aus dem Bett gefegt),

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    2

  • Mystik

    1

  • Falbala

    1

  • Bäumchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

also applizieren würde ich schon bevor du die 3 lagen verbindest;

beim quilten würde ich nicht über den schriftzug quilten, sondern eher drumherum um den schriftzug noch zu betonen;

das quiltmuster der quadrate würde ich dann für diese stelle unterbrechen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

Das ist eine ganz wunderbare Geschenkidee, die Decke wird wahrscheinlich Deine Tochter ihr ganzes Leben begleiten.

Ja, vorher applizieren und dann nicht über die Motive hinwegquilten ist wahrscheinlich die bessere Lösung. Eventuell einen Rahmen drumherum quilten, und dann einen passenden Rahmen um die anderen Applikationen (Lilifee) herum. Das wird sicher wunderschön.

Viel Spass und einen guten "Spurt" bis Weihnachten.

Birke

 

P.S. schade, mein erstes Jahr ohne selbstgemachten Adventskalender von meiner Mami - sie hatten sehr viel Umzugsstress, da habe ich dann nicht gedrängt - was heisst hier zu alt? Wer für so etwas zu alt ist, ist wirklich schon fast tot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

 

Grundsätzlich würde ich mich den beiden anschließen.

 

Ich appliziere vorher oder ebend durch alle Lagen hindurch. Das kommt immer drauf an. Man muß es ja nicht genauso machen, wie es in Büchern steht.

 

Kann Dir aber sagen, daß die Applis nicht mehr ganz so gut zur Geltung kommen, wenn ich sie nachträglich aufsetze. Natürlich quilte ich auch nicht drüber.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und danke schön für eure schnelle Hilfe! Die Quadrate habe ich vorhin zugeschnitten und ausgelegt, damit es wirklich noch bis Weihnachten klappt.

 

Danke schön,

Bianca K.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...